.. Sinn verleihen ist ehrwürdig ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .. Sinn verleihen ist ehrwürdig ...

      Hallo GmG-FreundInnen,

      Gedanken, die Sandra aus den Gedanken N.D. Walsch's
      aus den "wöchentlichen Bulletins" herausgearbeitet hat, haben mich
      sehr inspiriert.

      Hier einige daraus :

      ... Habe also eben mal in den "wöchentlichen Bulletins" Nr. 477 bis Nr. 482 gestöbert und Worte gefunden, die nichts anderes als schon Bekanntes aus GmG sagen, aber es nochmal so anders ausgedrückt haben, dass es mir noch größer, ergreifender, schwerwiegender vorkommt!

      Bulletin Nr. 478
      "SINN VERLEIHEN IST EHRWÜRDIG
      Nichts hat irgendwelche Bedeutung, ausgenommen die Bedeutung, die wir ihm verleihen. Falls es niemanden gäbe, der ihm Bedeutung verliehe, hätte es keine Bedeutung. Dinge haben in sich und aus sich selber heraus keine Bedeutung. So eine Sache wie innewohnende Bedeutung gibt es nicht.

      Dies, genau hier, ist die Heilige Erfahrung. Die Heilige Erfahrung ist - kraft uns einem Etwas Bedeutung verleihen."

      Ich kenne immer nur den Umkehrschluss: im Grunde haben Dinge keine Bedeutung, ist auch nicht wichtig, erschwert das Leben nur unnötig.
      Dass es eine Heilige Erfahrung ist, einem Ding eine Bedeutung zu geben - so habe ich das noch nie betrachtet.

      Und weiter

      "Eben in dem Augenblick, wann wir etwas Bedeutung verleihen, hat jene geheiligtste Erfahrung statt." (Hier ist die Übersetzung wohl schlecht gelungen...)
      "Die Erfahrung ist pure Schöpfung – – und jene ist geheiligt, in der Tat. Sie ist die außergewöhnlichste Sache, die ein fühlendes Seinswesen zu tun vermag."


      Hier scheint etwas auf, was N D W mit "Neue Spiritualität" bezeichnet,
      denke ich.

      Und auch, was ich meine, wenn ich schon häufiger geschrieben habe :

      Es gibt v e r s c h i e d e n e
      S e h w e i s e n in der Spiritualität, im Bereich der Spiritualität.

      Eben die - was Sandra anspricht : "Die Dinge haben keine Bedeutung".

      Eine Sehweise, die sehr verbreitet ist.

      Und d i e , die N.D. Walsch (in den "wöchentlichen Bulletins" - siehe Zitat) aufzeigt.

      Vielleicht wird jetzt auch deutlich(er), dass ich mit Sehweise
      n i c h t "persönliche Sichtweise/Meinung" meine.

      Es gibt unterschiedliche S e h w e i s e n - bei denen man nicht sagen kann:
      diese ist r i c h t i g - die andere f a l s c h .

      Beide haben ihre Berechtigung.

      Und darum kann ich auch sagen, die Sehweise(n) der NEUEN SPIRITUALITÄT sprechen mich mehr an - und entsprechen meinem Weg - als andere tradierte/überlieferte Sehweisen.

      Womit ich nicht sagen will, sie wären "richtiger"
      ( - und andere "falscher". )

      danke, liebe Sandra, für die kreativen Anregungen.

      .. Sinn verleihen ist ehrwürdig ...
      - Bulletin Nr. 478 -

      Namasté, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server