Bin hinter Euch allen her, es sei denn, ich bin es nicht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Wie ich über Prostituierte denke

Ja, Du bist prima, Anka

dieser Beitrag (siehe etwas tiefer) ist SEHR wichtig, wenn Du mithilfst, können wir den Roman zusammen veröffentlichen, ich BRAUCHE eine Frau, die aufpaßt, daß ich richtig schreibe, ich kann so was nicht alleine veröffentlichen, ich habe ALLE Deine Beiträge kopiert und ich will sie richtig studieren, auch die Literatur, die Du angibst, ich will von Dir lernen, Deine Welt interessiert mich sehr

dies ist der wichtige Beitrag (der recht lange unten mir den zwei Gedichten)

gespraechemitgott.net/beitrag242.html

hörst Du gerne Gitarrenmusik?

181fmclassicalguitar.radio.de/

gleich sehe ich mir noch mal das Ballet-Video an, schön, daß es Dir gefällt, ich liebe dieses Video richtig, die beiden ergänzen sich wirklich wunderschön

dieses Video finde ich auch schön, mal sehen, ob ich die Adresse finde:

youtube.com/watch?v=IRHA9W-zExQ

ja dann lieber karl,
      dann haben wir ja was zu lesen :)
      ich wollt schon sagen im kerzenschein und mit gitarrenmusik im hintergrund...aber nein...am pc...
      einen schoenen abend
      anka

jetzt moechte ich hier noch gerne dranhaengen in verbindung mit kate bush cloudbusting (ich mag kate bush sehr...):
      Integrale Umweltheilung
      die wuestenbegruenung wurde zustande gebracht durch ein himmels-akupunktur-geraet nach der idee von wilhelm reich, der sich stark befasste mit dem thema lebensenergie (orgon) und sexualitaet...

licht und liebe
      anka

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anak ()

Wilhelm REICH: Der Einruch der sexuellen Zwangsmoral. Zur Geschichte der sexuellen Ökonomie. Köln: Kiepenheue & Witsch 1972.

"Somit ist alles in Ordnung, auch bei uns! Der Sadismus ist eine natürliche Komponente des männlichen Geschlechtslebens, und der ungarische Bojar darf weiter seine Frau prügeln, genauso wie bei den ARANDA, denn hier hat ROHEIM "gezeigt, was für ein glückliches, ungetrübtes Sexualleben die ARANDA führen; der Mann, jeder Zoll ein Mann, ist Herr und Vater seiner Frau". (S. 385). Das ist keine Politik und keine Weltanschauung, sondern "objektive Wissenschaft!" So denkt die gesamte alles menschliche Leben verneinende Wissenschaft. Aber diese Anschauung kann nicht mehr das Recht der Objektivität für sich in Anspruch nehmen und unsere Arbeit mit dem Vorwurf der politischen Befangenheit zu desavouieren versuchen."

---

Helene DEUTSCH: Psychologie der Frau. Eschborn bei Frankfurt am Main: Fachbuchhandlung für Psychologie, Verlagsabteilung 2:1988. S. 55.

"Die Unterschiede zwischen Pathologisch und Normal liegen im Quantitativen."

---

Sämtliche Schriften der heiligen Theresia von Jesu*. Neue deutsche Ausgabe. Dritter Band: Weg der Vollkommenheit. Nebst den ursprünglichen Ordenssatzungen. Regensburg, Rom, New York und Cincinnati: Friedrich Pustet 1907. S. 350:

"Wenn eine sich untersteht, ohne Erlaubnis der Mutter Priorin oder ohne Gefährtin, welche Zeugin sein und sie deutlich hören soll, mit Auswärtigen zu sprechen.

Wenn diejenige, welche dergleichen Schulden halber angeklagt wird, derselben überwiesen ist, soll sie sich sogleich prosternieren und demütig (piadosamente) um Verzeihung bitten. Und damit sie nach Verdienst gestraft werde, erhalte sie auf entblößte Schultern eine Disciplin*, die so lange währe, als es die Mutter Priorin für gut hält. Nachdem ihr sodann befohlen wurde, aufzustehen, begebe sie sich in die von der Mutter Priorin bezeichnete Zelle, und keine wage es, sich ihr beizugesellen (...)"

---

"SEXUALITÄT & IDENTITÄT
      Sind Frauen masochistisch?
      Es haben sich viele Kontroversen daran entzündet, ob der Masochismus eine typisch weibliche Eigenschaft sei. Im Zusammenhang mit männlicher Gewalt gegen Frauen, im besonderen der sexuellen Vergewaltigung von Frauen, ist oft die Behauptung aufgestellt worden, die Frauen seien an solchen Handlungen selbst schuld, sie würden - aufgrund ihrer masochistischen Wünsche nach sexueller Unterwerfung - die Gewalttätigkeit der Männer geradezu herausfordern. (...) weiter siehe:

emma.de/sind_frauen_masochistisch_9_77.html

Sind Frauen masochistisch? Würde mich auch interessieren.

Verletze ich den Anstand? Ist doch gerade gut, nach Gott in Walsch.

Gruß von K-H

PS:

Habe noch interessantere Texte abgetippt, und zwar aus

Nancy FRIDAY: Die sexuellen Phantasien der Frauen. Deutsch von Antonia Rühl. Reinbek bei Hamburg: Rowohlt 1997.

Da erzählen zum Beispiel Barbara, Annerose, Amanda und Nathalie, was sie sich so vorstellen, ist ein wissenschaftliches Buch, dürfte ich also eigentlich was von zitieren.

Nathalie sagt (S. 121f.):

"Noch eines: Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr habe ich das Gefühl, das ideale Mann-Frau-Verhältnis wäre jenes, in dem BEIDE genug für einander empfinden, um diese Phantasien auszuleben. Es wäre zum Beispiel großartig, wenn meine Phantasie sich mit seiner ergänzte, das heißt, wenn er mich gern (...), während ich mich gern von ihm (...) Was kann es schaden, wenn man diese inneren Bedürfnisse auslebt? Warum fürchten wir uns so davor, sie jemandem mitzuteilen?"

---

Neale Donald WALSCH: GESPRÄCHE MIT GOTT. Band 2. Gesellschaft und Bewußtseinswandel. München: Arkana / Goldmann: c:1998. 8. Auflage.

S. 150: "Ich kann mir nichts Traurigeres denken als einen Mann oder eine Frau, die das Gefühl haben, manches gerne erleben zu wollen, sich dann aber zurückhalten, weil sie meinen, daß das, wovon sie träumen oder was sie sich in ihrer Phantasie ausmalen, die "Anstandsregeln" verletzen würde!
      Bedenke, es handelt sich nicht um etwas, das sie an sich nicht tun würden - es ist nur etwas, das gegen den "Anstand" verstößt.
      Tu nie, nie, nie etwas nicht, weil es die Anstandsregeln von irgend jemand anderem verletzen könnte, und dies gilt nicht nur für die Sexualität, sondern für alles im Leben. Wenn ich einen Aufkleber an meinem Auto hätte, würde darauf stehen:

VERLETZT DEN ANSTAND"

hallo Anka, das war ja ein sehr interessanter Dialog mit Dir, so ausgeglichen, normalerweise halte ich Monologe, wie gesagt, Du bist echt total prima :)

ich bin für Evolution und aus Deinen Texten mache ich Gedichte, so, nun fahre ich hier weg, der Dialog war echt super, total ausgeglichen, "Mal sehn wies weitergeht." (Swantje, Deine Freundin, kann nicht anders sein)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

lieber karl -heinz,
      "VERLETZT DEN ANSTAND"
      nein: du verletzt nicht den anstand. es wird zeit, das diese dinge nach aussen kommen und gelebt werden.
      der wolf in der frau und das tier im manne...es git soviele beschreibungen, studien, phantasien, wuensche...es wird an der zeit, diese dinge offen zu legen, was sind dies fuer urimpulse, die da gelebt werden wollen?
      wir muessen wieder anfangen zu leben, zu lieben...das animalische im menschen muss die chance bekommen, gelebt zu werden im aussen ohne unterdrueckung und schuld und scham.
      durch diese haltungsweisen der unterdrueckung werden sie in das schattenreich transportiert und wir leben diesen schatten aus in der welt:
      ueberhitzung der erde=ueberhitzung des themas der sexualitaet
      wir muessen uns befreien, die revolution der sexualitaet hat noch nicht stattgefunden: wir brauchen eine stille friedsame revolution der liebe und ein neues christusbewusstsein oder die der "marida-kirche" wie du es nennst.
      schuld, scham, bestrafung, opfer, missbrauch, wiederholungen, ewiger kreislauf, den daemon im aussen suchen...wilhelm reich ist seiner zeit ins gefaengnis gekommen und dort auch gestorben...osho ist vergiftet...und noch viele mehr, die an diese thema geruehrt haben...
      ein schluessel zur freiheit liegt hier begraben:
      "tue was du willst, sei das ganze gesetz, aber tue es in liebe"
      ich bin fuer evolution und wahrheit...auch wenn der preis hoch ist...
      namaste
      anka

ps: gratuliere dir noch zum geburtstag...ist ja noch nicht so lange her...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anak ()

das ist niemals Zufall, daß wir uns hier kennengelernt haben, wir sollen etwas verändern, sozusagen eine Bewegung unterstützen, "schnellzug ins unbekannte ohne rueckfahrkarte", "auch wenn der preis hoch ist", Du siehst Dinge tiefer als ich, weil Du eine Frau bist

kennst Du das wirklich wunderschöne Bild mit der Schmetterlingsfrau? das bist DU, darüber steht: "Transformation"

so, und nun noch etwas, Du inspirierst mich total, ich sehe Zukunft, weil sich dies überträgt, weil Du dies machst, das ist eine große Ehre für mich, das weiß ich, ich dachte gerade: ich bin bereit, meine Vorstellung von der Marida-Kirche in Deine Vorstellungen zu integrieren, denn Du hast im Dialog schon bewiesen, daß Du tiefer siehst, aber ich kann auch viel, darfst Du alles einbauen in DEINE Pläne, so war das auch im heidnischen Griechenland damals, die Frau war die Führerin, Anka

ich versuche ja, still zu sein, aber ich habe hier das kleine Bild von Dir neben Deinen Beiträgen und das Bild von der Schmetterlingsfrau und die Haltung, die Haare und alles ist ganz gleich, will Dir irgendwie das Bild von der Schmetterlingsfrau geben

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

ach lieber karl-heinz,
      das war ja nur als scherz gemeint mit dem letzten wort...freue mich doch ueber rege kommunikation :)
      weisst du, es gibt keinen zufall, es ist immer nur die frage in wieweit wir die dinge sehen und verbindungen legen koennen. alles hat seinen sinn. nichts geschieht umsonst, wir koennen es oft einfach nur nicht sehen.
      der rote faden zeigt sich uns meist erst hinterher...

karl-heinz: wir muessen etwas veraendern, dazu sind wir hier. wir, und damit meine ich uns alle hier im forum. WIR sind in der lage etwas zu veraendern, in bewegung zu kommen und zu bewegen.
      wir tragen verantwortung, und diese waechst mit dem umfang des erwachens.
      danke, das du das wahrnimmst: das wir frauen die dinge tiefer sehen koennen. siehe auch hier im blog Die Goettliche Sophia
      und dem artikel: "Wo ist der weibliche Meister"
      es ist wahr, denke ich. habe selber immer wieder zweifel am eigenen sein, die selbsterkenntnis geht immer tiefer und tiefer.
      es ist sicher ein wenig aehnlich wie bei dir, mit deinem wissen ueber inkarnationen. viele erfahren ihre frueheren leben im laufe ihrer bewusstseinsentwicklung.
      bei mir geht das ueber das tiefe erkennen von erfahrenen dingen im eigenen leben, von da aus kann ich dann parallelen ziehen.

schoen das ich dich inspirieren kann, das ist eine meiner aufgaben: zu inspirieren, energie zu uebertragen. kraft zu geben. das ist auch gleichzeitig die aufgabe der "frau".
      deine vorstellung der marida-kirche ist gut. ich muss mich noch mit dem namen marida anfreunden, aber die idee dahinter ist richtig.
      vor ein paar wochen war ich unterwegs im sauerland, dort kam ich an einer kleinen kapelle vorbei und habe angehalten.

es war die Madonna der Strasse an der B53
      es lagen kaertchen aus, derer ich drei mitnahm fuer meine kinder (drei toechter).
      der text:

Bittruf an die Gottesmutter

O, Maria Du voll Milde
      sieh, ich knie vor deinem Bilde
      Habe vieles Dir zu sagen
      viele Bitten vorzutragen.
      In der Drangsal dieses Lebens
      lass mich bitten nicht vergebens.
      Mich druecken Sorgen, mich quaelt die Schuld
      erfleh' mir Deines Sohnes Huld.
      Denn du bist es, die helfen kann
      o, Mutter hoer mich gnaedig an.
      Schenk mir Besinnen in Deiner Hut,
      ein Ave Maria gibt neuen Mut
      Wohin fuehrt mein Weg? Was ist dasZiel?
      Ach Mutter Du weisst, ich plane viel.
      Die Kinder ich Dir anbefehle,
      dass sie gesund an Leib und Seele.
      Leite besonders auch unsere Jugend,
      Dass sie rein in Wort und Tugend.
      Dass sie in den heutigen Zeiten
      sich nicht vom Boesen laesst verleiten.
      Schuetz vor allem die jungen Ehen,
      lass sie treu zusammen stehen.
      Fuer die, die den rechten Weg verloren,
      ward ja auch Dein Sohn geboren
      Mach, dass sie sich bald bekehren
      Dich als Mutter Gottes ehren.
      Auch die einsam und allein
      moegen Dir befohlen sein
      Ueber alle, die mir verwandt
      halte schuetzend Deine Hand.
      Bitte fuer uns bei Deinem Sohn,
      der alles lenkt von seinem Thron
      Bewahre uns vor Krankheit, Krieg und Hungersnot,
      oder was uns sonst noch bedroht.
      Beende allen Hass und Streit,
      dass leben wir in Einigkeit.
      Nimm uns alle in Deine Hut,
      o, Mutter, dann wird alles gut.
      Alle, die im Herrn verschieden
      moegen ruhen in seinem Frieden.
      Am Ende unserer Lebenszeit
      gib du uns sicheres Geleit.
      Nimm dann uns fest an Deine Hand,
      fuehr uns ins ewige Heimatland
      wo wir dann sicher und gluecklich sind,
      bei dir, o Mutter, und deinem Kind.

als ich dieses las, dacht ich: wir haben eine neuen glauben noetig, etwas das wir anbeten koennen in unserem leben, das uns jedoch nicht in eine abhaengigkeit fuehrt, sondern in die freiheit.
      oder ist es gar nicht ein neuer glaube, sondern nur eine rueckbesinnung auf mutter gottes, mutter erde, tara, sophia...?
      du sprichst an: die frau als fuehrerin, oder vielleicht das weibliche.
      matriarchat: das ist eine sehr sensible sache, ich bruete und bruete...aber weder das ei noch das huhn will... :)

meine plaene...deine plaene...unsere plaene...unser aller plaene...goettlicher plan: es wird sich zeigen, lasst UNS daran arbeiten...
      die schmetterlingsfrau: nein das bild kenne ich nicht, du kannst es mir ja schicken:
      anak-kind-gottes@live.nl
      wuerde mich freuen!
      herzlich gruesse
      anka

OK, das wars dann, das baue ich dann ein in meinen Roman, ich wünsche Dir alles Gute, Anka, ich verstehe mehr, als Du vielleicht denkst, ich gehe meinen Weg weiter, es ist auch gut, alleine zu gehen.

lieber karl-heinz,
      letztendlich gehen wir alle alleine unseren weg.
      einsam und dann doch nicht allein.
      und das ist gut so.
      ich weiss, das du verstehst, dafuer brauch ich nicht zu denken!
      dir auch alles gute.
      namaste
      anka

ich hasse Dich

---

Das Zitat des Tages:

"Sagt niemals Nein zu euren eigenen Gefühlen, akzeptiert sie. Hass wird euch immer wieder zurück zur Liebe führen, wenn ihr es erlaubt. Sämtliche Gefühle kommen aus der Liebe."

(Seths Hörbuch-Kollektion, Kassette 1)

interessant war das schon, Anka, hab mich total aufgeregt, das Zitat sagt alles, Du hast sehr gut reagiert und darauf kommt es an

Liebe Grüße von Karl-Heinz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• RE: Doppelter Kieferbruch

Hallo Karl-Heinz,

ja danke nun habe ich es verstanden!! :)

Deine Geschichte fand ich sehr schön und sie zeigt mir, dass wir alle
      schon ähnliche Erlebnisse hatten und auch weiterhin haben werden.
      Ob wir diese Zeichen nun bewusst (so wie Du) oder unbewusst erfahren... liegt an uns ganz allein.

Ich fange gerade an mich wieder Erfahren zu wollen, in kleinen Schritten geht es vorwärts und ich FREUE mich auf die vielen Schritte die meinen ersten folgen werden...

Liebe Grüße sternenstaub

Hallo sternenstaub,

das freut mich aber sehr, daß Du meine Geschichte sehr schön fandest, bin ich gar nicht gewohnt, so was zu hören, dachte, ich würde den Leuten ziemlich auf den Geist gehen damit, das ist sehr wichtig für mich, was Du da schreibst, Dein Name ist auch prima für das Gestaltenverzeichnis im Roman, da schreibe ich gleich rein, was Du geschrieben hast, wie gesagt, gelobt werde ich fast nie. Hatten alle schon ähnliche Erlebnisse? Du auch? Was meinst Du genau damit? Du kannst ja auch mal was von Dir schreiben. Ich möchte nicht irgendwie aufdringlich sein, Du kannst ja mal schreiben, was Du genau damit meinst, wenn Du schreibst "Ich fange gerade an mich wieder Erfahren zu wollen, (...)" Also, liebe Grüße an Dich, sternenstaub, von Karl-Heinz
    • Hallo Karl-Heinz,

ich hab am Samstag Anka getroffen und mich mit ihr auch über dich unterhalten. Sie wirkte dabei eher angetan und vielleicht auch amüsiert und ist dir jedenfalls gar nicht böse, weil du geschrieben hast, dass du sie hasst, sondern sieht den positiven Prozeß in solchen Reaktionen.

Deine Behandlung durch die Polizei finde ich schockierend. Welche Erklärung hast du für den unglaublichen Vorgang, dass man dich schwer verletzt aus der Hauptwache geworfen hat und denkst du, dass du vor Gericht mit Vorwürfen gegen Polizeibeamte eine Chance hast, Recht zu bekommen?

Liebe Grüße Quice
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • OK, verstanden, dann kämpfen wir um ... :)

Liebe Grüße an sternenstaub, habe mich sehr gefreut, endlich lobt mich mal eine, ich danke Dir sehr, sternenstaub, hab an Dich gedacht, Du bist auch schon im Roman.
    • hallo zusammen,
      ich überlege mir gerade quice, liegt es nicht an das was wir erwarten ob man eine chance hat?
      aus meinen erfahrungen gibt es viel "ungerechtigkeiten", doch ich habe aus diesen vieles neu erfahren und sehe tiefer, vielleicht geht es dir karl heinz ja auch so. erfahren wir nicht immer das was wir vergessen haben um uns zu erinnern?
      lg
      namaste

Hallo Karl-Heinz,

meinen Namen hab ich aus dem Lied „vom selben Stern“ von der Gruppe „Ich und Ich“
      da heißt es im Text, „wir alle sind aus Sternenstaub“ das fand ich sehr passend, wenn wir ja alle eins sind…. warum dann nicht aus Sternenstaub? :)

Gern sage ich dir was ich damit meine „mich Erfahren zu wollen“ ich möchte mich lieben können , um andere zu lieben, um zu begreifen, dass Menschen einem anderen nicht wehtun wollen und man selber auch niemanden wehtun möchte…wir haben uns ausgesucht was uns passiert und ganz wichtig dabei ist…es sind Engel die uns Erfahren lassen was wir zu Erfahren wünschen, keine bösen oder gemeine Menschen… es sind Engel… so wie wir alle Engel sind, nur das haben wir vergessen….und ich weiß nun das es so ist, aber kann es noch nicht so leben und das wünsche ich mir….das ich das bald so erfahren kann.

Jeder von uns allen ist etwas besonderes, manch einer denkt er ist deshalb etwas besseres….das mein ich aber nicht, sondern das wir alle mit und an uns wachsen können, auf eine besondere weise und es steht jedem Frei wie weit er einen Weg mit jemand anderen gehen möchte.

Weißt du Karl-Heinz, du schreibst du wirst sonst nie gelobt, das tut mir leid, aber heißt es nicht das was du gibst wird auch dir gegeben….
      Warum hasst du Anka??? Wenn du dass tust…hasst du dich selber…solche Gefühle und Gedanken solltest du ablegen und umdenken…
      Ohne dich angreifen zu wollen, verstehe ich manche dinge die du schreibst nicht wirklich… oder besser ich kann mich damit nicht identifizieren, was ja nicht schlimm ist, jeder geht ja seinen eigenen weg um sich selbst zu finden…

Ich freue mich darauf , dass was ich weiß umzusetzen und es zu leben, aber leider muß ich mich in Geduld üben, auch ein Punkt den ich NEU ERFAHRE.

Viele Grüße sendet Sternenstaub :)

liebes sternenstaub,
      karl-heinz hat ja versucht deutlich zu machen, das er sich dessen bewusst ist, das hass nur aus liebe kommt.
      er hat sich in seinen aeusserungen mir gegenueber ja auf eine schoen art und weise geoeffnet. dadurch ist aber auch seine innere verletztlichkeit nach oben gekommen und damit wut oder boesheit (in einer milden form...). dies kommt ja nun alle tage vor: ein anderer trifft uns durch eine aeusserung, derweil das sicher nicht die intension des anderen war, sondern nur die inne uns liegenden empfindlichkeiten: wunde stellen.
      diese kommen nach oben und wir reagieren erst mal: das war dann der ausruf: ich hasse dich.
      und das ist gut so, denn diese gefuehle muessen raus, lassen wir sie nicht raus, wenden sie sich gegen uns selbst. werden unterdrueckt und kommen dann irgendwann anders auf eine viel schlimmere art und weise nach oben.
      ein mensch, der sich dessen bewusst ist, kann das auch so einfach stehen lassen und sich dann der liebe wieder zuwenden, dem ausdruck der liebe.

namaste
      anka

Hallo Anak,
      danke für deine worte… und ja…ich denke Karl-Heinz weiß besser als ich, dass hass aus liebe kommt.

ich weiß nicht ob es besser ist die gefühle die wir als negativ empfinden…rauszulassen…?
      sicher ist es so, dass man oft so reagiert wie man es eigentlich nicht möchte….dafür haben wir alle schon zu viele negative erfahrungen gemacht…um über den dingen zu stehen…das stimmt schon...
      nun bin ich aber immer traurig wenn sich gefühle wie hass und wut in mir ausbreiten und weiß nicht ob ich sie rauslassen soll….??

gott sagt doch….wenn du so denkst, dann denke noch einmal….
      hab ich das falsch verstanden??? meinte er nicht…das wenn wir in hass und wut denken, wir umdenken sollen…und uns freuen, dass wir die erfahrung machen dürfen …also bewusst erfahren und bewusst ändern können….
      leider bin ich noch auf wackeligen beinen unterwegs…auf meinen weg und finde den austausch mit euch sehr hilfreich...

was meinst du damit...wenn wir unsere gefühle nicht rauslassen, dass sie sich gegen uns wenden können?

liebe grüße sternenstaub
    • Liebe Bigi (07 Engel),

ob man eine Chance hat oder nicht hängt meines Erachtens von den spirituellen Fähigkeiten ab und dem was man erreichen möchte und inwieweit man sich mit anderen verbinden kann. Wenn jemand zum Beispiel die Welt vor der Selbstzerstörung retten will, so hat er laut GmG nicht die geringste Chance und zwar auch dann wenn er über die höchstentwickelten denkbaren spirituellen Fähigkeiten verfügt. Gelingt es ihm aber, sich mit sehr vielen Menschen auf Basis der neuen Spiritualität zu verbinden, so ist nicht nur eine Chance gegeben, sondern das wäre laut GmG der sichere Weg so ein großes und dem einzelnen unmögliches Ziel zu erreichen.

Licht und Liebe, Quice
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten

Hallo sternenstaub, das Böse zu Anka habe ich nur gesagt, weil ich sie total liebe, kann ja jede wissen. Das ist so eine unendliche Macht, da kommt man nicht gegen an. Es tut mir nicht leid, ich habe gedacht, sie sei keine freie Seele und da war ich todtraurig. OK?
    • liebes sternentaub,
      sorry fuer die spaete antwort. deine frage:
      "was meinst du damit...wenn wir unsere gefühle nicht rauslassen, dass sie sich gegen uns wenden könne"
      gefuehle, die wir unterdruecken und nicht ausleben, leben in uns drinnen weiter. sie entwickeln ein eigenleben.
      ich meine, selbst freude und lachen laesst sich nicht unterduecken, sondern kumuliert sich und bricht dann aus...
      das geschieht auch mit negativen gefuehlen, entweder brechen sie dann noch viel schlimmer aus und schaden dann einer sache oder jemanden oder sie richten an unserem koerper schaden aus: magengeschwuere sind das typische beispiel bis hin zur selbstverletzung.
      sehr schoen finde ich in diesem zusammenhang die dynamischen medtationen von osho oder die encountertherapie: dort wird sich angeschrien, man schreit einfach alle wut und aggression nach aussen. natuerlich mit der vorherigen absprache, das nichts gebraucht wird, dem anderen vorwuerfe zu machen...die befreiung die dann hinterher auftritt ist enorm, man spuert seine energien wieder fliessen...
      holzhacken ist auch ne gute loesung :)
      aber wer geht noch holz hacken heute...
      dem steht ja nicht gegenueber, was im buch steht: wenn du so denkst, dann denke noch einmal...denken ist ja richtig, denken und loslassen...rauslassen, am besten so, das du einen anderen oder einer sache nicht schadest (zb. ein kissen schlagen oder die wand anschreien wenn es denn rausmuss...ich denke, das es auch wichtig ist, konflikte wieder auszuleben und damit zu loesen, anders verpesten sie die luft, die man dann woertlich schneiden kann).
      das schlimmst an all dieser unterdrueckung ist ja, das unsere energie ins stocken kommt, nicht mehr fliesst und sagen wir mal klumpen bildet, an dem dann immer mehr haengen bleibt, bis es dann ein richtiger steifer klotz in unserem koerper ist.
      wenn jeder seine eigenen goettlichkeit erfaehrt, kann er auch besser mit solchen situationen umgehen, und zb. sehen: hey, das geschieht nur aus angst (zb.), derjenige hat angst etwas zu verlieren und wird boese mir gegenueber aus selbstschutz...es trifft mich nicht mehr in meiner persoehnlichkeit, in meinem stolz usw.
      und somit koennen wir den anderen annehmen trotz seiner wut und boesheit, gleichzeitig noetige grenzen ziehen und mit der akzeptanz und bejahenden einstellung den anderen im wahrsten sinne umarmen.
      und bitte, schreib nicht: ich bin noch auf wackeligen beinen...das sind wir alle und wir helfen uns untereinander...jeder auf einem anderen feld...

lieber karl-heinz, ich finde es sehr stark von dir, das du das hier einfach so oeffentlich austragen kannst, zu deinen dingen stehen kannst. das erfordert schon eine seelen-staerke. zumindest sehe ich das so.
      ich hoffe deine traurigkeit ist jezt vorbei und hat raum gemacht fuer neue dinge.
      lichtvolle schattengruesse :)
      anka

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server