Die Gabe - Warum wir hier sind

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Gabe - Warum wir hier sind

youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_UxvfWby7wU

In jedem von uns schlummern einzigartige Fähigkeiten und Möglichkeiten, die nach Ausdruck suchen. Unsere individuelle und ureigene Gabe wartet nur darauf, gelebt zu werden.
      Wie wir sie aufspüren und aktivieren, wissen renommierte spirituelle Lehrer und Meister wie Seine Heiligkeit, der Dalai Lama, Niurka, Jack Canfield und Mark Victor Hansen, Michael Bernard Beckwith, Marianne Williamson sowie Dr. Sonia Powers, John Castagnini, Sri Sri Ravi Shankar und viele mehr.

Dieser inspirierende Dokumentarfilm von Demian Lichtenstein hinterlässt den Zuschauer in einem Zustand tiefer Einsicht, mit offenem Herzen und dem Wunsch, sich selbst auf die Suche nach der eigenen Gabe zu machen.

Die Gabe - Sie ist der Ausdruck unseres innersten Wesenskerns, der Schlüssel zu Freude, Erfüllung und bedingungsloser Liebe, unser Geschenk an die Welt. Wie aber können wir diese Gabe entdecken und entwickeln?
      ~~ <3 ~~
    • Hallo,

schön "spirituell" und so schön "Menschlich". Dazu fallen mir doch gleich die Bücher wie z.b "the Secret" oder "Bestellung beim Universum" ein.

Und immer, immer wieder wird der Eindruck erweckt, das man selbst "als Mensch/Person" etwas entscheiden oder willentlich erschaffen kann.

Ja es wird sogar angenommen, das der Gedanke im Gehirn selbst entsteht und somit die Person selbst der Entscheider währe. Auch ist immer wieder im Gespräch, die Welt verbessern zu müssen. Doch die Welt ist wie sie ist, wie sie war und wie sie immer sein wird.

Es ist schon komisch. Immer wieder wird einen versucht einzureden, man hat es selbst in der Hand. Es wird immer alles so als schön hingestellt (im Film). Schöne Menschen, schöne Kleidung, goldene Ringe am Finger, schönes Wetter u.s.w

Das einzigste was hier im Film gestärkt wird, ist das Ego jedes "einzelnen". Und natürlich wird es wie immer so ausgelegt, als ob man alles "selbst in der Hand hat".

Lieber aori, erzähle mir doch einmal bitte, wie Du Dich so weit von dem Buch von Rudi Berner "Auf ein Wort" entfernen konntest?

Gruss, Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

• Hallo aori,

danke für den Filmtipp.
      Ich hab ihn mir erst halb angeschaut, aber das was ich gesehen und gehört habe kam genau zum richtigen Zeitpunkt und ist genau das, was ich gerade brauche.

Manchmal verrennt man sich so und verliert seinen Weg und dann kommt ein Buch oder ein Lied oder ein Film oder manchmal nur ein Satz und man erinnert sich wieder - und wird wieder glücklicher.

Herzlichst,

Sandra

p.s.: Und der Satz "Menschen dabei behilflich zu sein, nicht von Ängsten zerstört zu werden, ist das größte Geschenk überhaupt" ist sowas von wahr!
    • Die Gabe - Warum wir hier sind

Hallo*,
      jetzt habe ich gerade die Zeit und Ruhe,
      mir diesen Film anzuschauen -
      jetzt ist er wegen Urheberrechtsansprüchen
      nicht mehr verfügbar.

Nur noch ein kurzer Ausschnitt :

Die Gabe
      youtube.com/watch?v=NePJyxFAtCc

Mein Eindruck ist, er enthält wichtige
      Einsichten, die heute auf verschiedenste,
      vielfältige Weise in die Welt kommen.

Mein intuitives Verstehen sagt mir auch,
      dass wenn Menschen wirklich auf tiefere
      Weise in Verbindung mit ihrem inneren
      Wesen,
      ihrer Seele kommen, dass dann
      jeder auch auf ureigene Weise mit ihm/ihr
      zuinnersten Fähigkeiten, Talenten und
      Möglichkeiten in Verbindung kommt,
      die sich durch ihn/sie ausdrücken wollen.

Dann gelingt es vielleicht auch eine Welt,
      eine Gesellschaft, eine Zivilisation zu
      erschaffen, in der sich nicht alles um
      Geld, Profit und Über-andere-dominieren
      -wollen dreht.
      Was alles Ersatz ist - für nicht gelebte,
      nicht verwirklichte innere Potentiale.

Danke für den Hinweis, aori,
      ich werd mal in das gleichnamige Buch schauen.

Gruß, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server