Umsetzung von GMG in Beziehungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umsetzung von GMG in Beziehungen

Hallo Zusammen,

Ich habe schon oft mitgelesen aber schreibe heute das erste Mal!

Ich bin total begeistert von den Büchern und sie haben mein Leben verändert!

Jetzt bin ich aber momentan in der Situation, in der mich meine Gefühle sehr beherrschen.
      Ein Mann hat mich mit einer Freundin betrogen. Sie sind jetzt zusammen und wohnen direkt im Haus gegenüber. Ich sehe sie jeden Tag und habe auch viel Kontakt zu seinen Kinder (aus einer früheren Beziehung). Sie hängen sehr an mir und ich bringe es auch nicht übers Herz sie weg zu schicken.

Aber das Ganze verletzt mich noch so sehr, macht mich traurig aber auch sehr wütend!
      Ich bin dann nicht so wie ich gern wäre, aber ich bringe es nicht fertig mich zu entscheiden es anders zu sehen. Manchmal habe ich richtige Rachegedanken und zu Beginn bin ich denen sogar zum Teil nachgegangen. Das Ganze frisst mich auf!
      Ich komm da irgendwie nicht mehr raus und werde auch noch täglich damit konfrontiert!
      Umziehen geht auch nicht so einfach, da es sich um Eigentum handelt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht Tipps für mich.

Lieben Gruß
      Kati
    • RE: Umsetzung von GMG in Beziehungen

das ist leicht gesagt:

steh drüber.

ich glaube mit der richtigen einstellung zum leben siehst du das leben anders, also nicht nur von einer perspektive sonder aus verschiedenen blickwinkeln.

um einigermassen die wahrheit zu erkennen genügt es nicht, einen standpunkt zu haben sondern die wahriet setzt sich aus vielen unetschiedlichen betrachtungswinkeln zusammen.

du hast dich vermutlich noch nicht vom dem mann, der dich "betrog" distanziert. natürlich ist es nicht leicht wenn du mit hm gemeinsamkeiten(kinder) hast.

mein tipp.
      was geschehen ist ist geschehen und lässtsich nicht merh ändern, darum ändere du dich.

versuche den mann zu verstehen und frage dich warum er dich betrogen hat.
      hat er dich gar nicht geliebt? ich denke es mal nein.

warum weiterhin verletzt sein? du interssierst ihn nicht mehr.

liebst du ihn?

wenn ja dann bist du ok.

oder meinst du nur du würdest ihn lieben, hast du etwas von ihm oder der beziehung zu ihm erwartet?

ich wäre froh, das er weg ist, weil ich dann die möglichkeit hätte eine "lüge" abzuschliessen und weiter zu leben und mir einen mann zu suchen, der weiß, was liebe ist.

das sind nur meine gedanken .....
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • liebe kati!

wahrscheinlich liebst du deinen exfreund noch. das ist auch gut so. aber er hat dir gezeigt, dass er nichts mehr von dir will. deshalb kann ich dir nur einen rat mitgeben. lass los und dir wird es besser gehen. wünsche ihm alles glück dieser erde und mach dich dadurch frei für ein neues leben ohne freund, denn es wird einige zeit dauern bis du möglicherweise wieder einen mann so wie deinen freund lieben kannst. ausserdem kann auch ein leben ohne partner sehr schön sein und ein glückliches leben sein. zumindest ist es bei mir so. und mach nicht den fehler, dass du ihm nachtrauerst. beherzige immer er hat dir eine neue freiheit verschaffen und dich verloren, nicht du ihn.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server