Auf der Suche nach der Wahrheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf der Suche nach der Wahrheit

Hallo,

ich möchte gerne hiermit einen (für mich) sehr schönen Text herrein stellen.
      Er ist aus dem Buch "Die Freiheit des Zen" Das Zen Buch, das alle Begrenzungen sprengt. Es ist von Zensho W. Kopp

Du kannst tun, was du willst, du kannst alle Pilosophien studieren und dich noch so viel auseinandersetzen mit Zen- Schriften, Koans und Mondos. Aber in deinem Herzen bleibst du doch leblos wie ein Leichnam.
      Dein Wahres Selbst, kannst du nicht durch Bücher und Gelehrsamkeit finden, weil es jenseits aller Worte- jenseits des Denkens liegt. Du kannst sämtliche Heiligen Schriften studieren und auswendig im Kopf haben und sämtliche Kommentare dazu kennen. In dem Augenblick, wenn du plötzlich zur strahlenden Wirklichkeit des Geistes erwachst, wirst du erfahren, das dies alles nichts weiter war als Spreu, ohne jeden weiteren Wert.
      Dies alles ist nur leerer Schein und hat mit der Sache selbst, mit der Wirklichkeit, so wie sie ist, nicht das geringste zu tun. Überhaupt nichts!
      Wenn du wirklich deinem Gefangensein in dem Kreislauf von Geburt und Tod ein Ende setzen willst, musst du alles, was du je in deinem Geist hochgehalten hast, wegwerfen!

---------------------------------

Sehr schön geschrieben und so passent im Moment.
      Und genau dies ist es, was die meisten nicht wollen (können). Sie halten fest an dem "Rummelplatz der Esoterik". Welzen sich in Spirituellen, hoch gehaltenen Reden. Und drehen sich am Ende, doch nur im Kreis und stehen auf der Stelle.
      Wer die Wahrheit finden will (und es gibt nur "EIN-E"), der muss alles verwerfen, was ihm seit seiner "Geburt" eingetrichtert wurde. Denn da fängt das Ganze Schlamassel schon an.

Gruss,
      Das Licht (Axel)
    • lieber axel!

das ist genau das, wovon ich immer spreche, denn die wahrheit kannst du nur in dir selbst finden, da dein wahres selbst, das wahrheit und liebe ist, einzig und allein von dir selbst in deinem innern entdeckt werden kann. hast du es entdeckt, dann agierst du aus deinem herzen und der wunsch steht dann immer vor der aktion.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      lieber axel!

das ist genau das, wovon ich immer spreche, denn die wahrheit kannst du nur in dir selbst finden, da dein wahres selbst, das wahrheit und liebe ist, einzig und allein von dir selbst in deinem innern entdeckt werden kann. hast du es entdeckt, dann agierst du aus deinem herzen und der wunsch steht dann immer vor der aktion.

alles liebe

erich

Hallo Erich,

"ich denke" nicht, das das geschriebene, mit dem was Du uns immer erzählst übereinstimmt.

Wenn dem so währe, hättest Du nämlich schon längst erkannt, das Du dir dein so sehr von Dir geschätztes Joga schenken könntest. Es dient einzig und allein dazu, Dich im Glauben zu halten, das "Du als Erich" (Ego) etwas tust. Aber "Du als Erich" tust eigendlich überhaupt nichts, weil es Dich als das was Du glaubst zu sein, gar nicht gibt.

Und fange doch nicht schon wieder mit Deinem Lieblingsthema an, das das Wahre Selbst "Liebe" sein soll. Das ist nämlich auch wieder nur eine "Menschliche Annahme".

Gruss, Axel
    • lieber axel!

ja wenn ich meditiere tue ich gar nichts als einfach nur sitzen und im kopf frei sein.

warum ich meditiere ist leicht erklärt: ich stärke damit die spontane verbindunhg von gott in mir zu gott im aussen. deshalb habe ich die tägliche meditation liebgewonnen.

eine der göttlichen eingebungen, die ich aus dieser verbindung mit gott beziehe, ist, dass das wahre selbst eines jeden einzelnen menschen wahrheit und liebe ist. wenn du das noch nicht erkannt hast, bist du möglicherweise noch zu sehr im verstand verhaftet lieber axel, denn der reine wunsch geht einzig und allein im herzen vor dem tun.

alles liebe

erich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

• Original von erich_leuthner
      lieber axel!

ja wenn ich meditiere tue ich gar nichts als einfach nur sitzen und im kopf frei sein.

warum ich meditiere ist leicht erklärt: ich stärke damit die spontane verbindunhg von gott in mir zu gott im aussen. deshalb habe ich die tägliche meditation liebgewonnen.

eine der göttlichen eingebungen, die ich aus dieser verbindung mit gott beziehe, ist, dass das wahre selbst eines jeden einzelnen menschen wahrheit und liebe ist. wenn du das noch nicht erkannt hast, bist du möglicherweise noch zu sehr im verstand verhaftet lieber axel, denn der reine wunsch geht einzig und allein im herzen vor dem tun.

alles liebe

erich

Hallo Erich,

sage mir bitte,

gibt es einen Beweis, das die Quelle Liebe ist?
      Sind es nicht auch nur "Annahmen"?

Gruss, Axel
    • lieber axel!

die quelle gibt mehr als liebe. sie gibt urvertrauen und weisheit, selbstvertrauen und kreativität, lebensfreude und zufriedenheit, liebe und sicherheit, kraft und kollektivität, einsicht und verzeihen, wahrheit und integration.

die quelle gibt aber nichts negatives.

siehe unter my.sms.at/erich_leuthner/ und sahajayoga.at

alles liebe

erich
    • Original von Das Licht

Hallo Erich,

sage mir bitte,

gibt es einen Beweis, das die Quelle Liebe ist?
      Sind es nicht auch nur "Annahmen"?

Gruss, Axel

Wenn Du, Axel, hier einen Beweis liefern kannst, daß die GmG-Bände göttlicher Herkunft sind und nicht reine Phantasieprodukte, wirst Du von Erich einen solchen Beweis fordern können.

Bis dahin wirst Du hinnehmen müssen, daß Deine Weltanschauung auch nur auf Annahmen beruht :]
    • Du hast ein großes Bedürfnis danach, dass es entweder so oder so sein soll, nicht wahr? (GmG)

Unter meinen Beiträgen habe ich die Signatur :

Es gibt verschiedene Weisen des spirituellen Schauens
      und Denkens.

Suchen wir das Gemeinsame - doch akzeptieren
      wir auch unsere Unterschiedlichkeit.

In Gott sind wir alle eins.

Viele verstehen das nicht.

Sie halten nur ihre Weise des spirituellen Schauens
      und Denkens
      für die Wahrheit -

versuchen dann ständig a l l e
      a n d e r e n von ihrer Wahrheit "belehrend" zu überzeugen -

und glauben, das sei "Meistertum".

In dem, was die GmG zum "Thema Wahrheit" sagen, finde ich mich wieder :

Du hast ein großes Bedürfnis danach, dass es entweder so oder so sein soll, nicht wahr...
      Könnte es nicht alles das sein?
      Ein jeder enthält eine tief im Herzen empfundene Wahrheit.
      Kommt zu mir auf dem Weg eures Herzens, nicht über eine Verstandesreise.
      Ihr werdet mich nie in eurem verstandesmäßigen Bewusstsein finden.
      - Gespräche mit Gott 1, Neale Donald Walsch, Seite149, 150 -

An dieser Stelle erstmal ein *WILLKOMMEN HIER IM FORUM*, lieber Mat.

Gruß, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server