Buchtipp / Live Aid 1985

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buchtipp / Live Aid 1985

      Vielleicht etwas für alle, die wie ich den 13. Juli 1985 als etwas sehr Besonderes und Wundervolles empfunden haben und ihn nie vergessen werden.


      "The lesson today: Als ich in den 13. Juli 1985 zurückkehrte" von Ralf Friedrichs

      "Mike Richter ist 44, Abteilungsleiter, Familienvater, Besitzer eines Reihenhauses in einem Vorort von Köln - und reichlich angeödet von seinem bisherigen Leben.
      Am Heiligabend 2010, nach einem erbitterten Ehekrach, fällt er in Ohnmacht und wacht am Vormittag des 13. Juli 1985 in seinem 19-jährigen Körper wieder auf.
      Mike ist plötzlich zurück in der Zeit der Edwin Jeans und Vanilla Hosen, der pastellfarbenen Lacoste Poloshirts und weißen Tennissocken.
      Roller Skates waren in, Münztelefone noch lange nicht out und Bob Geldof organisierte das Live Aid Konzert in London und Philadelphia, das ausgerechnet an diesem Tag über die Bühne ging.
      Über die Bühne ging damals auch die erste Begegnung mit Manu, seiner späteren Frau. Mike hat den Streit mit Manu noch im Kopf und ergreift dieses Mal, beim zweiten Erleben des 13. Juli 1985, seine Chance. Er lässt das Treffen mit Manu sausen und feiert stattdessen mit seinen Jugendfreunden bei Büchsenbier und Chips eine Live Aid Wohnzimmerparty."


      Unter den ganzen herausragenden Auftritten und auch einmaligen gemeinsamen Bühnenauftritten ist für mich immer noch am ergreifendsten Bono's Sprung von der Bühne...
      Nicht nur für mich:
      Joan Baez: "This young man … is expressing himself with such tenderness it is enough to break my heart. He calls to the audience. They call back … He is directing a choir. They are the choir … I can't recall ever having seen anything like it in my life … Out of the hours of Live Aid that I saw by the end of the day, the high point was witnessing the magic of U2. They moved me as nothing else moved me."

      U2 "Bad" (Live Aid 1985)
      youtu.be/sHnXOSxka1Q

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tusk ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server