Vorstellung von Profeht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, Erich, "wer das will, was er braucht, für den sorgt Gott", das könnte ich jetzt kleinhacken oder zerpflücken und richtig stellen; aber ich will hier aus dem Federballspiel von irrealen Wortkörperngeschossen irgendwie rauskommen. Du bist wie ein gläubiger Spieler bei der Fussball-WM, du betest den Herrn an, damit er dir gibt, was du brauchst - ein Tor. Warum aber sollte Gott gerade dich gewinnen lassen? Und wieso wagst du nicht zu wissen, dass Gott in beiden Seiten der Polaritäten steckt? Was man doch in Meditation erfahren bzw. erleben kann. In deinem Erleben stecken ja nur Götter und Nichtgötter. Das könnte dir immer wieder dieselben Probleme bereiten, "nicht vollständig zu sein" und in Resignation oder Neid zu geraten, obwohl du ja behauptest, Neid nicht mehr zu kennen.
      Wie wäre es mal, wenn du die Dinge zur Seite schiebst, die dich Gott gegenüberstellen? Ich ahne ja sowas. Es handelt sich sicherlich um entsprechende Autoritäten, die vielleicht das lesen, was du hier schreibst. Könntest du dir vorstellen, mit ihnen in einem Gottsein zu verschmelzen? Das ginge, wenn man sie näher kennt, und zwar so nahe, dass du dich in ihnen wiedererkennst - als dieser Gottesgeist, als diese urgewaltige allesdurchdringende Intelligenz.

      Der letzte Gedanke soll dir bewusst machen, dass dieser Gottesgeist so wie im Menschen auch im Tier steckt. Wenn du wüsstest, wieviel Instinkt in uns Menschen steckt und wirkt, wenn wir mal länger das Maul halten und nicht so arrogant wären, wie sich die Dinge dann ganz wunderbar wie von allein regeln. Also mit deiner arroganten vergeistigten Weltsicht musst du über deine Ansprüche an Partnerschaft stolpern. Wenn ich Natürlichkeit als was Tierisches verstehen sollte, dann fände ich das völlig ok. Was deine Bedenken wegen dem Tier-Vergleich angeht, lies mal Fabeln von G. E. Lessing und L. Tolstoi und die vielen, vielen Märchen. Da erkennst du, wie tierischer als Tiere Menschen sein können und das das Standard ist.
      LG
    • @kreisgeher

      aus mir spricht ja auch das licht gottes, das wahrheit und liebe ist, weswegen in mir keine irgendwie geartete negativität vorhanden ist. das war nicht immer so, aber seitdem ich meditiere ist das so. ich kann ja nichts dafür, wenn sich gott mir so präsentiert.

      dass in menschen sehr viel instinkt vorhanden ist, ist mir klar, wenn man bedenkt, dass 90% des handelns vom unterbewussten gesteuert werden. ich habe aber genau die 10% angesprochen, in denen wir unser handeln bestimmen, und da ist sehr viel herz und verstand dabei, und nur wenige menschen sind beim eingehen einer partnerschaft vom instinkt gesteuert, wenn sie sex wollen, ja, aber wenn sie einen fixen partner wollen , nein.

      ich kann mir durchaus vorstellen, dass man, wenn man mit anderen menschen meditiert, mit ihnen verschmelzen kann. mir ist das allerdings noch nicht passiert, wobei ich doch ca. 1 jahr lang jeden montag in einem sahajayogacenter mit anderen menschen gemeinsam meditiert habe. allerdings habe ich bei den anderen menschen zeitweilig deren negativität auf meinen handflächen als nadelstechenden schmerz verspürt.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Erich, aus dir spricht also das Licht Gottes, das Wahrheit und Liebe ist; meinst du, das ist vollständig? Du siehst die Lüge und das Leiden vor dir und meinst, das dies nicht Gottes Ding ist? Gott verwandelt sich in seinen Individuationen in Freudvolle und Leidvolle Momente. Das ist wie in der Musik - Dur und Moll; je nach Bedarf das eine oder andere. Wann bedarf es des Leidens? Du nennst es Negativität. Manche Menschen schauen in den Spiegel und können sich nicht mehr lieben. Sie verachten sich und beginnen Verachtung auszusäen. Sät ein Gott Verachtung aus, dann nur aus dem einen Grund, damit sie bekämpft wird. Du hast diese negativen Mediteure mit deiner Anklage hier bekämpft. Was hast du eigentlich bekämpft? Ihre Arroganz? Meinten sie, besser meditieren zu können? Das wär komisch und verdient Belächeltwerden. Aber du scheinst das nicht zu entschuldigen. Auf jeden Fall deutet dieses Meditieren darauf hin, dass es überflüssig und sinnlos ist. Ich meditiere nicht zwingend; die Meditation ist plötzlich da; und sie wäre auch bei dir einfach so mal da, wenn du nirgendwo mehr "Feinde" oder Negativfreunde hättest. Wie könnte Meditation von selbst kommen, wenn dein inneres Empfinden leidet? Meditation geschieht in innerer Freude. Dein Wesen wird von der Umgebung verzückt. Wenn eine Baumkrone vom Winde bewegt wird, dann kommt dir das vor, als sei das eine Erweiterung deiner Daseinsfreude.

      Man kann nicht in eine herrliche Landschaft gehen und auf Meditation warten. Du stehst einfach so unschuldig rum und sie überkommt dich. Das kann sogar zwischen einer Masse Menschen sein, bei einem Konzert - plötzlich gehörst du absolut zu der Musik dazu, die Wahrnehmung scheint sich vom Körper getrennt zu haben und sitzt in den Klängen; du existierst somit in diesen Tönen und Klängen... währenddessen der Körper global aufgeschlossen hat. Das alles meine ich mit Verschmelzung.

      Es werden so viele Meditationsarten genannt, statt sich lieber um die eine Entscheidene zu kümmern: Die Versteh-Meditation. Tausend ZenMönche und 100000 Zen-Bücher können sagen, dass alles eins ist, aber wer versteht das? Sie zeigen dir den Staub auf dem Spiegel, wenn der weg ist, erkennt man das Eine klar und deutlich. Sie meinen den Staub der Illusionen, aha, und was sind Illusionen? Na, dass man sich vom Ganzen getrennt fühlt und auch so lebt, ohne Natur-Vertrauen, ängstlich, neugierig, lebens- und vergnügungshungrig, berechnend, korrupt, rücksichtslos, machtgierig, endlos unsicher. Nun braucht man die Versteh-Meditation. Was erweitert das Naturvertrauen? Bekommst du durch Zazen echtes Naturvertrauen? Durch Beten zum Herrgott? Was kriegst du da für Antworten? Aber du brauchst die Antworten, und entsprechende Fragen. Du brauchst in der Tat die Intelligenz des Denkens. Man muss sich regelrecht durch das bestehende Illusionsangebot fragen. Was beweist mir, dass alles eins ist? Man muss beobachten und auf Veränderungen achten, ja verschiedene wissenschaftliche Forschungsergebnisse in Betracht ziehen und schauen, wieso etwas täuscht. Was schaut wirklich aus den Augen der anderen Lebewesen? Na - das sich selbst geteilte Ganze...
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • @kreisgeher

      das leiden und die negativität sind nicht von gott gewollt. sie sind den gedanken, emotionen und handlungen der menschen entsprungen, die sich gegen die wahrheit und die liebe entschieden haben. ich spreche hier von fremdsteuerung der linken und rechten gehirnhälfte, weil ich alles negative als unfrei im willen betrachte. frei im willen wird jeder einzelne mensch erst, wenn er sich für sein herz, das ist die wahrheit und die liebe entscheidet.

      natürlich habe ich oft phasen, wo ich nicht bewusst meditiere, und dann ein aha-erlebnis der verschmelzung habe. musik ist da ein gutes beispiel, aber auch alleine durch den wald gehen hilft mir beim verschmelzen.

      es ist nicht die versteh-meditation, die uns weiterbringt, es ist die beherzmeditation. erst wenn sich unser superego und unser ego an unser wahres selbst, das wahrheit und liebe ist, angepasst haben verstehen wir wirklich. zumindest ist das bei mir so.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Erich, warum sollte die Folter nicht gottgewollt sein? Gott liebt und Gott foltert. Er foltert, wenn er innerlich durch die Umstände des Systems völlig zerbrochen ist. Und diese Folter sagt deutlich, wie stark und niederträchtig Macht sein kann und dass sie gut verteilt in alle Lebewesen gehört, damit sowas nicht wieder geschehen kann. Das wäre das vorgestellte Ideal. Liebe ist vielleicht eine Frucht des Leidens. Aber es kann auch umgekehrt sein.
      LG
    • @kreisgeher

      folter und leid ist nicht gottgewollt, gottgewollt ist wahrheit und liebe. mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, ausser, dass diejenigen , denen folter und leid gefällt sich mir gegenüber ausgeben mit "wir sind gott", aber nicht gott sind, sondern die bereits des öfteren angeführte fremdsteuerung.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Erich, kannst du einen hungrigen Löwen bändigen? Wessen Kraft steckt in dem Löwen und welche in dir? Willst du behaupten, dass irgendeine Hungrigkeit nicht auch ein Gottes-Zustand ist?
      Ich behaupte, dass genau wegen einer Hungrigkeit, der geistige Gott sich in alle möglchen Lebensformen manifestiert (individuiert). Wie kannst du nicht fühlen, dass du voller göttlicher Hungrigkeiten bist und so unheimlich viele verschiedenen Dinge erledigen musst, damit du (Gott) zufrieden bist? Welchen Grund hast du, zu sagen, dass Wahrheit und Liebe gottgewollt ist? Doch nur, weil du dem Misstrauen, Hassen und Lügen verfallen bist. Je mehr du dieses Negativum erlebst, desto größer wird dein Wille, das umzudrehen. Aber beide Seiten sind Gottes Werk - wegen dieser Hungrigkeiten.
      Was tust du letztenendes? Du wirst dem Löwen einen eigens gefangenen Hasen in den "Käfig" werfen.

      Das Körperleben ist Folter und Liebe, Schuld und Sühne, Lüge und Wahrheit, Schönheit und chaotische Vorordentlichkeit. Erich, du hast dich einem körperlosen Leben verschrieben; und das kannst du ja versuchen. Fühl ganz intensiv, wie es ist, bewusst körperlos zu sein. Spüre, wie der Stuhl unter dir verschwindet und wie alles Gegenständliche transparent wird. Stelle fest, wo bei aller indifferenten Gegenstandslosigkeit Liebe entstehen kann. Liebe ist ein Wort der Ursache, sie hat ihre Ursache. Nämlich dann, wenn Bedarf nach Liebe da ist. Erst dann, nicht eher. Aus dem Vorgang der Geistigkeit wächst der Bedarf nach Körperlichkeit und Leben entsteht. Und alles ohne Bezug zu Zeitgrenzen. Leben ist authentische sofortige Verwirklichung von Körperlichkeit. Die Morphogenese geschieht nicht irgendwann, sondern jeden Moment. Die Ursachen sind gleichzeitig Wirkungen.
      LG

      Wir diskutieren und spinnen hier rein aus Freude am Ausfüllen unserer lebenshungrigen Lebenszeit. Wir machen ja keine Fortschritte. Würden wir dazulernen, wären wir nicht mehr hier. Willst du dazulernen? Dann würdest du Fragen stellen und nicht nur Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • Hallo,

      wenn Kreisgeher sagt:
      Wir diskutieren und spinnen hier rein aus Freude am Ausfüllen unserer lebenshungrigen Lebenszeit.



      dann sehe "ich als Person" das genau so. Es ist eigendlich nur noch reine disusion um "Nichts und wieder Nichts".

      Wir sind "Das Nichts" und wir disutieren um nichts. Ist schon echt witzig.

      Liebe Grüsse
    • @kreisgeher und Das Licht

      ich kann nichts dafür, wenn sich gott mir als liebe und wahrheit präsentiert. es ist nunmal so. und es ist das schönste, was mir passieren konnte, denn es ist wie mein inneres wesen, das wahrheit und liebe ist.

      ich habe eventuell ein defizit an partnerschaftlciher liebe, aber ich bin guter dinge, dass ich auch in der partnerschaftlichen liebe den richtigen partner finden werde. ich habe ja noch zeit.

      hungrig bin ich danach die wahrheit und die liebe, für die ich stehe, einem breiten publikum zugänglich zu machen, denn das ist meine berufung. mal sehen, was die zukunft bringt.

      warum ich keine fragen stelle hat folgenden grund. für mich ist die wichtigste frage aller fragen beantwortet und die lautet: "wer oder was ist gott?"

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

    • @kämpfer der sonne

      so einfach ist das nicht. ich habe 10 jahre lang ein- und dieselbe frau geliebt, aber sie hat nichts von mir gewollt. jetzt habe ich von ihr losgelassen, und ich hoffe das erkennen auch andere frauen, obwohl ich noch immer der überzeugung bin, dass diese frau mein richtiger seelenpartner gewesen ist.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • @kämpfer der sonne

      was partnerschaften betrifft, so war sie für mich die einzige, die es zu gewinnen galt. seit ich von ihr losgelassen habe, ist mein herz wieder frei für andere frauen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • wenn du sie also immer noch liebst dann ist es wahrscheinlich wahre liebe und die liebe hat dich stark gemacht.

      nur wer wahrhaft liebt, den stärkt die liebe und zeigt ihm wege in einer welt mit wenig liebe zu bestehen.

      die liebe ist kein gefühl sondern eine kraft, die uns gegenseitig anzieht, je mehr wir von der liebe in uns haben.

      ich bin glücklich weil ich immer mehr liebe in mir spüre.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @kämpfer der sonne

      ja sie ist auslöser, ursache und wirkung zugleich, einzig und allein über sie habe ich zur wahren liebe und zu gott gefunden. die liebe hat mich stark gemacht und lässt mich mein dasein in vollen zügen geniessen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server