Zu-Fall

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grüß Euch,

liebe Mitglieder dieses Forums, zu dem ich durch einen Zu-Fall im wahrsten Sinn des Wortes gelangt bin.

Vor ein, zwei Jahren hatte ich beschlossen, mir die Sinnsuche durch den Dschungel der so zahlreich vorhandenen Erklärungsmodelle für das-was-ist mal ein Weilchen zu verkneifen und einfach abzuwarten, was geschieht, ob überhaupt etwas geschieht. Aber als dann vor kurzem jemand den Namen Neale Donald Walsh erwähnte, wurde ich hellhörig. Sicher, den Namen hatte ich schon früher gelesen, wusste auch, dass es die "Gespräche mit Gott" gibt, aber ich gestehe, dass der Titel dieses Buches bzw. der Bücher mich von einer Beschäftigung mit dem Inhalt abhielt. Und nun war da in der Stimme der Frau, die meine Aufmerksamkeit darauf lenkte, etwas, was mich bewog, meine diffusen Vorbehalte beiseite zu schieben und zum ersten Mal unvoreingenommen diesen Gesprächen zu lauschen.

Und da stelle ich nun fest, dass die "Gespräche mit Gott" einen Großteil der teils reichlich weitschweifigen, immer komplizierter und unübersichtlicher werdenden Antworten, die ich mir in allen möglichen Richtungen zusammengesucht hatte, auf den Punkt bringen, gewissermaßen ein Überbau sind, unter dem sich auch zunächst gegensätzlich Scheinendes zu einer Einheit entwickeln kann.

Und nun bin ich hier und freue mich auf regen Austausch.

Herzlich,
      Zanonisis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zanonisis ()

• Herzlich Willkommen zanonisis!

Dieser Hürde dem Thema/dem Wort "Gott" gegenüber bin ich persönlich anfangs auch begegnet und ich beobachte dass auch immer wieder bei Menschen in meinem Umfeld. Ist eben ein oft tief verwurzelter Irrglaube und es bedarf eben eines gewissen spirituellen Durstes um sich für so völlig neue Perspektiven zu öffnen. Deswegen finden wohl auch viele Menschen in Krisenzeiten näher zur Wahrheit. Man erkennt Gott/sich selbst eben oft am Besten wenn man gerade am weitesten von ihm/ihr/sich entfernt ist. Dann kommen oft die essenziellen Fragen auf die uns zu uns selbst führen. Ich bin froh diese Hürde genommen zu haben und meine Sichtweise und dadurch meine Beziehung zu Gott auf ein neues Level zu heben. Ich segne jeden meiner "Tiefpunkte" die mich doch mit nötigem Abstand betrachtet mir selbst sooo viel näher gebracht haben und näher bringen werden! :)
      Schön dass du da bist, schön zu lesen dass auch du diesen Weg als die Wahrheit erkennst/erfühlst, SCHÖn auch hier verbunden zu sein!
      Bin ja selbst noch ein Jungspund hier im Forum. ;)

Sei herzlichst willkommen!

Alles Liebe!

Lukas
      Mehr fühlen, weniger denken!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerLuchs ()

• Lieber Lukas,

danke für Dein Willkommen, das - zusammen mit den wenigen Beiträgen, die ich bis jetzt in diesem Forum gelesen habe - den angenehmen Eindruck erweckt, dass hier wohl tatsächlich Menschen zusammenkommen, die auf dem Wege sind, ganz auf der Höhe der Erfordernisse der heutigen Zeit aus sich selbst zu schöpfen und die dieses Selbst nicht mehr auf ihr Ego beschränken, sondern ausdehnen auf alles, was ist.

Herzlich,
      Ingrid
    • RE: Zu-Fall

Herzlich willkommen, liebe Zanonisis,
      wie du siehst bin auch ich noch ein Grünschnabel in diesem Forum.
      Nichts desto Trotz, ein Hoch auf den "Zu-Fall". Und schön, dass du hier gelandet bist. Und wie Luchs, so schön beschrieben hat, habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass mich meine Krisenzeiten, mir selbst am nächten brachten. Wie heißt es so schön: "Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her." Ich durfte schon viele Lichtlein erfahren, und bin nun dabei, das Licht zu verankern. Ein Seminarteilnehmer fragte Neale einmal ob es denn nötig sei, soviel durchzumachen, ob es nicht auch ohne Schmerz und Leid ginge. Neale sagte sinngemäß, "nein es ist nicht nötig, aber sehr wirksam." Ich wünsche dir und mir, und allen anderen, einen leichten, freudigen Weg, das Licht in uns zu finden und zu verankern.
      Darf ich dich fragen, was der Name zanonisis bedeutet?
      Herzliche Grüße Momo
      Viel Kraft, Licht und alles (ist) Liebe
    • RE: Zu-Fall

Liebe Monika,

danke für Deine nette Begrüßung. Auch angesichts Deiner Worte zeigt sich, dass hier im Forum wohl überwiegend tatsächlich beherzigt wird, was (auch) bei Walsch gelesen wurde. Ich bin zwar alles ander als bibelfest, aber da steht doch wohl irgendwo, "an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen". Was Du geschrieben hast, war schmackhaft :-),

Zu Deiner Frage: mein Benutzername setzt sich zusammen aus "Zanoni", dem Titel eines Romans mit rosenkreuzerischem Hintergrund von Sir Edward Bulwer-Lytton und der Verdoppelung meiner Initialen, die die altägyptische Göttin Isis erscheinen lassen. Er ist zwar nicht mein Status Quo, aber vielleicht wird es ja noch ;)

Herzlich,
      Ingrid

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server