Ich danke euch für euer *Auge*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich danke euch für euer *Auge*

      So ist es, ich BIN!

      Ich wünsche allen einen gute Tag!
      Nun, was soll ich sagen, auch ich bin neu hier - aber sowas von!

      Vor einer guten Woche habe ich den ersten Band zum ersten mal gelesen
      (ich werde es sicherlich noch öfters machen) und ich kann das erste mal von GOTT sprechen, ohne mir selber dabei bescheuert vorzukommen.
      Und ich tue es gerne, jedenfalls bei Menschen, die mir am Herzen liegen.
      Nicht dass ich mich aufdränge aber GOTT beschäftigt mich schon sehr und es bleibt einfach gar nicht aus, dass im Dialog mit Menschen, die mir bedeutend sind, ich irgendwann auch dieses Thema berühre, zumal es meinen Gesprächspartnern (wirkliche Freunde oder Familie) auffällt, dass ich irgendwie *anders Ticke*.....
      Kein Wunder!
      Ich war ca 40 Jahre lang recht überzeugter Atheist!
      Seit einigen Jahren schon habe ich mich zumindestens schon nicht mehr über gläubige Menschen lustig gemacht, sie sogar um Ihren inneren Frieden beneidet
      Im Gegensatz zu den meisten hier, hier gibts reichlich Eso-Profis wie mir scheint, bin ich tatsächlich sehr *jungfräulich* und ziemlich unwissend......aber das wird sich ändern :-).
      Ich spüre, wie mich die Auseinandersetzung mit diesen Themen kräftigt.
      Deshalb schreibe ich auch gerade hier - weil ich in solchen Momenten mich und GOTT in mir besonders deutlich spüre.....versteht Ihr??

      Denn es ist auch Angst in mir, ich hatte so lange Jahre vergessen......und ich möchte nie wieder vergessen!

      Ich danke euch für euer *Auge* :) habt es bitte weiter.......
      Nicht alles ist so, wie es scheint......
    • RE: Ich danke euch für euer *Auge*

      Original von EarthCool
      So ist es, ich BIN!
      Nun, was soll ich sagen, auch ich bin neu hier - aber sowas von!
      Ich danke euch für euer *Auge* :) habt es bitte weiter.......


      EarthCool - Hallo, soll ich Dich ansprechen mit EarthCool

      egal - Es ist so cool, wie Du Dich vorstellst und es berührt.
      Danke für Deine Offenheit, die so richtig funkt!
      Gott zu erwähnen ist bestimmt leicht mit Menschen, die wissen, dass Gott da ist, im ICH BIN.
      Bescheuert vorkommen bei Menschen, die keine Gottbeziehung haben, das kennt jeder Mensch, der sich mit ihm einlässt.
      Zurzeit schreibe ich öffentlich gerade zur Adventszeit über Christus als Sohn Gottes. Er der mutig war und klar und deutlich einfach das sagte, was wir versuchen endlich zu verstehen. Jesus Christus versuchte den Völker zu erklären, dass aus ihm Gott spricht, weil er Gott ist. Wenige haben es verstanden. Immer mehr werden es verstehen - Gott freut es, lassen wir ihn zu Wort kommen.
      Du schreibst, die Freunde denken, Du tickst anders!
      Ja, das kenne ich und viele andere, die klar und wahr Gott einbeziehen in allem was sie tun, in allem was sie sagen und denken. Du wirst mit der Zeit erfahren, dass wenn Du wirklich Gott in Wahrheit erfährst, die Menschen Dich immer mehr anhören, zuhören und dann, dasselbe tun!
      Wart ab, das wird geschehen! Zudem ist es wahrlich eine Freude festzustellen, als überzeugter Atheist doch Gott die Chance zu geben, in Dir wirklich Wohnung nehmen zu können.
      Was verstehst Du unter Eso-Profis - dieses Haar in der Suppe passt nicht so klar in Deine Offenbarung, oder?
      Es gibt keine Profis - Gott ist überall dasselbe, derselbe - er stuft niemand höher oder weniger hoch ein. Die Erkenntnis und die Gott-Mensch-Beziehung kann JEDER erfahren.
      Zulassen ist angesagt, offen sein, zuhören können, dem inneren Lauschen acht geben und zu Worte kommen lassen, da wo die Liebe zu GOTT wächst, gedeiht und Frieden gibt.
      Uebrigens unwissend sind auch die Wissenden, denn Gott überrascht auch die Wissenden, denn vermutlich ist das Wissen, die Weisheit ¨so grossartig, dass wir Menschen nur immer ETWAS von dem Wissen - also sei bereit - dein ganzes Leben lang Gott erfahren
      und immer neue Offenbarungen zu erleben.
      Viel Vergnügen, dabei
      Namaste
      Eirene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eirene ()

    • Dank dir Eirene,
      zuerst einmal die Sache mit den Eso-Profis, ich möchte nicht, dass das falsch verstanden wird, damit meinte ich nur, dass es hier viele Leute mit sehr viel Wissen gibt, über welches ich nicht verfüge, nicht in dem für mich noch recht neuen Bereich - ich meinte damit nicht Profis im kommerziellen Sinn, sondern mehr im Sinne von Wissen und Erfahrung.....
      Ich habe Humor und es freute mich zu lesen, dass Gott auch welchen hat - klar - wer hat Ihn erfunden?? so ist denn auch meine Bezeichnung Eso-Profis zu verstehen.
      Was mich wirklich erstaunte, ich bin wie gesagt Humorvoll - Bislang eigentlich eher zynisch und sarkastisch und ich bin davon ausgegangen, dass wenn ICH sage, ich bin kein Atheist mehr, ICH glaube an GOTT (was mir immer noch nicht fließend über die Lippen kommt, nicht etwa weils mir peinlich oder sonstwie unangenehm ist, sondern einfach weil es ungewohnt ist!), also ich dachte, mir würde schon das ein oder andere mal ein höhnischer Kommentar entgegen kommen.......
      Aber NEIN!
      Nicht einer!
      Genau wie du schreibst, man hört mir mit offenen Augen und Ohren zu.
      Meine Sicht auf die Dinge hat sich radikal geändert - und ich bin Heilfroh darum.
      Mein Wandel begann vor 8-10 Wochen und es hat sich sooo viel geändert, es ist ein schönes Gefühl, sich nie wieder wirklich alleine zu fühlen, zu sein. Es ist Freude und Liebe pur!
      Ich weiß noch nicht, wo mich mein Weg hinführt aber ich bin mir sicher, nicht wieder in Gottlose Zeiten! Für mich war Gott früher Kirche - daran konnte ich nicht glauben und die metaphysische Sicht auf die Dinge war mir unbekannt.
      Da ich ein Plappermaul bin, werde ich euch an meinem Weg teilhaben lassen :)

      Übrigens meine Name gefällt mir auch nicht mehr aber ich habe noch keinen gefunden, der zu mir passt.
      Nicht alles ist so, wie es scheint......
    • hallo earthcool!

      herzlich willkommen hier im forum!

      ich war auch einmal einer, der nichts mit gott zu tun haben wollte. doch eines tages begann ich um ruhiger und ausgeglichener zu sein zu meditieren. das war der anfang von meiner beziehung zu gott und zu gott in mir, denn in mir waren plötzlich gedanken, die kamen und lauteten: "Gott ich liebe dich!" Und bei diesen worten lief mir ein kühler Schauer von den haarspitzen bis zu meinen zehenspitzen durch meinen ganzen körper. es war ein wunderbares gefühl, das einige minuten lang anhielt. seitdem bin ich ein mensch, der die wahrheit und die liebe lebt und mir geht es so richtig gut dabei.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • RE: Ich danke euch für euer *Auge*

      Eirene, wozu schreibst du über Christus? Du glaubst doch nicht wirklich, dass er der einzige selbsternannte Menschenerlöser war? Indianer, Schamanen, Kräuterweiber, Magier, Alchemisten, einfache Leute konnten aus der Natur ablesen, zu wen oder was die Lebewesen gehörten. Wenn jemand hochspringt und nicht in der Luft kleben bleibt, was soll er da denken? "Oh, ich gehöre zu Gott!" - Nee, der spürt, dass er zur Erde, zum Boden gehört, auf dem man draufsteht, genau wie die Tiere, Bäume und Pflanzen. Man gehört zur Erde. Und wenn man weiterforscht, erkennt man, dass die Erde um die Sonne kreist, man gehört zur Sonne, zur Gravitation, zu den anliegenden unsichtbaren und sichtbaren elektromagnetischen Feldern, zu den Polaritäten; man gehört zu der Kraft, die sich in allerlei Gestalt manifestiert; man ist ausgefüllt von dieser Kraft. Man kann mit 100 prozentiger Sicherheit annehmen, dass man nichts anderes ist, als Gott selbst. Warum sollte man sich dann noch auf einen Erlöser einlassen, der von Leib und Blut predigt und gnadenlos zulässt, dass man Tiere zum Abschlachten züchtet. Besinne dich einfach mal. Übrigens hat sein "Am Kreuz geopfert werden" es nicht geschafft, Kriege zwischen den Christen (1. und 2. Weltkrieg) zu verhindern.
      Schade übrigens, dass du dich nicht traust, über deine persönliche Wahrnehmung der Welt und der Weltkräfte zu schreiben. Du schreibst doch nichts anderes über Jesus, als das, was ständig über ihn geschrieben wird und über ihn geschrieben steht. Wie ein Glaubenssoldat bläst du ins gleiche Horn. Denk doch mal tiefer.
      -
      EarthCool-bleib ganzheitlich, dann hören die Feindschaften auf zu existieren.

      LG Kreisgeher
    • Ja, hallo Kreisgeher,

      erwähne ich irgendwo, dass Christus der einzige Menschenerlöser war?
      Da es auf Weihnachten zu geht, steht er in Gedanken am Nächsten. Es waren vor ihm und nach ihm Leute auf der Erde, die Gottverständnis unter die Völker brachten. Wäre ich Hindu oder anderer Völkerstamm zugeordnet, ist es trotzdem derselbe Gott!
      Christus Botschaft beeindruckt persönlich, da er sich nach dem Tode wieder materialisierte, um den Menschen klar zu tun, dass in und mit Gott alles möglich ist. Hast Du die Fähigkeit mit Verstorbenen in Kontakt zu sein wie mit den Lebenden?

      Du versuchst gerade die von Menschen geschriebene Geschichte zu beurteilen. Was von Jesus geschrieben wurde, heisst nicht, dass er originalgetreu zitiert wurde.
      Es ist die Schwäche der Menschen, Gott nicht wirklich wahrnehmen zu wollen. Denn sie haben damit ein Problem!
      Was sagst Du, wenn ich Dir jetzt mitteile, ich heile wie ein Schamane oder eben wie Jesus oder andere Menschen, die es taten und tun!
      Die Menschen, die zu mir kommen, sind glücklich, dass es ihnen danach besser geht. Ich sage ihnen nicht, ich bin Gott. Denn sie würden sagen: Du bist überheblich und stelltest Dich selbst über Gott, wie anmassend! Das ist das Problem, die eigene persönliche Wahrnehmung öffentlich preiszugeben. Ich erkläre ihnen einfach, dass sie dasselbe auch tun könnten, würden sie verstehen, das die Schwingungsfrequenz zwischen hier und dort jedermann zugänglich ist. Es ist nur die Erfahrung, die Erkenntnis, es selbst zu tun, um dann auch das Prinzip Gott zu verstehen.

      Du täuscht Dich, ich schreibe nicht das, was über Jesus geschrieben wird, sondern das was ich selbst durch ihn vernehme - denn Gott und Jesus ist dasselbe.
      Ich kann jedoch auch mit meiner Lieblingsblume sprechen und sie freut sich darüber oder mit der Katze etc. Die Kommunikation funktioniert zwischen allen und allem.
      Gott hat als Mensch Jesus sich klar geäussert und daher wusste er auch, dass er durch den Tod gehen wird, um die Menschen zu überzeugen! Die Menschen verstanden es wieder nicht und viele haben ihm Leiden unterschoben, genauso wie Themen mit Busse und Sündenvergebung etc. Der menschliche Verstand verdreht alles und erkennt die Wahrheit nicht. Hier darüber zu berichten ist kompliziert - das geht mündlich einfacher!
      Zwischen dem Menschen Jesus und Gott ist die Brücke als Hilfestellung den Menschen dienlich, um zu verstehen, dass das ICH BIN GOTT klar wird.
      Ich glaube, ich denke tiefer, denn deshalb vernehme ich Worte, die so klingen, wie sie schon längst geschrieben stehen. Wir Menschen tun ja nichts anderes, als uns zu erinnern, was wir alle eigentlich als Gott bereits wissen.
      Ich traue mich nicht einfach in die Welt hinaus zu posaunen, was in Beziehung zu Gott oder dem einen Prinzip mir selbst durch all die Prüfungen im Leben bewusst wurde. Das ist richtig - soweit es möglich ist kommt Gott zur Sprache - jedoch nur denen, die es suchen und danach fragen.
      Es ist mühsam hören zu müssen, du sprichst wie einst Augustinus, oder ein Anglikaner, oder Paulus, oder Hindu und noch vieles mehr. Da höre ich plötzlich von Menschen, von denen ich weder gehört noch über sie gelesen habe.

      Übrigens schreibe ich tatsächlich, inwieweit es die Welt erfährt, wird sich zeigen. Gott denkt und lenkt, der Mensch führt es aus und lassen wir die Dualität aus dem Spiel -

      GOTT in uns denkt, lenkt und führt aus!
      Gruss
      Eirene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eirene ()

    • Hallo Eirene,

      was höhre ich da? Warst Du "als Person" nicht immer ein beführworter der "Freien Willen" Theorie?

      Wenn Du nun sagst:
      GOTT in uns denkt, lenkt und führt aus!

      Dann kann der "Freie Wille" den wir "als Person/Mensch" angeblich haben sollen, ja doch nicht stimmen. Wie kommt Dein Sinneswandel zustande? Oder habe ich da was falsch verstanden?

      Also wenn Gott lenkt, denkt und selbst ausführt, sind die Personen/Menschen ja doch nur "Spielbälle" des EINEN.

      Gruss

      P.S

      Übrigends, wer heilt wen? DU, DAS EINE heilt das "scheinbar" ANDERE aber dieses andere ist auch nur das "EINE". In Wahrheit gibt es "Euch" als einzelne doch garnicht. Du "als Person" solltst den "scheinbar anderen" lieber die "Illusion" nehmen ein Mensch zu sein, damit würdest Du "ihnen" viel mehr Heilung geben als Dir vieleicht bewusst ist.

      Dieses Heilen, ist doch auch nur eine "Spielvariante" des EINEN. Im Grunde passiert doch gar keinem etwas. Es verstärkt doch nur der jenigen Person, die Annahme, eine "echte Person" zu sein. Dabei wird der Verstand/Ego immer weiter in die Geschicht hinein gezogen.
      Wenn Du "als Person" den "anderen" helfen möchtest, würdest Du gut dran tun "Ihnen" zu sagen, "Wer und Was" sie sind oder besser gesagt ihnen zu sagen "Was sie nicht sind".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

    • Hallo Eirene und Licht,
      Irene, du bist witzig oder? Original Jesus-Zitate? Was haben die hier überhaupt zu suchen. Hier möge jeder aus seinem eigenem Herzen und Denken heraus Welt- und Gotterkenntnis entwickeln, so als hätte es nie Philosophen und Gurus gegeben. Was gehen mich deine Geheilten an und wie du sie geheilt hast? Das kennen wir doch, wie leicht und schwer manche Menschen geheilt werden können.

      Licht, dass die göttliche Individuation nur einen göttlichen freien Willen haben kann, ist ja klar. Da kann man doch ruhig sonstwas behaupten. Dieses wiederum dient gut den Komikern. Wenn du meinst, Spielbälle des Universums wahrzunehmen, dann ist das leider auch deine eigene Spielballsache.
      Gruss Kreisgeher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • Original von Das Licht

      Warst Du "als Person" nicht immer ein beführworter der "Freien Willen" Theorie?
      GOTT in uns denkt, lenkt und führt aus!
      Dann kann der "Freie Wille" den wir "als Person/Mensch" angeblich haben sollen, ja doch nicht stimmen. Wie kommt Dein Sinneswandel zustande? Oder habe ich da was falsch verstanden?
      Wenn Du "als Person" den "anderen" helfen möchtest, würdest Du gut dran tun "Ihnen" zu sagen, "Wer und Was" sie sind oder besser gesagt ihnen zu sagen "Was sie nicht sind".



      Hallo Licht
      Befürworter der Theorie Willensfreiheit? Theorie ja, Praxis übe ich, das ICH BIN GOTT und die Freude ich gross frei zu wählen, was ICH WILL! Ich bin jetzt auf Erden als Mensch und weiss seit wenigen Jahren, dass ALLES aus dem EINEN existiert. Die Erfahrung ist nützlich, das ICH BIN GOTT bewusst zu sein. Bin ich im Leben draussen aktiv, fühle ich mich mehr Mensch als Gott und tue einiges was mangelhaft ist und wieder erfahre, dass ich mich gerade "halbiert" habe. ;) Natürlich nur im menschl. Verstand! Denn auch das ist in Ordnung, oder?
      Gott denkt, lenkt, führt - ich denke, lenke, führe ist dasselbe! Es entsteht ein Dilemma, sobald es kopflastig wird, das ist so! Ausserhalb Gott ist nichts - das ist mir bewusst! Gott lacht über die Stolpersteine und im Ernst, dann sage ich gerne: Gott gell wir lachen über die Stolpersteine!
      Einestages mindestens beim "Rückflug" lasse ich alles kopflastige weg und dann ist es perfekt.

      Danke Licht, ich versuche, den Menschen zu sagen wer und was sie sind. Den Menschen lasse ich bewusst werden, dass alles dem harmonischen Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele IN UNS entspringt. Sie werden neugierig und der Schritt das "IN UNS" GOTT ist, finden sie selbst heraus!
      Schöner Sonntag
      Eirene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eirene ()

    • Hallo Eirene,
      schon bei der nächsten selbstverliebten Autorität außerhalb des Forums bricht man sich wieder einen ganzheitlichen Zacken aus der Krone. Kannst du mal was davon berichten? Wie läuft dieser Vorgang bei dir ab, wenn du einer Rivalin oder beneideten, verhassten Person begegnest? Läuft da freier Wille ab? Kannst du jenen Anfall, sag ich mal, promt wieder beenden? Und wie kann geschehen, dass man sich verlieben will, und dann als Ersatz sich einen Liebesfilm im TV oder Kino anschaut? Wie frei ist da der Wille eigentlich? Bald darauf hat man Hunger, und man quält sich an der nächsten Bratwurstbude vorbei. Dann sitzt du daheim, es ist still, nur die Langeweile ist lebendig, du greifst nach dem Telefon... du reagierst und reagierst wie alles um dich herum reagiert. Geleitet von B- und C-Plänen. Ja, wie ist das bei dir? Reagierst du nicht durch Gott?
      LG Kreisgeher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • @all!

      egal ob freier oder unfreier wille, es ist der mensch der handelt. wichtig ist dabei das richtige zu tun. das richtige ist das, was im sinne gottes ist und in der wahrheit und in der liebe liegt. alles andere ist nicht kreativ, sondern reaktiv.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Willkommen Earth Cool,

      Wissen ist nicht alles sowie auch reichlich relativ und Humor und ne erfrischende individuelle Art und lebendiger Schreibstil sind auch Gold wert in dieser etwas schlafenden Welt...wenn ich nur Esoprofi wäre und hätte sonst nichts...nunja dann wäre es wie mit dem Beispiel mit dem tönenden Erz aus der Bibel ihr versteht! Lange Rede kurzer Sinn deine Art kommt gut bist genau richtig hier schätze ich...gut das ich ein Auge hier rein warf^^
      Vergessen du mußt was bisher du gelernt! ( Yoda)
    • Original von kreisgeher
      .............wenn du einer Rivalin oder beneideten, verhassten Person begegnest? Läuft da freier Wille ab? Kannst du jenen Anfall, sag ich mal, promt wieder beenden? Und wie kann geschehen, dass man sich verlieben will, und dann als Ersatz sich einen Liebesfilm im TV oder Kino anschaut? Wie frei ist da der Wille eigentlich? Bald darauf hat man Hunger, und man quält sich an der nächsten Bratwurstbude vorbei. Dann sitzt du daheim, es ist still, nur die Langeweile ist lebendig, du greifst nach dem Telefon... du reagierst und reagierst wie alles um dich herum reagiert. Geleitet von B- und C-Plänen. Ja, wie ist das bei dir? Reagierst du nicht durch Gott?


      Hallo Kreisgeher
      ich kenne keinen Hass und habe keine Rivalen! Seit ich "schnalle", dass GOTT und Mensch dasselbe ist, handle ich auch so. Klar? oder zum besseren Verständnis, ich lernte Gott kennen und seither handle ich wie Gott. Gott ist Liebe und daher wird diese Option der Liebe jegliche Negation auslöschen.
      Hass war mir vorher schon fremd, bevor ich um das EINS in Gott im Bilde war. Ich kannte Enttäuschung, wenn das Gute oder die Liebe durch Neider niedergetreten wurde.
      Das stille Leiden ist mir ein Begriff. Um das stille Leiden aufzugeben, wurde mir im Verlaufe des Lebens bewusst, dass ich die freie Wahl also den freien Willen habe (natürlich im Innersten) im Leiden weiter zu versinken und das Bedauern der Menschen zu geniessen oder ich verabschiede das stille Leiden, indem ich einen Lichtblick ins Herz/Seele lasse. Der Lichtblick nutzen um das Leiden zu beenden und wieder Freude zulassen!
      Wenn ich wissen will, wie das Leben eines Ideals (z.B. hohen Meister) beschaffen ist, dann weiss ich, habe ich den freien Willen, selbst ein solches zu leben.
      Auf diese Weise können wir alle Erfahrungen machen und sammeln, soviel wir wollen.
      Man will sich verlieben -wollen ist m.E. vom Kopf her und nicht freier Wille. Verliebe ich mich, bin ich dafür offen und zugänglich. Als Ersatz ein Liebesfilm ansehen, ist nur Ablenkung, sich nicht wahrlich mit sich selbst zu beschäftigen.
      So ein Trösterli setzt nicht das Bewusstsein frei um nachzudenken: Bin ich offen für Liebe?
      Solange also man also reagiert aus Frust wie Liebesentzug, Hunger, Langeweile ist es dem freien Willen, der aus der Tiefe der Sehnsucht nach Liebe, Freude, Glück etc. zu wählen ist, eingeschränkt und unzulänglich.
      Wer die Stille nicht aushält, ist im Zustand des Verstandes und nicht im Zustand der Seele. Die Seele weiss, dass sie meisterlich, göttlich ist und der tiefste WUnsch ist identisch mit der Art und Weise, wie Gott handeln würde.
      Reagiert man im Zustand des Verstandes, will man dies und jenes und dann ist nur dies und jenes möglich. "Wenn ich mich jetzt nicht grad verliebe, schaue ich eben ein Liebesfilm!"
      Der freie Wille ist nicht das verstandesmässige Wünschen und Hoffen, dass Dinge sich richtig ergeben müssen, sondern das dauernde Schaffen dem Ziel eben der Liebe und Vollkommenheit entgegen.
      Gruss
      Eirene
    • Hallo Irene,
      so wahr ich Gott und Mensch bin, ich werde mich hüten, meine Gefühle wie Liebe und Hass, die ich in den nächsten zwei Minuten erleben könnte zu verleugnen. Wenn Gott lieben will, liebt er, wenn er hassen will, hasst er. Und wenn er lügen will, lügt er. Ich möchte dich an etwas erinnern: "Ich finde dich sympathisch". Und wenn nicht?
      -
      Earthcool: Ich mach mich immer wieder lustig über Gläubige, die so unheimlich ernst glauben. D.h., sie nehmen den Glauben so wichtig wie Wirkliches. Und das ist doch wohl Grund genug zum Lustigmachen? Ist Atheismus ein Glaube, verdient er auch den Spott. Und Atheismus ist ein Glaube, leider. Deswegen, weil aus den Physikalischen, Chemischen, Elektrischen und Biologischen Vorgängen Lebewesen entstanden sind, die ganz herrliche, verrückte ungesetzliche und geile Dinge tun können. Aus einem Sack voller Moleküle lugt plötzlich ein zwinkerndes Auge hervor - und ein Mund schreit: "Ich kann sehen, ich kann denken, ich kann machen!"

      LG Kreisgeher

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • hallo kreisgeher!

      gott hasst nicht und gott lügt nicht, das tut der mensch, denn gott ist wahre liebe. und zwar hasst und lügt der verstand des menschen, nicht sein herz, was gottes ist und immer wahrheit und liebe ist.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Erich uns alle "anderen",

      was ist der Mensch? Gott, die Quelle, Das Eine oder wie man es auch immer nennen möchte. Wie kommst Du (Erich) nur darauf, das Gott nicht lügt, hasst, betrügt oder was auch immer?

      Natürlich tut er/sie das und noch viel "abschäulichere" Sachen. Wir und alles was ist, ist Gott, die Quelle selbst und erlebt/durchlebt sich so, durch "uns als Person". Laut GMG, der KÖRPER GOTTES und das trifft den Nagel genau auf den Kopf. Und dieser Gott ist (so steht es "Unpersöhnlich") DAS EINE, ist jenseits aller Menschlichen beurteilungen/bewertungen.

      Ich find es (Gott findet es) langsam echt lustig, wie sich manche "Teile Gottes" selbst, das Brett form Kopf, so fest genagelt haben, das es schon fast unmöglich erscheint, die Wahrheit zu erkennen.

      Es bestätigt immer wieder meine Annahme "als Person", das Gott sich zum grössten Teil, selbst gar nicht erwachen will, um dieses, ich sage mal, Ver-rückte Spiel, weiter spielen zu können.

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

    • @das licht

      für mich ist gott wahre liebe. wahre liebe lässt zwar nicht gottgefälliges verhalten zu, aber lieber wäre es der wahren liebe, wenn sich alle schäfchen im sinne gottes, ergo im sinne der wahrheit und der liebe, verhalten.

      auch die seelen sind wahrheit und liebe, einzig und allein der menschliche körper handelt im verstande nicht im sinne der wahrheit und der liebe. und er tut dies, weil er der fremdsteuerung unterliegt.

      jetzt könnte man auch sagen die fremdsteuerung ist im sinne gottes, aber das ist sie nicht, sie ist im sinne des gegenspielers, des teufels, lucifers oder wie immer man ihn nennen mag.

      jetzt könnte man sagen der gegenspieler handelt im sinne gottes, aber das tut er nicht, denn er ist nur jener andere teil der urkraft, die immer schon vorhanden war, nämlich die negativität als ausgleich zur positivität.

      einzig und allein die positivität ist im sinne gottes. gott liebt die negativität nicht, aber er akzeptiert sie als jenen teil, der immer schon vorhanden war. ergo waren beide kräfte, die positivität wie die negativität von anfang an als gleichstarke kräfte vorhanden.

      jetzt könnte jemand kommen und sagen, dass beide kräfte gottes sind, aber das sind sie nicht, da jede der beiden kräfte woanders wirkt. die negativität im verstand, die positivität im herzen.

      ausserdem kann die positivität im herzen, wenn man in sein herz einkehrt, den verstand klar, hell und rein machen, ergo wird auch der verstand positiv, weswegen, wenn alle menschen in ihre herzen einkehren alle menschen zu innerem frieden finden und das gegeneinander in ein miteinander umwandeln.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Ach Erich,

      Du "als Person" bist ja immer noch, nach all der "langen Zeit" , in der Du Dich hier im Forum rum treibst, dem Irrglauben vom "Gegenspieler, Teufel" verfallen. Ich kanns ja kaum glauben.

      Fast alle Mystiker/ Weisen sind der einen Meinung, das es immer nur das "Eine Selbst" ist, das sich in allem was ist Manifestiert hat und durchlebt/ erfährt.

      Lass mich Dich fragen dürfen. Beliest Du Dich "als Person" auch ander weitig?

      Du scheinst immer noch zu trennen, zwischen "Mensch" und "Gott".

      Selbst GMG (was ich ja immer wieder gerne hinzu füge) sagt eindeutig, es gibt keine Teufel. Es sei denn, Du wählst einen zu haben. Aber dieser ist dann reine Illusion, von Dir selbst erschaffen.

      Werden Dir diese ewigen Diskusionen nicht langsam langweilig? Immer wieder hin und her. Esoterisches Gerede, von der Liebe. Immer wieder.

      Das Wahre Leben (als Mensch, auf Erden) sieht aber ganz anders aus.
      Und das soll es auch, denn Gott (Wir) will sich erfahren/durchleben und da braucht er/sie auch mal Konfrontation, Streit und sogar vieleicht auch mal einen kleinen Krieg zwischen durch. Na und was solls, sage ICH "Gott" mir, es geschieht ja keinem etwas, ICH BIN ja alles Selbst. Also ists eh Wurscht.

      Gott braucht dieses ewige Gerede von Liebe "auf Erden" nicht, ALLES IST LIEBE im Ausdruck des EINEN.

      Liebe Grüsse, Das Licht (Vieleicht sollten wir uns ja alle mal mit Gott ansprechen) um dieses ewige kleine "ich" aus euren Köpfen zu bekommen.
    • liebes licht!

      ich lese überhaupt keine esoterische literatur. alles kommt spontan aus mir, seit ich sahajayoga betreibe.

      ich weiss, dass durch die erweckung des heiligen geistes in meinem inneren und die verbindung mit dem vater im aussen der sohn in meinem herzen hervorgegangen ist, und dieser ist wahre liebe. allerdings sagt mir diese wahre liebe, dass es ein richtiges verhalten gibt, was du ja abstreitest, denn in deinem sinne ist jedes verhalten weder richtig noch falsch,

      wenn ich von teufel spreche, so ist er einzig und allein eine bezeichnung für negativität und die, die kann ich nicht leugnen, denn es gibt sie überall auf dieser welt, und sie enstammt dem verstande der menschen. alles andere dagegen, was aus den herzen der menschen kommt, ist positivität. und entspringt der wahrheit und der liebe.

      ich habe stimmen im kopfe wahrgenommen, die allesamt gemein und hinterhältig waren, und ich kann nicht glauben, dass diese stimmen von einem liebenden gott stammen, der uns auch die negativität erfahren lässt, weil er uns liebt. deshalb kann negativität niemals ein ausdruck der wahrheit und der liebe sein, sondern entspringt einzig und allein aus der negativität selbst.

      ich schreibe deshalb in der ich-form, weil ich nicht nur kollektives wesen, sondern auch individuum bin und nicht wegen meines egos.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server