Angst loswerden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Angst loswerden

Hallo Leute, :)

Zur Zeit fühle ich mich irgendwie hilflos. Ich habe vor nicht so langer Zeit ein Mädchen kennengelernt und bin mit ihr glücklicherweise auch zusammen gekommen. Wir haben uns sehr gut verstanden und sind auch sehr offen zueinander. Aber als ich vor ein paar Tagen bei ihr war haben wir beide gemerkt, dass es zwar sehr schön ist, wenn wir uns küssen, allerdings waren keine Gefühle oder und kaum spürbare Gefühle da. Sie ist jetzt eine Woche im Ausland und wir haben uns darauf geinigt diese Pause zum Nachdenken zu nutzen und zu überlegen wie bzw. ob es mit uns weitergeht.
      Jetzt weiß ich nicht wie es bei ihr ist aber in der Zeit, in der wir uns nicht sehen muss ich wirklich ununterbrochen an sie denken und ich würde auch lügen wenn ich nicht sagen würde, dass ich ziemlich starke Gefühle für sie habe.
      Wie kann ich jetzt "erreichen", dass sie genauso fühlt bzw. wie werde ich zumindest die Angst los, dass sie nicht möchte, dass wir unsere Beziehung weiterführen?
      Ich mag sie wirklich sehr, kann aber wenn ich ehrlich bin noch nicht sagen, dass ich sie liebe. Sie weiß das auch und hatte den selben Standpunkt bis wir uns auf die Pause geeinigt haben.
      Ich wünsche mir wirklich so sehr, dass wir unsere Beziehung weiterführen, weil ich sie, seitdem sie im Ausland ist, sehr vermisse und glaube, dass die Gehühle mit der Zeit kommen werden, wenn wir uns öfter treffen.

Vielen Dank schonmal im voraus für die Antworten! :)
    • wenn du jemanden liebst dann besitzt du ihn nicht. was würde es dir bringen, wenn du deine freundin dazu zwingen würdest, dass sie bei dir bleibt?

das hat gar nichts mit liebe zu tun.

warum willst du mit dieser frau zusammen sein, weil du sie vermisst?

was ist der wahre grund dafür, dass du eine beziehung zu dieser frau haben möchstest?
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Jojo, hallo

was wir erleben, hat ja sehr oft verschiedene Facetten, verschiedene Seiten.
      Die eine Seite ist die Beziehung zwischen diesem Mädchen und dir.
      Die andere ist - dass du dadurch einiges mehr über dich selber lernst, einiges mehr über dich selbst zu verstehen.
      Deine Gefühle, was eine Beziehung für dich bedeutet, was deine Wünsche in Bezug auf eine Beziehung sind ... und auch, was für Ängste du (noch) in dir hast, vielleicht (alte?) Verlustängste ...

Was Lebensthemen für dich sind ...
      vielleicht ein tieferes Vertrauen in das Leben, in den eigenen Weg, in dich,
      in den Weg deiner Seele zu entwickeln ...
      wenn Ängste aufkommen, hinzuspüren, in die eigene Mitte hinein, auf die Stimme der Seele hören (lernen) ...

Was du über den Kontakt mit dem Mädchen und dir erzählst,
      es klingt im Grunde natürlich, und ist oft bzw. meist so, dass am Anfang sich gut verstehen da ist, wie du schreibst ... sich hingezogen fühlen ...
      und dass diese Art der Liebe, zu fühlen und sich zu sagen "Ich liebe dich", nach und nach entsteht ... im Zusammensein, und gemeinsamen Erleben wächst ...

Die Angst ist wahrscheinlich einfach die Angst, dass diese Möglichkeit
      plötzlich nicht mehr da sein könnte ...
      Du wünscht dir einfach die Möglichkeit, euch näher kennen zu lernen ... und dann zu erfahren, ob daraus mehr und Tieferes (er)wächst ... tiefere Gefühle entstehen ...

Wenn das so ist, warum das dem Mädchen gegenüber nicht genau so ausdrücken?

Du könntest ihr gegenüber doch ausdrücken, ihr sagen, dass du sie magst, dich zu ihr hingezogen fühlst,
      und du dir wünscht, möchtest, dass ihr euch weiter kennen lernt, Zeit miteinander verbringt, euch einlasst auf euch, eure Begegnung.
      Mit deinen Worten .. dass du dir wünscht, dass ihr es nicht abbrechen läßt.

Mehr kannst du nicht tun, zu dir, dem was du empfindest und dir wünscht zu stehen,
      und es ihr zu verstehen geben.

Und dann ist es bei ihr .. ..

Das sind meine Gedanken dazu.

Ich wünsch dir einen guten Wochenanfang,
      Folker

ps.: noch zum Thema Angst loswerden -
      meine Erfahrung ist, dass ich keine Angst einfach “loswerden” kann ...
      Jede Angst steht für etwas, was in mir so wie “gelöst werden will” ...
      Wenn ich sie mit Liebe zu mir annehme, in meinem Bewusstsein 'halte', anschaue ...
      so wie “frage, was sie mir sagen will” ... kann sich etwas in mir wandeln, und ich an ihr wachsen.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

• lieber jojo!

wahre liebe nimmt dir die angst, denn deine seele tief in deinem innersten weiss, dass du vor nichts angst zu haben brauchst. darum hör auf dein wahres selbst.

bei deiner freundin falle nicht mit der tür ins haus. das ist das schlechteste, das du in der anfangsphase tun kannst. zeig ihr, dass du sie gerne siehst, unternimm was mit ihr. und wenn sie gerne mit dir zusammen ist, ergibt sich möglicherweise alles von selbst, und dann kannst du ihr auch sagen, dass du mehr von ihr willst.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Als erstes möchte ich mich für die schnellen und ausführlichen Antworten bedanken!=)

Folker'D,
      dein Beitrag hat mir am besten gefallen.
      Du hast mir unter anderem gesagt, was ich selber dazu beitragen kann damit aus der ganzen Sache möglicherweise etwas wird. Das ermutigt mich wirklich zu ihr hin zu gehen und ihr zu sagen was ich denke bzw. fühle!
      Außerdem konntest du mir noch einen Tipp zum Thema Angst geben, mit dem ich wirklich etwas anfangen kann.

Kämpfer der Sonne,
      mit "erreichen" meinte ich nicht, dass ich sie besitzen möchte oder irgendwie erzwingen möchte, dass sie bei mir bleibt. Ich wollte damit bloß ausdrücken was bzw. ob es etwas gibt, das ich dazu beitragen kann damit aus der Beziehung noch etwas wird.
    • Original von jojo

Kämpfer der Sonne,
      mit "erreichen" meinte ich nicht, dass ich sie besitzen möchte oder irgendwie erzwingen möchte, dass sie bei mir bleibt. Ich wollte damit bloß ausdrücken was bzw. ob es etwas gibt, das ich dazu beitragen kann damit aus der Beziehung noch etwas wird.

dann sei du selbst, denn du willst doch dass sie dich liebt wie du bist,oder?
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Jojo, hallo

es freut mich, was du sagst
      (- dein gestriger Beitrag),

ich wünsch dir
      das Beste.

* * *

An Alle - zum Thema Beziehungen gibt es
      übrigens auch ein gutes kleines Büchlein
      von N.D. Walsch:

Beziehungen - Wegweisungen für den Alltag,

auch als Audio CD's, entdecke ich gerade
      bei amazon,

da's hier glaube ich nirgends angesprochen ist,
      erwähne ich es mal.

Alles Liebe, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server