Ich bin fasziniert von Zuhause in Gott, weil...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin fasziniert von Zuhause in Gott, weil...

Hallo

ich habe mittlerweile fast das ganze Buche gelesen. Und es hilft mir viel das LEBEN wie auch das STERBEN in etwas anderen Fassetten zu sehen.

Die Berichte über die Erfahrungsebenen - unterbewusst, bewusst und überbewusst, sowie das supprabewusstsein sind sehr interessante Themen, die ich gleichermaßen verschlungen habe, wie die Erkenntnis, dass wir hier auf der Erde nicht lernen, sondern uns nur wieder erinnern und erfahren, was wir schon wissen.

Z. B.
      [bt]Die sechste Erinnerung.[/bt]
      DU UNTERSCHEIDEST DICH VON GOTT; ABER DU BIST NICHT VON GOTT GETRENNT: DESHALB KANNST DU NIE STERBEN:
      Und der Vergleich mit dem Meer und den Wellen....
      Wunderbar beschrieben... Teilweise sogar mit Witz und Humor.

Die achte Erinnerung:
      Du kannst die Letzte Wirklichkeit nicht ändern, aber du kannst deine Erfahrung von ihr verändern.

oder die 13. Erinnerung
      Geburt und Tod ist dasselbe.

Oder die aussage "Tatsächlich IST Der Tod einfach sich auf andere Weise fortsetztendes Leben.

Dieses Buch, die Offenbarungen machen es für mich leichter, den Tod nicht als etwas furchteregendes zu betrachten.
      Ein wunderbares Buch.

Ich freue mich auf einen erfahrungsaustauch, der sich gewaschen hat.

[IMG]http://i534.photobucket.com/albums/ee349/sybillejennifer/160_6015.jpg[/IMG]
      Ich habe eine sterbenskranke Tochter, und gerade ich frage mich oft nach dem WARUM.
      Vielleicht finde ich hier in diesem Forum Antworten auf meine FRAGEN.
      Sybille
    • RE: Ich bin fasziniert von Zuhause in Gott, weil...

Hallo Sybillejennifer

Erstmal Herzlich willkommen hier :)

Ja das schätzchen Zu hause in Gott ist was ganz besonderes ich habe es auch gelesen und ich finde das dieses Buch sehr viel trost spenden kann es ist balsam für die seele ,ich empfehle dir ließ es ganz zu ende.

Liebe Grüße

nicole
    • Ich habe es mittlerweile zu ende gelesen. Aber ich muss es wohl nocheinmal lesen, um wirklich alles zu verstehen und zu verinnerlichen was da geschrieben steht.

Es hört sich alles so, einfach an. Aber das Leben schreibt andere Geschichten und ich habe trotz der vielen positiven Eigenschaften die ich aus diesem interessanten Buch herausgeholt habe, so meine Zweifel und kann mir nicht alles zu eigen machen, was da geschrieben steht.

Oder könnt ihr immer alles so umsetzen, wie es dort zu lesen ist?
      Sybille
    • Namaste Sybille,
      auch ich sage willkommen.Ich habe mich( um ehrlich zu sein) an Zuhause in Gott noch nicht heran getraut. Ich habe lediglich den Auszug hier im Forum gelesen und gemerkt, das da einiges ist, was mir widerstrebt, manche Dinge konnte ich nicht annehmen.
      Ich lese seit geraumer Zeit und immer wieder Band 2 (und bald auch wieder eins-den ich dir empfehlen möchte, falls du ihn noch nicht gelesen hast)Um auf Deine Frage zu kommen. nein, das kann ich nicht und genau deshalb lese ich es immer wieder, um es zu verinnerlichen. Ich halte diese Bücher für ein kostbares Gut, und einmal lesen ist(zumindest für mich)nicht ausreichendum es wirklich zu begreifen. Der Inhalt dieser Bücher widerspricht fast allem womit wir aufgewachsen und groß geworden sind. Es ist mitunter ein Brechen von sämtlichen(gedanklichen) Strukturen und das braucht Zeit. Immer und wieder ,Tag für Tag.
      Dennoch meine ich, das schon mit dem lesen dieser Bücher, etwas in Gang gekommen ist, ich sprach mal davon-es ist, als seien mir die Augen geöffnet worden),ich kann das nicht völlig benennen, aber es fühlt sich zumindest gut an. :)
      Mit lieben Grüssen, tinka
    • Hallo Tinka.

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich lese es auch immer und immer wieder.
      Und bei Band eins, war mir zunächst noch alles verwirrend, deswegen habe ich ihn erst mal zur Seite gelegt.
      Bei diesem Band. Zuhause in Gott ist gleich was ins Rollen gekommen.

Vielleicht aber deswegen, weil ich ein so krankes Kind habe.

kannst ja mal schauen.
      jennifers-geschichte.de

vielleich verstehst du dann besser.

Lieben Gruß
      Sybille
    • Liebe Sybille,
      ich habe noch gestern abend Deinen Bericht in diesem Forum gelesen, es hat mich sehr berührt und fortwährend beschäftigt, der erste Impuls war , darauf mit einem Zitat zu antworten(aus dem Band eins) . Mein Konflikt dabei war allerdings das man so leicht soviel sagen kann, wenn man nicht selbst betroffen ist.
      Ich war auf Deier Seite und hatte ähnliche Gedanken wie Anka. Mein Gefühlwar, Du bist auf dem richtigen Weg, die Antworten sind dort zu lesen, Deine Seite strahlt soviel Liebe und Stärke aus, hat mich tief berührt. Was könnte ich dazu sagen?. Die Bilder Deiner Tochter strahlen sehr.
      Danke für Deine Offenheit, Danke für diese Seite.
      Mit lieben Grüssen,tinka

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server