Entlassung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @all!

ich möchte bezüglich meiner person eine wichtige information hinzufügen. ich bin seit gestern aus dem massnahmenvollzug bedingt entlassen.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Lieber Erich,

auch ich wünsche dir von Herzen *Alles Gute* für deinen
      kommenden neuen Lebensabschnitt.
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Lieber Erich,
      es freut mich sehr, dass du wieder deine „physische Freiheit“ zurückerlangt hast.
      Ich glaube niemand weiß diese Freiheit besser zu schätzen, als jemand der schon mal im „Gefängnis“ war.

Dabei muss ich jetzt allerdings sagen, dass ich selbst ein Gefangener bin, obwohl ich in diesem Leben noch nicht im Gefängnis war. Im Grunde sind wir alle Gefangene, auch wenn es für viele nicht so offensichtlich erscheint. Wir sind Gefangene des Systems. Wer ist heute wirklich noch frei??? – Geistig sind einige vielleicht noch frei. Aber ob dort noch die absolute Freiheit gegeben ist, zweifle ich mittlerweile auch stark an.

In Bangkok wurde ich einmal unter Drogen gesetzt. Das war eine sehr interessante aber auch sehr erschreckende Erfahrung. Man ist im Grunde willenlos und hörig. Man macht Sachen, die man normaler Weise nie machen würde. Obwohl man nicht bedroht wird, geht man zur Bank oder wie in meinem Fall zu einem Goldhändler und kauft soviel Gold, wie die Person, die einen unter Drogen gesetzt hat, wünscht. Man macht das wie gesagt alles „freiwillig“. Ich bin nur wieder heil aus dieser Sache raus gekommen, weil ich einen „guten Charakter“ und einen noch besseren Schutzengel habe.
      Also dass man Menschen willentlich so beeinflussen kann, dass sie nicht mehr sie selbst sind, sondern wie Roboter handeln, ist nichts Neues. Bisher dachte ich aber immer, dass man dazu unter Drogen gesetzt werden muss. Aber heute weiß ich, dass es auch anders geht. (Im Grunde handelt es sich hier auch um eine Droge, die allerdings selbst konsumiert wird.)

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie frei ihr heute eigentlich noch seid? – Wir haben uns von vielen Dingen richtig abhängig gemacht. Ohne diese ist ein „normales“ Leben scheinbar nicht mehr möglich. Dazu gehören Handys, Autos, Internet, elektrische Geräte usw. usw.

Wozu dienen diese Sachen denn nun wirklich? – Der Unterhaltung oder Unterjochung?
      Es sind überwiegend Zeitfresser und Dinge die mehr zur Isolation als Gemeinschaft beitragen. Die Menschen sind gereizter und viel unzufriedener. Woran liegt das wohl?

Das dass Fernsehen großen Einfluss auf uns ausübt, habe ich schon an anderer Stelle erörtert. Bisher dachte ich immer der Computer hätte nicht diesen „negativen Aspekt“, da ich dort viel mehr „Freiheit“ hätte, und mein Programm ja selbst wähle. Aber dem ist nicht so. Diesen Einfluss habe ich jetzt zufällig feststellen können.

Bisher hatte ich einen alten „röhren“ Monitor. Den habe ich jetzt (vor 3 Monaten) durch eine Flatscreen ersetzt. Seitdem geht es mir gesundheitlich wieder viel schlechter. Das neue Gerät ist zwar viel energiesparender (in der Leistungsaufnahme) als das alte und wahrscheinlich auch strahlungsärmer, da keine Röhre. Dafür arbeitet es aber hochfrequenter. Und genau diese hohen Frequenzen wirken negativ auf mich. Ich bekomme mehr Kopfschmerzen, Augenflimmern, bin unkonzentrierter und natürlich auch unzufriedener. Und alles nur wegen einem neuen Gerät.

All dieser Elektrosmog ist im Grunde wie eine Droge. Und das interessante daran ist: „KEINER MERKT DAS ER UNTER DROGEN STEHT“, da er sie ja selbst konsumiert. Wir selbst wollen fernsehen, mit dem Handy telefonieren, im Internet surfen usw.

Gesundheitlich ging es mir in Australien „100 %tig“ gut. Warum? Ich hatte mit dem ganzen „Elektronik – Wahnsinn“ nichts am Hut. Mal 14 Tage nur in der Wüste mit sich selbst, macht den Kopf richtig frei. Dort hatte ich wahre Freiheit empfunden. Nur wer sich wirklich frei fühlt, der ist auch wirklich gesund.
      In unserem System fühle ich mich absolut nicht frei, daher bin ich auch krank. Meine Krankheiten sind wie das Gefängnis, ein Symbol der „Unfreiheit“. Wenn ich mich allem entziehe, werde ich frei und damit dann auch wieder gesund. Aber was für einen Sinn hätte es, wenn ich mich selbst „isoliere“? Ich würde wieder zurückkommen und wieder dem System verfallen. Wie wahrt man seine Freiheit? Wie bleibt man unabhängig? Wie ändert man „DAS SYSTEM“?

FREIHEIT ALLEN MENSCHEN DIESER WELT

Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Hallo Jo,

das hast Du schön geschrieben. Aus Menschlicher Sicht hast Du da vollkommen Recht. Richtige Freiheit kennen wohl die wenigsten. Die Menschheit ist dem ganzen "Schnickschnack" schon längst verfallen und ein entrinnen scheint hofnungslos zu sein. Ich schliesse mich da nicht aus, denn ich möchte mein Laptop nicht mehr hergeben wollen. Es ist ganz klar eine Sucht. Zwei, drei Tage ohne Internet und mir "scheint" etwas zu fehlen. Die freiheit zu haben, tun und lassen was man möchte, ja das währe mal schön. Natürlich kann man es machen, aber was für ein Preis müsste man dafür bezahlen?

Du glaubst ja gar nicht, wie sehr ich mich schon auf meine wahre Freiheit freue.

Liebe Grüsse, Das Licht
    • Freiheit erst mit dem "TOD"

Hallo mein liebes Licht,

ich kann dich sehr gut verstehen. Mein ganzes Leben besteht aus Schmerz und Qual. Eigentlich bin ich seit ca. meinem 16. Lebensjahr tot. Aber ich habe mit "Gott" einen Deal ausgehandelt.

Seitdem fürchte ich mich nicht mehr vor dem "TOD". Im Gegenteil ich freue mich schon darauf, da es das ENDE von Schmerz und Qual sein wird. Genau dort werde ich meine absolute Freiheit wieder erlangen. Das wird ein Fest der Freude sein.

Wenn ich diese Erfahrung (der absoluten Freiheit) allerdings im menschlichen Körper erleben könnte, wäre das wunderbar. Das ist mein Ziel, die treibende Kraft warum ich lebe.

In Liebe

Jo
    • RE: Freiheit erst mit dem "TOD"

Original von gotteshelfer
      Hallo mein liebes Licht,

ich kann dich sehr gut verstehen. Mein ganzes Leben besteht aus Schmerz und Qual. Eigentlich bin ich seit ca. meinem 16. Lebensjahr tot. Aber ich habe mit "Gott" einen Deal ausgehandelt.

Seitdem fürchte ich mich nicht mehr vor dem "TOD". Im Gegenteil ich freue mich schon darauf, da es das ENDE von Schmerz und Qual sein wird. Genau dort werde ich meine absolute Freiheit wieder erlangen. Das wird ein Fest der Freude sein.

Wenn ich diese Erfahrung (der absoluten Freiheit) allerdings im menschlichen Körper erleben könnte, wäre das wunderbar. Das ist mein Ziel, die treibende Kraft warum ich lebe.

In Liebe

Jo

Guten Morgen Jo,

ich glaube nicht, das es uns "als Mensch" gewährt ist, diese absolute Freiheit zu erfahren. Man wird förmlich gezwungen sich dem "Spiel" anzupassen. Wenn wir dann gegensteuern, müssen wir meist den Preis dafür bezahlen. Also sei mir nicht böse, wenn ich Dir offen sage, Du wirst dieses gesteckte "Ziel" von Dir, nicht erreichen können. Du "als Mensch" wirst das ausbaden müssen, was Dir Deine Gehne und Vererbungen vorgegeben haben. Dieses unschöne Spiel des Schmerzes und der Qual, wirst Du bis zu "Ende" spielen müssen.

Aber wir beide wissen ja, in Wahrheit gibt es kein "Ende". Es ist eigendlich nur noch eine Art "ab-leben" der stattfindenden Ereignisse. Ein zu Ende bringen, des vorgegebenen Ablaufes.

Ja lieber Jo, auch bei mir ist die Freude gross, auf das was uns erwartet.

Ich wünsche Dir alles liebe,
      Das Licht (Axel)
    • hallo jo, hallo axel!

möglicherweise war ich freier als ihr, denn ich hatte im gefängnis sehr viel zeit über gott und die welt sowie über mich nachzudenken. ich hatte keinen internetzugang und musste mir die zeit auf andere weise vertreiben. selbst als ich im gelockerten vollzug den internetzugang hatte, begrenzte ich meine tägliche schreibzeit auf ca. 2 stunden und an wochenenden schrieb ich überhaupt nicht, sondern besuchte und unternahm etwas mit meiner mutter.
      das werde ich auch jetzt nach meiner entlassung nicht ändern, sondern eher erweitern, da ich jetzt bereits am freitag zeit habe meine mutter zu besuchen.

ausserdem treffe ich bei meiner mutter in meiner heimatstadt krems auch viele freunde, die mir zeigen was und wie das wahre leben ist, und zwar mit allen ängsten und sorgen, aber auch freuden, die sie haben, wobei ich meistens der zuhörer bin.

alles liebe

erich
    • Original von gotteshelfer
      Wie wahrt man seine Freiheit? Wie bleibt man unabhängig? Wie ändert man „DAS SYSTEM“?

FREIHEIT ALLEN MENSCHEN DIESER WELT

Jo

seine freiheit kann ma nicht wahren, wenn man sich vorher nicht befreit hat.

wenn du nun deine technischen geräte entsorgst, dann hast du dich nur von der technik befreit, aber um frei zu sein, bedarf es eines starken willens. es geht darum sich geistig zu befreine. ich meine damit den richtigen oder vernünftigen umgangmit allem. wenn ich frei bin, dann macht mich nihcts unfrei. nur ich selber kann mich unfrei halten.

um also frei zu sein, kommt es gar nicht so sehr darauf an, was du machst sondern wei du lebst.

natürlich ist es eine erste möglichkeit etwa durch die landschaft zu pilgern vllt auf dem jacobsweg oder so was, aber ich brauche das nicht. ich bin so frei.

ich kann sehr schnell abschalten und bin mit meinen gedanken losgelöst von dem was ich tu.

vereinfacht gesagt kann ich im kerker sitzen und doch frei sein.

ich habe einen körper und der ist nie frei, weil er abhängig ist von der umwelt.

mein geist hingegen kann freiheit erlangen.

wie ich diese freiheit erreicht habe?

ich entwickel mich immer noch weiter mein wesen wird besser und mein geist wird reifer. die freiheit ist das resultat von richiger oder vernünftiger lebensweise die dadurch erreicht wird, dass ich unter anderem einen andere weltsicht bekomme.

die liebe ist nicht nur das resultat, sondern auch sehr daran beteiligt freiheit zu erlangen.

und noch was zum monitor: grundsätzlich hat alles in der welt einen positiven une einen negativen aspekt. nutze den positiven und beachte den negativen.

ich lege wertt auf das positive, aber kenne auch die gefahren.

frei wird nur der, der die welt und das leben so sieht wei sie in wirklichkeit ist.

mir hat dabei sehr die philsophie geholfen und er glaube an die liebe und den sinn des lebens.

un dnoch was zum system. das system kannst du nicht ändern.

du musst es begreifen und verstehen damit du dich in ihm zurecht findest und so deinen eigenen weg gehen kannst.

freiheit ist die anerkennung der eigenen grenzen.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kämpfer der Sonne ()

• Physische und geistige Freiheit

Hallo meine Brüder und Schwestern,

ihr habt alle gewissermaßen Recht. Physisch habe ich meine absolute Freiheit noch nicht erreicht. Auf geistiger Ebene bin ich „absolut“ frei. Das man die physische absolute Freiheit als Mensch nicht erreichen kann ist falsch. Dort irrt sich mein Licht (Gott sei Dank!). - Wie kann ich das behaupten? Ganz einfach! Ich hatte sie schon mehrmals erfahren dürfen. Allerdings war es nur von kurzer Dauer. Daher habe ich auch die Fragen am Schluss meines Beitrags gestellt.

Wie wahrt man seine (physische absolute) Freiheit? Wie bleibt man unabhängig? Wie ändert man „DAS SYSTEM“?
      * nachträgliche Ergänzung, da sonst nicht eindeutig definiert

Um meine Freiheit zu erlangen, habe ich mich dem System entzogen. D.h. ich bin in die Isolation gegangen. Habe mich von allem losgesagt. Nur so war es möglich diesen Zustand zu erreichen. Doch sobald ich wieder ins „System“ eingestiegen bin, wurde ich wieder abhängig und befangen. Also es liegt mit absoluter Sicherheit am System. Wollte ich also etwas daran ändern, müsste ich zuvor das System ändern.

Was müsste sich ändern?

- Erst einmal müssten sich die Sichtweisen der Menschen ändern
      - Vorurteile müssten verschwinden und viel mehr Toleranz entwickelt werden
      - Das Gedankengut von „Größer, Mächtiger, Besser“ als jemand anderer zu sein sollte nicht das höchste Ziel bleiben (Die Erfahrungen dazu sind sehr sinnvoll – mehr aber auch nicht).
      - Aus „Fehlern“ sollte man lernen
      - Usw. (bitte setzt diese Liste gemeinsam weiter fort)

@erich
      ich finde es schön, dass du deine geistige Freiheit gefunden hast. Vielleicht war das der Sinn, weshalb du die Erfahrung des Gefängnisses machen solltest. Du selbst sagst: Dadurch hast du zu Gott gefunden. Es war für dich im Grunde keine Strafe, sondern ein Segen. (Alle Wege führen zu Gott. Auch die durch den „Knast“.)

@Kämpfer der Sonne (KdS)

seine freiheit kann ma nicht wahren, wenn man sich vorher nicht befreit hat.
      Das hast du völlig richtig erkannt. Aber wie oben im Beitrag schon erwähnt war dieses Ziel schon erreicht.

wenn du nun deine technischen geräte entsorgst, dann hast du dich nur von der technik befreit, aber um frei zu sein, bedarf es eines starken willens.
      Auch hier hast du wieder völlig Recht. Daher ist hier wieder eine genauere Definition der Freiheit von Nöten. Ich persönlich meinte in diesem Fall die physische absolute Freiheit. Die geistige Freiheit soll hier im Moment keine große Rolle spielen. Wie auch schon oben im Beitrag beschrieben, „Ich bin geistig frei“. Von absoluter geistiger Freiheit will ich hier jetzt auch nicht sprechen, da es den Rahmen sprengen würde.

es geht darum sich geistig zu befreine. ich meine damit den richtigen oder vernünftigen umgangmit allem. wenn ich frei bin, dann macht mich nihcts unfrei. nur ich selber kann mich unfrei halten.
      Auch das hast du völlig korrekt erkannt. Ich hätte es nicht besser beschreiben können.

um also frei zu sein, kommt es gar nicht so sehr darauf an, was du machst sondern wei du lebst.

natürlich ist es eine erste möglichkeit etwa durch die landschaft zu pilgern vllt auf dem jacobsweg oder so was, aber ich brauche das nicht. ich bin so frei.

Das ist auch wieder richtig. Ich bin z.B. für lange Zeit (ca. 1 ½ Jahre) durch mehrere Länder als Backpacker gereist. Zur Erlangung der geistigen Freiheit bedarf es oft eines solchen Schrittes. Bei Erich war es die Zeit im „Knast“. Mich würde interessieren wie es bei dir war. War es ein freudiges Ereignis oder ein Trauma (z.B. Begegnung mit einem Engel, oder schmerzhafte Erfahrungen in der Kindheit wie Misshandlung etc.)

ich kann sehr schnell abschalten und bin mit meinen gedanken losgelöst von dem was ich tu.

vereinfacht gesagt kann ich im kerker sitzen und doch frei sein.

Richtig. Aber in diesem Fall sprechen wir von der geistigen Freiheit. Dein Körper ist in Gefangenschaft und von Nahrung abhängig.

ich habe einen körper und der ist nie frei, weil er abhängig ist von der umwelt.

Falsch! Das ist ein Trugschluss dem die gesamte Menschheit obliegt. Nicht wir sind abhängig von der Umwelt, sondern die Umwelt wird durch uns erschaffen. Somit wären wir dann von unserer eigenen Schöpfung abhängig, was eigentlich Nonsens ist, da wir diese jederzeit ändern könnten.

mein geist hingegen kann freiheit erlangen.

Was nun? Bist du nu frei, oder musst du sie noch erlangen?

wie ich diese freiheit erreicht habe?

Also doch frei. Hättest besser schreiben können (Mein Geist hingegen konnte Freiheit erlangen.)

ich entwickel mich immer noch weiter mein wesen wird besser und mein geist wird reifer. die freiheit ist das resultat von richiger oder vernünftiger lebensweise die dadurch erreicht wird, dass ich unter anderem einen andere weltsicht bekomme.

Also doch noch nicht die geistige Freiheit erreicht?!? Irgendwie scheinst du dir selbst noch gar nicht sicher zu sein. Vielleicht wäre der Jacobsweg doch gar nicht so abwegig.

die liebe ist nicht nur das resultat, sondern auch sehr daran beteiligt freiheit zu erlangen.
      Freiheit und Liebe sind ein und dasselbe Synonym. Keine Liebe ohne Freiheit, keine Freiheit ohne Liebe.

und noch was zum monitor: grundsätzlich hat alles in der welt einen positiven une einen negativen aspekt. nutze den positiven und beachte den negativen.

ich lege wertt auf das positive, aber kenne auch die gefahren.

Das gehört zum Thema: Es gibt nichts Positives und nichts Negatives
      Kein Gut und Böse (Was einmal Gut war kann später auch negativ werden. Reine Definitionssache und nur vom Standpunkt des Betrachters nachvollziehbar)

frei wird nur der, der die welt und das leben so sieht wei sie in wirklichkeit ist.

Genau. Und das ist absolut Wertefrei, weder schlecht noch gut.

mir hat dabei sehr die philsophie geholfen und er glaube an die liebe und den sinn des lebens.
      Die Philosophie darfst du mir gern noch mal etwas genauer erläutern.
      Glaube an die Liebe heißt: Du weißt nicht um die Liebe
      Glaube an den Sinn des Lebens heißt: du kennst nicht den Sinn des Lebens
      Für mich absoluter Murks. Kurz und bündig:

LIEBE DAS LEBEN

un dnoch was zum system. das system kannst du nicht ändern.
      Sorry, auch hier liegst du falsch. Das System ändert sich nämlich ständig. Aber es sind nur Feinheiten (wenige 1000tel eines Grades mal hin mal her). Wir brauchen aber eine Kehrtwende. Und das heißt eine Wende um 180 Grad am Besten auf Schlag.

du musst es begreifen und verstehen damit du dich in ihm zurecht findest und so deinen eigenen weg gehen kannst.
      Den eigenen Weg gehen wir seit Jahrtausenden. Aber wir wollen uns doch weiter entwickeln. Jetzt ist die Zeit des gemeinsamen Weges angebrochen. Wenn dem so wäre, dass ich mich damit abfinden sollte, dass das System nicht zu ändern ist, wäre der Sinn des Lebens infrage gestellt.

freiheit ist die anerkennung der eigenen grenzen.

Für mich völlig unverständlich

Freiheit kennt keine Grenzen

Wieso sollte ich Grenzen anerkennen? Bin ich dann denn noch frei? Bitte genau erklären.

In Liebe

Jo
    • Hallo Jo,

wenn Du sagst: Das man die physische absolute Freiheit als Mensch nicht erreichen kann ist falsch. Dort irrt sich mein Licht (Gott sei Dank!)

"Ich denke" das es da gewisse Unterschiede gibt. Ein alleinstehender Mensch ohne jeglichen Anhang kann man z.b mit einem Familienvater nicht vergleichen.

Wenn ich alleine wohnen würde und nur auf mich gestellt bin, habe ich ganz andere "Freiheiten" als wie gesagt ein Familienvater, der vieleicht auch noch ein Häuschen an den Hacken hat. Natürlich kann der Familienvater sich auch jegliche Freiheit gewehren aber dafür muss er dann in Bezug auf seine Familie, seinen Preis zahlen.

Sein Gewissen würde ihn dermasen belasten, das er lieber wieder den Platz in der Familie einnehmen würde.

Hingegen ein alleinstehender Mensch, ohnen jeglichen Anhang, schon eher sagen könnte, ihr könnt mich alle mal. Ich mache jetzt mal nur noch das was ich möchte.

Nein ich denke, man muss da doch ein wenig Unterscheiden, wer sich Freiheiten nehmen kann und wer nicht.

Liebe Grüsse, Axel
    • Das folgt aus unseren falschen Sichtweisen

Hallo mein liebes Licht,

so wie du die Sache schilderst, hat es wirklich so den Anschein, als ob man differenzieren müsste. Aber wieso sollte ein Familienvater nicht die gleichen Freiheiten haben wie ein Single?
      Nur wir selbst erschaffen uns das Bild des Vaters als Ernährer für die Familie. Das wäre gar nicht nötig. Genauso wenig würden wir Nahrung benötigen, wenn wir es denn wollten. Gott gibt uns alles was wir benötigen, und das zu jeder Zeit. Wir selbst stehen uns durch unsere Sichtweise im Weg. Nur weil wir es uns im kühnsten Gedanken nicht vorstellen können, wird es so auch nicht sein. Es gibt nichts, was nicht möglich wäre.
      Wenn du wirklich überzeugt wärst, könntest du ab sofort aufhören zu essen und zu trinken und dein Körper würde trotzdem weiter leben. Und zwar solange wie du lustig bist. Aber diese Vorstellungskraft dazu haben wir erst gar nicht. Und der kleinste Zweifel daran würde den Tod bedeuten.
      Wir haben unser Potential noch kein bisschen ausgereizt. Wir stecken in unseren selbst gesetzten Grenzen fest. Und wie KdS es schon erwähnte, wir haben die Grenzen anzuerkennen. Mit dieser Denkweise ist eine weitere Entwicklung aber gar nicht möglich. Und das wiederum entspricht nicht dem Sinn des Lebens. Wieso stecken wir selbst immer so kleine Ziele. Fehlschläge sind kein Beinbruch und uns kann „im Grunde“ ja nichts passieren.

Wenn du deine Familie nun abgesichert sehen würdest, würdest du anders Leben? – Wahrscheinlich. Zumindest würdest du weniger Ängste um deine Familie haben. – Richtig?

Ich meine, ich kann dich ja durchaus verstehen. Mir geht es ja im Grunde genauso wie dir. Mich kann man angreifen wie man will, da kann man mich gar nicht mit provozieren. Selbst der TOD kann mich nicht schrecken. Aber wehe jemand greift mein Kind oder meine Frau (Lebensgefährtin) an. Da hat man mich dann am Schlawickel. Aber das alles würde es bei den neuen Denk- und Sichtweisen erst gar nicht mehr geben. Es gäbe keine Angst mehr. Angst ist der größte Feind der Freiheit. Jemand der wirklich frei ist, der hat auch keine Ängste mehr. So wie bei dir und mir ist die Angst der eigenen Person gegenüber gleich null. Aber die Ängste andere Personen betreffend (mit denen man sehr verbunden ist bzw. sich verbunden fühlt) sind immer wieder am Aufflammen. Das schränkt unser Potential mächtig ein. Aber auch dafür sind wir wieder selbst verantwortlich. Denn im Grunde kann unseren Lieben gar nichts passieren, genauso wie uns. Wieso macht es uns nichts aus zu sterben? Und wieso sollte es für die Lieben etwas ausmachen? – Wahrscheinlich weil wir selber irgendwo im stillen Hinterzimmer noch nicht wirklich überzeugt sind?!?

Da gibt es noch viele Fragen. Vielleicht finden wir ja gemeinsam Antworten darauf.

In Liebe

Jo
    • Hallo lieber Jo,

natürlich steht es mir auch Familienvater "frei", ob ich den ganzen Scheiss hinschmeisse und mich nur noch von "Lichtnahrung" oder ähnliches ernähren wollte. Aber wie gesagt, der Preis währe, das mich die kleine Tochter ansehen würde und sagen würde, Papa was tust Du mir und Mama da an? Wie sollen wir die Miete Zahlen, die Schulbücher u.s.w? Als diese Person , die ich in diesem "Spiel spiele", könnte ich ebend nicht alles stehen und liegen lassen. "Scheinbar" ist es mir nicht bestimmt so etwas zu tun. "Andere" würden es vieleicht tun, alles hinschmeissen und sagen leckt mich doch alle am ....!

Sicherlich weiss ich, das im Grunde allen "anderen" Mitwirkenden des Spiels wie z.b Tochter, Ehefrau u.s.w nie etwas passieren könnte, da sie, genau wie ich oder Du, etwas ganz anderes sind, wie sie meinen zu glauben. Nein, es "scheint" wiedermal nur so zu sein, als ob wir es selbst in der Hand hätten, über "unser" Leben selbst zu entscheiden zu können. Dem ist aber nicht so. Selbst wenn ich "als Person" es wollte, ich könnte gar nicht anders Handeln als so, wie es mir bestimmt ist.
      Das meinte ich ja auch mit ab-leben der Ereignisse. (Lass uns bitte nicht wieder über unser Lieblingsthema streiten "Freier Wille")

Das was wir in den Gehnen haben, wie z.b Karakterzüge oder sich entwikelnde Krankheiten, müssen angenommen werden und gelebt werden. Und schon deshalb können wir als Mensch nie "wahre Freiheit" erlangen, weil wir immer das ab-leben werden müssen, was uns vorgegeben ist. Selbst am "Anfang" des Menschseins, hattest Du als Person, keine Freiheit zu wählen, ob Du als Jo oder Axel, in Erscheinung treten möchtest oder nicht. Es geschar ohne Deine Einwilligung (als Person).

Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, in der "Geistigen Welt" haben wir immer noch keine "absolute Freiheit", denn dort ist wiederum alles auf Illusionen aufgebaut (Wie es so schön in dem Buch "Auf ein Wort" erklärt ist) . Die Absolute Freiheit werden wir erst wieder in der "Einheit" erlangen.

Ich wünsche Dir alles liebe,
      Das Licht , Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

• hallo ihr lieben!

physisch frei können wir in dieser welt nie sein. dazu müssten wir das system ändern. ich kenne eine möglichkeit das system zu ändern, das müsste aber von innen heraus vorsich gehen und im grossen umfange geschehen. dazu müsste jeder mensch auf dieser erde sahajayoga betreiben, denn durch sahajayoga würden alle zum richtigen verhalten finden und dieses auch leben. sicherlich gibt es auch andere möglichkeiten der einkehr, aber sahajayoga ist das, was ich am besten kann, und das meiner meinung nach sicher zum erfolg fürht, nämlich zu freiheit und wahrer liebe. das hätte zur folge, dass der himmel auf erden einkehren würde, wobei die freiheit nur mehr durch die wahrheit und die liebe eingeschränkt würde.

alles liebe

erich
    • Neue Denk- und Sichtweise: Ein Leben ohne Angst

Hallo mein liebes Licht,

ich habe lange überlegt, ob ich auf deinen Beitrag antworten soll oder nicht. Natürlich möchte ich nicht wieder auf unseren „Streitpunkt freier Wille“ zurückkommen.
      Aber genau hier liegt ein Knackpunkt. Daher versuche ich es diesmal auf eine andere Art und Weise.

Ich greife hier an dieser Stelle dein Beispiel mit dem Familienvater, der Alles hinschmeißt und die Familie verlässt, auf.

Zitat:
      natürlich steht es mir auch Familienvater "frei", ob ich den ganzen Scheiss hinschmeisse und mich nur noch von "Lichtnahrung" oder ähnliches ernähren wollte. Aber wie gesagt, der Preis währe, das mich die kleine Tochter ansehen würde und sagen würde, Papa was tust Du mir und Mama da an? Wie sollen wir die Miete Zahlen, die Schulbücher u.s.w? Als diese Person , die ich in diesem "Spiel spiele", könnte ich ebend nicht alles stehen und liegen lassen. "Scheinbar" ist es mir nicht bestimmt so etwas zu tun. "Andere" würden es vieleicht tun, alles hinschmeissen und sagen leckt mich doch alle am ....!

Was machst du an dieser Stelle? – Du legst selbst die „Grundsteine“ für den „gefürchteten“ Zustand der eintreffen könnte. Und das, was man am meisten fürchtet wird auch meist verwirklicht. Natürlich sind das vielfach „vorgelebte Erfahrungen“, die als „Mustervorlage“ im Hirn eingebrannt wurden, auf die man nun zurückgreift.

Wieso denkst du nicht einfach anders?
      Eine Gedankenalternative von mir:
      Ich nehme Abstand von der Familie, damit ich mich mit dem Thema Lichtnahrung besser auseinandersetzen kann. Dieses Wissen würde anschließend auch der Familie zugute kommen. Ich habe vollstes Vertrauen zu meiner Frau und meiner Tochter, dass sie auch ohne mich gut zurechtkommen. (Sollte man sowieso machen, da immer was passieren könnte und sie sich plötzlich ohne dich zurechtfinden müssten. – Du selbst machst sie von dir abhängig und nimmst ihnen dadurch Freiheit. Warum macht man das? – Angst!!!)
      Deine Tochter würde dich mit liebenden Augen anschauen und hätte Verständnis und freut sich auf den Tag, wo du mit guten neuen Erfahrungen zurückkommst. Deiner Frau ging es genauso. Sie würde den Abstand gut nutzen können, die eigenen Gefühle zu dir zu durchleuchten, und hätte Spielraum für eigene neue Erfahrungen. (Gedanken über und um Geld, siehe da, „Geld regiert die Welt“, sind komischer Weise immer da. So sind wir eine Geißel des Geldes geworden. Erkennst du die Macht des Geldes in unserem System?)

Wie ich schon sagte: Unsere Denkweise muss sich radikal ändern. Wir selbst erzeugen den Mangel, obwohl es den eigentlich nicht geben müsste. Ich gewinne an Macht, wenn ich mehr als jemand anderes habe, von dem es (angeblich) nicht genug für alle geben kann(soll). So erzeuge ich Angstvorstellungen, die anschließend die Energien aufbringen, das auch zu realisieren (verwirklichen).
      Angst ist der Gegenspieler der Liebe. Auch über die Liebe kann man erschaffen (etwas verwirklichen). Aber man hätte keine Macht oder Kontrolle über andere. Weil Liebe bedingungslos ist. In der Liebe existiert „Gleichheit“, und die Angst baut auf eine hierarchische Struktur. Würden allen Denken es gibt keinen Mangel, dann gäbe es auch keinen Mangel.

Deine Gedanken sind frei. Sollte zumindest so sein. Aber genau das versucht man ja mit Gewalt unter Kontrolle zu bekommen. Wieso sind alle so sehr daran interessiert die Gedanken der Anderen zu beeinflussen bzw. sogar komplett zu kontrollieren? Weil „DIE“ genau die „Macht“ der Gedanken durchschauen. Gedanken sind nichts weiter als Schöpfungsenergien. Jeder Mensch besitzt und kontrolliert diese (Gedanken-)Energien. Und jeder kann selbst wählen nach welchem System (Gleichheit – Hierarchie) er seine Energien einsetzen möchte.
      Und genau das meine ich mit freien Willen.

Mit Gleichheit meine ich: Alle stehen auf einer Ebene (Stufe). Alle sind sich auf Augenhöhe.
      Mit Hierarchie meine ich: Es gibt Stufen wie bei einer Pyramide. Eine Person steht an der Spitze und die breite Masse steht ganz Unten. Und dazwischen gibt es noch ein paar Zwischenstufen.

Ungewollt – durch unsere ganzen Ängste – fördern wir die Struktur (System) der Hierarchien. Könnten wir uns von vielen Ängsten befreien, so würde das System sehr an Macht verlieren. Daher sagte Jesus auch immer wieder: „Fürchtet euch nicht.“ Das gilt besonders im Angesicht des Todes.

Verstehst du jetzt was ich meine?
      Deine Gedanken werden von Ängsten getragen. Das geschieht unbewusst. Wir müssen also viel bewusster auf unser Handeln achten. Und wenn wir merken, dass irgendetwas von Angst getragen wird, so müssen wir diese abbauen. Nur so können wir das „System“ tatsächlich ändern.

Ich hoffe sehr, dass ich einigermaßen verständlich war.

In Liebe

Jo

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server