Gott will, was wir wollen

    • .. für heute nur kurz ein Gedanke dazu ...

      Der Wille Gottes, wie ich ihn verstehe, ist der
      allumfassende L i e b e W i l l e
      zum Wohle aller Wesen.

      Er umfasst (wir könnten auch sagen: erlaubt)
      auch den freien Willen bzw. Eigenwillen jedes Einzelwesens,
      mit der "Freiheit auch zur 'Ego'-zentrik".

      In dem Fall macht Gott sozusagen diesen "Eigen"Willen
      eines betreffenden Einzelwesens bzw. Menschen
      so wie nachträglich

      zu seinem Willen.

      So habe ich es in den GmG erklärt gefunden.

      Der allumfassende LiebeWille Gottes wirkt, dass letztendlich
      doch alles -
      auch das - zunächst - einem Wesen/Menschen schadende

      zu seinem Wachstum dient, zu seinem Guten
      dienen kann .. ..

      Das Vaterunser zu beten bedeutet, sich bewußt
      und absichtsvoll dem allumfassenden LiebeWillen hinzugeben.

      Dir, und euch allen, einen schönen Sonntag,
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • hallo ihr beiden!

      das vater unser ist auch in sahajayoga eine praktizierte affirmation zur stärkung des agnyachakras, die der gedankenfreiheit dient.

      allerdings heisst es im vater unser "dein wille geschehe", ergo gottes wille. somit wäre praktisch alles, auch die negativität, gottes wille.

      da aber für mich gottes wille reiner liebeswille ist, so muss ich folker zustimmen, dass er alles geschehen lässt, auch dinge, die nicht richtig sind. aber möglicherweise können wir auch aus dem negativen kraft schöpfen und lernen.

      es dauert zwar bei vielen sehr lange bis sie lernen, unter anderem bei mir, aber schliesslich lernen doch alle, spätestens dann wenn ihnen ihr leben vor augen geführt wird, zumindest hoffe ich das.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Was Gott will

      Hallo @all,

      ich sehe es so.

      Gottes Wille ist unser echter Wille, da wir eins mit Gott sind.
      Leider bin ich auf den Standpunkt das, das was geschrieben ist nicht dem entspricht was Gott wollte und will.
      Im Ursprung sind alle Menschen gleich aber was teilweise draus gemacht wurde kann nicht richtig sein und kommt auch nicht von Gott.

      :)
      "Wenn ich das Glaube was mir erzählt wird muss ich aufpassen ob es mir dabei gut geht"

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server