"Jesaja 45, Vers 5 " Zum Zweiten mal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Jesaja 45, Vers 5 " Zum Zweiten mal

      Hallo, ein für "mich" sehr Aussagekräftiger Bibel Text, ist dieser:

      Ich bin der Herr und sonst keiner mehr, kein Gott ist ausser mir. Ich habe Dich gerüsstet, obgleich Du mich nicht kanntest, damit man erfahre in Ost und West, dass ausser mir nichts ist.
      Ich bin der Herr und sonst keiner mehr,
      der ich dass Licht mache und schaffe die Finsterniss,

      der ich Frieden gebe und schaffe Unheil. Ich bin der Herr, der dies alles tut.

      Zitat Ende


      Ich habe diesen Text, ganz Bewusst noch einmal ausgewählt, denn er sagt eindeutig aus, Das es Gott selbst ist, der "ALLES ERSCHAFFT".

      Er/Sie macht das Licht UND die "Dunkelheit".

      Er/Sie gibt Frieden UND schafft "Unheil".

      Er/Sie ist es, die ALLES tut auf dieser Welt und sonst überrall.

      Und ALLES ist auch alles, auch wenn es viele "Menschen" nicht wahr haben wollen. Es geht IHM/IHR "scheinbar" nur ums durchleben/erfahren jeder Begebenheit.

      Liebe Grüsse,
      Das Licht
    • @das licht!

      das widerspricht dem gott, der sich mir offenbart. für mich ist gott gleichzusetzen mit wahrheit und liebe, der sich in den herzen der menschen manifestiert. weil ich im herzen bin, sehe ich nur das licht gottes, das positive in allem und negiere das negative. wahrscheinlich deshalb, weil ich als person jetzt durch und durch positiv bin, seit ich mich mit dem licht gottes in verbindung gesetzt habe.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • RE: "Jesaja 45, Vers 5 " Zum Zweiten mal

      Danke für das Jesaja-Zitat,
      ich finde es auch sehr aussagekräftig und gut zu wissen, dass auch im Alten Testament solche lichtvollen Weisheiten versteckt sind,
      Elimar
      Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen.
    • RE: "Jesaja 45, Vers 5 " Zum Zweiten mal

      Original von ElimarAnders
      Danke für das Jesaja-Zitat,
      ich finde es auch sehr aussagekräftig und gut zu wissen, dass auch im Alten Testament solche lichtvollen Weisheiten versteckt sind,
      Elimar




      Hallo Elimar Anders,

      das Zitat halte ich sogar für SO AUSSAGEKRÄFTIG , das "ICH" es für so wichtig erachte, das es unbedingt wieder auf der Hauptseite erscheinen sollte.

      Liebe Grüsse

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server