peröhnlicher Gott?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • peröhnlicher Gott?

      Hallo miteinander!
      Ich bin heute das erste Mal in diesem Forum.
      Ich habe das Buch Gespräche mit Gott Band 1 bereits zwei mal gelesen. Mich hat dieses Buch glücklich gemacht. Dennoch bleiben Zweifel: Ist Gott eine Person? Ein Wesen?
      Ich praktiziere seit zehn Jahre Zen. Wir glauben das in der Tiefe des Bewußtseins das reine klare Sein in Erscheinung treten kann. (durch regelmäßiges Sitzen in der Stille.) Dieses "reine Sein" könnte man auch als Gott bezeichnen: und das ist unser wahres Wesen. Das sind wir.
      Meint "Gott" in diesem Buch genau dies? Und kommen all die Weisheiten letztendlich aus der Tiefe des Bewußtseins von Neale Donald Walsch?
      Bitte, es sind wirklich Fragen. Ich habe noch keine Antwort darauf!
      av

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andreasvölker ()

    • Hallo Andreas,

      schön Dich hier begrüssen zu dürfen.

      Laut GMG (ich weiss im Moment nicht in welchem Band es war) wird gesagt, das Gott "Unpersönlich" ist. Es wird auch von Gott gesagt, das Gott "Ein Prozess" ist.

      In manchen Lehren heisst es, das Gott "Reines Bewusstsein" ist und es wird immer wieder darauf hin gewiesen, das es "NUR Bewusstsein gibt" . Ich "vermute" es kommt der Wahrheit, schon sehr nahe.

      Auf Grund einer ausser körperlichen Erfahrung, die ich machen durfte, kann ich mit voller Gewissheit sagen, das ICH/WIR reine "Energie" sind, die ohne Menschlichen Körpers, trotzdem alle Sinne behält.

      Alles liebe,
      Das Licht
    • RE: peröhnlicher Gott?

      Original von andreasvölker

      Ich praktiziere seit zehn Jahre Zen. Wir glauben das in der Tiefe des Bewußtseins das reine klare Sein in Erscheinung treten kann. (durch regelmäßiges Sitzen in der Stille.) Dieses "reine Sein" könnte man auch als Gott bezeichnen: und das ist unser wahres Wesen. Das sind wir.
      Meint "Gott" in diesem Buch genau dies? Und kommen all die Weisheiten letztendlich aus der Tiefe des Bewußtseins von Neale Donald Walsch?
      Bitte, es sind wirklich Fragen. Ich habe noch keine Antwort darauf!




      Hallo Andreas
      Die Antowrt liegt in Dir? Nach 1o Jahren Zen-Praxis vernimmst Du die Antwort in Deinem Geist bewusst.
      Warum zweifelst Du?
      Was der Autor des Buches für Inspirationen zum Schreiben durch seinen Geist aufnimmt, kann jedes Wesen, denn wir sind alle mit derselben Intelligenz ausgestattet - vertrauen ist angesagt.
      Es ist niemand mehr und der andere weniger mächtig, denn die ALLMACHT und das allgegenwärtige ist für alle in gleichem Masse zugänglich - lediglich wissen ist das, was meistens fehlt, um Gottes Vertrauen über alles was in irdischen Dingen uns ablenkt, zu stellen.
      Der Autor erinnert uns im Jetzt nur an das, was in uns geweckt werden will!
      Namaste
      Eirene
    • Ja, warum zweifle ich? Zweifeln nicht (fast) alle Menschen? Wenn ich in dem Buch lese, kann ich immer nur sagen: JA!! Ganz egal wer dieses Buch geschrieben hat. Es ist einfach so! Trotzdem denke ich zuviel und beim denken kommen Zweifel.
      Oh ja, ich habe schon so viel erlebt! Ich führe auch Gespräche mit Gott und bekomme auch Antworten!! Ganz konkret! Trotzdem zweifle ich immer noch. Vielleicht kann Gott mir eines Tages den Grund dafür nennen. Doch wahrscheinlich kenne ich ihn schon längst!
      Trotzdem: danke für jede Antwort, für jeden Kontakt.
      AV
      av
    • Original von andreasvölker
      Ja, warum zweifle ich? Zweifeln nicht (fast) alle Menschen? Wenn ich in dem Buch lese, kann ich immer nur sagen: JA!! Ganz egal wer dieses Buch geschrieben hat. Es ist einfach so! Trotzdem denke ich zuviel und beim denken kommen Zweifel.
      Oh ja, ich habe schon so viel erlebt! Ich führe auch Gespräche mit Gott und bekomme auch Antworten!! Ganz konkret! Trotzdem zweifle ich immer noch. Vielleicht kann Gott mir eines Tages den Grund dafür nennen. Doch wahrscheinlich kenne ich ihn schon längst!
      Trotzdem: danke für jede Antwort, für jeden Kontakt.
      AV




      Guten Morgen Andreas,

      darf ich Dich fragen, was Du erleben durftest? Ich denke das "Was" oder noch besser "Wie" Du als Person etwas erleben durftest, spielt hier die entscheidende Rolle.

      Ich glaube, das eine Person tausende Bücher lesen kann, ohne einschneidendes Erlebnis, wird eine Person, nie ihre tiefsten Zweifel ablegen können.

      Liebe Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

    • @andreasvölker

      du schreibst du führst gespräche mit gott und bekommst antworten. bist du dir sicher, dass du mit gott sprichst? könnte dir die antworten nicht jemand anderer geben als gott?

      ich zweifle immer, wenn jemand sagt er spricht mit gott. ich bekam nämlich auch antworten auf meine fragen, aber die antworten waren nicht von gott, sondern von jemandem, der mich in die irre führen wollte.

      ich bin der meinung, dass erst das, was aus mir spontan herausfliesst, von gott ist. ist das bei dir genauso?

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • ich unterhalte mich auch mal gelegentlich mit gott und er spricht auch zu mir und ich bin mir sicher, dass es gott ist, der aus meiner seele zu mir spricht. das kann ich aber nur dann wissen, wenn ich mich befreit habe von instinkt und egoismus usw. je klarer er zu mir spricht umso wacher bin ich.

      um gott also verstehen zu können kommt man nicht daran vorbei sich zu entfalten und zu entwickeln und die ketten die einen fesseln und einschränken zu sprengen.

      gott ist die weisheit, die aus mir spricht. wenn ich mit gott in kontakt bin, dann bin ich ihm ähnlich sonst würde ich ihn nicht richtig verstehen können.

      gott spricht immer zu uns, nur, dass wir ihn entweder nicht hören oder wenn wir ihn hören ihn nicht richtig verstehen und wir ihn dann falsch interpretieren, was gefährlich werden kann.

      gott ist die liebe und vor allem weise und man kann seine worte nur dann verstehen wenn man selber weise ist.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • sie kann aber nur dann aus einem sprechen, wenn man selber sie versteht.

      daher ist das kein wissen sondern ein verstehen.

      sozusagen ist die liebe mein ideal und ich versuche mich zu ihr zu machen. also mein vorbild. ich bewundere gott nicht nur, sondern ich verehre und liebe ihn.

      darum will ich so sein wie "er".

      gott, die liebe ist nicht nur der sinn des lebens, sondern zeigt mir den sinn des lebens.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kämpfer der Sonne ()

    • @kämpfer der sonne

      weisheit ist das reine wissen, das von gott kommt und gottes ist.

      jeder mesnch kann zugriff darauf haben, wenn er sich dafür entscheidet aus seinem herzen zu agieren. erst durch das agieren aus dem herzen kommt das verstehen.

      ich habe verstanden, dass die liebe selbstlos ist, jeden miteinschließt und alles umfasst. indem ich alles liebe, was gott erschaffen hat, liebe ich gott.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Erich, wie erkennt man die selbstlose Liebe sicher? Ist die Weisheit, die du meinst, wirklich weise? Aus Liebe zur Verantwortung für das Volk wurden sehr viele Weise Forscher geköpft, verbrannt und gevierteilt. Vielleicht ist weise, möglichst schnell wieder aus dem Leben zu scheiden. Nur mal kurz schauen, was los ist, und dann tschüss sagen. Noch kurz bevor man sich in das Lieben verliebt. Dann ist man nicht mehr zu retten. Einmal geliebt und verliebt, will man das ständig erleben. Und du sprichst von selbstloser Liebe. Was glaubst du eigentlich, wofür Gott sich in seiner Vermenschlichung vervielfältigt? Es sind die herrlichen Ekstasen, die Exzesse und wilden Orgien (und Ersatzorgien wie Fussball und Formel 1). Gott muss nicht mal sich selbst lieben, weil er das einfach nicht nötig hat. Er tut und macht und lebt und liebt erst in seinen Manifestationen.
      LG Kreisgeher
    • @kreisgeher

      die liebe ist selbstlos, wenn man niemanden bevorzugt und niemanden benachteiligt, geschweige denn irgendjemanden schadet.

      die manifestationen, die nicht in der wahrheit und in der liebe sind, sind nicht gottes. es sind die auswüchse des menschen, der seinem verstand folgt, hier vor allem seinen trieben und begierden. nicht, dass es jetzt schlecht wäre seine triebe und begierden zu befriedigen, aber das masslose, und das auf kosten anderer ist der liebe tod.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Ich glaube heute, dass alle Menschen irgendwo auch lieben,
      auch wenn mir da nicht jede/r zustimmen mag.

      Auch wenn ein Mensch, der als Folterer arbeitet
      und voller Hass und Bitternis ist, in den meisten Momenten
      seines Lebens von seinem Herzen abgewandt sein mag,
      in Negativität verstrickt -
      gibt es hier und da vielleicht Momente, wo er mit seinem
      Hund spielt, in denen der Zugang zu seinem Herzen ..
      vielleicht einen kleinen Spalt .. geöffnet sein mag.

      Oder wenn ein solcher Mensch am Bett seiner alten Mutter
      sitzt ... auch wenn er ihr gegenüber überwiegend ego-
      zentrische Emotionen, vielleicht sogar Hass empfinden mag ...
      kann es wieder andere Momente geben, in denen sich
      sein Herz bemerkbar macht; auch wenn er das -
      wahrscheinlich gewohnheitsmäßig - nur kurze Augenblicke
      zuläßt ... und, wie automatisch, aus seinem Bewusstsein
      wieder wegschiebt .....

      Menschen, deren Leben so ist, sind starrgewordene Rufe
      nach Liebe. Starrgeworden - aber immernoch Rufe
      nach Liebe.
      Menschen, deren Leben so ist, sind auch da, damit wir
      zu tieferem Lieben finden .. ..
      Menschen, deren Leben so ist, sind geliebt, sind
      Liebe, in der Liebe - auch wenn sie das - vorübergehend -
      vergessen haben. Ihre Seelen sind Liebe.

      Wenn die “Steine”/Blockaden zur Liebe, zum Herzen hin,
      zur Seele hin “aus dem Weg geräumt sind” ... die Liebe
      frei fließt, die Liebe gänzlich da ist, dann:

      Original von erich_leuthner

      ich habe verstanden, dass die liebe selbstlos ist, jeden miteinschließt und alles umfasst. indem ich alles liebe, was gott erschaffen hat, liebe ich gott.


      - läßt sich L i e b e
      genau so beschreiben, wie du es hier sehr schön hast, lieber Erich.

      Was ich mit dem vorher Gesagten meinte, finde ich
      in einer Aussage, an anderer Stelle, von dir :

      der mensch ist normalerweise eine mischform aus verstand und herz und das was er nährt wird in ihm größer.
      - Erich Leuthner -

      Ich wünsche dir, und allen, die hereinschauen,
      ein schönes WoEnde, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server