»richtig« oder »falsch«

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • »richtig« oder »falsch«

      Heute beim Frühstück habe ich einmal wieder
      etwas in den GmG gelesen. Nur einen Abschnitt,
      den ich meditativ gelesen habe.

      Ich habe nie ein »richtig« oder »falsch«, ein »tu das« oder »tu das nicht« festgelegt. Hätte ich das getan, so wärt ihr von mir eures größten Geschenks beraubt worden - der Gelegenheit zu tun, wie es euch gefällt, und die Ergebnisse davon zu erfahren.
      - Gespräche mit Gott 1, Neale Donald Walsch, Seite 71 -

      Er drückt in meinen Augen auf sehr klare Weise
      das Geschenk Der Freiheit aus.

      “...Gelegenheit zu tun, wie es euch gefällt, und die Ergebnisse davon zu erfahren.”
      - und das Daseinsprinzip, das als
      Gesetzmäßigkeit des Karma bezeichnet wird.

      Mir ist einmal wieder bewusst geworden – ich war vor einigen Jahren auch sehr am Buddhismus orientiert, Lehrern wie Krishnamurti, Denkern wie K. Wilber – die ich auch durchaus weiterhin wertschätze -
      - dass die in den »Gesprächen mit Gott« vermittelte
      Anschauung Der Dinge mich mehr anspricht, mir mehr entspricht.

      So auch die nächsten Aussagen :

      Ich hätte euch die Möglichkeit genommen, euch nach dem Ebenbild dessen, wer-ihr-seid, neu zu erschaffen. Ich hätte euch den Raum entzogen, die Wirklichkeit eines immer höheren und noch höheren Selbst herzustellen, das sich auf eure großartigsten Vorstellungen über das gründet, wozu ihr fähig seid.
      - Gespräche mit Gott 1, Neale Donald Walsch, Seite 71 -

      - die das, was spirituelles Wachstum
      bedeutet, und was spirituelles Erwachen meint,
      auf wunderbare Art und Weise in Worte fassen.

      Das universelle “Gebot”, das wir
      von Jesus von Nazareth überliefert kennen:

      Alles, was Ihr also von anderen erwartet, das tut auch ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten
      Christentum - Jesus Christus, Matthäus 7:12


      - und aus allen religiösen und spirituellen Traditionen :

      gespraechemitgott.net/beitrag240.html

      ist ja keine »Du musst – Vorschrift« im alten Sinne,
      sondern ein Gebot des Herzens, etwas wie ein
      inneres Gebot, dass jeder in sich spüren kann,
      der mit seiner Seele in Fühlung ist.

      Eine GOLDENE REGEL, bzw. Lebensregel,
      wie aori in dem Beitrag geschrieben hat.

      Ein Gruß aus einem Coffee-Fellows, :)
      Folker

      ps.: hab einen schönen Geburtstag,
      liebe *Ginni*, ich hoffe, dir und deiner Katze geht’s gut :)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • lieber folker!

      gott schreibt uns nicht vor wie wir handeln sollen. so gesehen gibt es kein richtig oder falsch. doch fällt alles, was wir tun auf uns zurück, denn das, was wir säen, das ernten wir. deshalb habe ich mich für mein herz entschieden, denn dort steht geschrieben, was das richtige für mich ist und handle somit im Sinne Gottes, denn Gott ist erfreut, wenn wir das richtige tun. nicht dass das falsche handeln gott missfällt, er billigt es sogar und verzeiht alles, aber lieber ist es ihm, wenn ein schäflein auf den rechten pfad zurückfindet.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server