Entlassung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Jo,

Du unterliegst einen Irrglauben. Deine ganze Ansicht beruht darauf, das Du dem Glauben unterliegst, "Das Du selbst als Mensch denkst". Und dem ist nicht so !

"Deine scheinbaren Gedanken" werden Dir als Person sozusagen gesendet und Du als Person bist der "Ausführer". Das Gehirn ist sozusagen nur der Empfänger.

Solange Du glaubst , das Du als Jo eigenständig der Denker bist, wirst Du auch weiterhin dem Irrglauben unterliegen, das Du "als Person" Dein Leben selbst in der Hand hast und selbst gestalten kannst. Dem ist aber nicht so.

Gedanke kommen, und darauf wird dann reagiert, aber welche Gedanken kommen, darauf hast Du keinen Einfluss. Es "scheint" immer nur so zu sein, als ob Du es selbst in der Hand hast. Nein lieber Jo. Du "als Person" must Dein Leben so ab-leben wie es Dir bestimmt ist. Und somit ist die Freiheit als Person pfutsch.

Hatten wir uns nicht mal darauf geeinigt, das wir sagen, das wir als "Seele" (Gott) eine freie Wahl haben, aber als Mensch nicht? Ich meine Du sagtest dann, das wir als Mensch doch eher dann einen sehr "eingeschränkten" freien Willen besäsen.

Liebe Grüsse,
      Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

• hallo ihr beiden.

ich kann dazu nur kurz und bündig sagen, dass wir im herzen frei sind, wesswegen alle menschen in ihr herz einkehren sollten, damit wir nicht mehr vom schicksal abhängig sind, sondern unser leben im miteinander frei gestalten können.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo mein Licht,

genauso ist es. Ich will hier nicht wieder von vorn beginnen. Nur kurz zur Erinnerung:

Wir haben einen "quasi" freien Willen. In der letzten Konsequenz kann es aber immer nur einen (Gotteswille) geben. Da es gerade so ist, kommen wir ja nicht auf einen Nenner. Wie gesagt hängt es immer von der Definition und dem Standpunkt des Betrachters ab. So haben wir Beide immer aus unserem Standpunkt Recht, aber aus der Sicht des anderen Unrecht.

Wir drehen uns nun schon seit fast 2 Jahren immer wieder im Kreis bei diesem Thema. Daher gebe ich dir auch Recht, es nicht wieder ausufern zu lassen. Jeder kann sich selbst dazu ein Bild machen, indem er unsere Beiträge studiert.

Schade finde ich nur, dass du nicht wirklich auf meinen Beitrag eingegangen bist. Du musstest scheinbar wieder gleich in die alte „Leier“ stolpern und deine Position „untermauern“. Allerdings machst du es immer auf die gleiche Art und Weise. Ich versuche dich auf anderem Wege zu erreichen und du machst dort dicht, und springst auf den alten Zug auf. Wieso machst du das?

Das ist nicht sehr kreativ und förderlich. Daher möchte ich dich bitten dieses Mal genau auf meine Fragen einzugehen und deine Antworten etwas genauer „auszuschmücken“. Ich weiß, du magst meine Methode nicht so gern. Aber bitte versuche es einmal, dich auf mich einzulassen.

Zitat:
      Du unterliegst einen Irrglauben. Deine ganze Ansicht beruht darauf, das Du dem Glauben unterliegst, "Das Du selbst als Mensch denkst". Und dem ist nicht so !

Natürlich könnte ich mich irren. Irren ist menschlich. Dann schreibst du, dass ich glaube, dass ich als Mensch denke. Ich glaube es aber nicht nur, sondern behaupte: „Ich denke, also bin ich.“
      Dann stellst du die Behauptung auf, dass dieses nicht sein kann.
      Deine Begründung:

Zitat:
      "Deine scheinbaren Gedanken" werden Dir als Person sozusagen gesendet und Du als Person bist der "Ausführer". Das Gehirn ist sozusagen nur der Empfänger.

Diese Begründung ist sehr mager und durch nichts untermauert. Du stellst hier 2 Behauptungen auf ohne zu erklären, wie du darauf kommst.
      1. Behauptung: Du hast nur scheinbare Gedanken. Sie werden dir über das Gehirn, das als Empfänger fungiert, zugesandt.
      2. Behauptung: Du als Person bist der Ausführende und hast keine eigene Wahl (sonst hättest du ja einen freien Willen)

Wie du darauf gekommen bist, bleibst du uns schuldig. Bitte versuche deine Behauptungen so zu untermauern, dass wir dir folgen können.

Zitat:
      Solange Du glaubst , das Du als Jo eigenständig der Denker bist, wirst Du auch weiterhin dem Irrglauben unterliegen, das Du "als Person" Dein Leben selbst in der Hand hast und selbst gestalten kannst. Dem ist aber nicht so.

Das untermauert nichts. Das ist nur noch einmal eine Wiederholung vom ersten Abschnitt, dass ich mich irre. Das ist eine sehr beliebte Methode: Immer wieder etwas zu wiederholen, bis man glaubt, was man die ganze Zeit wiederholt. Das funktioniert in der Gesellschaft sehr gut. Man wiederholt gewisse Lügen, bis alle diese Lügen für wahr erklären. Ein sehr interessantes Phänomen. Wirkt bei mir allerdings nicht.

Zitat:
      Gedanke kommen, und darauf wird dann reagiert, aber welche Gedanken kommen, darauf hast Du keinen Einfluss. Es "scheint" immer nur so zu sein, als ob Du es selbst in der Hand hast. Nein lieber Jo. Du "als Person" must Dein Leben so ab-leben wie es Dir bestimmt ist. Und somit ist die Freiheit als Person pfutsch.

Auch hier steht nichts Neues. Du wiederholst nur deine Behauptungen ohne sie zu untermauern.
      1. Behauptung: Gedanken kommen ohne einen Einfluss darauf zu haben
      2. Behauptung: Du reagierst ohne selbst entscheiden zu können wie. (Es soll nur den Anschein haben, dass du es selbst in der Hand hast.)

Auch hier bleibst du uns wieder eine Antwort schuldig, wie du darauf kommst.
      Du siehst, außer Wiederholungen und aus der Luft gegriffene Behauptungen, lieferst du sehr wenig. Nun ist es an der Zeit, mal etwas mehr als das zu liefern.

Für alle zum Mitdenken: (Was laut Aussage vom Licht aber gar nicht möglich sein kann)

Wieso spricht man von: „sich Gedanken machen“ „nach Lösungen zu suchen“ „Kompromisse zu schließen“ usw.

Natürlich kommen Gedanken scheinbar ohne unser Zutun. Aber Gedanken sind Resultate von Verknüpfungen unserer Erfahrungen. Und die ändern sich ständig. Und damit ändern sich auch unsere Gedanken ständig. Gedanken sind dynamisch und niemals statisch. Damit sind Gedanken so gesehen auch frei. Statische Gedanken wären gefangene Gedanken. Es gibt Forschungen die Menschen dahingehend zu beeinflussen, dass sie durch statische Gedanken gespeist werden. Das versucht man schon seit Jahrhunderten im großen Stil. Und das scheinbar auch mit gutem Erfolg. Viele Menschen sind „Denen“ schon auf den Leim gegangen. Wir sehen es ja, wie einfach die breite Masse manipulierbar geworden ist. Heute im Zeitalter der Technik wird es scheinbar noch einfacher. Wenn wir nicht aufpassen, könnte es „Ihnen“ vielleicht tatsächlich gelingen. Das Implementieren von Chips in Tieren ist schon vollzogen. Die breite Masse der Weltbevölkerung versucht sich zwar dagegen zu wehren, aber kennt nicht die ganzen versteckten Techniken, die es schon seit vielen Jahren gibt.
      Wir werden alle für blöd und blind erklärt. Und so ist es ja scheinbar auch. Es ist traurig aber leider war.

In Liebe

Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gotteshelfer ()

• Hallo Jo,

ich sage es hier mal ganz deutlich. Ich bin es leid immer wieder die gleichen Sachen durch zu kauen. Wir hatten das schon alles zig mal, hin und her geredet.

"Glaube" Du weiterhin, alles selbst "als Mensch" in der Hand zu haben. "Glaube" Du gerne weiterhin daran, das Du Deine "Zukunft" selbst gestalten kannst.

"Glaube" daran, das die "Zukunft" NICHT vorbestimmt ist.

Und "Glaube" daran, das Du "als Person" selbst der Denker bist.

Du kannst gerne an alles glauben was Du möchtest.

Ich "als Person" habe mich immer gerne über solche Dinge unterhalten, aber seit einiger "Zeit" nicht mehr. Die Dinge geschehen wie sie geschehen sollen, da nützt unser gerede hier überhaupt nichts, es ist im Grunde völlig Bedeutungslos und Sinn-los. Der Verstand wird die Wahrheit nie erfassen können und somit dreht man sich "als Person" immer nur im Kreis.

Morgen kommt ein neuer Forums Besucher und dann gehen die gleichen Gespräche wieder von vorne los.

"ICH habe MICH" wieder gefunden. Ich hatte das schon irgendwann einmal geschrieben, "Das Ende der Fahnenstange ist erreicht".

Was übrig bleibt, ist das Leben in all seinen "Vassetten", als Person zu durchleben. Mit der stetigen Gewissheit, das es selbst "mein Spiel" ist. Und dieses Spiel wird auch gerne, "Das Göttliche Spiel" genannt.

Ich wünsche Dir lieber Jo alles liebe.
      Axel
    • RE: Physische und geistige Freiheit

hi gotteshelfer,

ohne reglen kannst du dich nicht bewegen, darum kann es in der welt keine grenzenlose freiheit geben.

selbst gott existiert nach gestzten, aber e sind keinen einschränkungen sondern gott/ die liebe ist ein gesetzt.

ab einem bestimmten grad ist man ein freier mensch, was nicht bedeutet, dass man seine freiheit nicht noch ausbauen könnte.

das system kann man nicht ändern, weil sich das system nur sleber ändert. es verändert sich wie du sagtsgt unmerklich, aber besser gesprochen es entwickelt sich.

unser system wird immer schrekclicher weil es sich sonst nicht verändern kann. systeme müssen kollabieren um sich zu ändern.

das gilt besonders für primitive systeme.

warum ich mich befreit habe?

weil ich einmal eine lebenskrise hatte und ausreichend intelligent war um meine fehler zu erkennen und anfing mich zu verändern/entwickeln die kraft und den mut hatte das in die tat umzusetzen. noch dazu ist erfolg eine sehr gute motivation.

ich meine damit meinen eigegen erfolg, wenn ich mir bewußt mache, was ich kann und zu was ich fähig bin.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kämpfer der Sonne ()

• lieber jo!

ich vertrete axels ansichten solange wir nicht im herzen sind, glaube aber nicht daran, dass die vorherbestimmung von gott kommt, sondern von wesen ohne geist und seele und von mangelhaftem lichte.

hier berufe ich mich auf die erkenntnisse der modernen gehirnforschgung, die festgestellt hat, dass wir nicht denken ,was wir wollen, sondern dass wir wollen, was wir denken, somit steht die handlung bereits vor dem gedanken fest.

ein weiteres indiz für diese anschauunmg ist meine persönliche erfahrung mit stimmen in meinem gehirn, die ich wahrnahm, stimmen die ganz und gar nicht von mir gekommen waren, sondern von aussen mir eibgetrichtert wurden und mir nichts gutes wollten, denn sie waren gemein und hinterhältig.

wirklich habhaft wurde ich dieser stimmen erst in meinem herzen, in das ich durch meditation gelang. und weg sind sie, seitem die psychopharmaka, die ich einnehme, wirkung gezeigt haben.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server