Ich erinnere mich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich erinnere mich

      Hallo Menschen :)

      wie wahrscheinlich die meisten von euch bin ich durch das Buch auf diese Inet-Seite gestoßen und möchte mich euch erst einmal vorstellen.

      Durch einen eher nebensächlichen Zufall ist mir dieses Buch in die Hände gefallen, zu einem Zeitpunkt an dem ich es nicht hätte mehr brauchen können. Obwohl es mir viele meiner Fragen beantwortet (ich bin ein sehr logischer Mensch, was für mich keinen Sinn ergibt, findet wenig Relevanz), ist mir viel wichtiger zu erwähnen, dass es mich bestätigt.

      Viele dieser Dinge habe ich schon in eigenen Worten gedacht und ausgesprochen, ich nannte sie Intuition, jetzt weiß ich, es ist Gott der durch diese (meine 'eigene' Stimme) mit mir spricht.
      Amüsant wenn ich überlege, dass ich letztens jemand eine SMS schreiben wollte und als ich Intuition zu tippen begann, das Wort Gott erschien :)

      Ich möchte versuchen, Menschen, die ihre Bereitschaft für eine Veränderung signalisieren, sie dabei unterstützen diese Erfahrung zu ermöglichen.


      Falls noch jemand Fragen hat, ich freue mich, ansonsten bin ich sehr gespannt auf unsere Beziehung
      "Love gives what fear would love to take."
    • lieber omnino!

      herzlich willkommen hier in diesem forum. ich freue mich schon auf regen austausch mit dir.

      ich bin einen anderen weg gegangen. zunächst habe ich selbst in mein herz gefunden, erst danach habe ich die drei bände "gespräche mit gott" gelesen. teilweise hat es meine ansichten bestätigt, teilweise auch nicht. vor allem liegt der unterschied zu neales ansicht darin, dass es für neale kein richtig und kein falsch gibt, für mich allerdings schon, wobei der richtige weg der weg des herzens ist, der auf wahrheit und auf liebe beruht.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Omnino,

      auch "ICH" möchte "DICH" recht herzlichst begrüssen und sage hiermit ein freundliches Hallo.


      Zu Erich:

      Du sagst es sind "Neals Ansichten". Müsste man nicht eigendlich sagen, das es "Gottes" Ansichten sind (GMG) ???

      Liebe Grüsse,
      Das Licht
    • Hallo ihr zwei,

      danke für die freundliche Begrüßung.


      Also zum Thema 'richtig' und 'falsch'.... ich habe es so verstanden, dass es das nicht als universelle Ausdrücke gibt, sprich, dass was für dich richtig ist, ist evtl. falsch für mich, aber dennoch hat jeder von uns seine eigenen Vorstellungen davon... worauf wir allerdings achten sollten, ist dass wir diese nicht auf die Leben und Erfahrungen der anderen projizieren sollen (Vorurteile und Urteile)... heißt aber nicht dass wir keine haben sollten
      "Love gives what fear would love to take."
    • liebes licht!

      die ansichten sind sowohl neales als auch die von gott, da er gottes sprachrohr ist.

      lieber omnino!

      ich stimme dir teilweise zu. teilweise deshalb, da es sowohl ein richtiges handeln für alle menschen gibt ( allgemeingültige verhaltensweisen, die in der wahrheit und in der liebe liegen) sowie es auch Verhaltensweisen gibt, die für den einen richtig und für den anderen falsch sein können (jeder mensch hat andere fähigkeiten, talente, begabungen und interessen und handelt deshalb anders ).

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Erich,

      wenn Du sagst:
      die ansichten sind sowohl neales als auch die von gott, da er gottes sprachrohr ist


      Wie man sehen kann, unterscheidest Du immer noch zwischen Neal und Gott. Es gibt aber keine 2. DAS EINE erscheint nur als zwei. Ebend so wenig gibt es in Wahrheit Erich, Axel oder Omnimo. Auch hier erscheint das EINE als "mehrere".

      Aber auch dieses Thema hatten "wir" doch schon !

      Liebe Grüsse,
      Das Licht
    • Erich, das klingt nicht verkehrt, könntest du einige dieser allgemeingültigen Richtigen Verhaltensweisen für alle Menschen aufschreiben, damit ich mir ein genaueres Bild davon machen kann?

      Momentan bin ich immer noch bei dem Gedanken, dass man auch da richtig, mit dienlich ersetzen könnte
      "Love gives what fear would love to take."
    • lieber omnino!

      bei mir beginnt das richtige verhalten im umgang mit mir selbst. ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich bin vegetarier und ich liebe mich selbst. im umgang mit anderen personen lüge und betrüge ich niemanden, manipuliere niemanden, übe keinen druck oder zwang aus, beute niemanden aus, suggeriere niemandem etwas, bevorzuge oder benachteilige ich niemanden und schade niemandem, toleriere alle und alles, verzeihe jedem und jedes, was soviel heisst, das ich mich um die nächstenliebe bemühe.

      liebes licht!

      das eine drückt sich nur dann aus, wenn man im herzen ist. ist man hingegen im verstand, so ist es meiner meinung nach nicht das eine, das sich in der wahren und bedingungslosen liebe ausdrückt, sondern die zweite kraft, die negativität, die zerstörerische kraft, die sich in leid und angst ausdrückt, und die meiner meinung nicht von dem einen kommt, denn gott ist für mich einzig und allein positivität.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Erich,

      gut das Du beigeschrieben hast, das es "Deine Meinung" ist.

      "Meine Meinung" ist, das DAS EINE und Du kannst dazu auch Gott sagen, ALLES beinhaltet was es gibt. Ohne Ausnahme. Du sagst (oder vermutest), das "Das Eine" nur dann zum Ausdruck kommt, wenn man im Herzen ist. Sei nicht böse, aber das ist doch absoluter Quatsch (meine Meinung). Alle Mystiker und Waise sagen, das DAS EINE sich duch Alles was ist, zum Ausdruck bringt. Jetzt kommst Du und sagst, das tut es nur, wenn man im Herzen ist. Dein Herz hat es Dir ganz schön angetan.

      Und dann kommst Du noch mit einer "Zweiten Kraft". ????

      Gott kann nicht "nur" positiv sein. Denn positiv würde ohne negativ gar keinen Sinn ergeben. DAS EINE beinhaltet immer ALLE Varianten im grossen Göttlichen Spiel. (meine Meinung). Aber lass gut sein lieber Erich. "Wir" kommen eh nie auf einen Nenner.

      Gruss, Axel
    • liebes Licht!

      der unterschied ist ja gar nicht mal so riesengross. für mich ist die negativität eine eigene kraft, für dich ist sie ebenfalls ein teil gottes.

      allerdings frage ich mich wieso ist dann in den herzen aller grossen meister die wahrheit und die liebe zu finden, wo es doch gar keine rolle spielt wie sich das eine äussert?

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Erich,

      "ich denke", das keiner wirklich weiss, was die absolute Wahrheit ist. Alle, sowie "wir beide" auch, können nur versuchen, uns ihr (auch nur ansatzweise) zu nähern.

      Auch sogenante Meister, stellen ihre Konzepte auf und meinen es sei die "Wahrheit".

      Auch ICH als Person die ich spiele, vertrete gerne "meine Wahrheit", wobei es auch wiederrum nur ein Konzept ist.

      Ich wünsche Dir alles liebe,

      Das Licht, Axel
    • Danke aori,


      Erich und Axel,

      ich denke das im Herzen die Wahrheit zu finden ist, aber keine allgemeingültige, sondern die EIGENE WAHRHEIT, das Gefühl das zu einem spricht....

      und mein Gefühl sagt mir, dass es übergeordnet (das was nach dem Verlassen des eigenen Körpers) ist, ebenfalls nicht eine Wahrheit gibt, sondern viele, ALLE Wahrheiten, so zu sagen!
      Vielleicht können wir es mit unserem Verstand einfach nicht fassen, wie es zur selben Zeit (also immer und nie), mehrere Wahrheiten geben kann.
      Hier, im Leben, funktioniert das nicht so einfach, und ist doch nicht so schwer zu verstehen, wie kann für mich kalt sein, was für einen anderen warm ist, schlecht was jmd als gut empfindet....
      "Love gives what fear would love to take."
    • lieber omnino!

      du magst recht haben, dass es für jeden menschen im innern eine eigene wahrheit gibt, denn diese wird sehr stark geprägt von erlerntem und in erfahrung gerachtem. göttliche eingebungen beruhen darauf.

      trotzdem glaube ich fest an eine absolute wahrheit, die von gott kommt und gottes ist, und an der sich alle subjektiven wahrheiten messen werden.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Lieber Erich,

      ich glaube in meinem momentanen geistigen und seelischem Zustand etwas anderes und darin liegt für mich unsere gemeinsame Wahrheit.

      Was ist Wahrheit überhaupt? Sie stellt doch nur fest 'das was ist'. Und in meiner Vorstellung von 'was ist', ist ALLES.
      Es gibt sicherlich einiges was als Wahrheit feststehen wird, wir sind Liebe, wir sind Gott, es wird uns nie 'nicht' geben.....
      aber darin werden wir immer Frei sein zu sein wer wir wollen, dies ist meine momentan größte Wahrheit und sie impliziert, dass sonst nicht viel an Wahrheit bestehen kann, da nicht jeder das selbe will.
      Und auf dem 'Höhepunkt' der Reise werden wir Gott sein wollen und als Gott werden wir uns erfahren wollen und dafür erschaffen wir das was Gott nicht ist (als eine Illusion) und in dem IST Gott alles.
      Im Reich des Absoluten werden wir nicht mehr vor der Illusion stehen, wir könnten schaden nehmen und so wird uns niemand schaden zufügen können, daher wird das was die meisten als 'Falsch' erachten ausgelöscht, und ohne 'falsch' kein 'richtig', sondern nur noch 'Das was ist'!


      Bitte versteh das nicht als eine Diskussion darüber wer falsch oder richtig liegt :) ich wollte dir nur mal meine Seite davon offenbaren...

      Liebe,

      Om
      "Love gives what fear would love to take."
    • lieber omnino!

      ich bin überzeugt davon, dass es eine absolute wahrheit gibt, die uns als individuum zeigt was richtig und was falsch ist. diese wahrheit zu erkennen geht einzig und allein im herzen, denn dort steht das richtige niedergeschrieben.

      vor dem einen mag das wie wir agieren zwar keinen unterschied machen, trotzdem ist es für uns als individuen von bedeutung. denn je weiter wir von der absoluten wahrheit entfernt sind, desto mehr müssen wir leiden und sind dem zerstörerischen und selbstzerstörerischen ausgesetzt, und ängste und sorgen steuern uns.

      darum kann ich nur jedem empfehlen den weg der einkehr zu gehen, denn diese einkehr lässt uns der absoluten wahrheit sehr nahe kommen, im besten fall ist die subjektive wahrheit mit der objektiven wahrheit deckungsgleich.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Lieber Om,

      du drückst es sehr klar aus,

      ich denke auch, die universellen Wahrheiten, in ihrer
      Essenz, lassen sich in wenigen Sätzen zum Ausdruck
      bringen.

      In meinen Worten,
      .. Gott ist Alles Was Ist, die Urkraft der Liebe,
      wir sind Teil und Ausdruck dieser Liebe, wir sind
      LiebeWesen, wir sind schöpferisch

      innerhalb dieser Wahrheit(en) liegen eine sicher alle
      menschlichen Vorstellungen überschreitende Vielfalt
      an Erfahrungsmöglichkeiten …

      Möglichkeiten der Verstrickungen .. und Verblendung …
      schöpferische Möglichkeiten …

      Du, lieber Erich,

      bringst die Wahrheit dazu herein, dass die Erfahrung
      des inneren Wesens nur in tiefer Verbindung
      mit dem Herzen möglich ist …
      ohne dem bleibt das Leben in den Bereichen des
      reaktiven Handelns ...

      Mich würd's freuen, Om, wenn du
      von Zeit zu Zeit auch deine Themen hier hereinbringst,

      und, für mein Empfinden, würde es auch diesem
      Forum guttun.

      Gruß* an euch beide, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server