Hallo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so,
      nun bin ich hier. Der Entschluss hier zu sein, kam mehr oder weniger spontan, doch so kommen die Gedanken meistens.
      Ich weiß nicht genau, wie ich hier anfangen sollte, also erzähle ich einfach einmal wie alles so kam, wie es kam.
      Ich wurde zwar katholisch erzogen, doch ich habe mich Gott zumindest nach meinem 9. Lebensjahr nie nah gefühlt. Ich habe das Leid auf Erden gesehen und das Bild des gütigen Gottes verschwand für mich.
      Jetzt bin ich 19 und noch immer weiß ich nicht was ich glauben soll.
      Es gibt mir Kraft zu beten, und daran zu denken, dass da jemand ist der weiß wie mein Lebens aussieht, der meine Zweifel und Ängste kennt, und trotzdem nicht wegsieht.
      Für den Anfang gibt es, denke ich nicht recht viel mehr über mich zu sagen.
      also dann
      ich hoffe hier bekomme ich Antworten
      grüße
      Wie weit entfernt stehen wir vom Licht
      dass unsre Augen weit geöffnet
      und
      dennoch sehen sie nichts
    • hallo Mondblume!

      wenn du wirklich antworten willst, so sieh, hör und fühl in aller stille tief in dich hinein. einzig und allein dort wirst du fündig werden.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Mondblume,

      ich habe die "Gespräche mit Gott" vor drei Jahren für mich entdeckt und sie haben mein Weltbild und meinen Glauben komplett auf den Kopf gestellt.

      Leider gelingt es mir noch nicht immer, danach zu leben. Aber ich arbeite dran. Und ich bin überzeugt davon, auf dem richtigen Weg zu sein.

      Und ich habe keine Angst mehr vor einem rachsüchtigen Gott oder davor, etwas Falsches zu glauben. Zweifel jedoch gehören immer dazu, das ist normal und das muss so sein!

      LG, Profeht
    • Jetzt bin ich 19 und noch immer weiß ich nicht was ich glauben soll.
      ...
      ich hoffe hier bekomme ich Antworten


      hallo, liebe Mondblume,

      ein kurzer Gedanke noch, als Ergänzung,

      Austausch ist wichtig, wertvoll ...

      und wichtig ist zu verstehen, dass unsere Seele
      alle für uns wichtigen Antworten kennt.

      Das vermitteln auch die GmG :

      Wenn du auf deine Seele hörst, wirst du wissen,
      was das Beste für dich ist ...
      - Gespräche mit Gott 2, Neale Donald Walsch, Seite 39 -

      Lieber Gruß, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Original von Mondblume
      Ich wurde zwar katholisch erzogen, doch ich habe mich Gott zumindest nach meinem 9. Lebensjahr nie nah gefühlt.

      Hi Mondblume,

      kannst Du Dich noch erinnern wie das war bis zum 9. Lebensjahr?
      Wäre interessant wie Dein Gottesverständnis oder anders Erlebnis gewesen ist :)


      Ich habe das Leid auf Erden gesehen und das Bild des gütigen Gottes verschwand für mich.

      Was siehst Du heute?
      Hast Du GmG Bücher gelesen? Wenn ja welch?


      Jetzt bin ich 19 und noch immer weiß ich nicht was ich glauben soll.
      Es gibt mir Kraft zu beten, und daran zu denken, dass da jemand ist der weiß wie mein Lebens aussieht, der meine Zweifel und Ängste kennt, und trotzdem nicht wegsieht.

      Du kannst ja selbst nicht wegsehen :)
      Es ist doch wunderbar das Dir Beten die Kraft gibt!


      ich hoffe hier bekomme ich Antworten
      grüße


      Herzlich willkommen bei GmG :)
      und wie Folker und erich es schon sagen...

      lg
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Mondblume, hallo

      ich hab momentan vor Weihnachten noch alles mögliche zu erledigen ...

      war gerade nicht so ganz in meiner Mitte :)

      und habe versehentlich in deinem Thread etwas gepostet .....

      Da ich's nicht rückgängig machen kann, statt dessen einfach
      ein Gedanke von Sabrina Fox zu Weihnachten: "Was feiern wir eigentlich? Dass Jesus geboren wurde und mit ihm und durch ihn sich das Christusbewußtsein verbreitete. Was ist das eigentlich? Die Möglichkeit über Wasser zu gehen? Zu Heilen? Nach dem Tode wieder aufzuerstehen? Für mich bedeutet das Christusbewußtsein etwas sehr viel einfacheres: „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“. Und doch ist es alles andere als einfach. Wir wissen, wenn wir uns selber lieben, dann sind wir auch in der Lage andere zu lieben. Verurteilen wir uns selbst, verurteilen wir auch andere.
      Wie wäre es, wenn wir uns, ihm zu Ehren, ab heute schätzen und lieben würden. Wenn wir dankbar auf uns als Menschen schauen und erkennen, wie sehr wir uns bemühen. Und das rührt mich. Sie auch?"


      Vielleicht spricht er dich auch an, dir und allen hier schöne Feiertage,
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server