Das unpersöhnliche Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .. Spass, Freude, Freude-Ersatz ...

      Lieber Erich,

      es freut mich auch.

      Ich habe jedes Jahr einen kleinen Taschen-Kalender;
      dieses Jahr “Die Zeit ist gut!” von der spirituellen
      Lehrerin
      Louise L. Hay.

      Sie verwendet da übrigens den Begriff Spass in der
      Weise, wie ich ihn verwendet bzw. gemeint hatte -
      hab ich gerade entdeckt;
      zwei Aussagen/Affirmationen von ihr: “Es ist mir
      gestattet, Spass zu haben” und “Je mehr Spass
      ich habe, desto mehr lieben mich die anderen
      Menschen.”


      Allerdings vorherrschend in unserer Welt
      scheint mir mehr ständige eher suchthafte Spass-Suche
      als Freude-Ersatz.

      Alles Liebe auch für dich, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Hallo,

      ja, Affirmationen sind wirklich eine tolle Sache. Seit einiger "Zeit" sage ich mir jeden Tag, ich habe im Lotte Gewonnen. Ihr glaubt ja gar nicht, wie viele Euros, ich seit dem auf mein Konte angehäuft habe. Echt eine super Sache. "Kleiner Scherz zur Abendstunde"!

      Liebe Grüsse
    • Zum Thema Affirmationen

      Noch etwas zum Thema Affirmationen,
      für alle, die es interessiert.

      Ein sehr schönes Buch dazu ist »Lass dein Leben leuchten! Affirmationen zum Glücklichsein« von Gila van Delden.
      Ich hab es vor einiger Zeit einer Freundin geschenkt, sie benutzt es seitdem jeden Tag.
      Sie hat es in ihrem kleinen Verlag, dem Country Verlag, herausgegeben.

      Ein anderes von Louise Hay

      Gesundheit für Körper und Seele von A - Z
      - Alle Heil-Affirmationen
      von Louise Hay.
      Louise Hay ist eine international bekannte spirituelle Lehrerin und
      Autorin vieler Bücher zum Themenbereich Heilung.


      - ist hier schon mal hereingebracht.

      Gerade hab ich als Schnäppchen das schon 1935 erschienene Buch »Neue Lebensschule«, das ich in einer Bücherkiste entdeckt hatte, mitgenommen.
      Von K.O. Schmidt, einem Lebenslehrer, der der New Thought Bewegung angehörte.
      Er sagt z.B. "Das Selbstverwirklichungs-Vermögen eines Gedankens wächst mit seiner Konzentration und Gefühlsbetontheit und mit der Beharrlichkeit, mit der er wiederholt oder festgehalten wird".

      Im Grunde eine Aussage, die sich mit den GmG-Botschaften deckt.
      Oder auch »The Law of Attraction« u.d. anderen "Esther und Jerry Hicks / Abraham Büchern".

      Ich sehe es so, dass Affirmationen – wenn richtig (stimmig) damit umgegangen wird – eine Art und Weise sein können, GmG-Botschaften im Leben umzusetzen.
      Sie können eine Art und Weise sein, sich geistig neu einzustimmen.

      Ich wünsche euch allen, auch dir Erich,
      eine gute neue Woche,
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server