Für Quice,Dagmar,Eirene und vielleicht auch für andere Lieben Seelen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liebe Kanuya,

habe mich über deine Antworten gefreut, die ich auch sehr interessant finde, weil ich selbst auch einen Umzug von der Großstadt in die Natur erst gedanklich geplant und schließlich in der Realität manifestiert habe. Da gibt es nicht allzu viele Menschen ihr Leben mit ihren geistigen Fähigkeiten in dieser Weise gestalten! Allerdings habe ich es nie geschafft, den Zeitpunkt für eine Schöpfung festzulegen. Nach GmG hängt es von dem Grad der erreichten Meisterschaft und der spirituellen Energie ab, die man hat bzw. aufbringt, wenn es darum geht, ob sich etwas früher oder später oder überhaupt manifestiert.

Dass du deinem Herzen folgst und es wagst in deinem Leben aus der Reihe zu tanzen und das zu sein, was du sein möchtest, ist etwas, was uns Gott durch die GmG Bücher sehr empfiehlt und dazu kann ich dich nur beglückwünschen. Also wirklich großartig! Ich bin in meinem Leben auch aus der Reihe getanzt und habe es nicht nur nicht bereut, sondern bin im Gegenteil heilfroh darüber.

Wenn du deinen schweren jetzigen Beruf aufgibst und in vollkommener Eigenverantwortung und ohne Arbeitgeber mit deinen Kätzchen und deinem Meerschweinchen in der Natur lebst, welche Art Sein schwebt dir da denn so vor? Hinter den Worten „einfach Sein“ kann sich doch unendlich Verschiedenes verbergen – je nachdem welches Sein wir uns wählen.

Und da ist noch was, was mich interessiert: Welchen Bezug hast du, hat dein Leben zu GmG?

Herzliche Grüße,
      Stefan
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • Liebe Kanuja,

zuerst möchte ich dich hier im Forum ganz herzlich Willkommen heißen.

Mir gefällt dein Auftreten und deine Lebenseinstellung sehr gut....lebe das was du bist, gehe deinen Weg.

Wie kommt es aber, dass du auf dieses Forum gestossen bist, obwohl du sagst, dass du die Walsch Bücher nur vom Namen her kennst ?

Darf ich fragen welche Bücher du gelesen hast, die dich bei deiner Selbstfindung unterstützt haben ?

Ich habe auch schon viel Spirituelles gelesen und es war viel Gutes dabei und ich finde, alle Schriften, egal was, machen die gleichen Kernaussagen : Wir alle sind Eins.... behandele deine Mitmenschen so, wie du dich selbst behandeln würdest... liebe dich selbst, denn sonst kannst du keine Liebe geben usw.

Allerdings sind die Walsch Bücher die Besten, die ich je gelesen habe und ich kann dir nur empfehlen, diese auch zu lesen. Es wäre auch sehr sinnvoll, dann könntest du dich hier im Forum besser einbringen, wenn es um bestimmte Themenfragen aus diesen Büchern geht.

Ich möchte dir nicht´s aufzwingen, es soll nur eine liebgemeinte Empfehlung sein, denn wir sind ja alle frei im Geist und treffen immer unsere eigene Wahl.

ich hoffe, noch oft von dir zu hören

alles Liebe

Dagmar

• Ich habe auch schon viel Spirituelles gelesen und es war viel Gutes dabei und ich finde, alle Schriften, egal was, machen die gleichen Kernaussagen : Wir alle sind Eins.... behandele deine Mitmenschen so, wie du dich selbst behandeln würdest... liebe dich selbst, denn sonst kannst du keine Liebe geben usw.

Liebe Dagmar,

schön das Du diese Zeilen geschrieben hast, da ich lesen mittlerweile als Überflüssig ansehe und die Bäume besser stehen bleiben könnten.

Die Essenz ist mit anderen Worten die Gleiche - Wir sind alle eins, der Rest ist Geldmacherei (die Branche macht Millionen Umsätze).
      Damit will ich nicht sagen, dass nicht hier und da etwas anders, freundlicher, besser verständlich geschrieben steht, oder doch mal was neues(?). Was sollte es neues geben?

Ich möchte niemandem vom lesen abhalten, doch wenn ich bei deinen Zeilen die Worte finde:
      behandele deine Mitmenschen so, wie du dich selbst behandeln würdest... (viele behandeln sich schlecht, da so konditioniert)
      dann fällt mir doch gleich die GOLDENE REGEL ein und darum musste ich nun auch hier was dazu schreiben.

Das hat Jesus schon gesagt, oder zumindest, da ich nicht dabei war, wird es Ihm nachgesagt...

Ergo sollten die Menschen denken, reden und machen nicht vergessen...
      Das dies manchmal nicht einfach ist, liegt vor allem an der ANGST man selbst zu sein, egal wo.
      Somit währen wie bei der FREIHEIT DER WAHL - ANGST oder LIEBE.

Das nur mal so am Rande...

Herzliche Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Wir sind eine Familie - EINS in ALLEM

Liebe Kanuya
      Sei gegrüsst HIER vor Ort.
      Schön, dass Du geführt wurdest auf diese Seiten. Folge Deinem Herzen, denn dieses wird Dich jederzeit leiten und führen, darauf vertraue ewiglich.
      Wir sind hier auf Erden ALLE Suchende und auf wundersame Weise werden sich bei dem vielfältigen Suchprogramm überraschend immer wieder neue Wege auftun. Sind unsere Sinne geöffnet und lauschen wir der Seele, vernehmen wir die Melodien unserer intuitiven Stimme und wissen einfach, dass wir EINS sind auch inmitten der Mutter Erde - eine grosse Familie in allen Farben, mit Kanten und Ecken, eben jeder auf seine Weise, individuell - genau s,o wie jede Schneeflocke einzigartig ist. Kein einziges Ding auf der Erde od. Universum ist im Doppel angefertigt.
      Alles was in geistreichen Büchern über das Universum, Gott, und das Allumfassende geschrieben steht, lässt uns einfach erkennen, dass wir ALLES in UNS haben - wir müssen uns nur erinnern. Bücher, Musik und vieles mehr helfen, die Botschaft der Gott-Einheit zu vernehmen und uns zu erinnern.
      Oeffnen wir unsere Sinne, vernehmen wir die Wahrheit, sind wir EINS in GOTT. Deine Dankbarkeit wundervollen Menschen begegnet zu sein, ist spürbar - denn Du kennst Gott, die Wahrheit und das Leben.
      Bleibe darin verbunden. Alles Liebe
      Eirene
    • Hallo liebe Kanuja,

es ist schön , deine Worte zu lesen, da kann ich so Mitfühlen und verspüre so viel Herzlichkeit.

Wir leben wahrlich in einer ganz besonderen Zeit ..... leider wird auch die Umwelt immer mehr geschädigt und ruiniert, nur schade, dass viele davon nicht einmal etwas bemerken und denken, wir können sowieso nichts daran ändern. Gerade jetzt wäre es so wichtig, endlich neue Technologien auf den Markt zu bringen, die schon so lange entwickelt sind und von kurzsichtigen, aber finanzkräftigen Kräften dauerhaft zurückgehalten wurden und werden. Es wäre so schön, wenn endlich viele Menschen erwachen und sich erinnern.

Ich wünsche dir viel Lebensfreude im Lauf deines weiteren Lebensweges und finde es schön, dass du hierher gefunden hast und wir ein Stück dieses Weges gemeinsam gehen

ich umarme dich,

in Liebe

Dagmar
    • Liebe Kanuya,

du hast recht, dass du „keine erreichte Meisterschaft brauchst und dir auch nichts verdienen.musst“. GmG sagt, dass wir nichts brauchen, dass Bedürftigkeit Illusion ist und dass auch Versagen Illusion ist. GmG bringt hierüber höchste Klarheit und ich habe gerade diesen Punkt sehr stark verinnerlicht. Aber wohlgemerkt - liebe Kanuya - obwohl alle Bedürftigkeit und Versagen Illusion ist, spricht Gott häufig in den Büchern von Meisterschaft und das nicht weil Gott verwirrt ist, sondern weil es einen Unterschied zwischen dem gibt was wir brauchen und dem was wir wünschen. Natürlich wünschen wir nicht alle dasselbe, aber laut GmG wollen die weitaus meisten von uns Sex, Macht und Geld oder auch den inneren Frieden und einen Himmel auf Erden. Und wenn dem so ist, dann ist eine Meisterschaft sicher sehr wünschenswert, weil es sonst mit der Erfüllung unserer Wünsche schon sehr dürftig aussieht bzw. gar nicht klappt. Wenn z.B. jemand die Macht wünscht über das Wasser gehen zu können, dann ist dafür eine gewisse Meisterschaft erforderlich und so und nur so war mein Satz
      Nach GmG hängt es von dem Grad der erreichten Meisterschaft und der spirituellen Energie ab, die man hat bzw. aufbringt, wenn es darum geht, ob sich etwas früher oder später oder überhaupt manifestiert.
      zu verstehen bzw. nur so wollte ich ihn verstanden wissen.

Wenn du z.B. Dagmar Glückseeligkeit wünscht, dann kannst du meinen Satz sofort anwenden: „Für Dagmar hängt es von dem Grad ihrer erreichten Meisterschaft und der spirituellen Energie ab, die sie hat bzw. aufbringt, wenn es darum geht, ob sie sich Glückseeligkeit etwas früher oder später oder überhaupt manifestiert“ Wie du siehst, halte ich mich gar nicht mit der Frage auf, was wir brauchen, sondern konzentriere mich ausschließlich auf die Frage was wir wünschen.

Was sagt GmG aber zu dem Wunsch vieler Menschen unsere von unserer primitiven Kultur immer mehr zerstörte Welt in einen lebenswerten Ort zu verwandeln? Dazu folgendes Zitat aus „Neue Offenbarungen“ von Neale Donald Walsch:

Ihr könnt eure Welt verändern und das tut ihr am schnellsten, wenn ihr von euren Irrtümern Abstand nehmt und euch eine neue Offenbarung und eine neue Spiritualität zu eigen macht. Das wäre das Mutigste, das die Menschheit seit Jahrhunderten vollbracht hat. Es könnte die Menschheitsgeschichte verändern.

Ein ganz wesentlicher Irrtum, dem wir Menschen unterliegen, ist, dass wir uns alle voneinander getrennt sehen. Das hat zur Folge, dass die Menschen zu Einzelkämpfern werden. Da jeder einzelne von uns viel zu wenig spirituelle Energie aufbringt um unsere Welt wirklich zu verändern, wäre es vor allem wichtig, dass wir diesen Irrtum ablegen und uns dann zu spirituellen Teams verbinden. Deshalb meine mehrfache Einladung an andere in diesem Forum sich mit mir zu verbinden, der ja inzwischen bereits einige besonders liebe Forumsmitglieder gefolgt sind. :)

Licht und Liebe, Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Quice ()

• Liebe Kanuya,

wie es scheint hast du eine ganz wesentliche Wahrheit entdeckt und verinnerlicht, die du anscheinend mit großer Konsequenz lebst. Diese Wahrheit lautet: Die einzige Quelle für Wahrheit liegt in unserem eigenen Inneren, liegt in unserem Herzen. Gratuliere! Denn allein diese Wahrheit ist Gold wert und eine Grundvoraussetzung auf dem Weg zur spirituellen Meisterschaft. Ich selbst habe diese Wahrheit ebenfalls schon längst entdeckt und verinnerlicht und lebe sie wie du mit großer Konsequenz. Allerdings ist es wie mit jeder echten Wahrheit: Wenn man mit Menschen in Kontakt kommt, die über diese Erkenntnis nicht verfügen, dann haben die so ihre Probleme damit. Da gibt es Menschen, die einfach keine Idee davon haben, was sich in unserem Inneren verbirgt und für die es völlig außerhalb ihres Vorstellungsvermögens liegt, dass das eigene Herz, die alleinige Instanz für Wahrheit für uns Menschen sein könnte. Solche Menschen unterstellen einem dann z.B. hartnäckig, dass man Anhänger von Walsch ist, an GmG glaubt und/oder sich einer sektenähnlichen Vereinigung angeschlossen hat. Oder sie beäugen einen misstrauisch, weil sie denken, dass man an großenwahnsinniger Selbstüberschätzung leidet.
      Wie schön, dass ich in diesem Forum, einige Menschen getroffen habe, die ihrem Herzen folgen. Allerdings muss ich dir sehr recht geben, wenn du sagst: „Für mich ist es oft nicht einfach göttliche Liebe in Worte zu kleiden“. Jetzt, da unsere Unterhaltung ein wenig tiefer geht, habe ich ehrlich gesagt mit deinen Worten ziemliche Schwierigkeiten.
      Nur mal ein Beispiel: „Für mich ist die Meisterschaft nicht der Wunsch, sondern ich wähle andere Worte meiner Erfüllung.“ Hast du das tatsächlich so gemeint oder ist dir da ein Schreibfehler unterlaufen und wenn es sich nicht um einen Schreibfehler handelt, was meinst du damit? Auch eine weise Freundin, die ich dazu befragt habe, konnte sich auf diese Worte keinen Reim machen. Du drückst dich nicht so unverständlich und rätselhaft wie der inzwischen gesperrte User „Windrose“, der uns hier mit Worten aus seinem Herzen beglückt hat, die kaum einer verstanden hat und die an ein spirituelles Rätsel erinnert haben, aber mit Verlaub, als GmG Leser bin ich die klare und bestens verständliche Sprache dieser Bücher gewohnt, und habe deren Klarheit der Ausdrucksweise und Argumentation lieben gelernt, und finde es schön, wenn User diese Liebe teilen, damit wir uns hier möglichst sinnvoll austauschen.

Namaste, Stefan
    • Liebe Kanuya,

vielleicht fühlst du in deinem Herzen auch, dass es keine Zufälle gibt und dass du deshalb nicht zufällig in dieses Forum gestolpert bist, sondern du dir diese Gelegenheit geschaffen hast. Und wer weiß, vielleicht ist es [blink]die[/blink] Gelegenheit deines Leben! Könnte ich mir gut vorstellen, denn wenn du mit GmG in Berührung kommst und die Bücher nicht nur liest, sondern Wort für Wort in deinem Herzen überprüfst, dann könnte das dazu führen, dass du geistig erwachst und dich für den Schritt in die neue Spiritualität entscheidest. Etwa besseres kann dir in diesem Leben eigentlich nicht passieren.

Wenn du oder andere, die in dieses Forum per „Zufall“ kommen, die wunderbare Gelegenheit nicht wahrnehmen, die sie sich geschaffen haben und die Bücher nicht lesen und sie nicht als Ratgeber für ihr Leben benutzen, dann ist das so, wie wenn ein Stürmer im Endspiel bei der Fußballweltmeisterschaft frei vor dem Tor zum Schuss kommt, der Torwart schon geschlagen ist, dem Spieler der Ball benutzerfreundlich serviert wird und er trotzdem am leeren Tor vorbei schießt, obwohl er das spielentscheidende Tor hätte erzielen können.

Herzliche Grüße, Stefan
    • Liebe Kanuja,

ich finde es nicht gut, wenn du hier gegen die Forumsregeln verstösst und andere Mitglieder als sehr arrogant und anmassend beleidigst.
      Ich bitte dich darum im Forum nicht aggressiv sondern liebevoll zu schreiben.

in Liebe

Dagmar
    • Nichts wird getrennt, ausser.............

Liebe Freunde
      wie Dagmar hier in Erinnerung ruft: Seid LIEBE --- sendet Liebe aus - so soll es HIER zum lebendigen Ausdruck gebracht werden.
      Jedes Wesen respektvoll und in liebevoller Weise ansprechen -- sich erinnern, dass wir nicht getrennt, sondern EINS sind, jeder/s für sich dennoch einzigartig - jedoch auch jedes/r seinen eigenen Trampelpfad hier in unserem irdischen SEIN geht.
      Akzeptieren, dass jedes Geschöpf aus verschiedenen dargebotenen oder selbsterschaffenen Gaben seine Sichtweise erkennt, erschafft und daraus schöpfen darf........ und sie hier im Forum verständlich darlegt und mit einfachen Worten für ALLE, zur Verfügung stellt. Es ist doch wunderbar, wie sich hier die Herzen öffnen.
      Nehmen wir die Vielfalt der Möglichkeiten des spirituellen WACHTSTUMS in grosser Dankbarkeit entgegen.
      Wir sind miteinander verbunden und geben eigene Erfahrungen, Wissen weiter.
      Mögen wir lernen, auch zwischen den Worten zu lesen, spüren und erkennen wie die göttlichen wunderbaren geistigen WESEN (und GOTT) unser SELBST - also das "ICH BIN" wiederspiegeln, um mit wirklich der wahrhaftigen, also bedingungsloser LIEBE unsere MITMENSCHEN HIER und ÜBERALL zu erfreuen. Mögen wir diese LIEBE alltäglich verinnerlichen, dann wird sie wirksamen auf allen Ebenen und wir SIND EINS in ALLEN und ALLEM.

Frieden - Glück - Freude - Liebe in der allumfassenden Verbindung, die uns stärkt und nährt.
      Eirene

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server