Hitler - Ein "no go" Kriterium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hitler - Ein "no go" Kriterium

    Ein wichtiger Aspekt, der die gesamte Akzeptanz der Kosmologie Welschs in Frage stellt ist folgende Aussage von Gott:

    "Hitler ging in den Himmel ein. Wenn ihr das begreift, begreift ihr Gott"

    Zum einen ist jede Aussage, welche die Verbrechen des Nationalsozialismus (und seiner Leitfigur) auch nur ansatzweise öffentlich zu relativieren versucht, leugnet oder gar verherrlicht zu Recht, wie ich meine, ein Straftatbestand.

    Weiterhin verbietet sich im politischen und gesellschaftlichen Leben jedweder Vergleich mit irgendwelchen vermeintlich positiven Errungenschaften des Nationalsozialismus (und seiner diktatorischen Leitfigur), was den sofortigen Karriereknick des/der Betroffenen zur Folge hätte, wenn dem nicht entsprochen wird.

    Zuletzt meine persönliche Einschätzung. Ein Mensch, der entweder durch Befehlsgewalt oder Duldung des Wirkens seiner willfährigen Mitarbeiter den Tod und das Leid von aber Millionen Menschen (mit-)verursacht hat, der für den Genozid des Holocaust die Verantwortung trägt und sich, nachdem sein idologisches Konzept gescheitert ist, mit Giftkapsel und Kopfschuss seiner Rechtfertigungspflicht vor der Völkergemeinschaft entzieht, ist dem Himmel so fern, wie wohl kaum ein anderer.

    Wagt jemand in diesem Forum irgendeine abweichende Meinung zu äußern? Nur zu, der Verfassungsschutz liest zu recht mit.
    " I was born upon a prairie where the wind blew free and there was nothing to break the light of the sun "
    Ten Bears
  • RE: Hitler - Ein "no go" Kriterium

    Original von Pollux
    Ein wichtiger Aspekt, der die gesamte Akzeptanz der Kosmologie Welschs in Frage stellt ist folgende Aussage von Gott:

    "Hitler ging in den Himmel ein. Wenn ihr das begreift, begreift ihr Gott"

    Zum einen ist jede Aussage, welche die Verbrechen des Nationalsozialismus (und seiner Leitfigur) auch nur ansatzweise öffentlich zu relativieren versucht, leugnet oder gar verherrlicht zu Recht, wie ich meine, ein Straftatbestand.

    Weiterhin verbietet sich im politischen und gesellschaftlichen Leben jedweder Vergleich mit irgendwelchen vermeintlich positiven Errungenschaften des Nationalsozialismus (und seiner diktatorischen Leitfigur), was den sofortigen Karriereknick des/der Betroffenen zur Folge hätte, wenn dem nicht entsprochen wird.

    Zuletzt meine persönliche Einschätzung. Ein Mensch, der entweder durch Befehlsgewalt oder Duldung des Wirkens seiner willfährigen Mitarbeiter den Tod und das Leid von aber Millionen Menschen (mit-)verursacht hat, der für den Genozid des Holocaust die Verantwortung trägt und sich, nachdem sein idologisches Konzept gescheitert ist, mit Giftkapsel und Kopfschuss seiner Rechtfertigungspflicht vor der Völkergemeinschaft entzieht, ist dem Himmel so fern, wie wohl kaum ein anderer.

    Wagt jemand in diesem Forum irgendeine abweichende Meinung zu äußern? Nur zu, der Verfassungsschutz liest zu recht mit.




    Hallo Pollux,

    ????????????????????????????

    bist Du "als Person" wirklich noch so weit von der "Wahrheit" entfernt?
    Was soll dieser Text?
    Darf ich Dir mal etwas sagen? Der Quelle/Das EINE , Du kannst es auch Gott nennen, ist es völlig egal was für ein "Spiel" hier auf Erden gespielt wird. Ob nun 5 Millionen Armeisen, Vögel, Fische oder aber auch Menschen "sterben". Es bleibt stets "EIN und das Selbe". Es gibt nur die EINE QUELLE die sich in allen Geschehnissen selbst erfährt. Ob es nun Hitler oder der Obdachlose an der Ecke ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es sind stets nur "Taten" aber nie ein "Täter".

    Liebe Grüsse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

  • RE: Hitler - Ein "no go" Kriterium

    Original von Pollux
    ... Wagt jemand in diesem Forum irgendeine abweichende Meinung zu äußern? Nur zu, der Verfassungsschutz liest zu recht mit.


    Was spricht dagegen, dass Mitarbeitern des Verfassungsschutzes auch Erleuchtung widerfährt??

    Wir sind keine Sekte und haben nichts zu verstecken, insofern greifen Deine von Angst geprägten Gedanken/Worte hier nicht.
    WE Are ONE.

    Without doubts.

    Forever.
  • hallo pollux!

    es geht nur dann das licht eines verstorbenen in den himmel ein, wenn es sich für die wahrheit und die liebe entscheidet. entscheidet sich im jenseits ein durch und durch dunkles licht für die wahrheit und die liebe, dann wird sein licht gereinigt und erhellt, damit es in den himmel eingehen kann. diese prozedur ist nicht angenehm, da das licht alles nochmals erlebt, was es falsch gemacht hat und ihm am eigenen laib vor augen geführt wird, wie sehr das unrichtige wehtut. hinzukommt, dass das licht bereuen muss, sonst kann es nicht gereinigt und erhellt werden. zumindest ist das meine vorstellung von jenseitiger gerechtigkeit.


    alles liebe

    erich
    ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
  • Original von erich_leuthner
    hallo pollux!

    es geht nur dann das licht eines verstorbenen in den himmel ein, wenn es sich für die wahrheit und die liebe entscheidet. entscheidet sich im jenseits ein durch und durch dunkles licht für die wahrheit und die liebe, dann wird sein licht gereinigt und erhellt, damit es in den himmel eingehen kann. diese prozedur ist nicht angenehm, da das licht alles nochmals erlebt, was es falsch gemacht hat und ihm am eigenen laib vor augen geführt wird, wie sehr das unrichtige wehtut. hinzukommt, dass das licht bereuen muss, sonst kann es nicht gereinigt und erhellt werden. zumindest ist das meine vorstellung von jenseitiger gerechtigkeit.


    alles liebe

    erich




    Hallo Erich,

    man könnte denken, das Du diese beschriebene Situation Gestern erst erleben durftest. Wie gut, das Du den Letzten Satz noch zugefügt hast.

    Liebe Grüsse
  • RE: Hitler - Ein "no go" Kriterium

    Original von OneOfThemAll
    Original von Pollux
    ... Wagt jemand in diesem Forum irgendeine abweichende Meinung zu äußern? Nur zu, der Verfassungsschutz liest zu recht mit.


    Was spricht dagegen, dass Mitarbeitern des Verfassungsschutzes auch Erleuchtung widerfährt??

    Wir sind keine Sekte und haben nichts zu verstecken, insofern greifen Deine von Angst geprägten Gedanken/Worte hier nicht.


    Nun. mit dieser Antwort bist du noch auf der sicheren Seite - zum heißen Eisen an sich macht sie noch keine Aussage.


    Original von erich_leuthner
    hallo pollux!

    es geht nur dann das licht eines verstorbenen in den himmel ein, wenn es sich für die wahrheit und die liebe entscheidet. entscheidet sich im jenseits ein durch und durch dunkles licht für die wahrheit und die liebe, dann wird sein licht gereinigt und erhellt, damit es in den himmel eingehen kann. diese prozedur ist nicht angenehm, da das licht alles nochmals erlebt, was es falsch gemacht hat und ihm am eigenen laib vor augen geführt wird, wie sehr das unrichtige wehtut. hinzukommt, dass das licht bereuen muss, sonst kann es nicht gereinigt und erhellt werden. zumindest ist das meine vorstellung von jenseitiger gerechtigkeit.


    alles liebe


    Das kommt meinem Empfinden schon erheblich näher - nur, wo ist das in Walsch's Schriften gedeckt? Ich kenne hier lediglich GmG 1-3.

    Grüße


    Original von Das Licht

    Hallo Pollux,

    ????????????????????????????

    bist Du "als Person" wirklich noch so weit von der "Wahrheit" entfernt?
    Was soll dieser Text?
    Darf ich Dir mal etwas sagen? Der Quelle/Das EINE , Du kannst es auch Gott nennen, ist es völlig egal was für ein "Spiel" hier auf Erden gespielt wird. Ob nun 5 Millionen Armeisen, Vögel, Fische oder aber auch Menschen "sterben". Es bleibt stets "EIN und das Selbe". Es gibt nur die EINE QUELLE die sich in allen Geschehnissen selbst erfährt. Ob es nun Hitler oder der Obdachlose an der Ecke ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es sind stets nur "Taten" aber nie ein "Täter".

    Liebe Grüsse


    Stell dir vor, du hättest vor der UN-Vollversammlung in New York eine Stunde Redezeit, um den Deligierten klarzumachen, wie Gott sich zu Auswirkungen diversester menschlicher Gewaltherrschaftssysteme einstellt,
    oder mit der israelischen Regierung ein dreistündiges Date, um sie auf o.g. Weise argumentierend von ihrem Holocausttrauma zu befreien.

    Was, glaubst du, passierte wohl...?
    " I was born upon a prairie where the wind blew free and there was nothing to break the light of the sun "
    Ten Bears

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Pollux ()

  • Hallo Hollux,

    ich könnte Dir noch ix mal erzählen, das es alles das EINE ist, das sich selbst durch alles was ist erfährt/durchlebt, Du würdest es nicht verstehen (können und sollen). Ist nicht weiter schlimm. Alles läuft nach einem vorgegebenen Plan ab. Deine "Zeit" wird kommen, in der Du "als Person" ganz anders über diese Dinge denken wirst. Oder besser ausgedrückt, "Gedacht wirst".

    Liebe Grüsse
  • Lieber Das Licht.

    Ich danke dir wirklich für deine echte Zuwendung, es tut mir wirklich gut. Ich habe wohl noch eine größere Aufgabe vor der Brust.

    Wie du schon schriebst, brauche ich wohl noch etwas Zeit. Ich denke nämlich gerade darüber nach, ob der monotheistische Ansatz (dem ein individiertes pantheistisches Weltbild, wie Walsch es übermittelt, praktisch zwingend folgt, und uns eigentlich zu bloßen Erfüllungsgehilfen einer göttlichen Selbsterfahrung degradiert), die Wirklichkeit ist, oder ob "unser Gott" in seinem abgeschlossenen, in allen denkbaren Aspekten unendlichen Kontinuum "gefangen", nur einer von mehreren ist, jeder von diesen jeweils in seinem Einflussbereich, ein jeder andere Konzepte vertretend, erfahrend, und untereinander interagierend um die Implikationen dieser Konzepte. "Unser Gott/wir" verträte(n) dann beispielsweise das Konzept "Liebe" und "Alles-was-ist" - ein polytheistisches System somit, über das es auch schon Spekulationen gibt, nach oben offen...
    " I was born upon a prairie where the wind blew free and there was nothing to break the light of the sun "
    Ten Bears
  • Original von erich_leuthner
    hallo pollux!

    es geht nur dann das licht eines verstorbenen in den himmel ein, wenn es sich für die wahrheit und die liebe entscheidet. entscheidet sich im jenseits ein durch und durch dunkles licht für die wahrheit und die liebe, dann wird sein licht gereinigt und erhellt, damit es in den himmel eingehen kann. diese prozedur ist nicht angenehm, da das licht alles nochmals erlebt, was es falsch gemacht hat und ihm am eigenen laib vor augen geführt wird, wie sehr das unrichtige wehtut. hinzukommt, dass das licht bereuen muss, sonst kann es nicht gereinigt und erhellt werden. zumindest ist das meine vorstellung von jenseitiger gerechtigkeit.


    alles liebe

    erich


    Mein lieber Erich,

    das von Dir geschilderte Procedere entspricht NICHT dem, was Gott in Walsch aussagt.

    Du kannst natürlich Deine eigene Meinung der Dinge haben und diese auch kundtun, allerdings dann bitte nicht mit Ausschließlkeitsanspruch in diesem Forum.

    Ich habe Dich schon mehrmals darauf hingewiesen, dass es in diesem Forum primär um 'Gespräche mit Gott' und nicht um 'die Denkweisen und/oder Erfahrungen von Erich Leuthner geht'. Bisher hast Du diese Grenzen immer wieder ignoriert.

    Insofern - solltest Du hier weiter mitschreiben wollen - bitte ich Dich ein letztes Mal, Dich an GmG zu orientieren und dieses Forum nicht als Ericht-Leuthner-Plattform zu mißbrauchen. Sollte das nicht funktionieren, sperre ich Deinen Account ohne weitere nochmalige Ankündigung. Ebenso entferne ich dann alle Deine Beiträge.

    Dir wünschend, dass Du mal die Bereitschaft entwickelst, Dich auf GmG einzulassen.
    WE Are ONE.

    Without doubts.

    Forever.
  • Original von Das Licht
    Hallo Hollux,

    ich könnte Dir noch ix mal erzählen, das es alles das EINE ist, das sich selbst durch alles was ist erfährt/durchlebt, Du würdest es nicht verstehen (können und sollen). Ist nicht weiter schlimm. Alles läuft nach einem vorgegebenen Plan ab. Deine "Zeit" wird kommen, in der Du "als Person" ganz anders über diese Dinge denken wirst. Oder besser ausgedrückt, "Gedacht wirst".

    Liebe Grüsse


    Ist diese Formulierung nicht ein wenig überheblich und repräsentiert eher Trennung als Einssein?
    WE Are ONE.

    Without doubts.

    Forever.
  • Original von Pollux
    Lieber Das Licht.

    Ich danke dir wirklich für deine echte Zuwendung, es tut mir wirklich gut. Ich habe wohl noch eine größere Aufgabe vor der Brust.

    Wie du schon schriebst, brauche ich wohl noch etwas Zeit. Ich denke nämlich gerade darüber nach, ob der monotheistische Ansatz (dem ein individiertes pantheistisches Weltbild, wie Walsch es übermittelt, praktisch zwingend folgt, und uns eigentlich zu bloßen Erfüllungsgehilfen einer göttlichen Selbsterfahrung degradiert), die Wirklichkeit ist, oder ob "unser Gott" in seinem abgeschlossenen, in allen denkbaren Aspekten unendlichen Kontinuum "gefangen", nur einer von mehreren ist, jeder von diesen jeweils in seinem Einflussbereich, ein jeder andere Konzepte vertretend, erfahrend, und untereinander interagierend um die Implikationen dieser Konzepte. "Unser Gott/wir" verträte(n) dann beispielsweise das Konzept "Liebe" und "Alles-was-ist" - ein polytheistisches System somit, über das es auch schon Spekulationen gibt, nach oben offen...


    Das Konzept Gott läßt sich, so bin ich fest überzeugt, rational nicht erfassen / erleben. Insofern bringt Dir der ganze Hinrschmalz des Verstandes vermutlich sehr wenig bis gar nichts. Es ist ein Zwang des Egos, alles rational erklären zu können / wollen, damit es Kontrolle ausüben kann. Sagte Walsch nicht 'um mich zu erfassen, musst Du den Verstand verlieren'?
    WE Are ONE.

    Without doubts.

    Forever.
  • RE: Hitler - Ein "no go" Kriterium

    Willkommen erst mal hier im Forum :)
    Der Rest kommt im Text :)

    Original von Pollux
    Ein wichtiger Aspekt, der die gesamte Akzeptanz der Kosmologie Welschs in Frage stellt ist folgende Aussage von Gott:
    Du stellst das in Frage...

    "Hitler ging in den Himmel ein. Wenn ihr das begreift, begreift ihr Gott"

    Zum einen ist jede Aussage, welche die Verbrechen des Nationalsozialismus (und seiner Leitfigur) auch nur ansatzweise öffentlich zu relativieren versucht, leugnet oder gar verherrlicht zu Recht, wie ich meine, ein Straftatbestand.
    Walsch war schon ein paar mal in Deutschland und ist nicht verhaftet worden. Niemand hat versucht den Nationalismus zu verherrlichen - schon gar nicht Walsch... tztztz Walsch hat nur das von Dir oben beschrieben. Was meinst Du denn wohin besagte Person ging?

    Weiterhin verbietet sich im politischen und gesellschaftlichen Leben jedweder Vergleich mit irgendwelchen vermeintlich positiven Errungenschaften des Nationalsozialismus (und seiner diktatorischen Leitfigur), was den sofortigen Karriereknick des/der Betroffenen zur Folge hätte, wenn dem nicht entsprochen wird.
    Wer hat das getan? Wo hast Du das in Verbindung mit Walsch gelesen?
    Walsch hat diese Aussage in Band I verfasst und hat seitdem weitere internationale Bestseller geschrieben. Also haben entweder die Millionen Leser nix begriffen, die Verlage sich - aus deiner Sicht - quasi zu Mittätern gemacht und was-auch-immer.

    Zuletzt meine persönliche Einschätzung. Ein Mensch, der entweder durch Befehlsgewalt oder Duldung des Wirkens seiner willfährigen Mitarbeiter den Tod und das Leid von aber Millionen Menschen (mit-)verursacht hat, der für den Genozid des Holocaust die Verantwortung trägt und sich, nachdem sein idologisches Konzept gescheitert ist, mit Giftkapsel und Kopfschuss seiner Rechtfertigungspflicht vor der Völkergemeinschaft entzieht, ist dem Himmel so fern, wie wohl kaum ein anderer.
    Deine Meinung. Wenn alle EINS sind, dann kann man wohl kaum jemanden raus nehmen, da es dann nicht mehr komplett wäre.

    Wagt jemand in diesem Forum irgendeine abweichende Meinung zu äußern? Nur zu, der Verfassungsschutz liest zu recht mit.
    Was ist das denn für eine idiotische Aussage? War das Dein Grund für den thread? Niemand hier befürwortet was geschehen ist! Niemand sympathisiert mit der von Dir genannten Person! Niemand stellt die Verbrechen dieser Zeit in Frage! GOTT sagt durch Walsch lediglich, dass JEDER in den Himmel kommt. Wenn Du das nicht verstehst, ist das was anderes.


    Stell dir vor, du hättest vor der UN-Vollversammlung in New York eine Stunde Redezeit, um den Deligierten klarzumachen, wie Gott sich zu Auswirkungen diversester menschlicher Gewaltherrschaftssysteme einstellt, oder mit der israelischen Regierung ein dreistündiges Date, um sie auf o.g. Weise argumentierend von ihrem Holocausttrauma zu befreien.

    Was, glaubst du, passierte wohl...?

    Eine oder Drei Stunden wären wohl zu wenig. Aber gerne würde ich dies mal machen, auch wenn mir klar ist, dass die Hirnis bei der UN wohl nix begreifen würden und die israelische Regierung es wohl nicht begreifen wollte. Ich könnte Dir nun einen Vortrag über Israel halten, doch das spare ich mir! Nur eines...
    Wer hat Israel erlaubt den Palästinensern das Land abzunehmen und zu sagen: Das gehört nun uns und Ihr müsst hier weg.

    UN-Resulution-242
    miprox.de/Sonstiges/UN-Resulution-242_1967.html
    Die demaskierenden Resolutionen der Weltorganisation!
    800-mal ist Israel von der UNO verurteilt worden:
    wegen Verletzung der Menschenrechte, wegen brutaler Besatzungspolitik, wegen Angriffshandlungen gegen Nachbarstaaten.
    Die UNO-Mehrheiten betrugen zwischen 95 und 99 Prozent.
    Doch wenn es um konkrete Sanktionen durch den Sicherheitsrat geht, legen die USA stets ihr Veto ein.
    Das Veto-Recht der Vereinigten Staaten von Amerika ist das Instrument, das die Durchsetzung der Menschenrechte und des Völkerrechts außer Kraft setzt und die (...) Entrechtung und Versklavung der Palästinenser möglich macht.

    Das zweibändige Werk "Die UNO-Resolutionen zum Nahost-Konflikt" dokumentiert mehrere hundert Verurteilungen Israels durch die Weltorganisation. (Berlin-Verlag, Band 1: Euro 20,00; Band 2: Euro 34,00). Es liest sich als eine Chronik von ständigen Völkerrechtsverletzungen und Menschenrechts-Untaten.

    Dieser Text soll nicht gegen die israelische Bevölkerung zu werten sein, sondern lediglich auch mal die andere Seite der immer wiederkehrenden Geschichte sein.


    Lg
    a-o-/ri
    ~~ <3 ~~

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server