Eintritt ins Spielfeld...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eintritt ins Spielfeld...

Hallo Ewigkeitsgenossen,

Bin nun auch an Bord des aufsteigenden Schiffes...was gibt es über mich zu sagen Ich bin ein alter Hase im Esogeschäft 8) =) Möge die Transformation mit euch sein usw...
      Vergessen du mußt was bisher du gelernt! ( Yoda)
    • RE: Eintritt ins Spielfeld...

Hallo Zeitloser^^ hier hab ich etwas für dich gefunden !

Von der Zeit

Und ein Astronom sagte: Meister, was ist mit der Zeit? Und er antwortete:

Ihr wollt die Zeit messen, die masslose und unermessliche.

Nach Stunden und Jahreszeiten wollt Ihr euren Wandel richten und sogar den Lauf des Geistes lenken.

Aus der Zeit wollt ihr einen Strom machen, an dessen Ufer ihr sitzt und zuschaut, wie er fliesst.

Doch das Zeitlose in euch ist sich der Zeitlosigkeit des Lebens bewusst
      und weiss, dass Gestern nichts anderes ist, als die Erinnerung von Heute
      und Morgen der Traum von Heute.

Und dass, was in euch singt und sinnt, immer noch innerhalb der Grenzen jenes ersten Augenblicks weilt, der die Sterne in den Weltraum schleuderte.

Wer unter euch fühlt nicht, dass seine Kraft zu lieben grenzenlos ist ?

Und wer fühlt dennoch nicht, dass die Liebe, obgleich grenzenlos, im Kern seines Seins eingeschlossen ist und nicht von Liebesgedanken zu Liebesgedanken oder von Liebestat zu Liebestat zieht ?

Und ist nicht die Zeit wie die Liebe, ungeteilt und ungezügelt ?

Doch wenn ihr in eurem Denken die Zeit in Jahreszeiten messen müsst, lasst eine jede Jahreszeit all die anderen umfassen,

Und lasst das Heute die Vergangenheit mit Erinnerung umschlingen und die Zukunft mit Sehnsucht.

Kahlil Gibran

Alles Liebe Neidan =) =) =)
      Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.
      Mahatma Gandhi

Hallo Zeitlose und Ewige,
      es ist schön, mit euch zu sein; ihr kommt hier rein gleich mit geläuterten Sinnen; das macht Spaß. Da gibt es keine Hindernisse von irgendwelchen Religionen wegzuschaffen. Zeitlos und Ewig, das sind genau die Gefühle, auf die alle anderen Gefühle reduziert oder erweitert werden können.
      Nun denn, dann wäre jetzt Friede, Freude, Eierkuchen, wenn dieses Fühlen von Ewigkeit und Zeitlosigkeit anhalten würde. Aber Gott selbst hat dafür sein Programm, dass das nicht anhält. Er, Sie, Es tritt unzählig mal als egomanes Individuum auf, um ganz authentisch spannende und beglückende Erlebnisse zu bekommen. Gott zwängt sich in irdische Mäntel und spricht mit allerlei verrückter Zunge. Manchmal verstellt er sich so, dass man nicht für möglich halten kann, dass er eigentlich Gott ist. Da kommt es zu Rivalenkämpfen und allerlei Betrügereien, ja sogar zu Morden. Da ist Gott nicht wiederzuerkennen, aber Gott bleibt immer Gott, egal, was der veranstaltet. Das kann sich der Universaltyp leisten, denn Tod existiert im Grunde für ihn nicht. Gott ist überall und die dynamische Veränderung passiert in seinem Wesen; was da stirbt entsteht gleichzeitig wieder neu.
      Ich grüße Euch.
      Kreisgeher

Original von kreisgeher
      Hallo Zeitlose und Ewige,
      es ist schön, mit euch zu sein; ihr kommt hier rein gleich mit geläuterten Sinnen; das macht Spaß. Da gibt es keine Hindernisse von irgendwelchen Religionen wegzuschaffen. Zeitlos und Ewig, das sind genau die Gefühle, auf die alle anderen Gefühle reduziert oder erweitert werden können.
      Nun denn, dann wäre jetzt Friede, Freude, Eierkuchen, wenn dieses Fühlen von Ewigkeit und Zeitlosigkeit anhalten würde. Aber Gott selbst hat dafür sein Programm, dass das nicht anhält. Er, Sie, Es tritt unzählig mal als egomanes Individuum auf, um ganz authentisch spannende und beglückende Erlebnisse zu bekommen. Gott zwängt sich in irdische Mäntel und spricht mit allerlei verrückter Zunge. Manchmal verstellt er sich so, dass man nicht für möglich halten kann, dass er eigentlich Gott ist. Da kommt es zu Rivalenkämpfen und allerlei Betrügereien, ja sogar zu Morden. Da ist Gott nicht wiederzuerkennen, aber Gott bleibt immer Gott, egal, was der veranstaltet. Das kann sich der Universaltyp leisten, denn Tod existiert im Grunde für ihn nicht. Gott ist überall und die dynamische Veränderung passiert in seinem Wesen; was da stirbt entsteht gleichzeitig wieder neu.
      Ich grüße Euch.
      Kreisgeher

Hallo Kreisgeher,

ein schöner Text von Dir, gefällt mir sehr.

Hallo Weißer_Phönix,

auch von mir, ein freundliches Willkommen.

Deine Uhr ohne Zeiger finde ich Klasse. Wenn "ich als Person" nicht (fast) jeden Tag zur Arbeit müsste, würde ich jegliche Uhren in unserer Wohnung "verbannen". Mein Handgelenk sieht schon seit Jahren keine Uhr mehr. Was solls, WAS IST SCHON "ZEIT".

Liebe Grüsse,
      Das Licht
    • Danke für das willkommen...ja die Uhr ohne Zeiger als Symbol des ewigen Jetzt erschien mir treffend...und zum vorigen Text von Kreisgeher: Fürwahr aber darüber wachsen wir hinaus schon sehr bald schätze ich..."Ich nehme meinen Platz ein und verlasse den Kreis" wie Thomas D so schön sagte...welch grandioses komplexes Spiel, welch vielseitige Spieler und welch großartige Bühne hier geworden ist...und es ist noch immer erst der Anfang... :)
    • @Weisser_Phönix

zunächst einmal herzlich willkommen in diesem forum.

leider sind wir nicht die spieler in diesem spiel sondern die akteure, die von anderen spielern gespielt werden. nur das, was uns innewohnt in unseren herzen, das wahrheit und liebe ist, hält uns menschen davon ab, dass wir nicht nur das tun, was die spieler dieses spiels wollen, nämlich uns zur gänze gegeneinander ausspielen. das herz, die wahrheit und die liebe, führt uns immer wieder zu gott zurück.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Der Sichtweisen dazu sind viele wie gesagt und so viele hab ich mir angesehn...wichtig ist das voranschreiten des Puzzles und vorranschreiten das werden wir...es wird spannend bleiben und sich alles finden...auch euch alles liebe und dazu nötige...

Der Phönix
    • lieber phönix!

spannend mag ein krimi oder ein buch sein. seit ich das spiel durchschaut habe, sehe ich mir das ganze spiel aus der entfernung an, tue etwas in den bereichen, wo mir die macht gegeben ist, aber wenn etwas da ist, das ich nicht ändern kann, so finde ich mich ohne murren damit ab.

alles liebe

erich
    • Aber Erich, du hast gesagt, du hast das Spiel durchschaut? Wenn etwas wirklich durchschaut ist, kann es einem nicht mehr wehtun. Gott müßte sich nicht in uns Lebewesen individuieren, wenn er sich nicht dem Vergessen des Durchschauten unterwerfen würde. Wenn ich immer wüßte, dass ich wie wir alle durch und durch Gott sind, dann ginge das Streben nach Glückseligkeiten in Langeweile über.
      Du kannst wissen, das zwei und zwei Äpfel 4 Äpfel sind, aber nicht, warum ungesättigte Omega3 Fettsäuren in Pflanzensamen für uns lebenswichtig sind. Dies nicht zu wissen, bedeutet nämlich mitunter, irgendwann vorzeitig an Krebs sterben zu müssen.

Durchschauen - würde ich also nicht verallgemeinern, es sei denn, du willst komisch sein. Oder bin ich jetzt komisch?
      LG Kreisgeher
    • Wir sind alle zuweilen komisch oder sollte ich sagen kosmisch hehe... :D Wie ihr seht geht mir nichts auf den Zeiger :) Apropos falls von euch jemand Interesse an der ewigen Jetzt Uhr hier hat:

moritzleuenberger.blueblog.ch/…08/3/mob57_1205314555.jpg

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weißer_Phönix ()

• hallo kreisgeher!

irgendwann an krebs sterben werde ich nicht. da hält mich meine meditationsweise und das richtige tun davon ab.

glückselig bin ich nur in gewissen momenten, aber ich kann sagen, ich bin glücklich. die glückseligkeit hätte ich gepachtet, wenn ich mit meiner wahren liebe zusammen wäre. aber das ist ein ding der unmöglichkeit. ich bin im herzen und sie ist im verstand und will nichts von mir. vielleicht finde ich ja eine andere frau für die ich irgendwann einmal genau soviel empfinde und die mich wahrlich liebt.

wenn ich von durchschaut spreche, so habe ich durchschaut, dass es sich um ein spiel handelt und wie die menschen gestrickt sind, wobei das ego jedes einzelnen menschen mein schärfster gegner ist, sollte ich etwas zu ändern versuchen. darum mache ich nichts mit der brechstange und gehe auf jeden einzelnen menschen ein, der von mir rat will.

alles liebe

erich
    • Ernährung und Lebensweise allein würden als Schutz vielleicht noch nicht genügen siehe Bärbel Mohr aber wenn man tief in sich aufgeräumt hat kann es nicht dazu kommen...Meditation ist so gesehn schon ein guter Schutz wobei Bärbel sicher genug Techniken Visualisierungen und Gedankenmacht kannte...das Beispiel zeigt das man wohl sehr tief und gründlich sein muß um solch unschöne Manifestationen zu vermeiden...manche würden auch sagen wenn es karmische Gründe hat oder du es auf höherer Ebene doch gewählt hast und willst was du bewusst nicht willst kannst du da wenig machen...und dann gibts auch noch Strahlungen und Umweltgifte sowie vieles andere als mögliche Ursachen...auch wieder so ein hübsches Thema wo man lange und breit diskuttieren könnte...
    • @Weisser_Phönix

wenn dein licht leuchtet und du das richtige tust, sprich richtig ernähren, viel bewegung, viel regeneration und ein angenehmes umfeld, so ist viel getan, was deine gesundheit betrifft. der wichtigste punkt ist allerdings das eigene leuchtende licht durch meditation, weil es nur positive gedanken und positive emotionen hervorbringt, weshalb du mit negativität, sprich krankheit, gar nicht in berührung kommst.

alles liebe

erich
    • Hallo Erich,

sei nicht böse, aber Du "als Person" lebst echt noch in einer Fantasie Welt. (ists ja eigendlich auch)

Erzähle mir nicht, das ein Mensch, der täglich meditiert, sport macht und sich gut ernährt, nicht auch körperlich und gesundheitlich krank werden kann.

Es gibt genug Sportler und auch "normale" die nach dem Leben, was Du so schön hervorhebst und fallen trotzdem von einer Minute auf der nächsten "mausetot" um, oder bekommen Krebs oder ähnliches.

Dein "Weg" ist im vor herrein schon beschlossene Sache, da kannst Du tun und machen was Du willst.

Du "als Person" bist der Spielball, Deines eigenen Selbst (Gott/Quelle).

Gruss
    • Gott würde jetzt vermutlich wieder sagen diese beiden Wahrheiten schliessen sich nicht aus...so oder so schadet eine bestmögliche Lebensweise zumindest nie und ist auch Teil der Verwirklichung der großartigsten Vision und Version die wir von uns selbst erschaffen können...
    • Original von Weißer_Phönix
      Gott würde jetzt vermutlich wieder sagen diese beiden Wahrheiten schliessen sich nicht aus...so oder so schadet eine bestmögliche Lebensweise zumindest nie und ist auch Teil der Verwirklichung der großartigsten Vision und Version die wir von uns selbst erschaffen können...

Hallo,

Ob einem Menschen eine "Bestmögliche Lebensweise" zu angenehmeren Dasein/Leben verhilft, sei denke ich, auch nicht belegbar. Ein Kettenraucher kann auch ohne weitere Körperliche Probleme 100 Menschenjahre und mehr werden. Ein anderer der nie geraucht hat, bekommt hingegen Lungenkrebs.

Ausserdem was heisst schon "bestmögliche Lebensweise"?
      Was für den einen Gut ist, kann für den Anderen schon wieder Schlecht sein.
      Na bitte, wer sagt es denn, da sind wir ja wieder bei unserer viel geliebten "DUALITÄT" angekommen.

Liebe Grüsse
    • Nun man kann immer viele Blickwinkel und Sichtweisen heranziehen, einnehmen und viel drehn und wenden wenn die Ewigkeit lang ist...dennoch zeigt das Buch das es Unsterblichkeit in der Physischen Welt geben kann wenngleich relative natürlich...und das es hochentwickelte Zivilisationen gibt die ihr bestmögliches geben nach dem Kriterium was für alle am besten ist...eine Paradiesversion anzustreben oder eine edle großartige lebensweise ist nicht falsch und mögen auch Vorlieben und Sichtweisen relativ und unterschiedlich sein so gibt es doch Maßstäbe was besser für uns alle wäre und wohin die Reise geht und genau diese zeigen die Bücher von Neale doch deutlich auf das ist es doch was Gott wollte das wir uns dorthin begeben und entwickeln auch wenn es natürlich unsere Wahl und Entscheidung bleibt...was nun das immer gern wiederkehrende beispiel des kettenrauchers angeht: Wer sagt das dersselbige nicht ohne statt 90 oder 100 120 geworden wäre oder das der Nichtraucher der Krebs bekam nicht ganz andere Ursachen hatte die aber auch zt selbsterschaffen oder vermeidbar gewesen wären? Diese Fälle wo Karma oder höhere bestimmung, Wahl der Seele und des Überbewusstseins wen hier wegholen sind gewiss seltener als man denkt ich wette meistens ist es die Denk- und Lebensweise und die Umweltumstände hier die es hervorrufen sowie das was die Eltern und Gene 8 Doch dazu Bruce Lipton lesen um die scheinbare Machtlosigkeit gegen Gene neu zu sehn) schon durch ihre Lebensweise verhunst haben quasi...aber das macht ja auch nichts früher oder später sind wir wieder in Zeiten und Körpern die erleuchteter sind...sofern es unsere Wahl ist...bis dahin wähle ich mich dem zu nähern statt es zu bekämpfen oder zu verlangsamen wie die Mehrheit heute noch wählt...die so gern Fakten verdreht um ihre alte Denk- und Lebensweise oder auch zuvor erlernte programmierte religiöse oder auch vorige esoterischen Denksysteme beibehalten zu können...die auf Eingriff höherer Mächte, Schicksal, Karma beruhen...siche rmag es Eckpunkte und selbst ausgesuchtes geben, sicher hat die Seele oft eine andere Sicht und Wahl als die Person aber man kann hier sehr schnell wieder extrem übertreiben und sich irren und genau damit das gute (für diese Welt, Person und dieses leben)verhindern finde ich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weißer_Phönix ()

• Hallo Weißer Phönix,

ja, "Was währe Wenn"? Diese Fragerei führt zu nichts, da man sie als "Mensch" meist nicht beantworten kann. Es sind meistens nur Spekulationen.

Wenn einer extrem übertreiben tut, dann ist es das Ego/Verstand.

Auch Du schreibst in Deinem Text vom, guten dieser Welt/Person/Leben.

Was ist das gute? Wie würdest Du das Gute betiteln, wenn es das Schlechte nicht gäbe?

Für Gott/der Quelle gibt es kein Gut und Schlecht, das steht für mich ausser Frage.

Der Verstand/Ego meint immer, es müsste anders sein, als es gerade ist.

Dabei ist alles wie es ist "Perfekt", so heisst es zumindest auch in GMG.

Es steht dort sogar, "Das Leben ist nicht von Bedeutung" und dem kann ich aus "Menschensicht" nur voll Zustimmen.

Liebe Grüsse

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server