Warum kein Wort über Papst und Vatikan?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum kein Wort über Papst und Vatikan?

Hallo,

ich habe gestern angefangen die 3-er-Ausgabe der Gespräche mit Gott zu lesen. Dabei nutze ich gerne ein bisschen zum Stöbern das Stichwortverzeichnis das sich hinten im Buch befindet.

Ich finde dort allerdings keinen Hinweis auf Papst, Vatikan und explizit die katholische Kirche.

Wurden diese Fragen tatsächlich nicht gestellt oder fielen sie vielleicht aufgrund des katholischen Backgrounds des Autors der Zensur zum Opfer?

Viele Grüße
      Tim
    • RE: Warum kein Wort über Papst und Vatikan?

Original von thcgn
      Hallo,

ich habe gestern angefangen die 3-er-Ausgabe der Gespräche mit Gott zu lesen. Dabei nutze ich gerne ein bisschen zum Stöbern das Stichwortverzeichnis das sich hinten im Buch befindet.

Ich finde dort allerdings keinen Hinweis auf Papst, Vatikan und explizit die katholische Kirche.

Wurden diese Fragen tatsächlich nicht gestellt oder fielen sie vielleicht aufgrund des katholischen Backgrounds des Autors der Zensur zum Opfer?

Viele Grüße
      Tim

Hallo,

vieleicht hat es ja der "Autor" nicht für so Wichtig gehalten, all das zu erwähnen.

Eigendlich nimmt der Papst, Vatikan oder die Katholische Kirche ja auch keinen "höheren Stellenwert" ein, wie z.b ein Abdachloser an der Ecke oder jeder ix beliebige "Mitspieler" dieser Welt.

Warum sollte der Autor also gerade, dieses von Dir angesprochene "unwichtige" Thema besprechen oder erwähnen?

Liebe Grüsse, Das Licht

Naja, weil er (der menschliche Schreiber) ja einen entsprechenden Hintergrund hat und zumindest eine Frage danach nachvollziehbar gewesen wäre. ;)

Aber das ist für mich jetzt ohnehin nicht "kriegsentscheidend". Werd das Buch mal weiterlesen und herausfinden ob es für mich etwas aussagt.

Bisher bin ich noch etwas skeptisch ob wirklich "Gott" spricht. Es wäre sehr sehr schön wenn es so wäre, aber dagegen spricht folgendes:

1. Warum sollte sich Gott einem Amerikaner derart offenbaren dass der damit ganz im Sinne seines kapitalistischen System Geld verdient?
      2. Warum wird nicht der Beweis für eine neue phsyische Erkenntnis (irgendeine neue wissenschaftliche Formel oder der Fundort eines bis dahin verschollenen Artefakts oder etwas ähnlich greifbares) geliefert damit der Autor mit einem Schlag bei allen glaubwürdig ist?
      3. Kein Wort über den Dalai Lama, der mit seinen Thesen und seinem Leben (man spürt die Liebe und Heiterkeit die von ihm ausgeht sogar über Interviews) ja stark in die Richtung tendiert die in dem Buch als sinnvoll angegeben wird
      4. Kein Wort zu diesem unsäglichen Koran und Mohamed dem "letzten Propheten" Gottes um die Kriege die in seinem Namen geführt werden zu beenden.

Naja. Ich habe es ja noch nicht ausgelesen, halt bisher nur viele Stichwörter "angetestet". Vielleicht offenbart sich mir noch eine umfassendere Erkenntnis über diese ganze Themen.

Bis dann.

Tim

Lieber thcgn,

was erwartest Du denn :):)?? Wie sollte Gott den Papst denn nennen bzw. den Vatikan beurteilen?

1. Kennt Gott ja kein GUT und BÖSE, sondern nur unterschiedliche Bewusstseinsebenen. Wobei GOTT in diesem Zusammenhang immer wieder die Frage der Seelendienlichkeit stellt.

2. wird aber auch festgestellt, dass unsere Kirchen und die Religionen reine Fiktion des Menschen sind und nicht gerade dienlich sind dabei unseren Gött als großen und barmherzigen Gott zu erfahren.

Vielmehr lassen verfallen wir, weil es uns so gelehrt wurde oft in Angst und Schrecken.
    • @2ixam

laut walsch gibt es kein gut und böse und kein richtig und falsch. allerdings sehe ich in meinem herzen, wo mein wahres selbst zu hause ist, das wahrheit und liebe ist, schon wie ich mich richtig zu verhalten habe und folge diesem ruf.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server