Einfach nur noch durcheinander...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einfach nur noch durcheinander...

Ich weiß jetzt auch nicht so recht, wohin mit dem Thema..

Möcht gern wissen, ob es Euch ähnlich geht/ging!

Bin christlich aufgewachsen, der Glaube blieb wegen der Person die mich diesen Glauben gelehrt hat und auch wegen all der Widersprüche, zusammen mit dem Kirchenbild, dass ich heute habe, auf der Strecke...

Angefangen hat alles mit Nibiru und Endzeitgeflüster, Youtube hat sich für mich als eine wahre Fundgrube der Verunsicherung herausgestellt, und mein letzter Stand waren gar dramatische Information über gewisse Reptiloiden, u.s.w.... und das alles nur, um mir Gewissheit zu verschaffen ob mein kleines Seelchen überhaupt in Betracht ziehen darf auf s Boot in die Unendlichkeit mit aufzusteigen ;)

Ich regergiere, informiere mich und ein eiziges Wirrwarr bleibt in meinem Kopf zurück, die Unsicherheit ist größer denn je, die Bibel widersprüchlicher als gedacht und mein Religionsverständnis jenseits von gut und böse.

Allein beim Bibelthema hab ich eine tolle Seite gefunden, die viele Fragen beantworten konnte, es hörte sich alles nur noch halb so dramatisch an - ja und nun.. so ganz am Ende.. lese ich die Sekte heraus..Prophetin lässt grüßen, das schmeckt mir irgendwie dann doch nicht.

Wie der Zufall wollte, fiel mir dann ein Walsch Buch in die Hand, so gut wie man sich da beim Lesen fühlen kann, hat mir noch kein anderes Buch gezeigt, rundum alles einfach wunderbar, trotz Widersprüche auch viele beruhigende Antworten gefunden..

Das klingt alles zu schön um wahr zu sein.. aber auch esoterisch (da rennt der Christ so schnell wie beim Wort okkultisch ;) ) und ich meine hier im Forum auch ein wenig den Eindruck des Auslegens heraus gelesen zu haben. In mir kommt die Angst auf, etwas absolut falsches zu tun, da noch nie so gehört, noch nie so empfunden!
      Als erstes dacht ich mir, coool, der Gott is ja mal richtig nett und als zweites: Jah, das muss stimmen, denn in der Bibel steht ja irgendwo: Am Anfang war das Wort und so weiter...

Letztendlich traue ich mich nun nicht dieses Buch nochmal zu lesen und regergiere online nach Beweisen in der Bibel.. das macht richtig schwach auf Dauer!

Ging es euch ähnlich oder habt ihr alles so angenommen/hingenommen?!

Freu mich auf Antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heart1 ()

• Hallo Heart,

das Thema Verwirrtheit kenne ich nur zu gut...

Auch ich hab vor mehr als 10 Jahren die Suche begonnen mit der Fragestellung "Gibt es Gott" und "Gibt es ein Leben nach dem Tod", ebenso wie Du angefangen im Christentum zu suchen, da ja dort meine Kindheitswurzeln waren.
      Ich fand überhaupt keine Antworten, die mich zufrieden gestellt hätten, eher noch mehr Fragen die sich auftaten. Also suchte ich weiter und las alles was ich in Büchereien und Buchhandlungen finden konnte - das war 1999 echt noch nicht viel, kein Vergleich zu heute, wo jede Buchhandlung eine Religion - /Esoterikecke hat - quer Beet über Buddhismus, Hinduismus, Nahtoderfahrungen, gechannelte Texte etc.
      Ich fand zum ersten Mal viele befriedigende Antworten, aber auch immer weitere Fragen und auch Widersprüchliches. Das geht mir bis heute so. Wobei ich aber seit den GmG - Büchern nicht mehr so versessen auf neue Bücher bin, denn mich hat noch keine Offenbarung so erschüttert (im Positiven) wie die Texte von Walsch. Nach den GmG Büchern hab ich gedacht, ich brauche niemals mehr ein anderes Buch, weil ich mir keine höheren Antworten mehr vorstellen kann und mit der Umsetzung des Gelesenen den Rest meiner Tage beschäftigt sein werde.

Suche nicht nach Beweisen für die Richtigkeit des Buches in der Bibel sondern in Deiner Freude. Machen Dich die Sätze des Buches glücklich? Geben sie Dir Lebensfreude? Helfen sie Dir, verständnisvoller und liebevoller mit Dir selbst und allem, was so in der Schöpfung anzufinden ist, zu sein?
      Was sonst könnte ein Gott von Dir wollen außer diesen Ergebnissen?!
      An irgendeiner Stelle fragt doch Neale, woran er denn erkennen könne, dass all die Antworten wirklich von Gott kommen und nicht seiner Fantasie entspringen. Und Gott antwortet, wenn dieser Dialog Neale hilfreich wäre, dann sei es im Grunde ja egal woher die Antworten kämen, Hauptsache das Ergebnis sei zufriedenstellend.

Ich bin nicht unbedingt die kompetenteste im Ratschläge erteilen, weil ich selbst die ewige Zweiflerin bin und außerdem mit mir selbst in häufigem Konflikt. Aber durch die lange Suche habe ich eben die Erfahrung gemacht, dass einige Dinge, die ich gefunden habe, meine Angst und Verwirrung verstärkt haben, und einige haben mein Herz geweitet und mich mit großer Freude erfüllt. Und ich glaube nur noch der letzten Kategorie. (Außer wenn ich es nicht glaube :D! Sorry, es kam so über mich...)

Liebe Grüße von
      Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tusk ()

• Hallo Ihr "Beide",

wenn Ihr die gesamte Sichtweise der Dinge, die Ihr bis hierher in Euerm Leben "Als Mensch" kennen gelernt habt ,ablegen könnt, werdet Ihr Euch der Wahrheit einen grossen Schritt nähern können.

Ich empfehle Euch hierzu folgende Bücher zu lesen:

"Stille des Herzens" 1+2 Dialoge mit Robert Adams

"Auf ein Wort" von Rudi Berner

und natürlich alle Texte von Werner Ablass (auch zu sehen/hören) auf Jetzt-tv

Liebe Grüsse,
      Das Licht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

• RE: Einfach nur noch durcheinander...

Hallo mein liebes Herz Nummer 1,

diese Verwirrtheit ist normal. Im Grunde hat sie ja schon vorher bestanden, bloß du hattest nicht den Mut sie anzugehen. Jetzt ist die Zeit für dich gekommen, dass ganze Wirrwarr aufzulösen.

Bei mir hat das schon in früher Kindheit angefangen. In der Bibel waren sehr viele Widersprüche, die man mir nicht erklären konnte. Daher habe ich die Bibel schon immer angezweifelt. Die GmG Bücher nun an der Bibel auf „Richtigkeit“ zu überprüfen macht für mich daher eigentlich wenig Sinn.

Die Kirchen und Religionen sind für mich nur Hilfsmittel. Auch die GmG Bücher fallen darunter. Allerdings gilt es hier zu erwähnen, dass diese Bücher keine neue Religion darstellen. Es soll uns lediglich als Werkzeug dienen. Außerdem wird immer wieder darauf hingewiesen, dass wir selbst alles für uns überprüfen und nicht einfach so als gegeben hinnehmen sollen.

Bücher und Filme die Angst verbreiten dienen der Verwirrung und Unterjochung. Schenke dem nicht so viel Beachtung, denn dadurch nährst du nur ihre „Macht“. Nutze die Worte Jesu:
      „Fürchtet euch nicht, denn ich bin immer mit euch“. Angst ist der größte Feind der Liebe und Wahrheit.
      Schüre Angst und du hast Macht. Auf diese Art wird man als Versicherungsvertreter geschult. Mach den Leuten ein schlechtes Gewissen. Sorge dafür, dass sie Angst bekommen und sie schließen jeden „Scheiß-“ Vertrag ab, der diese Angst wieder ausräumt. Ganz einfache Psychologie.

Zufälle gibt es nicht. Du bist dein eigener Schöpfer und hast das Buch von Walsch herbeigeholt. Und wenn die Zeit dafür reif ist, erscheint es auch im Leben. Es gibt kaum jemanden, dem das Buch im ersten Moment nicht gut getan hätte. Es ist sehr einfach geschrieben und für jemanden der sich zuvor schon mit der Materie auseinandergesetzt hat, sehr wertvoll. Wenn man das Buch jemandem zu lesen gibt, der daran kein Interesse hat, der liest oder beginnt es zu lesen und legt es achtlos wieder beiseite. Also das Buch jetzt jedem versuchen „aufzuschwatzen“ macht keinen Sinn.

Zitat:
      Letztendlich traue ich mich nun nicht dieses Buch nochmal zu lesen und regergiere online nach Beweisen in der Bibel.. das macht richtig schwach auf Dauer!

Wieso traust du dich dieses Buch nicht noch einmal zu lesen? – Es hat dir beim ersten Mal doch so gut getan. Wieso quälst du dich mit Rechergieren im Internet und der Bibel.
      Höre auf Dein Herz. Das was dir gut tut, ist auch „Richtig“. Nur wenn es dir gut geht, kannst du auch gut zu anderen sein. Allein deine Ausstrahlung ändert sich dann, die schon wieder positiv auf andere Menschen wirkt.
      Das GmG Buch ist ein Nachschlagewerk. Dort liest man nicht nur einmal, sondern immer wieder.
      Wenn du ein Problem hast, dann nehme das Buch zur Hand, und schlage es ganz einfach irgendwo auf. Sehr oft wirst du dann mit einer gut passenden Antwort zu deinem Problem überrascht. Probier es einfach mal aus.

Aber es kann auch nicht schaden, wenn du das Buch ganz einfach noch einmal von Vorne bis Hinten durchliest.
      Wenn du Widersprüche entdeckst oder Fragen hast, kannst du hier jederzeit wieder einen Beitrag einstellen. Eine besser „Hilfe“ kannst du kaum finden. Oder schaue dich um, ob es schon einen GmG-Arbeitskreis in deiner Nähe gibt. Es werden ja täglich immer mehr.

In Liebe

Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • liebe heart1!

bei mir ist der zugang zu neale donald walsch etwas anders. ich hatte bereits die richtigen antworten gefunden, die aus eingebungen in meinen meditationen resultierten.

ich fand zunächst dieses diskussionsforum und mass meine eingebungen mit den anderen diskutanten. erst viel später lass ich die trilogie "gespräche mit gott". der wohl gewaltigtse unterschied der ansichten walsch zu meinen eingebungen ist, dass es für mich ein richtig und ein falsch gibt, für walsch jedoch alles richtig ist. die bücher konnten mich von meiner ansicht nicht abbringen, und ich vertrete weiterhin meine ganz persönliche auffassung.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Fehlender Kontext führt zu Mißverständnisse

Lieber Erich,

auch du unterliegst einem großen Irrtum. Walsch hat niemals behauptet, dass es kein „Richtig“ und kein „Falsch“ gibt. Er hat vielmehr gesagt, dass es kein „Richtig“ und kein „Falsch“ (aus Sicht der Quelle) geben kann.
      Die Quelle beinhaltet sowohl das „Gute“ wie das „Schlechte“, ist also die Gesamtheit. In der Dualität gibt es natürlich „Richtig“ und „Falsch“. Das Eine könnte ohne den Anderen nicht existieren. Außerhalb der Dualität gibt es kein Oben, kein Unten, kein Richtig, kein Falsch….

Immer wieder wird der Bezug einfach unterschlagen. Kennst du mein Beispiel von der Aussage: Die Ameise ist klein. - ?
      Ohne den Bezug zu einer anderen Sache ist diese Aussage nichts aussagend, also völlig „sinnlos“. Erst wenn ich sie irgendwo rauf beziehe, bekommt sie einen Sinn. Dann kann ich an Hand meiner Erfahrungen urteilen, ob es stimmt oder nicht.

Walsch erzählt sehr wohl von „Richtig“ und „Falsch“. Er sagt auch, dass wir das jedes Mal wieder neu festlegen können. Er sagt also, dass diese Eigenschaft nicht statisch sein muss, sondern auch wechseln kann. Was heute als richtig erscheint, kann morgen schon falsch sein, da alles einem Wandel unterliegt.
      Wandel ist Leben, da ohne Änderung kein Leben möglich wäre. Als Hilfsmittel (Barometer) hat er uns das Herz mitgegeben. Das hast du ja schon für dich selbst herausgefunden. Nur mit dem Herzen ist die Zuordnung „Richtig“ oder „Falsch“ möglich.

Also zwischen dir und Walsch ist alles konform. Aber man muss schon genauer hinschauen und alles im Kontext darstellen. Ich habe Hitler schon mal als genial bezeichnet. Nur mit dieser Aussage ohne meinen gesamten Kontext hatte das einen sehr negativen Eindruck auf andere Menschen ausgeübt. Diese Aussage passte überhaupt nicht zu meiner gesamten Einstellung. Meine Freunde und Bekannte waren sehr irritiert und schockiert. Als ich ihnen den gesamten Text zum lesen gab, war die Welt für sie wieder in Ordnung, und für mich auch.

Man sollte also immer sehr vorsichtig sein, wenn man nur kleine Auszüge zitiert. Der Kontext ist nämlich meist sehr entscheidend.

In Liebe

Jo
    • Betr.: "Freu mich auf Antworten"

hallo Heart.
      ich komme zurzeit nur manchmal dazu, hereinzuschauen,
      lese gerade deinen Beitrag .. ..

und möchte dir auch einfach sagen, dass ich gut nachvollziehen kann, was du schreibst … und auch das Erleben kenne, in Verunsicherung zu geraten.

Die ganze Thematik hat ja auch verschiedene Seiten.

Eine, dass die Welt voll von irgendwelchen Sichtweisen und Anschauungen ist – ausgereiftere … -
      - halbausgereifte -
      und unausgereift unausgegorene, wo Wahres, Halbwahres vermischt mit Vermeintlich-Gedachtem und Geglaubtem und allen möglichen Vorurteilen ist.

Auch Elisabeth Kübler-Ross erzählt im Vorwort ihres Buch’s „Warum wir hier sind“, dass sie am Anfang, als sie über ihre Erfahrungen zu schreiben begann, von allen möglichen Leuten mit den verschiedensten Titulierungen (wie auch „Esoterikerin“) bezeichnet und angefeindet wurde …..

Und dann gibt es auch wirklich seltsamste und obskurste Ideen und Vorstellungen, wenn man/frau sich so umschaut …..

Es war für mich auch ein Prozess, auf meine innere Stimme, die Stimme meiner Seele zu hören, mein innerstes Gespür
      - und all das Andere, was mich nicht anspricht – BEI DEN ANDEREN ZU LASSEN.

Ein anderer Aspekt ist der, dass wir – wie ich die menschliche Psyche sehe – alle verschiedene und auch verschieden reife Anteile in uns haben.
      Vereinfacht gesagt, „innere Kind – Anteile“.

Und in dem Maße, in dem wir schwierige Erfahrungen in Kindheit und Jugend gemacht haben, können wir „innere Kind – Anteile“ in uns haben, die leicht in Verunsicherung geraten können.

Das ist jedenfalls meine Sicht, und meine Art und Weise, es auszudrücken.
      Ich kenne die Erfahrung, habe sie oft gemacht –
      wenn irgendwelche Personen so selbstbewusst auftreten – als „wüssten sie alles“ – dass mein „inneres Kind“ sich davon verunsichern lässt. -----

Ich wachse zunehmend aus diesen Verunsicherungen heraus, indem ich in meinem seelenbewußten Erwachsenen-Selbst zentriert bin,
      auf die Stimme meines Inneren höre –

- und wenn ich dann irgendwo irgendetwas lese, worauf mein inneres Kind mit Verunsicherung reagiert -
      - etwas, was mich selbst, in meinem Gefühl für Wahrheit, aber gar nicht anspricht – dann sage ich mir: okay, dieser Mensch sieht das so. Es ist halt Sein’s.

Auch hier hab ich’s – vereinzelt – erlebt, dass jemand mir seine Sicht irgendwie aufdrängen wollte.

Ich denke es geht darum – in einer Welt, wo es
      einmal Wahrheit in verschiedenen Sichtweisen/Herangehensweisen (Sufis, Buddhismus, spirituelles Christentum u.v.a.) gibt …
      - und aber auch mannigfaltig Halbwahres und Unwahres (=von Irrtum und Verblendung geprägtes – alle möglichen Sekten etc.), was manchmal verunsichern kann -

- die Fühlung mit seinem eigenen Innern, der eigenen Seele zu finden …
      selbst auf Gott zu hören, wie auch die GmG vermitteln.

Ich denke, das ist ein Prozess.

Ein Lieber Gruß, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

• lieber jo!

ich bin der überzeugung, dass es auch aus der sicht der quelle ein richtig und ein falsch gibt, denn jede Seele ist nichts anderes als die spiegelung der urseele. ausserdem bin ich der meinung, dass es zwei entgegengestzte kräfte gibt, zum einen die zerstörerische und selbstzerstörerische, zum anderen die verbindende, wobei dei verbindende für gott steht, und die zerstörerische und selbstzerstörerische nicht gottes ist.

ich weiss, dass ich in dieser hinbsicht unverbesserlich bin, aber ich erinnere mich an ein leben vor dem leben im himmel, und ich wurde aus diesem leben gerissen ohne vorher abzusprechen wie meine neue inkarnation sein wird.

alles liebe

erich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

• Lieber Erich,

in der Hauptaussage seit ihr (Du und Walsch) konform. Bloß aus höherer Sicht habt ihr unterschiedlich Meinungen. Diese Sichtweise ist ja auch sehr abstrakt. Aber trotzdem möchte ich dir die Sicht von Walsch erklären.

Zitat:
      ich bin der überzeugung, dass es auch aus der sicht der quelle ein richtig und ein falsch gibt, denn jede Seele ist nichts anderes als die spiegelung der urseele.

Bei Walsch ist es so, dass die Quelle sowohl das Göttliche, als auch das Nichtgöttliche ist. D.h. die Dualität ist das „Kind“ der Quelle. Wie sollte hier jetzt etwas falsch oder richtig sein, wenn das Eine ohne den Anderen nicht existieren könnte. Beide Parts sind Kinder Gottes (Gott=Quelle).
      Bei der Seele haben wir wieder das gleiche Problem, wie bei Gott (Gott = Quelle, Gott = ein Teil der Dualität). Es gibt verschiedene Seelen bzw. Seelenteile. Die Urseele (Überseele) ist die Gesamtheit. Eine Teilseele oder einfach Seele ist nicht die Gesamtheit, sondern ein kleiner Teil davon. Somit ist nicht jede Seele eine Spiegelung der Urseele, sondern ein Teil von ihr.

Also in dieser Hinsicht unterscheidet ihr Beiden euch. Aber da Gott und Seele sehr abstrakte Hilfsmittel sind, spielt es keine wirklich so große Rolle. In der folgenden Sache stimmt ihr ja überein. Und das ist relevant für unser Leben in der Dualität.

Zitat:
      ausserdem bin ich der meinung, dass es zwei entgegengestzte kräfte gibt, zum einen die zerstörerische und selbstzerstörerische, zum anderen die verbindende, wobei dei verbindende für gott steht, und die zerstörerische und selbstzerstörerische nicht gottes ist.

Auch bei Walsch gibt es diese beiden Pole. Und so muss es ja auch sein in der Dualität. Also ihr sprecht beide über diese Dualität. Wie ihr diese beiden Pole bezeichnet ist absolut egal. Mal spricht Walsch von Gott und seinem Widersacher, Liebe und Hass, Richtig und Falsch usw. usw.
      Du nennst es bindende Kraft und trennende Kraft. Wobei bindend für Gott steht und das trennende für nicht Gottes. Ich kann es auch mit Positiv (+) und Negativ (-) bezeichnen. Und nur beides zusammen neutralisiert sich. Aus diesem Grund wird auch immer wieder alles ins Gleichgewicht kommen müssen. Wir selbst bestimmen was + und was – ist. Entsteht dadurch ein Ungleichgewicht, treten automatisch Regelungen in Kraft, die dafür sorgen, dass es in der Gesamtheit wieder 0 (neutral) erscheint.

Zitat:
      ich weiss, dass ich in dieser hinbsicht unverbesserlich bin, aber ich erinnere mich an ein leben vor dem leben im himmel, und ich wurde aus diesem leben gerissen ohne vorher abzusprechen wie meine neue inkarnation sein wird.

Naja, unverbesserlich würde ich nicht sagen. Immerhin hast du nach mehrmaliger Aufforderung eingesehen, dass es nicht verkehrt sein kann, die GmG Bücher zu lesen. Aber es war für uns im Forum sehr lehrreich, dass man auch ohne diese Bücher zu sehr ähnlichen Einstellungen finden kann. Im Großen stimmt doch mehr als 90% mit Walsch überein. Also könnt ihr beide euch doch ziemlich sicher sein, dass Vieles „richtig“ sein muss.

Bist du dir sicher, dass vorher nicht alles mit dir abgesprochen wurde? – Immerhin gehen wir ja durch den Kanal des Vergessens, wenn wir hier auf der Erde inkarnieren.
      Woher weißt du das? – Wie kannst du dir da so sicher sein?
      Ich bin mir in einigen Sachen meiner Vorleben überhaupt nicht sicher. Woher hast du diese Sicherheit?

In Liebe

Jo
    • lieber jo!

dass ich vom himmel komme, ist meine älteste Erinnerung. ich war gerade in einem kaffeehaus, doch plötzlich sauste ich durch die einzelnen sternbilder und inkarnierte auf der erde. dass zuvor meine seele mit der quelle etwas abgesprochen hätte, daran kann ich mich nicht erinnern. es ist aber möglich, dass es diese absprache gegeben hat, denn einige gegebenheiten in meinem leben kamen mir bekannt vor, unter anderem mein erster aufenthalt im landesnervenklinikum mauer nach meiner sogenannten "weltrenrettung" zu weihnachten 1999.

alles liebe

erich
    • Herzlichen Dank, @all für die hilfreichen Antworten!

Ich zog mich etwas zurück, da mir das Thema oft einfach zuviel wird.
      So nahm ich auch etwas Abstand von dem mittlerweile hoch gewachsenen Bücherhaufen meines Nachttischchens.
      Jedoch stelle ich fest, wenn alles seinen gewohnten Gang geht, tauchen Konflikte auf, klappt die Partnerschaft nur halb so gut und man selbst kann sich dabei sehr bedauerlich fühlen.
      Im Klartext heisst das für mich, ohne irgend etwas fehlt mir meine Lebensanleitung, die mir das Leben lebenswert macht!

Für die o.g. Empfehlungen (Buch, Youtube) bedanke ich mich schon mal, ich werde gleich mal Video gucken gehen ;)
      Die Bücher werde ich mir zulegen, ebenso wie die zwei weiteren von Walsch!

@erich
      Deine ganz persönliche Auffassung ist mir nun noch nicht bekannt wobei mir deine Schreibweise verrät, dass du dich deutlich länger mit solchen Themen beschäftigst, bzw ich selbst aus spiritueller Sicht noch irgendwo ganz weit hinten am Anfang stehe. Bis ich eine eigene Meinung zu diesem "Thema" beitragen kann, vergehen noch einige Lesestunden ;)

Es wäre schön, wenn ich in nächster Zeit die anerzogenen Ansichten des Christentum s, welche natürlich auch mit Furcht verbunden sind, aus meinem ICH herausbringen würde!
      Nun hab selbst ich bereits einen Beitrag über das Judasevangelium gesehen, das Thomasevangelium gelesen und es klingt alles so wunderbar!

Ich werde auf jeden Fall versuchen, Entscheidungen mit Gefühl zu treffen, denn wo der manipulierte Christenverstand meint, man solle besser nicht lesen, so sagt das Gefühl: Les, es tut dir doch so gut!

Bis bald, LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heart1 ()

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server