Zitate des Tages

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allerheiligen und Allerseelen


      Viele Menschen werden am 1. November mit Angehörigen Friedhöfe besuchen
      und somit im Gespräche mit bereits Verstorbenen Kontakt aufnehmen. Die einen werden tatsächlich mit IHNEN oder von IHNEN reden. Es ist eine bestimmt schöne Tradition, den 1. Nov. im Kreise der Familie zu verbringen und so gemeinsam an die liebevollen Seelen zu erinnern, die nicht mehr hier vor ORT im Menschenkleide sind.
      Persönlich erinnere ich mich sehr gerne an meine LIEBEN - jedoch erinnere ich mich immer an Ihre Existenz und weiss einfach, dass SIE präsent SIND, wannimmer ich mit Ihnen sprechen oder sie einfach in Gedanken, Worten oder Handlungen miteinbeziehen will.
      ERINNERT EUCH gerade HEUTE:
      "HIER und DORT ist dasselbe - denn GOTT ist HIER und DORT!"
      Das ist einzigartig und einfach grossartig - Bewusstwerden, Bewusstsein, dass DORT und HIER dasselbe ist.
      Geniesst das BEWUSST-SEIN!
      Eirene
    • Gemeinsam sind wir stark – aber nur in Liebe

      Ein Team ist so stark, wie das schwächste Mitglied in ihr.

      Vergleichbar mit einer Kette. Zieht man heftig an einer Kette, wird sie immer am schwächsten Glied reißen.
      Daher wird ein schwaches Glied immer von zwei starken Gliedern gehalten. Jeder hilft jedem und alles wird gerecht geteilt.
      Nur wenn wir wirklich richtig zusammen halten und uns gegenseitig stärken, können wir über uns hinauswachsen. Das alles gelingt aber nur in wahrer Liebe zueinander.

      In Liebe

      Jo

      gespraechemitgott.net/beitrag581.html
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Zitate des Tages, 2. 11. - 3. 11.

      2. 11.

      Weil Schutzengel unseren freien Willen respektieren,
      helfen sie uns in der Regel nur dann, wenn wir sie
      darum bitten.

      - Roy Martina, aktuelles Buch :
      The Missing Link: So wenden Sie "The Secret" richtig an -


      ***

      Hallo Jo,
      was du sagst, empfinde ich als wichtig, als wertvoll; unzählige Menschen, in unserer Welt, die am Rande des Verhungerns sind … viele Menschen in psychiatrischen Kliniken, die vielleicht hungern, was Gesehen-werden, Respektiert-werden, Liebgehabt-werden, Verstandenwerden betrifft …
      In unserer Zeit nehmen psychische Leiden zu, Verstrickungen in Ängste, Süchte, Zwänge, Depression … keinen Weg heraus sehen …..

      Und - die Menschen, die auf der menschlichen, menschlich-psychischen Ebene die ‘schwächsten Mitglieder’ unserer sozialen Gruppen und zwischenmenschlichen Zusammenhänge sind -
      sind das auf einer höheren Ebene, auf der Ebene der Seele NICHT.

      Vielleicht wollen sie - auch - für die Anderen auf etwas hinweisen.
      Vielleicht darauf, wie verdreht die Prioritäten in unserer Welt sind.
      Kommt gut in die neue Woche, Folker

      ***

      3. 11.

      Viele Menschen glauben heutzutage, dass sie
      Gott verworfen hätten, doch das ist nicht wahr.

      Sie haben nur den Gott verworfen, mit dem
      sie erzogen worden sind,
      und vielleicht bringt sie das wieder dazu,
      darüber nachzudenken, an welche Art von Gott
      sie glauben wollen.

      Aus : »Der Weg zum Selbst – Gespräche
      mit dem unsichtbaren Freund Emanuel«
      - von Wingaite Paine (Goldmann) -
      »Emanuel-Bücher« im Forum : gespraechemitgott.net/beitrag414.html
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Zitate des Tages, 4. 11.

      Das Revolutionärste, was ein Mensch heute tun kann,
      ist öffentlich glücklich zu sein.


      - Patch Adams, Arzt, Clown, Gesundheits-Pionier, Sozialaktivist;
      ein Teil seines Lebens wurde mit Robin Williams verfilmt. -

      Eine Info über ihn : de.wikipedia.org/wiki/Patch_Adams
      Dr. Patch Adams & The Gesundheit! institute : patchadams.org/
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • RE: Zitate des Tages, 4. 11.

      Vor 4 Wochen war ich öffentlich glücklich, als ich mit einem Dutzend ehemaliger Schülerinnen und Schüler ein herrliches Wochenende verbrachte; ich hab das im Netz reingestellt (Facebook) und wurde von gewissen Seiten als "Pädophiler in der Midlifecrisis" benannt. Scheiss doch der Hund drauf - unwichtig.
      Nächstes Wochenende gehe ich für ein langes Wochenende ins Kloster - und das werde ich wieder ins Netz stellen.
      Wahrscheinlich bin ich dann für dieselben unerlösten Seelen schwul, und:
      Scheiß der Hund drauf!
      Bernhard
      Womit ich meine: Lasst uns doch revolutionär sein!
      Scheiß der Hund drauf.
      (entschuldigt die Vulgarismen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arcus ()

    • Zitat des Tages 05.11

      Wenn ein Licht vor dir ist....

      Wenn ein Licht vor Dir ist, ist der Schatten hinter dir.
      Drehst den Rücken du dem Licht zu, ist der Schatten vor Dir,
      verdunkelt deine Sicht und deine Zukunft.
      Nur wenn du dem Licht entgegen gehst,
      kannst Du auch vor Dir alles klarer erkennen.
      Wir alle sind hellsichtig, je heller das Licht
      vor uns, desto klarer die Zukunft.

      Den Schatten wirst du niemals los.
      Nur wenn er hinter Dir ist beschattet er die Vergangenheit.
      Die Zukunfst und das Jetzt liegt im LICHT!

      Ich wünsche euch einen lichtvollen Tag mit vielen schönen Begegnungen.

      Seid gesegnet
      Ela
      Liebe, Licht & Frieden
    • Erleuchtung.....
      ist ein Zustand vollkommener Freiheit. Alles, was erscheint und sich zuträgt, wird schlicht als Bestandteil dessen, was ist, gesehen, und es regt sich nicht der leiseste Wunsch, irgendetwas zu ändern oder etwas anderes zu werden.

      Ramesh S.Balsekar
    • RE: Zitat des Tages 05.11

      Liebe Ela,
      Ich danke dir für dieses Gedicht. Als ich gestern meinen Beitrag schrieb, war ich ziemlich böse auf die Reaktionen einiger Menschen - wenn man etwas "anders" ist, fallen sie gerne über einen her. Ich muss lernen, mit diesen Schatten umzugehen, ihnen ins Gesicht zu sehen und mich ihnen zu stellen.
      Dann kann das Licht wieder klarer strahlen.
      Danke nochmal,
      Bernhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arcus ()

    • Zitat des Tages, 6.11

      6. 11.

      Es ist noch wenig erforscht, welche Langzeitfolgen zum Beispiel die ausgeprägte mittelalterliche Leidensmystik hat, wenn seelisches Erbe über Generationen hinweg das Gehirn mitformt.
      Dies gilt erst recht für jahrhundertelange Höllenpredigten, die einen seelischen Dauerstress verursacht haben. Die inneren Bilder vom strafenden Gott sind nicht ausgelöscht, weil heutzutage von einem liebenden Vater gesprochen und geschrieben wird. Müssen nicht Theologie und kirchliche Verkündigung noch konsequenter Jesus Christus als heilendes Bild vor Augen stellen und nicht als verstörendes?
      - Helmut Jaschke, kath. Theologe, Religionspädagoge, psychoanalyt. Ausbildung -


      ~~~

      Das habe ich schon oft gedacht, dass all diese Dinge noch tief im Unterbewusstsein der allermeisten Menschen wirken; der religiösen, wie auch bei denen, die sich von Religion und Spiritualität abgewandt haben.
      Die Welt braucht heute verschiedenste Formen und Wege Neuer Spiritualität; innerhalb und außerhalb von Religionen und Kirchen.
      Namaste, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Eigenes Empfinden

      Jeder nimmt etwas so an, wie er es (erfahren) will.
      Der Mutige sieht in allem eine Chance,
      der Ängstliche sieht überal eine Gefahr,
      der Liebende gerät in Schwärmerei und sieht alles Rosa-Rot,
      der Verärgerte fällt in Depressionen,
      usw. usw. usw.

      Du selbst hast zu jeder Zeit die Möglichkeit zu wählen.

      Es hängt an Dir und nicht an Gott

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Ich sage euch aber nun: Ihr erschaft Gott.

      Gott bringt sich in jedem Augenblick in, als und durch euch zum Ausdruck.

      Ihr und ich sind eins.

      Was ihr seid, bin Ich.

      Ihr macht die Erfahrung, dass ihr und ich eins sind, aber ihr weigert euch, es zu glauben. Somit seid ihr von eurer eigenen Wahrheit getrennt.

      Ihr leugnet, dass ich in euch bin "Ich bin ihr"

      Ein kleiner Auszug aus GmG Band 3 (Kosmische Weisheiten)

      Um es noch eimal zu sagen. es gibt kein "Er und Wir".

      "Wir alle und Alles andere, ist Gott.

      Alles liebe, Das Licht
    • Die Wahrheit !?!

      Ich sage euch aber nun: Ihr erschafft Gott.
      Richtig. Wir sind ein Teil in ihm. Seine Schöpfung. Ein immer währender Prozess.

      Gott bringt sich in jedem Augenblick in, als und durch euch zum Ausdruck.
      Richtig. Indem wir durch unsere Erfahrungen erkennen, wer wir wirklich sind.

      Ihr und ich sind eins.
      Richtig. Das zu erkennen ist das Ziel unseres „Daseins“ in der Dualität

      Was ihr seid, bin „Ich“.
      Das ist die Wahrheit in Gott, die wir in der Dualität nicht haben. Dort sind (sehen) wir (uns) von Gott getrennt. Wir sind niemals von Gott getrennt, es sei denn, Wir als EGO wollen dieses erfahren. Aber tatsächlich sind wir es nicht. Es handelt sich nur um eine Illusion.

      Ihr macht die Erfahrung, dass ihr und ich eins sind,
      Richtig. Das ist das „Spiel“, was wir hier auf der Erde spielen.

      aber ihr weigert euch, es zu glauben.
      Richtig. Unser EGO spielt uns einen Streich. Das EGO fürchtet sich davor in Gott nicht mehr zu existieren. Daher setzt es alles in Bewegung, um in diesem Spiel zu bleiben. Verhaftet in den Illusionen.

      Somit seid ihr von eurer eigenen Wahrheit getrennt.
      Richtig. Wir sind solange wir das EGO nicht überwinden von Gott „scheinbar“ getrennt. Aber diese Illusionen selbst liegen auch in Gott. Man kann es als eine Art Geschwür betrachten.

      Ihr leugnet, dass ich in euch bin "Ich bin ihr"
      Richtig. Aber erst am Ziel wird es sich offenbaren. Wenn das EGO tatsächlich überwunden ist.

      Ein kleiner Auszug aus GmG Band 3 (Kosmische Weisheiten)
      Ich habe nie etwas anderes behauptet. Ich stimme mit allen Punkten überein.

      Um es noch einmal zu sagen. es gibt kein "Er und Wir".
      Das ist in soweit Richtig, wenn alle erkannt haben, dass es kein EGO gibt.
      Wir alle sind dann wieder zurück in Gott heimgekehrt.

      Wir alle und Alles andere (und alles was nicht ist) ist Gott.
      Das hast du alles sehr schön gesagt. Wenn das auch alles für dich zutrifft, stimmen wir doch überein???

      In Liebe

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gotteshelfer ()

    • Zitate des Tages, 8. 11. - 12. 11.

      8. 11.

      Unsere Leiden und Wunden werden nur geheilt,
      wenn wir sie voller Mitgefühl berühren.

      - Aus: Buddhas kleines Weisungsbuch,
      von Jack Kornfield (Droemer Knaur) -


      ***

      Zum Wochenanfang, und weil es an das Thema
      anknüpft, ausnahmsweise zwei Gedanken :

      9. 11.


      Es gibt neben den
      vielen ansteckenden Krankheiten
      auch eine ansteckende Gesundheit!


      - ein Leitgedanke des
      Förderkreis Ganzheitsmedizin Bad Herrenalb -


      Die Website des Förderkreis Ganzheitsmedizin :
      foerder-kreis.de/


      ***


      Verzeihen ist die größte Heilung

      - Buchtitel von Gerald G. Jampolsky -



      ***

      10. 11.

      Vertrau einfach dem Neuen, das jetzt bereits
      in dir wächst.


      - Engelbotschaft, aus einer Heil-Arbeit -

      ***

      Dies möchte ich noch ergänzen.
      Da es alles zum Thema »Heilung« ist,
      - ist es dann rund.

      In mir sind Seelenanteile, vergleichbar Kindern
      und Jugendlichen.
      Verletzte und verstörte, hoffnungslose und resignierte,
      kindliche, angstgeprägte und solche, die nicht recht
      glauben wollen, was ich mit meiner reiferen Seite glaube.

      All diese Anteile in mir wollen mit Liebe
      und Verstehen angenommen sein -
      das ist Teil der Erfahrungen, die meine Seele
      in meinem Menschsein machen will.


      - anonym, aus einer Selbsthilfegruppe -

      ***

      11. 11.

      Dein Jetzt ist machtvoll.

      Tatsächlich ist all deine Kraft
      immer im Hier und Jetzt.


      - The Law of Attraktion - Das kosmische Gesetz
      hinter »The Secret«,
      Esther & Jerry Hicks -


      Esther & Jerry Hicks /Abraham - Bücher
      hier im Forum :
      gespraechemitgott.net/beitrag175.html
      gespraechemitgott.net/beitrag408.html
      gespraechemitgott.net/beitrag50.html

      ***

      12. 11.

      Wenn du wahrhaftig bist,
      so hast du Licht und Gelingen.

      Beharrlichkeit bringt Heil.


      – aus dem I Ging –


      ~ ~ ~

      Noch ein kleiner Nachtrag -
      da das I GING im Forum bisher noch nicht Thema ist - es ist ja ein uraltes Werkzeug der spirituellen Entwicklung; weltbekannte Personen wie Carl Gustav Jung, Hermann Hesse, Bob Dylan und Lama Govinda schätzten es.

      »Man kann es als Orakelbuch benutzen, um
      in schwierigen Lebenslagen Rat zu bekommen.
      Man kann es auch nur seiner Weisheit wegen
      lieben. Es ist in diesem Buch ein System von
      Gleichnissen für die ganze Welt aufgebaut.«

      - Hermann Hesse –
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Zitate des Tages, 15. 11. - 18. 11.

      15. 11.

      Wenn Ihre Stimmung, ihr Erfolg und ihre Zufriedenheit steigen, wächst auch die Abwehrkraft. Und das ist es, was wir in Grippezeiten bräuchten.
      Ich wünsche uns allen, dass wir auch diese Panikattacke, die sicher ähnlich gesteuert ist wie die letzte, gut überstehen.
      - Dr. Rüdiger Dahlke -

      Dr. Rüdiger Dahlke, Arzt und Psychotherapeut
      spricht über die Schweinegrippe :
      youtube.com/watch?v=60dBBUdQca…playnext_from=PL&index=11

      ***

      16. 11.

      Wisse zwischenzeitlich, dass ich dich liebe - - - und dass du gleichfalls von Gott und vom Leben Selbst geliebt wirst. Du wirst so bewundert dafür, diese Reise unternommen, dich diesem Pfad verschrieben zu haben. Alle Engel in allen Himmeln jubeln dir jetzt zu, sind jetzt wachgerufen, dir insgesamt ihre besten Energien zu senden.
      - Neale Donald Walsch -

      ~ ~ zum
      w e i t e r l e s e n ~ ~
      Wieso kann denn das Leben nicht leicht sein???
      gespraechemitgott.net/beitrag598.html

      ***

      17. 11.

      Und wenn wir unser Leben so leben würden,
      dass unser ganzes Leben unsere Meditation wäre,
      dann wären wir vollkommen erleuchtet.

      - Fritjof Capra, Physiker, Pionier eines
      neuen, ganzheitlichen Denkens -


      ***

      18. 11.

      L ö w e n z a h n

      Ein Mann beschloss, einen Garten anzulegen. Also bereitete er den Boden vor und streute den Samen wunderschöner Blumen aus.
      Als die Saat aufging, wuchs auch der Löwenzahn. Da versuchte der Mann mit mancherlei Methoden, des Löwenzahns Herr zu werden. Weil aber nichts half, ging er in die ferne Hauptstadt, um dort den Hofgärtner des Königs zu befragen.
      Der weise, alte Gärtner, der schon manchen Park angelegt und allzeit bereitwillig Rat erteilt hatte, gab vielfältig Auskunft, wie der Löwenzahn loszuwerden sei. Aber das hatte der Fragende alles schon selbst probiert.
      So saßen die beiden eine Zeitlang schweigend beisammen, bis am Ende der Gärtner den ratlosen Mann schmunzelnd anschaute und sagte: "Wenn denn alles, was ich dir vorgeschlagen habe, nichts genützt hat, dann gibt es nur noch einen Ausweg: Lerne, den Löwenzahn zu lieben."


      - Sufigeschichte -
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Für das Kind ist die Welt ein Spielplatz.
      Für den Jugendlichen ist die Welt ein Festplatz.
      Für den Erwachsenen ist die Welt ein Kampfplatz.
      Für den geistig strebenden ist die Welt ein Lernprozess.
      Für den geistig hoch stehenden ist die Welt ein Elendszentrum.
      Für den Vollendeten ist die Welt wieder ein Spielplatz.

      Demetrius Degen


      Demnach müsste ich geistig hoch stehend sein :) ;)
      ~~ <3 ~~
    • RE: Wir sind alles Brüder und Schwestern

      Lieber Freund,
      seltsam, nicht ?
      Seit vorgestern habe ich alle Verbände und Pflaster von meinem bösen Finger gelöst, ihn sanft in Mull gebettet und nicht mehr an Sepsis etc, gedacht. Gestern träumte ich, die Wunde flöge davon.
      Seit heute ist die Wunde "zu" und heilt.
      B.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server