Inhalte aus GmG bei Star Wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inhalte aus GmG bei Star Wars

      Hallo ihr alle,
      ich bin neu hier und habe gerade erst die Walsch Bücher für mich entdeckt. Inzwischen habe ich einige Passagen daraus verinnerlicht und an den meisten arbeite ich noch :D ...wer nicht?

      Also vor ein paar Minuten hab ich zum ca. 712ten mal einen der Star Wars Filme gesehen (DVD ist was schönes ;)) in der Episode 3 fielen mir auf einmal mehrere Sprüche und Handlungsstränge auf die fast identisch in den Büchern beschrieben werden. Ich fand es witzig wie sich das ganze ähnelt ohne einen direkten Bezug zu haben. Ich kann nur sagen schaut euch die Filme mal unter diese blickwinkel an und Ihr werdet erstaunt sein wieviele von den Weisheiten Walschs bzw. Gottes in dieser Saga stecken.

      Joda ist in diesem Fall die Quelle der meisten Parallelen.

      Gruß vom dunklen Reh das noch immer im Walde steht :).
    • Stellen die zum denken anregen

      Um es kurz zu machen, du musst Joda zuhören und diese Worte in den Kontext von N.D. Walsch setzen...

      Aber um ein paar Bespiele zu nennen:

      Löse dich von allem an was du dich gebunden fühlst.
      Versuche nicht, tu es oder tu es nicht.
      Die Macht ist allgegenwärtig, sie umgibt uns, sie durchdringt uns, sie hält das Universum zusammen.

      Das ist nur ein sehr kleiner Teil dessen was ich so in der StarWars Filmen gefunden habe.

      Sieh sie dir an und achte auf die Kleinigkeiten und Dialoge.

      Gruß Bambi
    • Filmstellen mit Weisheit

      Hi, Ihr Lieben !

      Es scheint ja so etwas wie "universelle Weisheit" zu geben, deshalb wundert mich das gar nicht, obwohl ich mich freue, wenn ich so etwas finde, sehe, lese. Doch - eigentlich staune ich dann schon dabei. :)

      Bei Star Wars wird wohl auf fernöstliche Weisheit angespielt, wie Zen und spirituelle Kampfkunst, die ja auf höherem Niveau ausgeübt auch der Geistesschulung dient.

      Es gibt überall so viel Weisheit...wenn man nur mit offenen Herzensaugen herumläuft, findet man sie an ganz unvermuteten Stellen; in Liedern, in Kindermund, Gedichten, Gesprächen mit dem Nachbarn auf dem Wochenmarkt ... *

      Das Finden macht echt Freude.

      Liebe Grüsse
      Moqui

      Nachtrag: *...und - o Wunder - in uns selbst ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Moqui ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server