Wo Gott und Medizin sich treffen ||Neale Donald Walsch und Brit Cooper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo Gott und Medizin sich treffen ||Neale Donald Walsch und Brit Cooper

      Wo Gott und Medizin sich treffen —
      Heilkunde und Spiritualität im Dialog — von Neale Donald Walsch und Dr.med. Brit Cooper

      Ganz neu* — ein Buch von Neale und der Ärztin und Hirnforscherin Brit Cooper.

      Als junge Medizinstudentin, die schon den Bachelor
      in Mathematik und Physik hatte, nahm sie an einem
      der Retreats mit Neale Donald Walsch teil.

      Es entwickelte sich eine Freundschaft zwischen beiden —

      aus der jetzt ein gemeinsames Buch entstanden ist.

      In dem Internet-Cafe, wo ich grad`bin, gibt`s grad Störungen an den PC's — darum erstmal nur kurz.

      Ein wichtiges, zukunftweisendes Buch, ich komme nochmal drauf zurück :) Vielleicht kennt`s ja schon jemand von euch?
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Hier die Buchbeschreibung,

      Sind medizinische Wunder real, und gibt es einen Grund
      für ihr Auftreten?
      Lernt ein Medizinstudent bei der Teilnahme an einer
      Operation am offenen Herzen irgendetwas über die Seele?
      Sind Menschen denn überhaupt mehr als biologische Wesen?
      Und bedeutet Heilung möglicherweise, dass nicht nur
      der Körper am Funktionieren gehalten wird, sondern
      eine Quelle der Heilung involviert ist, die unsere physischen
      Grenzen übersteigt?

      Die Fragen, die Neale Donald Walsch mit der renommierten
      Ärztin Brit Cooper diskutiert, rühren an die Grundfesten
      der medizinischen Wissenschaft.
      Viel zu lange hat die Medizin ignoriert, dass der Mensch
      mehr ist als sein Körper.
      Heilung kann nur geschehen, wenn Geist und Seele
      mit einbezogen werden.

      Jetzt hatte ich beim Bearbeiten in diesem Thread tatsächlich den zweiten Beitrag hier aus Versehen gelöscht.
      Doch zugleich ist es ja auch eine gute Gelegenheit — nochmal auf das neue Buch mit Neale Donald Walsch hinzuweisen
      <3
      bei dem ich mich gewundert hatte, dass es hier noch keine Resonanz gab =)

      Dazu noch ein Link:

      Neale D. Walsch: Was die Seele weiß – und wie sie uns heilt – Engelmagazin

      ps.: im aktuellen ENGELmagazin /September, Oktober `17 ist ein Artikel darüber d`rin.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • .. ich verschenke das Buch gerade ...

      Eine kurze Passage, aus einem Kapitel über Demenz.

      Auf der körperlichen Ebene lassen diese gesegneten alten Menschen zwar ihre begrenzte Identität hinter sich, aber auf der Seelenebene haben sie nichts vergessen - am allerwenigsten die Wahrheit und das Wunder der Liebe.
      Meine Frau hat mir erzählt - und demonstriert es jedes Mal, wenn sie ihren Vater besucht -, dass man, wenn man diese Menschen liebevoll behandelt, förmlich sehen kann, wie sie zu strahlen beginnen, wie ihre Essenz hervorleuchtet, wie ein Erkennen von Seele zu Seele stattfindet. Selbst wenn sie dein Gesicht nicht erkennen, werden sie deine Essenz erkennen.
      — Wo Gott und Medizin sich treffen - Neale Donald Walsch, Dr. med. Brit Cooper, Seite 170 —

      Ein langjähriger Freund von mir ist an Demenz erkrankt,
      es gibt für mich einiges zu verstehen.. ...
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server