Orangenblüten-Duft liegt in der Luft!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Orangenblüten-Duft liegt in der Luft!

Nun lese ich schon eine ganze Weile mit Euch mit, Ihr habt so viel Fülle,
      so viel schönes und feines, soviel liebenswertes und unterstützendes,
      wie ich es in anderen Foren noch nicht erlebt habe.

Das macht mir Hoffnung, das gibt mir Stärke mich einmal offen in Eurem Kreis "Vorzustellen".

Wie Ihr an meinem Namen hier seht und an der Überschrift, liegt
      Orangenblüten-Duft über Valencia.
      Wir leben seit ca. 5 Jahren hier,
      sind schon im Reifen Alter und wollten nach unseren drei Kindern noch mal was neues machen. Das ist uns auch gelungen.

Das erste Buch von Walsch das ich gelesen habe, ist das Kinder Bilderbuch " Ich bin das Licht" , daher auch mein Nick-Name, aus diesem Bilderbuch, das nicht nur für Kinder ist.

Die anderen Bücher von ihm habe ich alle gelesen und konnte es oft nicht glauben, das mir so vieles davon so vertraut war.
      Auf meinem Weg durch das Leben habe ich schon viele Dinge erlebt und auch viele Dinge weiter geben dürfen.

Meine besondere Liebe und Zuneigung zu den Menschen übe ich besonders durch meine Massage und Energie Arbeit bei ihnen aus.
      Das Berühren war von je her ein besonders Geschenk für mich.
      Das tiefe Eintauchen und das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde, hat mich immer wieder selber zu mir zurück gebracht und meine Entwicklung geprägt.

Über dieses Forum bin ich besonders froh, da ich hier einen Geist fühle,
      der nicht durch die geschriebenen Worte zustande kommt, sondern durch die "Zwischenräume" zwischen den Worten.

Ich freue mich schon auf all die Antworten, auf all meine Fragen,
      die ich sonst woanders nicht stellen kann.

Danke das ich hier sein darf !

Aber nun erst mal: buenas noches y hasta pronto !

Ein Licht mehr, das scheint nun in Valencia!
    • RE: Orangenblüten-Duft liegt in der Luft!

Liebe Valencia,

obwohl die einzelnen Beiträge hier oft sehr unterschiedlich sind, finde ich auch, dass dieses Forum so viel schönes, feines, liebenswertes und unterstützendes bietet, dass man wohl von einem Niveau sprechen kann, das andere Foren kaum erreichen. Allerdings merke ich auch beim Verfassen von Beiträgen, dass es einige Mühe kostet dem hohen Niveau auf dem sich die meist überdurchschnittlich weisen Mitglieder befinden, gerecht zu werden.

Schön, dass du dich uns vorgestellt hast und ich freue mich schon auf deine Fragen!

Herzlichst, Quice
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • RE: Orangenblüten-Duft liegt in der Luft!

Hola Quice,
      lieben Dank für Deine Worte auch ich empfinde es genau so,
      es ist nicht immer einfach seine Gefühle und Gedanken dann in Worte zu geben, die dann das ganze spiegeln sollen, was man denkt und fühlt.

Der gute Wille ein hohes achtsames Niveau zu halten ist wirklich nicht leicht, seit Deiner Antwort vor einigen Tagen, geht es mir durch den Kopf,
      wie drücke ich mich hier aus, das es verstanden wird, ohne die Lebens-
      Erfahrung des Andere und seine Ansichten über die Welt nicht zu verletzen.

Es geht hier sicher um Achtsamkeit und Akzeptanz, die Dinge so zu lassen wie sie sind, sie nicht zu bewerten, aber war zu nehmen.

Nun suche ich mal ein schönes Plätzchen um meine Fragen einzustellen.

Meine Fragen werden erstmal sein:
      1."Warum gibt es Religion, warum haben wir sie erschaffen!".
      2." Was hat Religion mit Hoffnung und Glauben in unserem Leben zutun?!
      3." Wenn ich doch mein Leben erschaffe, habe ICH dann auch Gott erschaffen?!

seit einiger Zeit gehen mir diese Themen nicht aus dem Kopf,
      ich brauche da einfach neue "Ansetze" damit ich weiter komme.

Da brauche ich Eure Hilfe mit neuer " Reibungsfläche" damit ich aus meinem Muster herauskomme, oder eben auch nicht :)!

Mit Sonne im Herzen!
      Licht Valencia :)
    • Liebe Valencia,

ich versuch mal aus dem Stehgreif deine Fragen zu beantworten und zwar nicht in dem Sinn, dass ich dir endgültige oder "richtige" Antworten liefern will, sondern so, dass du eine "Reibungsfläche" hast und ich dir damit unter Umständen behilflich bin, dass du aus deinem "Muster herauskommst", d.h. dass ich dir Impulse gebe, so dass du dich mit den drei Themen, die dir nicht mehr aus dem Kopf gehen, vielleicht tiefer befassen kannst als bisher.

zu Frage 1: Religionen gibt es weil wir sie erschaffen haben und wir haben sie erschaffen um eine Plattform zu haben, auf der wir uns über spirituelle Dinge mit anderen Menschen austauschen können, was sehr wichtig ist, denn Spiritualität, Liebe, Gott, Leben und Veränderung sind wohl ganz zentralen Anliegen.
      zu Frage 2: Religion ist auch eine Plattform auf der wir uns über Hoffnung und Glauben mit anderen Menschen austauschen können. Dieser Austausch kann, aber muss nicht, größte Auswirkungen darauf haben, ob wir was hoffen oder glauben und wie wir es tun.
      zu Frage 3: Gott ist ein Prozess, der uns hervorgebracht hat, der sich dauernd verändert und an dem wir auch in einer schöpferischen Weise Teil haben. Da wir nicht vom diesem Prozess getrennt sind, sondern auch Teil dieses Prozesses sind, sind wir Mitschöpfer dieses Prozesses.

Hoffe, dass ich dir damit wenigstens ein paar kleine Impulse geben konnte.

Namaste, Quice

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quice ()

• Lieber Quice,
      ich freue mich sehr, das Du mir gleich geantwortet hast!

Mit der Technik tue ich mich hier noch etwas schwer, ich habe jetzt einfach mal meine Fragen kopiert und mit Farbe hinterlegt!

Meine Fragen werden erstmal sein:
      1."Warum gibt es Religion, warum haben wir sie erschaffen!".
      3." Wenn ich doch mein Leben erschaffe, habe ICH dann auch Gott erschaffen?!

Deine Antwort:
      1: Religionen gibt es weil wir sie erschaffen haben und wir haben sie erschaffen um eine Plattform zu haben, auf der wir uns über spirituelle Dinge mit anderen Menschen austauschen können, was sehr wichtig ist, denn Spiritualität, Liebe, Gott, Leben und Veränderung sind wohl ganz zentralen Anliegen.
      Das ist sehr schön, was Du schreibst und bringt mich auf einen weiteren Gedanken:
      Ist Religion im ursprünglichen Sinne nicht so fundamental und uns Menschen so ein großes Bedürfnis, weil es ein Anteil in uns selber ist,
      den wir nur vergessen haben, wie Walsch so schön im Kinderbuch
      "Ich bin das Licht "schreibt.

Und ist die "Plattform" der große Wunsch es gemeinsam zu "feiern"
      zu "besingen" zu "tragen" "hinauszutragen" damit auch andere
      die Freude und die Schönheit des Seins spüren?!

Und wenn es DAS ist, was haben wir daraus gemacht?! 8o

Mit Liebe im Herzen!
      Valencia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Licht-Valencia ()

• Liebe Valencia,

ich freue mich immer und finde es sehr schön, wenn sich ein fruchtbarer Dialog entwickelt und man sich gegenseitig auf weiterführende Gedanken bringt. Deinen Gedanken, dass „Religion im ursprünglichen Sinne so fundamental und uns Menschen so ein großes Bedürfnis ist, weil es ein Anteil in uns selber ist“ habe ich mir jetzt auch gleich durch den Kopf gehen lassen und sehe es so: „Religion im ursprünglichen Sinne ist uns Menschen ein so großes Bedürfnis, weil es mit den fundamentalsten Anteilen in uns selber zu tun hat.“ Dass dem so ist und dass wir die Religion deshalb kollektiv erschaffen haben, daran müssten wir uns wieder mehr im Sinne von Walsch erinnern um eben die große Bedeutung der Religion zu erkennen und sie als von uns selbst geschaffene Plattform oder Gelegenheit zu begreifen, im Austausch und in der Verbundenheit mit anderen unter anderem auch unsere Freude über die Schönheit des Seins zu feiern, hinauszutragen und zu besingen.

Das was gerade Institutionen aus Religion gemacht haben, ist in der Tat schockierend, aber andererseits auch wichtig, damit uns deutlich vor Augen geführt wird, dass die alte Spiritualität nur teilweise funktioniert.

Ganz liebe Grüße an deinen sonnigen Wohn- und Urlaubsort,
      Quice
    • Religion und Licht

Hola Quice und alle Anderen !

Gerne würde ich aus aktuellem Anlass bei mir noch einmal eine Frage stellen.

Wie kann ich es verstehen ein Licht anzuzünden, wenn ich doch schon
      leucht.
      Bin ich nicht ein Licht, das schon brennt, von Anbeginn der Zeit ?
      Und wenn ich doch schon leuchte, wo hin geht das Licht, wenn ich nicht mehr bin ?

Wäre sehr nett, wenn mir ein " Licht " von Jemanden hier angezündet wird.
      Aktueller Anlass ist ein Kursus über Aura sehen und das Farbenlicht der Aura.
      Komm da gerade nicht weiter, sitze fest in meinem Vorstellungen.

Un saludo aus Valencia !
      :rolleyes:
    • 1."Warum gibt es Religion, warum haben wir sie erschaffen!".
      3." Wenn ich doch mein Leben erschaffe, habe ICH dann auch Gott erschaffen?

Willkommen bei uns im Forum und fühle Dich wohl :)

Ich schreibe meine Erfahrung dazu.

Weil solange der Mensch an etwas glauben kann, forscht er nicht mehr.
      Das ist der unterschied zwischen dem Buddhismus und den Weltreligionen.
      Ich glaube der Glaube ist Gift für das Denken.
      Religion hält den Menschen unten - d.h. sehr viele Regeln.
      Das Christentum z.B. wurde erst als das Römische Reich fiel zu dem was es heute ist. Das sollte eigentlich schon alles sagen!

Menschen brauchen Hoffnung und die bietet Ihnen eben die Religion. Da kann man schon sehen, dass der Mensch liebe nicht denkt, sonst würde er merken, dass etwas nicht stimmt. Darum glauben Sie lieber weiter und haben für alles ein Gegenargument.

Du kannst Ihnen Löcher in Ihren Büchern zeigen, doch Sie sagen, dass ist Teufels Werk. Sie sind so verblendet, dass man kaum noch durchkommt. Aber das ist nicht mein Problem!
      Mein Problem ist das trennende innerhalb der Religionen...
      Gandhi sagte: GOTT hat keine Religion
      Osho sagte: Religion müsste eigentlich HUMOR sein.
      Anna sagte: Wozu gehen die Leute immer in die Kirche? Dort ist GOTT nicht zu finden. Wenn man einmal in der Kirche war, kennt man alles...

Ich meine - halten wir uns an die GOLDENE REGEL brauchen wir keine Bücher mehr... Das was Du nicht willst das man Dir tut das füg auch keinem anderen zu :)
      So einfach könnte das sein, doch Machthaber brauchen dicke Bücher hinter denen Sie Ihre Machenschaften ausüben können.

Die Menschheit ist eben noch auf einem sehr langen Weg...
      ...aber der ist ja bekanntlich das Ziel!

Was ich mich schon lange Frage, ist, es gibt so viele bewusste Menschen, dass die kritische Masse doch eigentlich schon erreicht sein müsste...
      Wenn man nur die Anhänger der östlichen Meister nimmt, die sich über den Planeten verteilen - die Menschen die Walsh, Redfield, Tolle etc. gelesen haben - eigentlich müsste es nicht mehr lang dauern, bis solche Fragen NIE mehr gestellt werden brauchen, denn wir brauchen keine Religion die wie OPIUM für das Volk wirkt.
      Wir brauchen wache Menschen!

In diesem Sinne
      herzliche Grüße
      a-o-/ri

PS: Wie Ihr lesen könnte, lebe ich nicht mit dieser Friede Freude Eierkuchen Einstellung ;) (bin eben auch Realist) um die Dinge die schlecht sind gut aussehen zu lassen. Es gibt Menschen die es einfach nicht gut mit uns meinen und da muss man Wach hinsehen und es auch beim Namen nennen, sonst gibt es irgendwann mal ein böses spirituelles Erwachen - aber das sagte ich ja schon mal. Natürlich sind wir alle EINS - doch dafür müssen hier unten auch die Anderen Ihr übriges tun...
      Wenn man von einer Weltreligion (Bahai?) - von einer Weltwährung (Amero?) - einer Weltregierung (Nordamerikanische Union - Afrikanische Union - Europäische Union - Asiatische Union)
      dann sollte man das alles demokratisch beschließen lassen, durch Volksentscheide und nicht wieder vor vollendeten Tatsachen gestellt werden, denn das was ich aufgezählt habe, möchte ich unter diesen Politiker nicht!
      Das kann man von mir aus einführen, wenn die Politik Ihrem natürlichem Ziel "Sich selbst aufzulösen" weil die Bürger für sich selbst entscheiden können. Aber davon sind wir Lichtjahre entfernt und das vorher beschriebene steht schon in den Startlöchern...

Ergo sage ich es noch einmal: Auch als Lichtwesen auf Erden sollte man Wachsam sein und bleiben! Innerhalb der Dualität darf man das Böse niemals aus den Augen lassen...
      ...denn es muss ja vorhanden sein!

Vielleicht ist hier unten auch alles genau Richtig für die seelische Entwicklung, auch wenn ich kaum Sinn darin sehen kann, da alleine meine Sehnsucht ausreichen müsste um eine "perfekte Welt" (Venus Projekt?) zu kreieren :)
      ~~ <3 ~~
    • Original von aori.
      Ich glaube der Glaube ist Gift für das Denken.
      aori, Du glaubst...

Ich meine - ... du meinst =glauben...

halten... HALTEN = Festhalten, Klammern

Die Menschheit ist eben noch auf einem sehr langen Weg......am Ende = Agonie

...aber der ist ja bekanntlich das Ziel!... es gibt kein Ziel, sehnen bis in´s tiefe Gefühl LIEBE

Was ich mich schon lange Frage, ist, es gibt so viele bewusste Menschen, dass die kritische Masse doch eigentlich schon erreicht sein müsste......ja, siehe oben, Agonie der Menschheit

Wir brauchen wache Menschen!...sagt die Hungernde

In diesem Sinne
      herzliche Grüße
      a-o-/ri

Ergo sage ich es noch einmal: Auch als Lichtwesen auf Erden sollte man Wachsam sein und bleiben! Innerhalb der Dualität darf man das Böse niemals aus den Augen lassen......in LIEBE sind Paare FREUDE-LUST, NATÜRL-ICH-SEIN, STAUNEN-INSPIRIEREN, SEX-LIEBE
      ...denn es muss ja vorhanden sein!... Hunger

Vielleicht ist hier unten auch alles genau Richtig für die seelische Entwicklung, auch wenn ich kaum Sinn darin sehen kann, da alleine meine Sehnsucht ausreichen müsste um eine "perfekte Welt" (Venus Projekt?) zu kreieren :) ...drin ist ALLES-SEIN

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server