Neues zu Lesen ♥ inspirierende, empfehlenswerte Bücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schattenarbeit
      Wachstum durch die Integration unserer dunklen Seite

      von Debbie Ford, Vorwort von Neale Donald Walsch

      Ich habe in einem anderen Thread einen Text u.a.
      zum Thema SCHATTEN hereingebracht, mit einigen Links -

      der Schatten ist ja in der ganzheitlich-spirituellen
      Psychologie alles Verdrängte in uns,
      das dann die Ursache von Lebensschwierigkeiten,
      Süchten und Getriebenheiten, seelischen Störungen
      und Krankheiten aller Art sein kann.

      Ich bringe darum dazu nochmal dies Buch von Debbie
      Ford herein, zu dem Neale das Vorwort geschrieben hat.

      Danach kam noch ein Buch, zusammen mit Deepak
      Chopra und Marianne Williamson heraus The Shadow Effect

      Mein Empfinden ist, dass das Schatten-Thema auch in
      der Erleuchtungs-Szene zu wenig gesehen, vielleicht auch
      verstanden wird,
      dann gibts als erleuchtet angesehene Lehrer, Meister,
      Gurus - bei denen der Schatten unintegriert bleibt .. .. ..

      Hier mal das Buch von Debbie zum reinlesen
      ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509388595&sr=8-1&keywords=debbie ford

      Einige Links zu ihr, die nicht mehr unter uns ist, besser: h i e r
      unter uns =)

      Debbie Ford gestorben - 17.02.2013

      Debbie Ford - (verstorben 2013) Coach, Bestseller Autorin, Seminarleiterin - Licht - und Schattenarbeit in Deutschland Frauke Hamann Coaching & Training Transformations und Schattenexpertin, Coaching am Telefon Skype, Schatten Workshop, Schatten Coaching, The Shadow Effect

      ANGELIKA WENDE: R.I.P Debbie Ford

      Und ein kurzes V i d e o, in englisch, aber ganz kurz :)



      Gruß an Leo, deine Frage kommt als nächstes, bzw. demnächst - ich habe das betreffende Buch nicht zuhause bei mir :)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • ETHISCHER WELTHANDEL — von Christian Felber

      Damit das Thema "fair"änderung der Gesellschaft, positiver
      Weltwandel, in Richtung einer sozial und ökologisch gerech-
      teren Zivilisation nicht zu kurz kommt,

      ein Buch dazu von Christian Felber, den ich als einen der
      sozialvisionären Vordenker empfinde, und den ich sehr mag.

      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • GEMEINWOHL ÖKONOMIE — Erweiterte NEUAUSGABE <3

      Christian Felbers - inzwischen - Klassiker zur GEMEINWOHL ÖKONOMIE

      ist dieses Jahr als Neuausgabe herausgekommen, möcht ich ans Herz legen :thumbup:

      Zum Hineinlesen
      ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509392411&sr=8-1&keywords=gemeinwohl ökonomie felber

      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Kleine spirituelle Bücherschau
      — aktuell und lesenswert —

      Hier eine kleine Auswahl in neuerer Zeit
      erschienener inspirierender Bücher.
      Christiane Northrup ist bisher hauptsächlich durch
      ihre Bücher zu Frauenthemen bekannt - etwa:
      "Frauenkörper - Frauenweisheit
      ".
      Ihr aktuelles: »Weisheit - Die ureigene Mitte finden«
      behandelt ein Schlüsselthema, das uns alle betrifft:
      unsere ureigene Mitte finden und aus unserer Mitte
      leben.
      Es ist ihm zu wünschen, dass es ebenso viele Leser
      findet. — —
      »Eine Welt - Eine Menschheit - Eine Religion«
      von Bede Griffith.
      Bede Griffith, auch Father Bede genannt, ist sicher
      einer der bekanntesten spirituellen Lehrer innerhalb
      der christlichen Tradition.
      Er war ein visionärer Denker, dem es um die innere
      Einheit aller Religionen und spirit. Traditionen ging.
      Roland R. Ropers trägt hier seine wichtigsten Gedan-
      ken und Sichtweisen zusammen. — —
      Franz Alt`s großartiges Buch WAS JESUS WIRKLICH
      GESAGT HAT - mit Neuübersetzungen uns bekannter
      Jesus-Aussagen aus seiner aramäischen Mutter-
      sprache - erscheint in diesem Jahr (2017) bereits in
      der 8. Auflage (!) — —
      Hans Stolp, holländischer Pfarrer und Vertreter eines

      esoterischen Christentums hat ebenfalls ein neues
      Buch herausgebracht: »
      Der kosmische Lebensplan -
      Der Führung der Seele vertrauen«. — —
      Der medizinische Antropologe Alberto Villoldo ist einer
      renommiertesten Autoren, was die schamanischen
      Traditionen betrifft.
      In »Der Pfad schamanischer Heilung« geht es, wie der
      Titel natürlich verrät, um den Themenbereich Heilung
      aus schamanischer Sicht.

      ************ Ihr Lieben, der Text ist noch etwas länger - aber da ich nicht weiß, ob die techn. Störungen schon behoben sind, poste ich erstmal die 1. Hälfte =)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Kleine spirituelle Bücherschau
      — Fortsetzung, 2. Teil —

      Jana Haas ist eine der heute bekanntesten medial
      begabten Autorinnen, sie wirkt im Bereich Heilung.
      In ihrem aktuellen Buch: »
      Dem Weg des Herzens
      folgen - Antworten auf Fragen, die uns bewegen«
      behandelt sie eine Vielzahl von unterschiedlichsten

      Fragen, die Menschen auf dem spirituellen Weg be-
      schäftigen. — —
      Louise Hay ist eine Grande Dame im Bereich Psycho-
      somatik und Heilung, »Das große Buch für Körper
      und Seele«, erschienen 2017, fasst die erfolgreichen
      Klassiker "Gesundheit für Körper und Seele" und
      "Meditationen für Körper und Seele" in einem Band
      zusammen. — —
      Stefanie Carla Schäfer ist ausgebildet in Somatic
      Experiencing zur Traumabewältigung.
      Wer sich ein Wegbegleiter-Buch wünscht, sich von
      alten Gewohnheits- und Lebensmustern zu lösen
      und zu einem Leben zu finden, wie es uns von innen
      entspricht —
      für den ist »NOW! Mit Freude den eigenen Weg
      gehen« eine gute Wahl.
      Es gibt viele Impulse und Anregungen. — —
      Die kleine Bücherschau endet mit Neale Donald
      Walsch, der zum Wegbereiter einer Neuen Spiritua-
      lität geworden ist.
      Gemeinsam mit der Ärztin Brit Cooper hat er das

      inspirierende und richtungweisende Buch: »Wo Gott
      und Medizin sich treffen: Heilkunde und Spiritualität
      im Dialog« geschrieben.
      Und er hat - womit niemand mehr gerechnet hätte -
      noch ein weiteres Gespräch mit Gott geführt, das
      jetzt in Buchform erschienen ist:
      »EIN UNERWARTETES GESPRÄCH MIT GOTT«.
      Wünschen wir ihm, dass es auch wie die anderen

      "GESPRÄCHE-Bücher" Eingang in die Köpfe und Herzen
      vieler Menschen findet.
      Zukunftswerkstatt 21 / kulturell kreative Impulse —

      Habt eine gute Wo :) Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Folker'D schrieb:

      Gruß an Leo, deine Frage kommt als nächstes, bzw. demnächst - ich habe das betreffende Buch nicht zuhause bei mir
      Vielleicht denkst du mal dran .....
      Ich bin, wie Gott mich schuf .... :) <3
      sein Sohn kann nicht leiden ....
      und ich bin sein Sohn ... :saint:
    • Ich hab deine Frage ja inzwischen beantwortet :)

      In einem anderen Thread habe ich ja gerade die Sufi
      Meisterin Irina Tweedy hereingebracht,

      hier nochmal ihre, nicht neuen, aber zeitlosen Bücher -
      WIE PHÖNIX AUS DER ASCHE - Mein Abenteuer der Selbst-
      findung auf dem Pfad der Sufis

      und DER WEG DURCHS FEUER - Tagebuch einer
      spirituellen Schulung durch einen Sufi Meister

      - die Bücher sind inzwischen spirituelle Klassiker, ihr Lehrer
      gehörte keiner islamischen Sufi-Richtung sondern einer
      indischen Sufi-Tradition an.
      Ein Link:

      Rezension: Der Weg durchs Feuer - Der innere und äußere Pfad der Seele - Media-Mania.de
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Kleine spirituelle Bücherschau — aktuell & lesenswert (2)

      Hier wieder eine kleine spirituelle Bücherschau mit Interessantem und Lesenswertem aus neuerer Zeit.


      • ZWISCHEN DEN WELTEN DAHEIM — Brückenbauer zwischen Zen und Christentum
      - von Niklaus Brantschen
      Niklaus Brantschen ist Jesuit, Zen-Meister und Mitgründer des Lassalle-Instituts innerhalb des Lassalle-Hauses in Bad Schönbrunn. Er arbeitete mit Hugo Enomyia-Lassalle zusammen, einem Wegbereiter der Verständigung zwischen Zen-Buddhismus und Christentum; nahm Meditationskurse bei Karlfried Graf Dürckheim, einem Lehrer im Geiste Meister Eckharts und ließ sich zum Zen-Meister der White Plum Sangha-Linie ausbilden.
      Er ist, wie der Untertitel seines Buchs ausdrückt, ein Brückenbauer zwischen Zen und Christentum. Das aktuelle Buch spiegelt seine Einblicke und Erfahrungen.

      • DAS THOMAS EVANGELIUM — Auf der Suche nach dem Himmelreich
      - von Ralph Skuban
      Das Thomas-Evangelium ist die vielleicht geheimnisvollste Überlieferung aus dem Umfeld des Jesus von Nazareth. Auch wenn es nicht in den offiziellen Bibel-Kanon aufgenommen wurde, spricht es immer wieder Menschen sowohl innerhalb als auch des Christentums an.
      Aufgrund der heute vorliegenden Quellen des Textes erstellte Ralph Skuban eine inspirierende Neuübersetzung, welche die tieferen Dimensionen dieser verborgenen Worte Jesu neu erschließt.

      • Der Appell des Dalai Lama an die Welt — Ethik ist wichtiger als Religion
      Der Dalai Lama entwirft eine neue Ethik als Basis für ein friedliches Jahrhundert. Nicht Religionen werden die Antwort geben, sondern die Verwurzlung des Menschen in einer Unterschiede überwindenden Ethik. Ein herausfordernder wie auch mutmachender Text, der unter Mitwirkung seines Freundes Franz Alt entstand.
      Mit "Was Jesus wirklich gesagt hat" hat auch Franz Alt ein wegweisendes aktuelles Werk verfasst.

      • WEISHEIT — Die ureigene Mitte finden
      - von Christiane Northrup
      Ein hilfreicher Wegweiser für ein Leben aus der eigenen Mitte heraus.
      Die spirituelle Impulsgeberin Christiane Northrup gründete mit zwei anderen Frauen das Zentrum »Women to Women«, in dem Frauen zu allen gesundheitlichen Problemen ganzheitlich beraten und betreut werden.
      Ihre Bücher »Frauenkörper - Frauenweisheit« und »Weisheit der Wechseljahre« haben sich zu Standardwerken entwickelt.

      • MUT ZUR KREATIVITÄT — Wecke deine künstlerische Begabung und lebe deine Berufung
      – von Doreen Virtue
      In ihrem neuen Buch gibt die Bestseller-Autorin erprobte Tipps und Methoden, um die Kreativität zu fördern und Blockaden zu lösen.
      • WACH AUF – DEIN LEBEN WARTET

      — 50 Inspirationen, die Mut machen, den eigenen Weg zu gehen
      - von Kerstin Werner
      Der Autorin gelingt es, komplexe Themen leicht verständlich und berührend echt in die Herzen der Menschen zu transportieren. Ihr kleines Wegbegleiterbuch war über 18 Monate eBook Bestseller Nr.1 in Psychologie, Esoterik und Lebensführung. Auch eine Gespräche-mit-Gott – Inspiration findet sich darin.

      • FRANNYS REISE — Eine kleine Geschichte über das Leben und das Sterben
      – von Constanze Köpp
      Wer den "Kleinen Prinzen" liebt, oder auch "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna" könnte auch dieses Buch lieben — ein GEHEIMTIPP!

      • UND DU WIRST DEN VERBORGENEN SCHATZ IN DIR FINDEN
      - von Laurent GOUNELLE
      Ein ROMAN, der das Potenzial hat, seinen Platz unter den besonderen Buch*Schätzen zu finden, er war nach seinem Erscheinen sofort auf Platz 1 der französischen Bestsellerliste.
      Eine Pressestimme:
      "Fazit: ein wunderschönes Buch zum Selberlesen und Nachdenken, aber auch ein tolles Geschenkbuch für alle Suchenden und an Weisheitslehren und Meditation Interessierten." - Lesen und Leben (Gaby Marx)
      Ebenfalls — ein GEHEIMTIPP!

      • Dein ICH BIN-Bewusstsein — Der Weg ins wahre Selbst
      - von Boris Lukács
      Es gibt unterschiedliche Betrachtungsweisen und Herangehensweisen im Bereich der Spiritualität, wie Gandhi es ausdrückte. Vom ICH BIN Bewusstsein zu sprechen ist eine davon, die heute viele Menschen anspricht.
      Boris Lukács ist spiritueller Lehrer und in der Heilungspraxis tätig. Er beschreibt Wege, mit unserem wahren Selbst in Fühlung zu finden und zu leben. Er ist bekannt durch seine "Erzengel Raffael-Bücher" und regelmäßige Beiträge in der Zeitschrift DAS WESENTLICHE.

      — Neuer Blick aufs Leben / Kulturell kreative Impulse
      ❤️

      Ihr Lieben, hi :) ich hatte den Impuls, in der Vorweihnachtszeit noch einen Bücher-Text herein zu bringen, vielleicht findet der, die eine oder andere von euch etwas dabei, was ihn anspricht.
      lg. Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • ein wunder❤️bares Buch,
      vielleicht sich selbst oder anderen
      zu Weihnachten zu schenken —

      empfind ich, ist Frannys Reise - eine kleine Geschichte über das Leben und das Sterben (in dem Bücher*Text dabei =) )

      Ich hab`ein Video dazu gefunden :

      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Hier nochmal eine Vorstellung von Zuhause in Gott
      von Neale Donald Walsch,



      ich empfinde alle GmG-Bücher als sehr wesentlich, doch auch, dass gerade dies vielen Menschen heute sehr viel geben kann.



      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • ... und eine Passage aus:

      Wenn alles sich verändert, verändere alles
      - von
      Neale Donald Walsch



      gelesen von Jürgen Schröter.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Rückkehr aus der Transzendenz — Eine spirituelle Suche

      Thomas Wachter schildert in diesem Buch seinen langjährigen, erlebnisreichen Weg der inneren Suche. Zwanzig Jahre lang folgt er dem östlichen Pfad der Erleuchtung und versucht, sein Selbst auf dem Weg zu spiritueller Verwirklichung zu transzendieren. In Indien macht er existenzielle Erfahrungen der inneren Leere. Im späteren Verlauf seiner Suche offenbart sich ihm Bewusstsein als zeitlos und als die Grundlage von allem. Nach Jahren des Beobachtens erkennt Thomas jedoch, dass sein Selbst als persönlicher Impulsgeber weiter existiert und dass ihn Gefühle der Niedergeschlagenheit und Angst nicht verlassen. Bald darauf findet er einen Lehrer, der Erfahrungen von unpersönlicher Leere und individueller Existenz in einen übergreifenden Kontext stellen kann.

      *** *** ***

      „Das vorliegende Buch ist eine minutiöse autobiografische Studie zur
      Erleuchtung bzw. zum spirituellen Erwachen, die gerade aufgrund ihrer
      offenen und ehrlichen Subjektivität für andere Menschen objektiven
      Nutzen hat.“

      Ronald Engert, Chefredakteur der Tattva Viveka
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Dorothy Maclean —
      Die Autobiographie der Findhorn-Mitbegründerin

      Wie die Engel in den Garten kamen!
      Du kannst mit Engeln sprechen!

      Dorothy Maclean begründete mit Peter und Eileen Caddy den legendären Findhorn-Garten!
      Sie war die treibende spirituelle Kraft, die den Aufbau des berühmten „Gartens im Sand“ mithilfe von Botschaften der Pflanzen-Devas initiierte. Findhorn war eine der ersten spirituellen Gruppierungen in der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts, die ein breites Interesse auch der Mainstream-Medien auslöste. Wahrscheinlich war es das erste ‚esoterische‘ Zentrum, über das auch die BBC berichtete!

      Diese umfangreiche Autobiographie schildert das bewegte Leben einer ganz außergewöhnlichen und doch so ‚normalen‘ Mystikerin, wie Dorothy sich selbst nannte. Auch einige der bahnbrechenden, zum Teil bisher unveröffentlichten Botschaften aus der Deva-Welt sind in dieser Band wiedergegeben.

      Ein bewegtes Leben, das die Geschichte der abendländischen Spiritualität in erheblichem Maße mitgeprägt hat!

      ***

      Dorothy Maclean`s 95ster Geburtstag



      Members of the Findhorn Community gather to sing co-founder Dorothy Maclean a Happy Birthday in many languages. She was 95 years young on 7 January 2015.

      ***

      .. und noch ein Buch zum Thema Hingabe

      Durch Hingabe zur Freiheit — von der spirituellen Künstlerin und Maltherapeutin Irma Streck.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Hallo in die wenn auch klitzekleine Runde,

      möchte ein Buch vorstellen, dessen Autor " in einem Land vor unserer Zeit" lebte,
      Ralph Waldo Trine ( 26.10.1866 - 8.11.1958 )
      allerdings im jetzigen Stand der (nicht kirchlich) religiösen, wie auch wissenschaftlichen Dinge ein sehr inspirierendes Buch schrieb.

      " In Harmonie mit dem Unendlichen "

      Wie ich schon des Öfteren zum Ausdruck gebracht habe,
      absolut Mensch sein, in Anbindung zum universellen, göttlichen Geist,
      dem universellen Wissen.

      Wie z.B., ein Baum, die Wurzeln fest in Mutter Erde,
      die Zweige im Einklang der Natur mit Blättern , Früchten ...(Tun zum Wohle allem lebendigen)
      die Krone zum unendlichen Leben ausrichten...(geistige Nahrung zur harmonischen Entwicklung alles Seins.

      Auch Jesus hat gesagt, " das Himmelreich ist in euch ...

      Also finden wir den schöpferischen Ausdruck des göttlichen Geistes nirgends im außen,
      außer in der Natur, die uns Nahrung , Lehrer und Heiler ist.

      Das, genau das, die wunderbare Schöpfung sollten wir bewahren...

      Aber...z.B,. Seminare...EsoMarkt...alle nur möglichen Konten werden gefüllt...
      das Menschliche tritt immer mehr in den Hintergrund...

      Kenne viele , welche in Seminaren waren...hoch begeistert...nach ein paar Tagen war alles verflogen...

      Input ist immer Ok, doch nur die innere Antwort ist wahr.

      Das habe ich erfahren...ja...auch nach ein paar " Umwegen"...

      uff, bin was abgeschweift,

      Danke für dein unendliches Sein hier, lieber Folker,

      Alles Liebe in deine Wege, :)
      wie auch den Mitlesern

      Irina
    • Bücher für die Mantra-Praxis im Alltag
      Mantra-Praxis gibt es in allen spirituellen Traditionen, auch wenn es dafür unterschiedliche Begrifflichkeiten gibt. Die Mantra-Praxis ist eine Übungspraxis für den Alltag - es braucht dafür keine festgelegten Zeiten, wie bei der Meditation — sie ist eine meditative Praxis, die in den verschiedensten Lebenssituationen geübt werden kann.
      Der spirituelle Lehrer Eknath Easwaran beschreibt in »Das Mantra Buch« gut und anschaulich, wie das «Üben mit dem Mantra» in den Alltag integriert werden kann – unterwegs .. beim Warten in einer Schlange ... beim Waldspaziergang.. ..

      ▶ Das Wort Mantra kommt von den Sanskritwortstämmen “Man – das bedeutet »Geist« – und “Tra”: »Werkzeug«. Demnach ist ein Mantra ein Werkzeug für den Geist!
      Das bekannteste buddhistische Mantra beispielsweise ist Om mani padme hum .. ein bekanntes hinduistisches Mantra ist Rama, Rama... Mahatma Gandhi benutzte es .. im Christentum ist das Jesusgebet sehr verbreitet.. . auch: Gegrüßet seist du, Maria .. ..
      Horst Nagel, Autor von »Mantras zur Heilung von Burnout« sagt: „Die heilende Kraft eines Mantras wird u.a. durch seine häufige Wiederholung erreicht, weil so die wandernden Gedanken an das Mantra gebunden werden, so dass es vollkommen im Bewusstsein gegenwärtig wird.“

      Es gibt verschiedenste Mantren, auch Mantren, die mit unterschiedlicher Intention angewandt werden; die Yoga-Praktikerin Gertrud Hirschi fasst die Bereiche Gesundheit – Erfolg — und spirituelle Entwicklung zusammen.
      Das Mantra kann im Geiste gesprochen .. leise mit Worten ... oder auch gesungen werden.

      Einige Bücher als Inspiration
      »Das Mantra Buch« - von dem bekannten spirituellen Lehrer Eknath Easwaran.
      »Mantra Praxis Worte der Kraft für Gesundheit, Erfolg und spirituelle Entwicklung« - von Gertrud Hirschi
      »MANTRAS Was sie bedeuten, wie man sie einsetzt, warum sie helfen« – von Christine Stecher
      »Mantras Heilige Laute der Kraft – und wie wir sie nutzen können« - von Jan Ostrau
      »Mantras zur Heilung von Burnout« - von Horst Nagel. In diesem Buch geht es um Lied-Mantren, die gesungen werden können.

      Zwei Aussagen aus der Praxis.
      • Beides, die Bedeutung des Mantras und das rhythmische Wiederholen dessen, erschafft die Kraft des Mantras. Das Atemmuster, das aus einem Mantra entsteht, ist ebenfalls heilsam. (Yogi Bhajan, Yogameister)
      • Das Mantra befähigt mich, langsamer, konzentrierter, wahrnehmungsintensiver und achtsamer zu sein. Ich sage das Mantra vor jeder Patientenvisite in meiner Klinik. Ich sage es vor jeder Lehrtätigkeit. Ich sage es, wenn ich spüre, dass ich ungeduldig oder ärgerlich werde oder in Panik gerate.. … (Daniel H. Lowenstein, Arzt, Neurowissenschaftler)

      Es entstehen auch neue Mantren, etwa »Herzensmantren« wie
      ▷ Gott, ich gebe mich in deine Hände
      ▷ Jesus, mein Freund, unterstütze mich bitte auf meinem Weg
      ▷ Auf mein Herz hören, der Himmel ist in uns
      ▷ Wie Sonnenstrahlen zur Sonne gehören,
      ist meine Seele ein Funke aus Gott
      und andere.. .. .

      Mantra-Praxis kann dazu verhelfen, präsent zu sein .. den Geist auszurichten, und nicht ständig gedanklich wegzuschweifen ... und ein Offensein für den Kern Göttlichkeit in uns zu entwickeln.
      Eknath Easwaran empfiehlt, nur ein Mantra zu benutzen. Es kann auch mehr als eines sein – wenn wir nicht nur vom Kopf, sondern von der Seele her das Gefühl haben.
      „Wenn du auf deine Seele hörst, wirst du wissen, was das Beste für dich ist.. ...“ legen die »Gespräche mit Gott« ans Herz — ein Herzensrat, der für alle Lebensbereiche hilfreich ist.

      — Welt«Wir»Impuls / Freispirituelle Kulturimpulse


      Die Technik baut mal wieder große Absätze bzw. Abstände `rein.. ... ich habs mehrfach versucht, herauszubekommen, ohne Erfolg.
      Einmal versuch ichs noch — dann lasse ichs, wie es kommt. Für`s lesen machts ja keinen Unterschied =)
      LG Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Achtsamkeit ist ja auch gerade wieder angesprochen worden,
      zwei neue Bücher sind gerade herausgekommen —
      «Zeit für Achtsamkeit» von Dorothea Neumayr, die auch schon einige Bücher zusammen mit Rüdiger Dahlke herausgebracht hat; und «Entdecke dich - Das Achtsamkeits Yournal» von Elena Brower.

      Dazu zwei Videos,
      Buchpräsentation — Zeit für Achtsamkeit



      The Practice of Presence - Elena Brower



      Ein verwandtes Thema, «Self Care - Du bist wertvoll» — in dem es um Selbstsorge, Selbstfürsorge, Achtsamsein mit sich selbst und dem eigenen Leben geht, von Ulrike Scheuermann,
      auch dazu noch ein Video mit Ulrike Scheuermann:



      Was mir noch positiv aufgefallen ist - «Heilen mit Yoga» von Christiane Wolff und Annabelle Starck
      Mit Yoga Stärke entwickeln

      LG =) Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Noch eine kleine Ergänzung :)
      was Ulrike Scheuermann bzgl. Wünsche sagt,
      empfinde ich in dem Zusammenhang, wie sie es sagt, stimmig -

      ich selber würds jedoch auch noch anders ausdrücken —
      indem ich zwischen aus dem Denken kommenden Wünschen - was sie meint, wie ichs empfinde — und Wünschen aus dem Herzen heraus, aus dem Tiefinnersten heraus, unterscheide.

      Da ich nochmal in diesem Thread bin — nochmal ein Buch
      von Doreen Virtue, über das sich N D Walsch sehr positiv geäußert hat:
      Der weise Rat unserer Engel - Spirituelle Lösungen für Liebe, Freundschaft und Beruf

      Der weise Rat unserer Engel - Spirituelle Lösungen für Liebe, Freundschaft und Beruf | Koha Verlag
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Ich besitze schon seit Jahren von Doreen Virtue das Kartenset "Engel begleiten deinen Weg" mit 44 Orakelkarten. Ich nutze es gelegentlich für mich und andere - wenn auch nicht regelmäßig. Das gehört für mich zu den kleinen spirituellen Hilfsmitteln, die ich an anderer Stelle schon erwähnt hatte. Ich nutze auch einige der "Ascension"-Lichtkristallwerkzeuge, die wahrscheinlich von HEW's inspiriert worden sind, sowie kleine isländische Binderunen aus Silber zum Umhängen von Alrun (sehr wirksam!).

      LG ;)

      Thomas
      Ein Geist, der nur Logik ist, gleicht einem Messer, das nichts ist als Klinge. Die Hand wird blutig beim Gebrauch.

      Rabindranath Tagore (1861-1941)
    • 60 SEKUNDEN - Wie ein Augenblick alles verändert

      Tiefe Erfahrungen, Erfahrungsberichte
      verschiedenster Vordenker und Pioniere eines Neuen Bewusstseins — Phil Bolsta

      mit Neale Donald Walsch,
      DoreenVirtue, James van Praagh (Medium)
      Der spirituelle Autor und Lehrer Wayne W. Dyer
      StephenSimon, Regisseur (Gespräche mit Gott – der Film)
      WolfDieter Storl (Schamane)
      JamesRedfield (Celestine Bücher)
      GreggBradden, Dan Millman, Deepak Chopra
      Dr.Bernie Siegel (Arzt und Lebenshilfe-Autor)u. v. a. ✐

      wer sich von unterschiedlichsten Erfahrungen bekannter Autoren und spiritueller Geistespioniere anregen lassen möchte —

      könnte dieses Buch interessieren.. .. ..
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server