Fragen zu den GMG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zu den GMG

Liebe Mitsuchende

Ich bin neu hier und bedanke mich herzlich für die Aufnahme in eurer Mitgliederschaft. Nahezu mein ganzes Leben habe ich mich um spirituelle Weiterentwicklung bemüht und mir dabei sicher das eine oder andere aneignen können.

Dann kamen mir - wirklich jedesmal auf persönliche, spezielle und einzigartige Weise - vor zweieinhalb Jahren, Stück für Stück, die GMG-Bücher in die Hände. Als Krönung zuletzt der Band "Zuhause in Gott". Bald, sehr bald habe ich gemerkt, das diese Bücher keine "normale, erhebende" Lektüre sind. Seither habe ich diese Bände intensiv zu studieren begonnen. Dabei bin ich auf die einen oder anderen Punkte gestossen, die ich wohl nicht recht verstehe, mir aber auch ziemlich Angst einjagen.

Ein erstes ist der Umstand, dass für DNW die Instanz, welche über die meisten meiner hier in der dritten Dimension gemachten Erfahrungen entscheidet, die Seele ist. Davon war das "ich" meiner derzeitigen Persönlichkeit zumeist ausgeschlossen - "ich" hätte mich wohl mehrheitlich für andere, weniger schmerzhafte Wege entschieden. Dies hat dazu geführt, dass ich mir sehr oft als lebende Marionette vorgekommen bin, welche für die Seele die heissen Kastanien aus dem Feuer holen muss. DNW sagt dazu, dass es möglich ist, dass die derzeitige Persönlichkeit auf ihrer bewussten Ebene der Entscheidungen der Seele nicht gewahr ist.

Und jetzt komme ich auf den Tod zu sprechen. Im Band "zu Hause in Gott" beschreibt DNW den Übergang in drei Stufen. Zunächst werden wir die Erfahrungen machen, für welche sich wiederum die Seele entscheidet. Und das derzeitige ich hat die Konsequenzen zu tragen, wenn die Seele beispielsweise der Ansicht ist, sie benötige eine Höllenerfahrung. Dass sie (die Seele) dabei kein Leiden erfährt, scheint mir klar zu sein, aber was ist mit mir, dem von der Seele abgespaltenen, infintesimal kleinen Bestandteil? So sehe ich meinem Tod nicht mit der Gelassenheit gegenüberstehe, wie es vielleicht wünschenswert wäre.
    • Hallo Ananda,

das siehst Du "als Person" ganz richtig. Die Seele will erfahren/durchleben und Du als kleiner "abgespaltener Teil" der das "Menschsein spielt", MUSS es dann ausführen, ob er will oder nicht.

Dennoch kannst Du den "Tod", ganz gelassen entgegensehen (wenn er den da ist). Denn es ist nur ein "Übergang" in ein anderes (ich sage mal) "Wahrnehmungs Empfinden". Das was Dein Wahres SEIN ist, wird nie vergehen.

Auch wenn Dir "andere" weiss machen wollen, das Du "als Person" jeder Zeit Frei entscheiden kannst, wirst Du Dir doch irgendwann eingestehen müssen, das Du es ebend doch nicht kannst, sondern alles "nach Plan" abläuft und Du "als Person" in diesem Plan, nur der ausführende Handlanger bist.

Dennoch als Seele "Gott selbst/ die Quelle" hast Du immer Freie Wahl, aber Dir "als Person" wird dieses Wissen nicht viel nützen.

Liebe Grüsse
    • RE: Fragen zu den GMG

Lieber Ananda,

wenn du stirbst wirst du dich als Seele wahrnehmen, da das kleine "ICH" nur Illusion war. Dessen wirst du dir im Sterben bewusst und wirst es mit einem Lächeln verabschieden.

In Liebe

Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gotteshelfer ()

• Liebes Licht

Ganz schön schnell, wie Du reagierst hast! Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort - mit einer so schnellen Reaktion habe ich wahrlich nicht gerechnet.
      Damit hast Du mir aber das bestätigt, was ich lange Zeit irgendwie gespürt und nicht habe wahr haben wollen. Ich habe mich auch bis heute sehr dagegen gesträubt. Somit muss ich nun meine Problematik anders angehen:
      Bislang war meine diesbezügliche gefühlsmässige Vorstellung die von meiner Seele als Gamer an einem PC, der mich (wie z.B. als Supermario) steuert. Somit wäre die Beziehung zwischen mir und meiner Seele ein rein funktionales Steuerelement. Nun meine Frage, ob ich als derzeitige Persönlichkeit etwas direkter mit meiner Seele verbunden bin, denn als Spielfigur in einem wie immer gearteten Spiel. Wenn ja, wäre ein direkter Kontakt zu meiner Seele möglich?
      Bochmals herzlichen DAnk für Deine Antwort!

Wie sagt man bei uns in der Schweiz -

Gib dr Sorg und häbs guet!

Ananda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ananda Christen ()

• hallo ananda christen!

ich habe den direkten kontakt zu meiner seele erst durch meditation herstellen können. vielleicht ist das auch dir eine hilfe mit deiner seele in direkten kontakt zu treten. ich habe das vor jahren mit chakrenmeditation geschafft, betreibe aber jetzt regelmässig sahajayoga, was soviel wie spontane verbindung bedeutet. möglicherweise gibt es auch andere wege, aber ich kenne nur diese.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

Grüss Gott ihr lieben Mitsucher

Diesen Beitrag möchte ich benützen, um all jenen ganz herzlich zu danken, welche in einer Geschwindigkeit - welche die Polizei sonst nicht erlaubt - auf meine Fragen eingegangen sind. Dies sind - nebst Licht - auch Gotteshelfer und Erich Leuthner. Seid alle gesegnet!

Meine Aufgabe wird nun sein, herauszubekommen, auf welche Weise ich mit meiner Seele Kontakt aufnehmen kann. Dein Vorschlag, Erich Leuthner, es mittels Meditation zu versuchen, kann ich nicht verwenden. Ich habe es sowohl mit östlicher, wie auch westlicher Meditation versucht, was mir leider nichts gebracht hat. Denn jedesmal fingen meine Gedanken an zu rotieren und regelmässig tauchten Bilder auf, welche mir zeigten, wnn, wo und wie ich mich falsch verhalten habe - ein Muster, welches ich aus meiner Kindheit nur zu gut kenne - sorry lieber Erich. Beim Lesen des Beitrags von Gotteshelfer spürte ich plötzlich so etwas wie eine schon lang vermisste Erleichterung. Darüber möchte ich gerne Näheres erfahren; ich werde am Ball bleiben.
      Nochmals Euch allen vielen ganz lieben Dank und herzliche Grüsse!

Ananda

Hallo Ananda,

alle hier haben Recht und auch nicht. Bedenke das du dein eigener Schöpfer bist und immer deine eigene Wahl triffst. Du bist das, was du sein willst (als was du dich siehst).

Die treibende Kraft ist die Sehnsucht. Das wonach du dich sehnst ist die direkte Information der Seele an dich.

Annik hat vollkommen Recht, "denk nicht soviel darüber nach - sondern fühle..." und Lebe. In jeder Sekunde bist du nicht mehr der, der du zuvor noch warst. (Im Grunde ist jeder Augenblick Anfang und Ende zugleich. Der scheinbare Menschentod betrifft deinen Körper, aber nicht dein Wesen bzw. Seele)

Folge deiner Sehnsucht (Seele) und du hast ein erfülltes Leben. Das Herz ist das Barometer für "Richtig" und "Falsch". Nur wenn du achtsam auf dein Herz hörst, triffst du die "besseren" Entscheidungen.

In Liebe

Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • hallo ananda!

wie jo so richtig sagte, agiere aus deinem herzen, denn dein herz sagt dir, was richtig oder falsch ist. das bedeutet für dich in wahrheit und in liebe zu handeln, was soviel heisst wie nicht zu lügen, niemanden zu bevorzugen, niemanden zu benachteiligen und niemanden zu schaden und das gegeneinander in ein miteinander hinüberzuführen. wenn du das tust wirst du dich richtig gut fühlen und glücklich sein.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Liebe Freunde
      Bitte lasst mich Euch so nennen, weil ich Euch so fühle. Als ich vorgestern aus familiären Gründen für anderthalb Tage aushäusig war, habe ich mich nach der Rückkehr umgehend an meinen PC gesetzt und mich eingelinkt - mit einem Gefühl, "wieder nach Hause und zu Freunden" zurückzukehren. Und fand auch sogleich neue Beiträge vor. Dafür ganz herzlichen Dank an Annik, Das Licht, Gotteshelfer, a-o-/ri und Erich. Was Ihr damit in mir ausgelöst habt, möchte ich gerne mit Euch teilen:
      Ihr alle habt mir einen für mich ungewohnten Begriff nahe gebracht - das Herz-Fühlen. Das Herz ist bei mir schon lange aus Angst vor erneuten Verletzungen und meiner Tendenz zur Sündenbock-Rolle früher zumeist aussen vor geblieben. Dann habe ich realisiert, dass ich ja vor einem Jahr am Herzen operiert worden bin (Bypass) und es wurde mir klar, welcher Zusammenhang damit besteht. Ich habe mich dann entschlossen, die frühere Haltung zu korrigieren und mich mit der Bitte um einen Hinweis nach innen gewandt. Und der kam! Nur kann schlichtwegs nicht beschreiben, was dabei in meinem Inneren geschah. Tatsache ist, dass ich gleichzeitig ein Zitat von DNW erhalten habe ("siehe, ich habe euch nur Engel gesandt") und den Hinweis, "wieder einmal Kontakt mit meinen Engeln aufzunehmen". Hierzu ist zu sagen, dass ich vor der OP Anfangserfolge dabei gehabt habe. Danach kam aber die endlos lange Rekonvaleszenz-Zeit und so geschah seither in dieser Richtung nicht mehr viel. Aber wie gesagt, dies hat sich jetzt bereits geändert. So ist auch die Angst vor dem Tod etwas in den Hintergrund getreten und ich fühle mich seither um einiges besser - habt alle ganz lieben Dank; ich bin froh, dass es Euch gibt!

liebi Griess - Ananda

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server