Die Suche näher betrachten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Suche näher betrachten

Hallo liebe Leser,
      wir werden von den Buchschreibern und ihrer Naivität und Schreibekstase auch arg getäuscht. Nehmen wir zum Beispiel die Objektlose Liebe genauso wie den Freien Willen, das sind ja reine Paradoxien. Sowas wird uns als Studienmaterial angeboten. Unsere Logik versteht im Grunde nur Bahnhof, deshalb finden wir mit dem Lesen kein Ende. Wir seien richtig, wenn wir das sind, was wir gerade machen, ganz ohne Persönlichkeit. Totaler Quatsch. Alles Geschriebene ist Wort für Wort aus einem Gehirn gezogen, und das unterliegt einer Persönlichkeit, weitergeführt aber einer Universellen Persönlichkeit. Diese Universelle Persönlichkeit individuiert sich zwar, aber sie bleibt doch die eine Persönlichkeit. Ich schreibe durch sie, ich lebe durch sie und ich liebe durch sie. Das ist unmöglich objektlos. Nur ist mir die Gestalt, die sie hat, völlig egal. Das verwechselt man wohl mit Objektlosigkeit. Geist sei etwas Objektloses. Was für ein Unsinn. Alles, was wir uns vorstellen und betrachten nimmt sofort die Gestalt eines Objektes an. Auch Dunkelheit ist ein Objekt. Ich kann sie sehen, deshalb wird sie auch groß geschrieben.
      -
      Wenn Herr Ablass von Agape spricht, dann wird mir irgendwie schlecht. Eigentlich sollte man in die höheren Liebesschwingungen gelangen und irgendwie nicht gleichgültig werden. Er wird aber leider gleichgültig. Er vernebelt sich die Realität durch wegschauen. Nichts von der Massenabschlachterei von Tieren, nichts von den Freundlichen Schönen, die eben durch ihr wundervolles Aussehen ein korruptes Leben führen können. Er spricht von Erfolghaben auf allen Gebieten. Nie können alle Erfolg haben. Weil Erfolghaben ein Ausbeutungsweg ist. Liebe geht anders. Ganz ohne Marketingsstrategien. Und nicht mit Vernebelungstaktiken. Man muss überall hinschauen, um in richtiger Weise aktiv und passiv zu werden. Wo Gott nicht ist, bei den Weihnachtsgänsen zum Beispiel, da muss etwas getan werden. Alle sagen, was ich aussäe, werde ich ernten. Dann schaut euch mal im Spiegel an. Die meisten, ich eingeschlossen, haben einen Bauch bekommen. Das haben wir geerntet, plus die dazugehörigen Krankheiten. Was tut Herr Ablass (der auch einen Bauch bekommen hat in dem einen Videozyklus) und die anderen modernen Gurus am Ende ihrer Bücher? Sie weisen auf die Bücher von Gurufreunden hin. Freunde, solche Werbung kennen wir doch.
      Pythagoras hat in seiner Spiritualität nur für eines Werbung gemacht. Für das Universum. Fühlt das Universum. Es ist überall. Und es lenkt uns. Und das ist gewiss nichts Unpersönliches oder Objektloses. Objektlose Liebe - wird der Logische Menschenverstand nie anerkennen. Aber der Unlogische Menschenverstand wird das tun, bis er vor lauter Nervosität und Eigenheiten (Neurosen) explodiert. Der Don Quichote kämpft hier nichtmal gegen Windmühlen mehr, sondern gegen Abstrakte Bilder.
      LG
    • RE: Die Suche näher betrachten

Lieber Peter,

das ist genau das was ich empfinde!
      Beinah Wort für Wort.
      Es gibt so viel Schwachsinn das es zum Himmel stinkt...
      ...aber vielleicht ist das für teilweise erwachte Seelen nur ein Hinweis,
      dass es ab einem gewissen Zeitpunkt um das SELBST geht.

Ich für meinen Teil würde sogar von neuen Abhänigkeitsverhältnissen sprechen.

GOTT sagte zu Walsch in Bd. I - dazu werde ich noch ein Thema öffnen - das Sie 3 Bücher schreiben werden.
      Wie viele hat Walsch nun schon geschrieben?
      Wozu?
      Wer hat einen nutzen davon?

Ein Freund hat einen Esoterik Buchladen.
      Wenn ich die vielen Menschen dort sehe, höre und empfinde, dann komme ich mir sehr beschämt vor!
      Sie sind wie hilflose kleine Wesen, die alles im Außen suchen.
      Mir ging es sehr lange genauso!!!
      Natürlich muss ein Buchladen ein großes Sortiment haben, doch was da teilweise an - aus meiner Sicht (das muss man eigentlich nicht immer erwähnen, welche Sicht sollt es sonst sein?) - an Hirnverneblung angeboten wird - Man oh Man!

Wenn ich schon von den Schriften der Aufsteigenden Meistern nur höre wird mir schlecht!

Wenn ich in einem Vorwort eines Buches von Ester Higs oder wie auch immer Sie heißt, von Walsch lese, dass ist das Buch was alle Fragen beantwortet oder was Sie als einziges Buch jemals brauchen, dann Frage ich mich, wozu soll noch jemand Walsch seine Bücher kaufen.

Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass sich ein neuer elitärer Kreis gebildet hat, der sich, wie Du schreibst, die Leser (Kaufkraft) hin und her schiebt.
      Diese Menschen haben nun Kontakte zu den "Größen" dieser Welt und sind in der Liga aufgestiegen.
      Was das noch mit Glaubwürdigkeit zu tun hat, bleibt dem Leser überlassen.

Der Meister von Yogananda - Sri Yukteswar hat nur 1 Buch geschrieben.
      Yogananda dagegen zig Bücher. Ich habe nicht viel dagegen, doch wenn nun von der Organisation Yoganandas neue Bücher herausgebracht werden - kommt in meinem Magen schon wieder so ein Gefühl, dass neue Rekruten benötigt werden.

Die Krishna Bewegung macht sowas überhaupt nicht.
      Sie werben NIE. Die Menschen kommen irgendwann von selbst dorthin oder eben nicht...
      Alles eine Frage von Bewusstsein.

Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass Du Peter, hier schreibst!
      Ein wacher Geist in einer von neuem Opium für die Seele eingetauchten Welt ist mir persönlich gerne willkommen!

In diesem langen Sinne
      heiße ich Dich nochmal herzlich willkommen

a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Hallo gpeter,

hast Du Werner Ablass seine letzten Videos auf Jetzt Tv angesehen?
      Werner Ablass hat im gegensatz zu Dir zu tiefst erkannt, das das alles hier nur ein Spiel ist und somit eine Illusion. Was willst Du uns mit so einem Text sagen? Wenn Du "erkannt" hättest das alles was wir hier tun, nur ein Spiel ist und wir nur "Ausführende" sind, würdest Du solche Texte nicht mehr schreiben. Wenn ich Deine Texte lese, frage ich mich oft, wen interresiert das bloss alles, was Du schreibst.
      Wer sagt den, das was Du säst erntest Du?
      Wie kann Gott oder die Quelle das ernten was sie selbst ausgesät hat?
      Da Gott selbst durch Dich erfahren "WILL", ist dieses "Saat und Ernte" alles völliger Quatsch.

Ach Aori,

Du weisst doch eigendlich "wie der Hase läuft" !
      Wiso lässt Du Dich immer wieder in die "Illusion des Menschlichen Lebens" hineinziehen. Da jede Tat, jede Begebenheit auf eine vorige aufgebaut ist, muss jede Handlung, jedes Geschehen, genau so ablaufen und von uns wahrgenommen werden, wie sie ist. Das Gesamte Geschehen auf Erden läuft nach einen "Göttlichen" Plan. Diese Fragerei
      entsteht nur in unserem Verstand und der ist auch nur "Illusion"

Alles liebe, Das Licht

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

• Hallo Licht,
      "Wie kann Gott oder die Quelle das ernten was sie selbst ausgesät hat?" fragst du. Gott individuiert sich. Das ist seine erste Saat. Dadurch müssen wir uns Namen geben. Wenn du kannst, leg bitte deinen Namen ab. Aber du wirst es nicht können. Nun sprichst du von Spiel. Alles sei illusionäres Spiel. Davon spreche ich auch. Obwohl ich meinen Namen ebenfalls nicht ablegen kann. Stell dir vor, Werner Ablass würde jetzt mal seinen Namen ablegen. Wie soll das gehen? Wo soll er die Kraft hernehmen. Auf all seinen Büchern steht sein Name und nicht etwa "Allgeist" oder "Universelle Intelligenz". Gleich nach ihm steht der Name "Omega-Verlag". Dann nennt er noch eine ganze Reihe Namen, denen er dankt, ihm beim Schreiben dieser Bücher geholfen zu haben. Er dankt nicht dem wirklichen Urheber, dem Universum. Er dankt seinen Idolen und wieder nicht dem Universum. Er hat nicht die Kraft, die eigentliche Wahrheit an erste Stelle zu setzen. Und sieh mal, wie du um dein Recht kämpfst. Für wen kämpst du? Für die einzige Wahrheit oder für deinen Namen? Du willst mir was von Spiel erzählen und bist ernster als Ernst in seinem Namen gefangen.
      Ja, die Illusionen kann man als Spiele verstehen. Auf dieses Thema hier bezogen - das Spiel des Schreibens für Geld. In dem Spiel werden inzwischen die Religionen dem Profit angepasst. Das Christentum ist schlecht, aber Jesus, der war gut. Lächerlich. Und das sagt alles. Jesus ist gut, als Sohn welchen Gottes? Na dem Üblichen, der, den man auch Zeus nennen könnte. Überall, wo der Name Jesus auftaucht, na, wer taucht da auch auf? Die Christen. Auch die kaufen die Bücher nun, und die Quelle sprudelt. Leider sprudelt aber nicht die Quelle und das Meer allen Seins vollkommen. Wie tief verwoben steckst du in der Objektlosen Liebe, wenn du auf meine Worte reagierst wie ein Freiheitskämpfer? Meine Worte sollten an dir vorbeizischen wie weitentfernte Kometen.
      -
      Wie wollen wir uns einigen, was ich ja unbedingt will? In dem du versuchst weitere Argumente gegen meine zu finden. Das hoffe ich. Das Spiel, das hier gespielt wird, muss auf jeden Fall fertiggespielt werden. Erst dann können wir uns wohl alle in den Armen liegen. So ernst ist dieses Spiel nun.
      -
      -
      Lieber Aori,
      was sagte OSHO, bevor er ins Kino ging? "Aah, ein Hollywoodfilm. So was Großes auf so einer kleinen Leinwand." - So was Großes in so einem kleinen Buch. Weder Leinwand noch Buch können das ganze Sein repräsentieren. Vielleicht will man aber so viele Bücher schreiben, dass das ganze Sein, das Sichtbare und das Unsichtbare, 100 Pro repräsentiert ist. Wir sollten deshalb auch anfangen, unsere Bücher zu schreiben, schmunzel 1. Wirst du meine lesen? Liest du meine, lese ich auch deine, schmunzel 2. Und ich werde dann in weiteren Büchern von mir einen Hinweis auf deine Bücher reinsetzen (lassen). Ist doch ein schönes Spiel - oder? Und das Licht möchte bitte da auch mitschreiben, schmunzel 3.
      LG

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server