geburt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Das Licht
      Soll ich mal ganz ehrlich zu Dir sein? (Und das bin ich eigendlich immer) Was bist Du doch für ein kleiner "Jammerlappen".
      Bei mir in der Arbeit hätte man Dich "kleines weinerliches Mädchen" genannt.

      So und nun kannst Du von mir aus wieder irgendwo rumjammern gehen.


      Mein letzter Rest Galgenhumor möchte noch sagen, dass solche Worte von jemandem, der die Gespräche mit Gott gelesen und verinnerlicht haben will, ein Witz sind.
      Der blanke Hohn.

      Das hat nichts mit verzeihen zu tun.
      Ich empfinde es als ein Besudeln der vielen aufbauenden und hilfreichen Beiträge, die hier im Forum vorhanden sind.

      Ich versuche mir Neale Donald Walsch bei einem Vortrag vorzustellen, wie er so mit einem Teilnehmer redet. [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif[/img]
    • Hallo,

      es leider ein grosser Irrglaube von vielen, das wenn man "Erleuchtung" (wenn ich es denn einmal so nennen darf, ist aber eigendlich quatsch) erlangt hat, immer nur in "Engelszungen" spricht.

      Man sollte sich da doch mal einige Zen Bücher (z.b) anschauen. Dort wird immer wieder beschrieben, das sogar die "alten Meister" ihre Schüler mit Stöckern geschlagen haben, um sie so auf die Wahrheit zu verweisen.

      Die Wortwahl spielt eigendlich keine grosse Rolle. Sie muss nicht immer "geschwollen" klingen.

      Ein Knastbruder in der Zelle, kann ebendso "erleuchtet" sein, wie ein Penner an der Straßenecke.

      Um die Illusion zu durchbrechen, bedarf es nun mal manchmal, eine etwas grobere Ausdrucksweise, oder Tat.
      Aber wie ich schon schrieb, für die meisten erscheint das dann eher abstoßend.

      Gruss
    • Original von Das Licht
      Man sollte sich da doch mal einige Zen Bücher (z.b) anschauen. Dort wird immer wieder beschrieben, das sogar die "alten Meister" ihre Schüler mit Stöckern geschlagen haben, um sie so auf die Wahrheit zu verweisen.

      Und glaubt jemand allen Ernstes, daß diese alten "Meister" vollkommen und erleuchtet waren?

      Original von Das Licht
      Die Wortwahl spielt eigendlich keine grosse Rolle. Sie muss nicht immer "geschwollen" klingen.

      Die Wortwahl spielt eine überaus große Rolle, zeigt sie doch, auf welchem Niveau sich jemand bewegt.
      Wer andere durch seine Wortwahl verletzt - und das allem Anschein nach gezielt - sollte das Wort Liebe besser nicht in den Mund nehmen.
      Liebe verletzt nicht.

      Original von Das Licht
      Um die Illusion zu durchbrechen, bedarf es nun mal manchmal, eine etwas grobere Ausdrucksweise, oder Tat.

      Und was sollte uns davon überzeugen, daß Du nicht Deinen eigenen Illusionen erlegen bist...? :)
    • RE: Thema: abwertende Antworten, Umgang miteinander

      Hierzu möchte ich noch etwas sagen :

      Original von gotteshelfer
      .. ich empfinde es nicht so tragisch wie Folker, wenn sich hier nicht so viele an dem Austausch beteiligen.


      Ich empfinde es - grundsätzlich - auch nicht
      so wichtig, ob viele oder wenige in einem Forum schreiben.

      Es geht um ganz etwas anderes - gmg12 hat zum Beispiel gesagt :

      Zitat gmg12 :
      Hallo Das Licht, ... Dabei fallen mir immer wieder deine abwertenden Antworten auf.
      Was soll das?
      Was bringt mich dauerhaft in ein Forum, wo solche nicht hilfreichen Texte wie von Dir veröffentlicht werden?


      Sandra schreibt :

      Sandra :
      Wenn die Erfahrungen der anderen Menschen und auch deren Freude, deren Lebensliebe und Lebenslust und auch Lebensschmerz hier mit Füßen getreten werden, ...
      Dann segne ich dieses Forum -von Herzen!-, aber ich treffe eine andere Wahl.


      Maria-Luisa hat im Willkommen-Board geschrieben :

      Nach dem mich die Bücher Gespräche mit Gott schon eine lange Zeit begleiten und ich das wunderbare Buch "Der Sturm vor der Ruhe" nun beenden konnte. Nimmt es mich doch jetzt sehr Wunder, wie die Gesprächsrunden hier in diesem Forum verlaufen bzw. sind. Bin auch wegen meiner fehlenden Englischkenntnisse, sehr froh um diesem Deutschsprachigen Platz.
      Vielen Dank Euch, die Ihn erschaffen habt :-).

      Versuche mich jetzt noch einzuleben und bin natürlich über jeden Tipp dankbar.
      Liebe Grüsse Maria-Luisa


      .. "Nimmt es mich doch jetzt sehr Wunder, wie
      die Gesprächsrunden hier in diesem Forum verlaufen bzw. sind. ..."

      gmg2012 hat seitdem nichts mehr geschrieben ..
      Maria-Luisa wollte "sich einleben" .. wir hören nichts mehr von ihr ...

      Wenn der Grund, warum hier nur wenige sich beteiligen mögen, untragbar ätzendes Verhalten eines Einzelnen ist - dann kann ich das nicht mehr "nicht so tragisch" nennen.

      Wenn ich ganz ehrlich bin - und ich bin das auch grundsätzlich - muß ich sagen, dass ich dieses Forum Menschen, die ich kennenlerne, die sich von den GmG berührt fühlen, nicht wirklich ans Herz legen könnte.

      Und das ist so schade,
      auch wegen dem Herzensengagement, das Dirk, OneOfThemAll hier hereingegeben hat.

      Hier hatte ich schon den Impuls :

      Original von Das Licht
      .. was willst denn nun schon wieder mit Deinem letzten Text ausdrücken? Soll ich mal ganz ehrlich zu Dir sein? ...
      Was bist Du doch für ein kleiner "Jammerlappen".
      Bei mir in der Arbeit hätte man Dich "kleines ... Mädchen" genannt.


      - zu schreiben, ich könnte ja mal in der Art und Weise antworten,
      wie "kleine Mädchen" wie z.B. Regina Halmich es tun würden.

      Aber das Forum ist zu wertvoll, um mich auf sein Niveau zu begeben.

      lg,
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • RE: Thema: abwertende Antworten, Umgang miteinander

      Lieber Folker,

      ich möchte gerne an Deiner Seite mit Dir zusammen weinen.
      Tränen vermögen die Welt mehr zu verändern als harte Männer und harte Worte.

      Laut GmG ist nichts falsch auf dieser Welt, alles hat seine Berechtigung.
      Auch das Verhalten gewisser Mitglieder ist somit nicht falsch oder richtig.
      Niemand soll von jemanden anderem zu etwas gezwungen werden.
      Wir haben alle unseren freien Willen.

      Aber hier im Forum haben sich Menschen getroffen, die sich über GmG austauschen wollen und das in einer Weise, die GmG würdig ist.
      Man sollte sich so unterhalten, wie es von allen vereinbart wurde.
      Diejenigen, die dies nicht möchten, sollen sich in den dazugehörigen Foren austoben.

      Ich bin hier und äußere mich zu dem Thema, da mein Herz mir sagte: hier darf man nicht mehr passiv sein, sag etwas dazu, es reicht!
      Es geht nicht mehr nur um Toleranz, sondern um den Schutz des Angegriffenen.
      Meines Erachtens liegt es jetzt an den Administratoren, zu entscheiden, ob das alles so in Ordnung ist.

      Ich habe leider nicht so viel Zeit und schreibe nachher noch weiter.

      Ich schenke Dir und allen anderen die es möchten eine Menge von dem, was "Das Licht" für schwach hält.

      Alles Liebe
      gmg2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gmg2012 ()

    • RE: Thema: abwertende Antworten, Umgang miteinander

      Original von gmg2012
      Meines Erachtens liegt es jetzt an den Administratoren, zu entscheiden, ob das alles so in Ordnung ist.

      Alles Liebe
      gmg2012


      Es ist natürlich nicht alles in Ordnung.

      Eigentlich ist es nach Jo´s erstem Beitrag (vielen Dank dafür!) hier schon ziemlich ent_täuschend wie Ihr miteinander umgeht.
      Einige werden nun User x zustimmen andere User y.
      Beides ist nicht das was Ihr vorgebt zu sein. Also schadet Ihr beide eigentlich der Sache GmG.

      Niemand soll gesperrt werden - jeder soll für sich überlegen ob hier noch der richtige Platz für Ihn ist und warum.
      Jeder hat auf seine Weise recht, aber darum geht es nicht.

      Schon merkwürdig das bei so einer Auseinandersetzung das Forum zu leben beginnt...
      Denkt mal darüber nach ;)

      Liebe Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Original von heiko
      hallo Leute,

      mir fehlt zum Thema Geburt eine für mich verständliche Erklärung zum Vorgang.
      Habe das mit dem Korridor oder mit den Türen auf beiden Seiten schon verstanden,auch wie es sich verhält,wenn ich sterbe.
      Meine Frage:
      Wie und wann kommt meine Seele in den Körper
      ?
      Ich meine,da entsteht ein neuer Körper im Bauch und was passiert dann....wo ist die Seele zu diesem Zeitpunkt?

      Hoffe auf Antworten:)

      Hallo Heiko,
      auch ich hatte einen intuitiven Gedanken bei Deiner Frage.
      So wie ich GmG verstehe, kann die Seele sich auch in kleinere Einheiten teilen. Nun ist es doch möglich, dass die Seele langsam in den heranwachsenden Körper einzieht. Immer soviel, wofür der Körper gerade bereit ist.
      Komplett Einzug hält sie dann, wenn der Körper voll entwickelt ist.
      Es ist für mich wie ein Einfangen der Seele.
      Je entwickelter der Körper ist, desto mehr kann er sich auf die Frequenz der Seele einstellen.
      Sie schlüpft also nicht einfach irgendwann in den Körper, sondern ist von Anfang an dabei und zwar in dem Umfang, den der Körper benötigt.
      Liebe Grüße
      gmg2012


      Hallo aori,
      inhaltlich mögen alle Recht haben.
      Aber die Umgangsform ist nicht in Ordnung.
      Ich frage Dich, ob an meiner Umgangsform etwas auszusetzen ist.
      Wenn ja, würde ich das gerne erfahren.
      Wenn ich den Umgangston von "Das Licht" annehmen würde,
      wie soll ich dann in folgenden Situationen kommunizieren:
      - in der Firma, z,B. mit meinem Chef
      - in der Familie mit meiner Frau und meinen Kindern
      - bei einem Date
      - mit meinen Eltern
      - mit meinen Freunden

      Soll ich so wie "Das Licht" mit denen reden? Ist das dann ehrlich?
      Wo stehe ich dann, wenn ich wie "Das Licht" rede (ich meine die Art und Weise wie er redet)?

      Ich bin meinen Kommentar hier los geworden und fühle mich danach gut.
      Das genügt mir.
      Aber ich werde hier in dieser Tonart nich weitermachen. Dann ziehe ich weiter. Ich segne wie Sandra das Forum, aber es ist nicht mein Platz an dem ich mich erfahren möchte.
      Alles Gute
      gmg2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gmg2012 ()

    • Gewaltfrei Kommunikation

      Leider kann ich zu der ursprünglichen Frage nichts beitragen.

      Die Probleme im Umgang mit dieser speziellen Art von Kritikern sind mir in den letzten Wochen in drei anderen Foren aufgefallen.

      In einem Forum wurden die Kritiker gesperrt, das Ergebnis ist Langeweile.

      In dm Anderen Forum eskalierte die Diskussion hin zu persönlichen Beleidigungen mit dem Ergebnis das es dort keine Beiträge mehr gibt.

      Im dritten Forum reagierten die Teilnehmer in einer sehr wertschätzenden Art und ließen die Kritik beim Kritiker und versuchten nicht die Kritiker zu ändern. Dort sind die Kritiker verstummt und das Forum ist weiter spannend und belebt.

      Ich habe für mich viel aus meiner Reaktion auf diese Menschen gelernt und bin jedem Kritiker für seine Provokation zu tiefst dankbar.
      1. Es ist nicht meine Aufgabe zu urteilen und zu bewerten.
      2. Wenn mir die Meinung oder die Art der Meinungsäußerungen nicht gefällt hat das nichts mit dem Meinungsäußerer zu tun.
      3. Wenn mir Kritik "Schmerzen" verursacht, hat sie etwas in mir angesprochen und ich kläre dieses Thema dann für mich.
      4. Wertschätzende, gewaltfreie Kommuniktion funktioniert auch wenn sie einseitig angewandt wird.

      Ich danke allen Beteiligten für die anregenden Beiträge!
      Herzliche Grüße
      Torsten
      Jede Verallgemeinerung ist falsch, einschließlich dieser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torsten ()

    • Hallo,

      ich freue mich über Torsten seinen letzten Text.

      Eines möchte ich hier dennoch schreiben.

      Bei jedem geschriebenen Text, der hier von "allen Mitwirkenden" geschrieben worden ist, war ICH mir stets darüber bewusst, das ES stets "Gott selbst" ist und war. Der diese "scheinbar ausartende Diskusion", mit sich selbst "gespielt" hat. Alle "scheinbar Mitwirkenden", dienten dem EINEN Selbst dazu, sich auf genau diese Weise zu erfahren, um sich so, zum Ausdruck zu bringen. Es war ein "Spiel mit sich selbst".
      Der Verstand (EGO), wird darüber natürlich nicht erfreut sein.

      Dennoch, es war ein "Spiel" des EINEN mit sich selbst. Wie es auch so schön in GMG steht. Zwischen Euch (Menschen) und mir (Gott), gibt es keinen Unterschied. "Ihr seid Gott".
      Manche Göttlichen Spiele, gefallen nur meist nicht den "Spielfiguren".

      Gruss, Das Licht
      Axel
    • Wenn mir die Bemerkung erlaubt ist:

      ich habe gerade den Eindruck, als wenn sich "das Licht" der Verantwortung für sein Tun entziehen will.
      Wenn Beiträge eines Einzelnen zur Folge haben, daß andere Mitglieder vor den Kopf gestoßen werden und/oder das Forum verlassen, muß man nicht damit ankommen, daß jeder sich ja auf diese Weise erfahren wollte.

      GmG sagt auch:
      "Wenn Du ein Problem nicht lösen kannst - löse Dich vom Problem."

      Und so wird sich manch einer von diesem Forum lösen.

      Vor allem frage ich mich, was "das Licht" mit seinen Beiträgen erreichen will.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mat ()

    • Original von Mat
      Wenn mir die Bemerkung erlaubt ist:

      ich habe gerade den Eindruck, als wenn sich "das Licht" der Verantwortung für sein Tun entziehen will.
      Wenn Beiträge eines Einzelnen zur Folge haben, daß andere Mitglieder vor den Kopf gestoßen werden und/oder das Forum verlassen, muß man nicht damit ankommen, daß jeder sich ja auf diese Weise erfahren wollte.

      GmG sagt auch:
      "Wenn Du ein Problem nicht lösen kannst - löse Dich vom Problem."

      Und so wird sich manch einer von diesem Forum lösen.

      Vor allem frage ich mich, was "das Licht" mit seinen Beiträgen erreichen will.....




      Hallo,
      Du verstehst anscheinend nicht.
      Es gibt niemanden, der sich für irgend etwas, das er "scheinbar" getan haben soll, Verantworten muss. Es gibt keine "Täter" nur Taten. Und diese Taten, tut stets das Eine Selbst vollziehen.
      Es gibt demnach keine Mitglieder, die "anderen" vor den Kopf stoßen könnten. Es ist stets da EINE Selbst, das durch alle Taten die vollzogen werden, agiert.
      Ich will hier aber nicht weiter ausholen, sonst heisst es wieder das Das Licht "andere" belehren will.

      Gruss
    • Original von Mat
      Wenn mir die Bemerkung erlaubt ist:

      ich habe gerade den Eindruck, als wenn sich "das Licht" der Verantwortung für sein Tun entziehen will.

      [I]Gibt es überhaupt die Möglichkeit, sich der Verantwortung für sein Tun zu entziehen?[/I]

      Wenn Beiträge eines Einzelnen zur Folge haben, daß andere Mitglieder vor den Kopf gestoßen werden und/oder das Forum verlassen, muß man nicht damit ankommen, daß jeder sich ja auf diese Weise erfahren wollte.

      Weil der vor den "Kopf gestoßene" dem "vor den Kopf Stoßer" die Macht über seine Gefühle gibt, ist der "vor den Kopf Stoßer" verantwortlich für dieses Gefühl?

      GmG sagt auch:
      "Wenn Du ein Problem nicht lösen kannst - löse Dich vom Problem."

      Warum nicht, wenn das für diese Person funktioniert.

      Und so wird sich manch einer von diesem Forum lösen.

      Und das ist dann eine persönliche Entscheidung.

      Vor allem frage ich mich, was "das Licht" mit seinen Beiträgen erreichen will.....

      Wenn Dich Dich die Motivation von "Das Licht" interessiert, dann frag ihn doch danach.

      Jede Verallgemeinerung ist falsch, einschließlich dieser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torsten ()

    • Original von Torsten
      [I]Gibt es überhaupt die Möglichkeit, sich der Verantwortung für sein Tun zu entziehen?

      Bedeutet er Umstand, daß diese Möglichkeit nicht existiert, auch, daß auch kein Versuch unternommen wird?

      Original von Torsten
      Weil der vor den "Kopf gestoßene" dem "vor den Kopf Stoßer" die Macht über seine Gefühle gibt, ist der "vor den Kopf Stoßer" verantwortlich für dieses Gefühl?

      Wenn die Absicht dahintersteht: sicherlich!

      Original von Torsten
      Und das ist dann eine persönliche Entscheidung.

      Es ist auch eine persönliche Entscheidung, andere gezielt vor den Kopf zu stoßen....

      Vor allem frage ich mich, was "das Licht" mit seinen Beiträgen erreichen will.....
      Wenn Dich Dich die Motivation von "Das Licht" interessiert, dann frag ihn doch danach.
      Das ist sicherlich eine Möglichkeit. Aber die Wahrheit über seine Motivation werde ich von ihm nicht erfahren. Lediglich das, was er für die Wahrheit hält.

      Beim Lesen der GmG-Bände hatte ich nie das Gefühl, wie ein unmündiges Kind belehrt und geschulmeistert worden zu sein.
      Auch beim "Kurs in Wundern" nicht.
      Aber bei beiden hatte ich das Gefühl, daß in Liebe und Achtsamkeit zu mir gesprochen wird.
      Genau dieses Gefühl habe ich bei "das Licht" ganz und gar nicht.

      Soll ich wirklich glauben, daß er "erleuchtet" ist? Ich habe kaum einmal ein Mitglied in einem Forum, welches von GmG handelt, kennengelernt, bei dem mir dessen Ego so deutlich ins Gesicht gesprungen ist.
    • Hallo,

      Mat hatte geschrieben:

      Soll ich wirklich glauben, daß er "erleuchtet" ist? Ich habe kaum einmal ein Mitglied in einem Forum, welches von GmG handelt, kennengelernt, bei dem mir dessen Ego so deutlich ins Gesicht gesprungen ist....


      Soll ich "ICH,EUCH" hierzu mal etwas sagen? Dieses angebliche "Ego," das beim Das Licht ja so unheimlich groß sein soll, ist kaum noch zu spüren. ICH als "Person Axel" pfeife auf dieses Leben, ich pfeife auf dieses Leben voller Konzepte und Meinungen, wie man etwas zu tun und zu lassen hat. ICH pfeife auf diese Welt und am meisten pfeife ich auf diesen Körper den ICH "nur" gebrauche wie alles "andere".
      Wohin hingegen "Ihr" an allem hängt, was Euch lieb und teuer ist. Und besonders hängt Ihr an Euren, so für Euch wichtigen Körper. Ihr seid der Illusion verfangen. Ihr seht "Euch und die Anderen", die Welt muss verbessert werden und "Eure" Unterscheidungen zwischen diesem und jenem, nimmt kein Ende. Der Verstand regiert Eure Körper und der Verstand ist das Ego.

      Dieses "Ego, Verstand", das hier auf Erden Axel, Das Licht spielt, nähert sich immer weiter, DEM NICHTS, der Quelle allen Seins. Und je näher ES sich dem Nichts nähert, desto kleiner und unscheinbarer wird es.

      Ihr redet zwar davon, das Alles das EINE ist, aber Ihr habt nicht einmal im Ansatz verstanden, was sich hinter diesem "Alles ist das EINE" wirklich verbirgt.

      Seit "beginn", ist es das "Spiel" mit Mir Selbst.

      Selbst in GMG steht geschrieben, das Leben ist ohne Bedeutung. Aber das will und "kann" eine Spielfigur, die an allem hängt, natürlich nicht wahr haben wollen.

      Gruss,
      Das Licht
    • Klare Worte, die kaum einen Zweifel an meiner Meinung aufkommen lassen.
      Daß wir auf dieser Welt sind und nicht von dieser Welt, dürfte dem GmG-Leser aufgegangen sein.
      Und dass wir der Illusion, die diese Welt uns vorspielt, nicht die Größe an Bedeutung beimessen sollten, die wir ihr gerne geben, ist auch angekommen.
      Sicherlich ist diese Welt ein großer Spielplatz, auf dem wir das erfahren können, was wir sind.
      Aber die Worte:
      „ICH als "Person Axel" pfeife auf dieses Leben, ich pfeife auf dieses Leben voller Konzepte und Meinungen, wie man etwas zu tun und zu lassen hat. ICH pfeife auf diese Welt und am meisten pfeife ich auf diesen Körper den ICH "nur" gebrauche wie alles "andere".
      zeigen mir ohne jeden Zweifel, dass hier einer schreibt, der vom Leben enttäuscht, am Leben verzweifelt und unsäglich verbittert ist.
      Jemand, der an diesem Spiel keinerlei Freude mehr hat und das Leben verabscheut. Jemand, der die Freude an seinem Körper verloren hat und die Möglichkeiten nicht sieht, die ihm gerade dieser Körper bietet.
      Ich liebe meinen Körper. Ich genieße gerade diesen Moment, wo er mich die Kühle dieses schönen Morgens spüren, mir meinen Tee genießen lässt und mir beim Sport die Möglichkeit bietet, seine Grenzen zu erfahren oder auch über sie hinauszugehen.
      Diesen Körper zu nutzen, ohne an ihn festzuhalten, ist eine Sache. Aber auf ihn zu pfeifen – hier bricht sich unzweifelhaft die Verbitterung bahn.
      „Das Licht spielt, nähert sich immer weiter, DEM NICHTS, der Quelle allen Seins. Und je näher ES sich dem Nichts nähert, desto kleiner und unscheinbarer wird es.“
      Du kannst auch weiterhin nichts sein, Licht – uns macht das nichts. Und Du kannst auch weiterhin unscheinbar bleiben, denn unscheinbares Licht vermag nicht zu blenden.
      Aber vielleicht solltest Du das Nichts-Sein aufgeben und endlich einmal das werden, was Du wirklich bist!
      Ihr redet zwar davon, das Alles das EINE ist, aber Ihr habt nicht einmal im Ansatz verstanden, was sich hinter diesem "Alles ist das EINE" wirklich verbirgt.

      Schön, dass zumindest Du es verstanden hast.
      Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Du damit alles andere als glücklich bist.
      Wenn das „All-Eine“ reine Liebe ist – warum finde ich diese Liebe in Deinen Worten nicht?
    • Zen-Meister und selbsternannte "Gurus für Alle"

      Lieber gmg2012

      Original von gmg2012
      Lieber Folker,

      ich möchte gerne an Deiner Seite mit Dir zusammen weinen.
      Tränen vermögen die Welt mehr zu verändern als harte Männer und harte Worte.


      ich danke dir, stimme dir zu.
      Bei manchem, wie in unserer Welt miteinander umgegangen wird, kommen mir tatsächlich hin und wieder die Tränen - wie z.B. gestern, bei einem Film über einen palästinensischen Selbstmordattentäter.

      Hier in diesem Forum reagiere ich lieber aus meiner männlichen Kraft heraus -

      Original von Folker'D
      Hier hatte ich schon den Impuls :

      Original von Das Licht
      .. was willst denn nun schon wieder mit Deinem letzten Text ausdrücken? Soll ich mal ganz ehrlich zu Dir sein? ...
      Was bist Du doch für ein kleiner "Jammerlappen".
      Bei mir in der Arbeit hätte man Dich "kleines ... Mädchen" genannt.


      - zu schreiben, ich könnte ja mal in der Art und Weise antworten,
      wie "kleine Mädchen" wie z.B. Regina Halmich es tun würden.

      Aber das Forum ist zu wertvoll, um mich auf sein Niveau zu begeben.


      ein "kleines Mädchen" wie Regina Halmich würde wahrscheinlich auch sehr viele "harte Männer" zu Boden gehen lassen können :)
      de.wikipedia.org/wiki/Regina_Halmich

      Wenn die vielfachen Verhaltensweisen von Seiten Axel/DasLicht in diesem Forum keine Folgen haben, so hingenommen werden, dann verfehlt ein GmG-Forum in meinen Augen seinen Sinn.

      Er spielt hier "den Guru für alle" - und vergleicht das sogar noch mit einem "Zen Meister" mit einem "Zen Stock".

      Das ist grotesk.

      Ein Zen-Meister ist ein Lehrer in einer spirituellen Tradition. Diejenigen, die zu ihm hingehen, tun das aus eigener Wahl, weil sie seine Schüler sein wollen - aus freien Stücken - es ist ihre Wahl, von ihm lernen zu wollen. Wenn er einem Schüler "mit seinem Zen-Stock" einen Hieb versetzt, dann geschieht das - wie auch immer wir darüber denken mögen - innerhalb dieses Lehrer-Schüler-Verhältnisses.

      Ein selbsternannter "Guru für Alle" glaubt, "der Lehrer für Alle" sein zu können, zu wollen, zu müssen .. und läuft "mit seinem Stock" 'rum, um alle jetzt zu "belehren" und mit seiner "Weisheit" zu beglücken, alle, die es hören wollen, und alle die es nicht hören wollen.

      Das ist Verblendung.
      Das ist grotesk.
      Das hat auch nichts mit den "Gesprächen mit Gott" zu tun.

      Mehr habe ich jetzt nicht dazu zu sagen.

      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Hallo,

      Mat schrieb:


      Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass Du damit alles andere als glücklich bist.
      Wenn das „All-Eine“ reine Liebe ist – warum finde ich diese Liebe in Deinen Worten nicht?...


      DAS EINE ist es ziemlich Wurscht, ob du als "Spielfigur" glücklich bist. ES erscheint als "Vielfallt" und da gibt es das eine nicht ohne dem anderen. Die Spielfigur Mensch, führt das aus, durch das sich DAS EINE, in der jeweiligen Person, ausdrücken möchte. Glück und Unglück, sind ein und das selbe, aus der Sicht des EINEN.


      Die Quelle ist reines SEIN und wird auch meist als das "Nichts" betitelt. Und dieses Nichts ist jenseits von allen Erscheinungsweisen. Das "Wort Liebe" entstammt dem "Menschlichen" Sprachgebrauch und wurde der Quelle/dem Nichts zugesagt.

      Liebe ist nur ein Wort unter vielen.

      --------------------------

      Folker schreibt:

      Ein selbsternannter "Guru für Alle" glaubt, "der Lehrer für Alle" sein zu können, zu wollen, zu müssen .. und läuft "mit seinem Stock" 'rum, um alle jetzt zu "belehren" und mit seiner "Weisheit" zu beglücken, alle, die es hören wollen, und alle die es nicht hören wollen...


      So etwas ähnliches wurde auch schon vor ca. 2000 Jahren gesagt.

      "Du willst ein selbsternannter Sohn Gottes sein?"
      Ich denke die meisten wissen, von wem hier die Rede ist und was aus ihm geworden ist.
      Selbst dieser EINE band sich ein Knoten aus Seilen und vertrieb damit die "Ungläubigen".

      Es ist immer wieder das gleiche Spiel.

      Gruss, Das Licht
      Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

    • Wertschätzende, gewaltfreie Kommunikation

      Original von Torsten
      ... Wertschätzende, gewaltfreie Kommunikation funktioniert auch wenn sie einseitig angewandt wird.


      danke*,

      Torsten, für dein Einbringen von Gedanken

      aus der Gewaltfreien Kommunikation.


      Schade, dass wertschätzende, gewaltfreie Kommunikation

      in diesem Forum nicht für so wichtig erachtet wird, wie

      sie für mein Empfinden ist.

      Sich über GmG-Themen nicht in einer solchen Weise

      auszutauschen, geht in meinen Augen an dem vorbei,

      was die GmG überhaupt vermitteln wollen.

      Ein herzlicher Gruß, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server