GmG-relevante Literatur - Verschiedenes ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GmG-relevante Literatur - Verschiedenes ...

      The Law of Attraction - Liebe
      Das Gesetz der Anziehung in der Liebe

      - Esther u. Jerry Hicks /Abraham

      Im Vorwort zu »The Law of Attraction« hatte N.D. Walsch geschrieben: “Alles was Sie je wissen mussten, steht in diesem Buch.”

      Als ich »The Law of Attraction - Liebe« entdeckt habe, war mein Empfinden: Eins der besten Bücher der neueren Zeit. Der englische Originaltitel drückt noch deutlicher aus, dass es nicht nur um "Liebe im engeren Sinne" geht -
      sondern im weitesten Sinne, und um die Entfaltung eines schöpferischen Lebens. Es geht auf die vielfältigsten Fragen ein.

      “Ich glaube, dass diese Lehrer, die unter dem Namen Abraham bekannt sind, zu den besten gehören, die es heute .. gibt. Ihre Worte haben meine Sicht des Lebens ganz eindeutig erweitert.” (Louise Hay)

      Ein wunderbares Buch ist auch :

      The Law of Attraction - Für jeden Tag

      Als Ergänzung/Arbeitsbuch zu »The Law of Attraction« - oder auch ganz unabhängig davon. Es enthält 365 kürzere, meditative Texte.

      * * *

      Grüße vom Universum - Wie Wünsche Wirklichkeit werden

      - Mike Dooley,
      Die große Inspiration für “The Secret”

      Kurzbeschreibung
      Geht nicht, gibts nicht in diesem Universum – Wunder sind jederzeit möglich! Mike Dooley spielt auf einzigartig humorvolle Weise mit dem Thema des erleuchteten Alltags. Dooley verpackt amüsant und für jeden verständlich die alte Weisheit, dass wir durch die Art und Weise, wie wir denken, die Schöpfer unserer Realität sind.
      Seine Texte inspirieren zu mehr Leichtigkeit im Leben und zu einem sehr bewussten, zielgerichteten Einsatz der eigenen Wunschkraft – und sie machen Mut zu einem Perspektivwechsel.
      Dooleys Grüße vom Universum zeigen, wie man – sich das Universum zu seinem Freund und Helfer macht – mehr Dynamik, Kreativität und Freude in sein Leben bringt – nicht vor Hindernissen kapituliert – Tiefs überwindet – seine grenzenlosen geistigen Möglichkeiten erkennt. Also: Nie nach dem Wie fragen, sondern klar definieren, was man will und braucht – und alles andere kommt von selbst.

      »Mike Dooleys Grüße vom Universum sind eine solche Bereicherung für meinen Alltag, dass ich sie nie mehr missen möchte.«
      - Rhonda Byrne, Autorin von The Secret -

      Auch wenn ich vielleicht hier .. und dort .. etwas anders denke, und schaue ... ich empfinde es als sehr inspirierend. Ich hab's in einem Schnäppchen-Laden entdeckt, schlage es jeden Tag irgendwo auf .. und lese eine Seite mit einem inspirierenden, meist kürzeren Text.

      Es gibt viele Impulse, in Richtung auf Umsetzung
      von GmG-Gedanken im alltäglichen Leben !

      * * *

      Schattenarbeit -
      Wachstum durch die Integration unserer dunklen Seite

      - Debbie Ford, Vorwort Neale Donald Walsch

      Das Buch hab ich schon einige Male erwähnt, ich stell's nochmal offiziell vor =)

      Es macht verständlich, wie es sein kann, dass z.B. ein überzeugter Pazifist manchmal seine Freundin schlägt .. ein frommer Moralist heimlich im Rotlichtmillieu "ein ganz anderer" ist ... oder ein Mensch, der sich "für erleuchtet hält", vielleicht auch Andere ihn, sich oft "alles andere als erleuchtet" verhält..... zum Beispiel intolerant, oder zwanghaft belehrend.

      Kurzbeschreibung
      *Neuausgestattete Ausgabe von Debbie Fords "Die dunkle Seite der Lichtjäger"*
      Neben den lichtvollen Seiten gehört zu unserer Persönlichkeit auch der „Schatten“ – Charakterzüge, die wir nicht wahrhaben wollen und daher verdrängen. Aber erst wenn wir unsere Schattenseiten anerkennen und heilen, können wir Zufriedenheit, innere Ausgeglichenheit und tiefes Wohlbefinden empfinden, können wir wahrhaft ganz werden. Praxisbezogen und lebendig ermutigt Debbie Ford jeden, sich den Abgründen und Ängsten der eigenen Psyche zu stellen.

      Ich empfinde es als sehr wichtiges Buch -
      es gibt so viele "scheinbar Erleuchtete", die es "nicht wirklich" sind. Aufgrund der hier beschriebenen Themen. Ich erinnere mich z.B., als ich mit einer Freundin in einer WG zusammen wohnte - sie war in einer Gruppe gewesen, die von einer Frau geleitet wurde, die für "ziemlich erleuchtet" gehalten wurde, und auch "Bücher über Seelenpartnerschaften" schrieb.
      Die Freundin erzählte, dass die Frau selbst mit ihren Partnerschaften "gar nicht recht zurechtkam" .. und sich auch sehr oft nicht verhielt, wie sie's anderen vermittelte; lehren wollte....

      Namasté, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server