Alles segnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles segnen?

      Hallo!

      Ich bin neu hier und möchte gleich mal mit einer Frage, die mich sehr beschäftigt einsteigen.

      GmG ist ein tolles Buch, und in der Theorie erscheint ja alles ganz klar und logisch, aber wenn die physische Realität mit in's Spiel kommt, dann schaut's gleich wieder ganz anders aus ...

      OK nun zur Frage:
      Man soll ja, alles, jegliche Situationen mit denen man konfrontiert wird, segnen. Wie sieht's aus, wenn einem das "Leben" verwehrt, einen geliebten Menschen weiterhin zu sehen? Wie könnte diese Gegebenheit einem auf dem Weg zu sich selbst helfen?

      Ich möchte meine Überlegungen hier vorerst nicht posten, damit ich die Diskussion nicht in eine bestimmte Richtung lenke. Ich würde gerne wissen, wie ihr drüber denkt.

      lg
      M.
    • Hallo Max.

      Ich schreib mal, was ich denke.

      Es geht im Leben nicht darum, ob du einen geliebten Menschen siehst, um glücklich zu sein, wondern darum, WER DU BIST, und WER DU SEIN WILLST! Also: Wer du innerlich sein möchtest. Was du in deinem INNERSTEN sein willst! Möchtest du lieber jemand sein, der FREUDE ist, oder jemand, der SPAß ist, oder jemand der HILFSBEREIT ist? Welche Sachen bringen DICH zum Ausdruck? Und das Universum wird dir bei deinen Sachen HELFEN, die zu erreichen, die du INNERLICH wünschst. Deshalb segne alles, weil ALLES deinem inneren dient. Wenn du das erlebst, was du in deinem Inneren sein möchtest, dann wirst du pulsieren, dann erlebst du, was du bist! Und das ist Freude genug! Es ist ERFÜLLUNG des eigenen Lebens.

      So meine Meinung.

      Ali.

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ali ()

    • Hallo Ali!

      Danke für Deine Antwort!!!!!!

      Ja, ich weiß ... das ist was NDW, bzw. Gott, das Universum, ... sagt. Schön, und echt bewundernswert, dass Du diese Anschauung nun verinnerlicht hast und diese Dein Leben bereichert! ... Weißt, wenn ich diese Worte lese, dann seh ich eh auch einen "Sinn" hinter den, ich sag mal "unschönen" Situationen im Leben. Aber trotzdem holt mich die "Realität" immer wieder rel. schnell ein, und dann sind die weisen Worte aus den NDW Büchern gleich mal vergessen und das Otto-Normalösterreicher-Bewusstsein stellt sich ein...

      Heißt das, dass mein Innerstes sich von diesef Person distanzieren will, obwohl "Ich" an dieser Beziehung nix ändern will, und mir das Universum, dessen Teil ich bin, deswegen diese Situation beschert? ... Was soll ich dadurch erkennen? Dass sie doch nicht die ist, die "richtig" für mich ist, oder dass gerade sie die ist, an der ich wachsen kann? Bedarf es eines Abstandes damit ich erkennen kann wer und was ich in Bezug auf sie bin (also was ich wirklich fühle) oder ist das bereits der Anfang vom Ende, weil sich meine Seele bereits entschieden hat und es nix mehr zu erkennen gibt?

      Greetz,
      M.
    • Original von Max
      ...

      Heißt das, dass mein Innerstes sich von diesef Person distanzieren will, obwohl "Ich" an dieser Beziehung nix ändern will, und mir das Universum, dessen Teil ich bin, deswegen diese Situation beschert? ... Was soll ich dadurch erkennen? Dass sie doch nicht die ist, die "richtig" für mich ist, oder dass gerade sie die ist, an der ich wachsen kann? Bedarf es eines Abstandes damit ich erkennen kann wer und was ich in Bezug auf sie bin (also was ich wirklich fühle) oder ist das bereits der Anfang vom Ende, weil sich meine Seele bereits entschieden hat und es nix mehr zu erkennen gibt?

      Greetz,
      M.


      Hallo Max und willkommen im Forum!

      Du weißt doch, das NDW an einer Stelle sagt, das Leben hat keinen Sinin, AUSSER DEM DEM DU IHM GIBST.

      Das bedeutet, DU höchstpersönlich gibst der Situation den Sinn.

      Willst Du es so sehen, dass Dir das Universum das beschert hat, weil Du an der Beziehung nichts ändern willst?

      Was willst Du durch diese Situation erkennen? (Halte inne, atme und achte auf Deine aufströmenden Gedanken).

      Entscheidest Du, dass sie die richtige für Dich ist? Willst du an ihr wachsen?

      Alle diese Fragen kannst Du Dir selbst beantworten. Das ist ja das Geschenk Gottes, dass wir eben alle Möglichkeiten dieser Welt haben. Und selbst wenn Du offensichtlich keine Antwort in Dir findest, kannst Du eine Entscheidung treffen. Das ist dann, so NDW, WAHRE SCHÖPFUNG.

      Verstehst Du? Du schreibst das Drehbuch. Du hast zwar keine direkte Macht über andere Menschen, kannst aber innerhalb Deines eigenen Kontextes alles festlegen.

      Also frage ich DICH: WELCHE ANTWORTEN GIBST DU DIR???
      WE Are ONE.

      Without doubts.

      Forever.
    • Hallo Max.

      Damit du in der Realität nicht vergißt, was du weißt, solltest du die NDW-Bücher öfter gelesen haben, damit diese sich in dein Bewußtsein hineinverankern und du in diesen REALEN Situationen stabil bleibst.
      Die NDW-Bücher in die PRAXIS umsetzen geht folgendermaßen:
      Einfach öfter lesen.

      Ali.
    • Original von Max

      Heißt das, dass mein Innerstes sich von diesef Person distanzieren will, obwohl "Ich" an dieser Beziehung nix ändern will, und mir das Universum, dessen Teil ich bin, deswegen diese Situation beschert? ... Was soll ich dadurch erkennen? Dass sie doch nicht die ist, die "richtig" für mich ist, oder dass gerade sie die ist, an der ich wachsen kann? Bedarf es eines Abstandes damit ich erkennen kann wer und was ich in Bezug auf sie bin (also was ich wirklich fühle) oder ist das bereits der Anfang vom Ende, weil sich meine Seele bereits entschieden hat und es nix mehr zu erkennen gibt?

      Greetz,
      M.


      Hallo Max,

      es gibt im Leben keine Zufälle, alles was du erlebst ergibt einen Sinn, auch wenn er uns im ersten Moment nicht ersichtlich wird und wir glauben was soll dass denn nun wieder. Wenn du dir dein Leben im Nachhinein ansiehst erkennst du oft , ja das mußte so sein, weil ich sonst die oder die Entscheidung nicht getroffen hätte. Das gleiche gilt für die Beziehung mit Menschen.

      Du lernst einen Menschen kennen und nach einiger Zeit hast du das Gefühl, ach, der oder die ist doch nicht so wie ich geglaubt habe. Das Problem ist das wir den Menschen nicht so sehen wie er ist, sondern das wir sofort filtern, beurteilen, abwegen mit Vorstellungen die wir von der Person haben.

      Wir produzieren eine Erwartungshaltung und wenn die Partnerin sie nicht erfüllt sind wir gekränkt und machen uns Gedanken.

      Diese Gedanken wiederum produzieren Gefühle und die Gefühle produzieren Handlungen. Nach dem Motto: "Wieso macht sie das?, Warum macht sie es nicht anders?" Wir werden sauer und fangen einen Streit an.(Ich weiß wovon ich spreche ich habe diesen Prozess auch durchgemacht!!)

      Diese Gedanken sind aber nicht wir selbst, sondern sie kommen von den Einflüssen denen wir seit jüngster Kindheit ausgesetzt sind: Eltern, Freunde, Gesellschaft, Medien. Als Kind lernen wir und wir lernen ungefiltert. Das heißt wir nehmen alles für richtig an, was wir von anderen lernen.

      Wenn wir dann später in eine Beziehung mit einem anderen Menschen kommen agieren wir diese Einflüsse aus. Eine Frau muß doch so oder so sein. Ein Mann muß doch dies oder das machen, etc. und merken, dass was wir gelernt haben funktioniert doch nicht so wie wir dachten.

      Wir sehen den Gegenüber gefiltert durch unsere fremd-konditionierte Brille, aber wir sehen nicht wie er oder sie wirklich ist.

      Gleiches gilt für uns Selbst.

      Erst wenn du anfängst dich von diesen Fremdeinflüssen zu lösen und auf dein Herz hörst, was es sagt und du dem auch Vertrauen schenkst, kannst du die Mauer durchbrechen. Dann kannst du dich Selbst sehen und den Andren so wie er wirklich ist.

      In einer Beziehung zu einem Menschen hast du die beste und auch schwerste Möglichkeit dich zu verändern und zu dir Selbst zu finden. Und dann ist es egal mit wem du zusammen bist. Kein Mensch ausser dir Selbst ist dafür verantwortlich das es dir gut geht.

      Lerne dich Selbst zu lieben so wie du bist. Dann wirst du finden was du suchst: Dich und Gott, die Liebe. Das Leben wird dann leichter und es fängt an von selbst zu fliessen.

      Viele lichtvollen Grüße
      Ralf

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server