ich bin neu hier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: ich bin neu hier

Hallo Kämpfer der Sonne,
      Du bist ja einer der Wenigen, die fast täglich im Forum sind.
      Ich habe noch viele Fragen und Unklarheiten, aber ich tue mich sehr schwer mit langen Aufsätzen.
      Siehst Du eine andere Möglichkeit.
      Grüße
      Colonia
    • RE: ich bin neu hier

Original von colonia
      Hallo Kämpfer der Sonne,
      Du bist ja einer der Wenigen, die fast täglich im Forum sind.

bist du dir da sicher?

Ich habe noch viele Fragen und Unklarheiten,...

das verstehe ich, aber du stehst noch am anfang, darum komtm es dir nur so vor. es gibt immer nur eine frage und das ist die nächste. wenn du schon andie weiteren fragen denkst, lenkst du dich von der aktuellen frage nur unnötigerweise ab.
      ich weiß, das ich nichts weiß. was ist im leben schon klar. es gibt immer unklarheiten.

ich schätze dich so ein, dass du erst einmal an etwas neuem geschnuppert hast und nun schnell alles erfahren willst,,aber das braucht seine zeit. geduld, einsicht, akzeptanz usw sind sehr hilfreich.

wenn du auf der suche bist, dann "musst" du wissen, wo du suchen solltest.

am besten suchst du einmal in dir selber, das wird dich auf jeden fall, wenn du es richtig achst reifen machen und dich verändern.

aber ich tue mich sehr schwer mit langen Aufsätzen.

jeder hat andere talente.

Siehst Du eine andere Möglichkeit.
      Grüße
      Colonia

viele wege führen nach rom.

jeder sollte seinen eigenen weg finden.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Hallo Colonia

Du bist neu hier, alle sind NEU hier, denn jeder kennt hier den Menschen mehr aus dem Geiste und der Seele, das Körperliche bleibt hier unweigerlich verschlossen. Ja, wir tippen zwar mit den Händen die Gedanken nieder, die aus Gott fliessen und daher im Geist erkennbar werden.
      Wenn ich mir nun vorstelle, in einer Stadt die vielen Menschen zu betrachten mit der Frage, wen kenn ich aus dem Forum GmG?

Bin ich nicht bereit, mehr von mir preis zu geben, wird weiterhin einfach alles Gott-Geist-Beziehung bleiben.
      Sind wir jedoch bereit, uns körperlich erkennen zu geben, dann ist ein Termin für ein Treffen angesagt. Das hat sich vor zwei Jahren auch spontan ergeben und diese Gott-Mensch-Beziehungen bestehen noch immer - ausserhalb des Forums!

Zusammen Offenbarungen zu erleben miteinander, untereinander ist erlebnisreich. Das Auseinandergehen und in jeder Windrichtung offenbarte Erkenntnisse auszusäen, ist wunderbar.

Es gibt Möglichkeiten ausserhalb des Forums aktiv zu sein - hier selbst werden kurze Fragen und Unklarheiten meist von Gott beziehenden Menschen nach Möglichkeit beantwortet.

Fühle Dich wohl und sei bereit, das auszusenden, was sich in Deinem Herzen bewegt!
      Namaste
      Eirene
    • Hallo Eirene,
      Vielen Dank für Deine netten Begrüßungsworte.
      Ich beschäftige michjetzt seit ein paar Monaten wieder mehr mit Esotherik und bin dabei auf GmG gestoßen. Auch in anderen Büchern wird häufig zum Ausdruck gebracht, dass wir alle Abkömmlinge Gottes sind. Neale Walsch schreibt über die Thematik nur vielleicht einfacher und eindringlicher.
      Der Film zeigt auch, dass Walsch besonders in Amerika vor vollen Sälen mit Menschengesprochen hat, die danach laut Ihrer eigenen Aussage ganz umgewandelt waren. Doch wie setze ich das gelesene, gehörte oder auch gesehene für mich selbst um. Meine Umwelt hat dieseBücher nicht gelesen.Mein Mann hatte früher selbst eine Buchhandlung und meint, die Esotheriktanten hätten gelinde gesagt, einen neben sich gehen. Mein Sohn sagt, Mama, was liest du denn da für einen Quatsch.
      Ich als Erschaffer dieser Welt und Erschaffer meiner eigenen Wirklichkeit - liest sich sehr interessant, aber das richtige Gefühl dafür habe ich noch nicht gefunden. Meine Selbstzweifel und meine Ängste würde ich auch gerne ohne Rückgaberecht abgeben, aber ganz so leicht fällt mir dies nicht.
      Und wenn nach GmG das Leben auch keine Schule und Karma auch nichts Unveränderliches ist, wozu brauche ich dann die vielen negetiven Dinge in meinem Leben. Ich denke, dass ich einen Weg zur Erkenntnis gehen muss.Ich kann nicht einfach den Schalter auf Seligkeit herumdrehen.
      Mir fehlt die Gemeinschaft mit anderen, um diesen Weg zu gehen.
      Vielleicht kennen wir uns ja sogar, aber wer outet sich schon.
      Trotzdem danke ich Dir für Deine Worte, und vielleicht kannst Du mir ja helfen.
      Viele Grüße
      Colonia
    • hallo colonia,

das mit dem schalter ist schon richtig erkannt, es ist wie mit dem glücklich sein. wenn du es verstanden hast dann bist du plötzlich glücklich und das ohne einen äusseren grund, also wei zum beispiel freunde und so. es ist eine innere einstellung zum leben.

ob du nun unglücklich oder glücklich bist hängt so ziemlich alleine von dir selber ab.

alles was du bist aufgrund von äusseren einflüssen hält immer nur so lange an wie die dazu notwendigen äusseren einflüsse.

ich bin glücklich aus mir heraus.

es hat aus mir einen anderen menschen gemacht.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • liebe colonia!

herzlich willkommen hier in diesem forum.

suche nicht, die antwort liegt in dir. sie ist in dir geschrieben, und zwar in deinem herzen.

willst du glücklich sein, so kehre in dein herz ein. das geht nicht von heute auf morgen, es geht nur schritt für schritt, indem du das richtige, das du in deiner mitte erkennst, step by step umsetzt.

stelle dabei immer nur eine frage, und die antwort wird dir gegeben werden.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server