hallo mitspieler !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo mitspieler !

ich interessiere mich für physische unsterblichkeit was auch in gmg eindeutig bestätigt wird.
      beschäftige mich schon seit meinem 14 lebenjahr mit dem sinn des lebens und finde die gmg bücher beinhalten alles wesentliche.
      werde mich mal zuerst durch das forum durcharbeiten und dann wieder melden.
      freue mich auf euch.

l.g.
      neidan ;)
      Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.
      Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neidan ()

• lieber neidan!

ich glaube zwar, dass ein erleuchteter mensch länger leben kann als ein normaler mensch, allerdings bezweifle ich die physische unsterblichkeit. wenn es zeit zu gehen ist, muss sich auch ein erleuchteter mensch verabschieden.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Grüss Dich Neidan,

Durchforste das Forum, die Bücher GmG - eigentlich findest Du darin vermutlich das, was im tiefsten Deiner Seele/im Geiste noch verborgen schlummert. Lektüren und weitere Ansichten und Gedankenanstösse können mitgestalten, das Verborgene bewusst werden zu lassen. Du bist da, um Erkenntnisse zu erlangen. Viel Glück und Freude dabei!

Hallo Erich
      bereits schon zwei Ansichten, denn ich zweifle nicht, dass der Mensch sehr wohl auch physisch unsterblich ist. Es verlangt jedoch absolutes Gott-Vertrauen und die bedingungslose Gott- wie Nächstenliebe um so erleuchtet und vergeistigt wie beseelt zu sein, dass der Körper aus der Sichtbarkeit in die für uns Unsichtbarkeit wechseln kann. In Gott ist ALLES möglich.
      Jesus ist für uns nicht nur der Weg, sondern auch die Wahrheit und das ewige Leben.

Namaste Euch beiden
      Eirene
    • @ erich

bis vor zwei jahren dachte ich auch noch so wie du.
      ich wurde eines besseren belehrt und hab mir was physische unsterblichkeit betrifft eine menge literatur durchgelesen.
      wenn du dich selbst auch mal umfassend informieren möchtest, hier einige andere bücher .

Prentice Mulford/ Unfug des Lebens und des Sterbens, Mantak Chia,
      Neal Donald Walsch, alle Bücher von Jasmuheen, Jan van Helsing,
      Star Signs von Linda Goodman, Das Paradies 2 Projekt/ Sondra Ray, Deepak Chopra, Die Körperseele/ Deepak Chopra, Die fünf Tibeter/ Peter Kelder,
      Das Rebirthingbuch/ Leonard Orr und Konrad Halbig, Die Prophezeiungen von Celestine/ James Redfield, Babaji, Baird Spalding - Leben und Lehren
      der Meister im Fernen Osten, Aljoscha Schwarz - Tao und Unsterblichkeit

@ eirene

mit dem was du schreibst stimme ich vollkommen überein.
      wer die physische unsterblichkeit erreichen möchte sollte bedingungsloses vertrauen in gott haben.
      mir selbst gelingt es auch nicht immer aber ich kann spüren wie mein vertrauen von tag zu tag und mit jeder schwierigkeit wächst.
      ich kann die liebe die von allem ausgeht fühlen.

=)
      Mahatma Gandhi
    • @neidan und eirene

neidan danke für die buchtipps.

ich kenne bis jetzt noch niemanden, der ewig gelebt hätte, aber möglicherweise ist es so, dass auch erleuchtete dann gehen, wenn es ihnen genehm ist, obwohl sie ewig leben könnten.

allerdings kenne ich eine erleuchtete person, die wahrlich gottvertrauen hat, der aber die zeichen der zeit schon einiges abgewonnen haben, und die, so nehme ich an, bald diese welt verlassen wird. es handelt sich um shri mateji nirmala devi.

alles liebe

erich
    • @ erich

bin auch nicht besessen was physische unsterblichkeit betrifft, man hat gegenüber einer erneuten inkarnation den vorteil dass man sich erinnern kann.
      aber so ein inkarnationsurlaub käme mir zur zeit auch sehr gelegen^^
      ich hab das vertrauen in gott dass er für mich den sinnvollsten weg kennt und nehme alles wie es kommt.

hier mal ein interessanter link, ohne das man sich ein buch kaufen muss.

angelfire.com/in4/alchemy2084/deutsch.html
      Mahatma Gandhi
    • @neidan

ich bin eher für ein leben mit sterblichkeit. das gilt auch für den himmel auf erden. in meinen eingebungen setzt sich ein bestimmter lebenszyklus immer wieder fort. das leben im himmel auf erden wird bestimmt durch tod und wiedergeburt mit sich ständig ändernden lebensaufgaben ohne dass sich der einzelne mensch an vorhergehende leben errinnern könnte. somit bleibt das leben im himmel auf erden der veränderung unterworfen, denn alles beginnt immer wieder von neuem. allerdings gibt es im himmel auf erden keine krankheiten, weswegen alle menschen an altersschwäche sterben. da die menschen gesünder leben , werden sie auch älter.
    • @erich

je weiter ich in meinem bewusstsein fortschreite desto besser kann ich mich an vergangenes aus früheren inkarnationen erinnern. meiner meinung nach bstimmen wir selbst vor jeder inkarnation unsere wesentlichen lebensaufgaben. nicht alles ist vorbestimmt, aber betimmte eckpunkte unseres lebens ( z.b. partnerwahl, reichtum, krankheit, armut usw ) sind vorgegeben. ich hab die erfahrung gemacht dass auch dass schlimmstmögliche ereignis aus höherer warte also im gesamtzusammenhang positiv gedeutet werden kann.
      es gibt nur zwei dinge die meiner meinung für diese inkarnation wesentlich sind :
      Liebe und im HIER und JETZT zu leben.

und natürlich viel geduld

der pfeil nach unten sagt mir leider, dass das thema für euch uninteressant ist, also beende ich das thema hiermit.
      Mahatma Gandhi
    • Hallo,

was soll ich dazu sagen? Was für eine Wandlung in diesem "Schauspiel".

Ist ja alles mein reden (wenn ich es mal so ausdrücken darf).

Das hört sich doch gleich wieder nach "Der kleinen Seele an, die mit Gott spricht". (GMG)

Wie ich und es auch GMG aus sagen, die Seelen sprechen sich alles im Vorherrein schon ab und erleben/durchleben es dann hier, auf dem wunderbaren Planeten "Spielplatz Erde".

"Das Göttliche Spiel" in dem schon alles "auf höherer Ebene" passiert ist, wird noch einmal als Spiel "durchlebt/erfahren" und zwar als scheinbare "Menschliche Person".

Liebe Grüsse, Das Licht

P.S
      Schön, das hier einer einmal wieder diese "Eckpunkte" erwähnt hat. Ich habe davon selbst schon einmal in einem anderen Forum geschrieben.
      Aber viele wollen "können" es nicht wahr haben.
    • Original von Neidan

je weiter ich in meinem bewusstsein fortschreite desto besser kann ich mich an vergangenes aus früheren inkarnationen erinnern. ich hab die erfahrung gemacht dass auch dass schlimmstmögliche ereignis aus höherer warte also im gesamtzusammenhang positiv gedeutet werden kann.
      es gibt nur zwei dinge die meiner meinung für diese inkarnation wesentlich sind :
      Liebe und im HIER und JETZT zu leben.

Liebe Neidan
      Deine Erkenntnisse sind "fast" identisch mit dem meinerseits inneren Wissen. Liebe in allen Belangen für ALLE und ALLES - bedingungslos - ist sehr sehr schwierig auf diesem Planeten Erde im Einklang mit ALLEM zu SEIN, jedoch der wahre Weg zu GOTT hin!
      Danke für Deine Gedanken und Worte.
      Namaste

P.S.: Der Weg zur Wahrheit, zu Gott hin ist wahrlich nicht einfach - vielmehr als tägliche neue Herausforderung ein "strenger" Pfad. Warum? von sehr wenigen Menschen verstanden, denn der stille WEG ist ein einsamer - jedoch im Herzen - Seele, Geist viel Wissen in Fülle reicht und durch das Gemüte wie den Körper dieses innere Leuchten doch einige Menschen beseelt, nährt ...................!
      Eirene
    • Original von Neidan
      @erich

je weiter ich in meinem bewusstsein fortschreite desto besser kann ich mich an vergangenes aus früheren inkarnationen erinnern. meiner meinung nach bstimmen wir selbst vor jeder inkarnation unsere wesentlichen lebensaufgaben. nicht alles ist vorbestimmt, aber betimmte eckpunkte unseres lebens ( z.b. partnerwahl, reichtum, krankheit, armut usw ) sind vorgegeben......

Hallo,

es "scheint" so zu sein, das "nur" die gewissen Eckpunkte im Menschenleben vorherbestimmt sind.

Es "scheint" aber ebend nur so zu sein. DENN um zu diesen "Eckpunkten" zu kommen wie z.b Krankheit, Partnerwahl, müssen auch die ZUVOR passierten Handlungen genau "geplant" sein, denn sonst würde man gar nicht zu diesen "Eckpunkten" gelangen.

ALLES muss genau arangiert werden/sein um zu einer Handlung zu kommen/gelangen, die in der "Zukunft" sich ereignen soll.

Nein liebe Freunde, es sind nicht nur die erwähnten "Eckpunkte" die schon feststehen, das ganze "Erdenleben einer Person" steht schon zuvor fest.

Wenn dem so ist, ist natürlich auch wieder der "Freie Wille" einer Person Illusion. (Das Thema lassen wir aber lieber, denn da kommen wir hier im Forum meist nie auf einen Nenner) Das "Ego" verträgt es nähmlich meist nicht, zu hören das es nur "Show ist".

Liebe Grüsse,
      Das Licht
    • hallo ihr lieben!

ich stimme dem licht zu, dass nicht nur die eckpunkte vorgegeben sind, sondern der gesamte plan eines erdenlebens. das gilt für den verstandesmenschen. allerdings ist dieser plan dem inkarnierenden nicht bewusst.

wird ein verstandesmensch allerdings zum herzmenschen oder ist er als solcher geboren, so ist er nicht mehr an diesen plan gebunden, sondern wird frei in seinem willen.

Freiheit im Willern bedeutet inneren Frieden und Glückseligkeit. Das kann man einzig und allein nur dann erreichen, wenn man in Liebe und in wahrheit handelt. das grosse vorbild dabei ist jesus christus, der ein geborener herzmensch ist.

alles liebe

erich
    • @ das licht

meiner ansicht nach sind verschiedene varianten( spielweisen ) schon im vorhinein festgelegt um zu den eckpunkten zu gelangen. aber eins ist für mich sicher es ist unser freier wille den wir schon vor unserer inkarnation getroffen haben.
      meine erinnerungen kehren stück für stück zurück und ich spüre dieses gottvertrauen immer mehr in mir, demut und dankbarkeit kommen auf.
      ich möchte auch nicht als esolultante leben die vor lauter licht und liebe den boden unter den füßen verliert gelten, damit ist keinem geholfen. ich will hier im auftrag gottes dienen soweit es mir möglich ist.
      ich hab sehr viel leid erfahren müssen aber nur dewegen bin ich jetzt da wo ich bin, alles war im nachhinein betrachtet positiv, egal wie grausam oder unmenschlich es mir damals auch vorkam.
      nun versuche ich ein gesundes gleichgewicht halten. mein wissen will gelebt werden und wenn mich dabei ein paar freunde unterstützen die das gleiche ziel vor augen haben wäre ich froh und dankbar..
      mir ist bewusst das allles eins ist, aber die individualität

@eirene

ja...das mit der bedingungslosen liebe scheint mit das schwerste überhaupt zu sein, ich kämpfe ( was man ja gerade nicht tun sollte grins ) wie eine kriegerin. wenn ich alles loslassen kann hab ichs geschaft^^
      ein wirklich strenger pfad, still und manchmal sehr einsam aber gerecht !!!

@ erich

ich handle nur aus dem herzen, das mit der zufriedenheit und dem glück wird hoffentlich bald folgen.
      Alles will ERLEBT werden^^

l.g. an euch alle
      neidan
      Mahatma Gandhi
    • Original von Neidan
      @ das licht

meiner ansicht nach sind verschiedene varianten( spielweisen ) schon im vorhinein festgelegt um zu den eckpunkten zu gelangen. aber eins ist für mich sicher es ist unser freier wille den wir schon vor unserer inkarnation getroffen haben.
      meine erinnerungen kehren stück für stück zurück und ich spüre dieses gottvertrauen immer mehr in mir, demut und dankbarkeit kommen auf.
      ich möchte auch nicht als esolultante leben die vor lauter licht und liebe den boden unter den füßen verliert gelten, damit ist keinem geholfen. ich will hier im auftrag gottes dienen soweit es mir möglich ist.
      ich hab sehr viel leid erfahren müssen aber nur dewegen bin ich jetzt da wo ich bin, alles war im nachhinein betrachtet positiv, egal wie grausam oder unmenschlich es mir damals auch vorkam.
      nun versuche ich ein gesundes gleichgewicht halten. mein wissen will gelebt werden und wenn mich dabei ein paar freunde unterstützen die das gleiche ziel vor augen haben wäre ich froh und dankbar..
      mir ist bewusst das allles eins ist, aber die individualität

@eirene

ja...das mit der bedingungslosen liebe scheint mit das schwerste überhaupt zu sein, ich kämpfe ( was man ja gerade nicht tun sollte grins ) wie eine kriegerin. wenn ich alles loslassen kann hab ichs geschaft^^
      ein wirklich strenger pfad, still und manchmal sehr einsam aber gerecht !!!

@ erich

ich handle nur aus dem herzen, das mit der zufriedenheit und dem glück wird hoffentlich bald folgen.
      Alles will ERLEBT werden^^

l.g. an euch alle
      neidan

Hallo,

"Freier Wille" ja, aber ganz wichtig hierbei ist, das wir diesen "Freien Willen" nur auf Seelenebene haben und keinesfalls "als Mensch/Person", dieser ist reine Täuschung/Illusion.
      Als Mensch/Person sind wir nur die "Ausführenden" des zuvor besprochenen Planes.

Liebe Grüsse

P.S
      Alles will erlebt werden, nicht nur Zufriedenheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

• Liebes Licht, du trägst deinen Namen zu RECHT !!! =)

Ich stimme dir, mit dem was du geschrieben hast voll und ganz zu, sehe es genauso.

Alles ist EINS

Alles ist vollkommen

Alles fließt in vollkommener
      Natürlichkeit

und was anders erSCHEINt

ist/wird geboren in der Illusion

NICHT-EINS zu sein

L.G.
      Neidan
      Mahatma Gandhi
    • werde mir mal den kopf darüber zerbrechen^^ sehr interessant !
      habe des öffteren darüber gelesen, dass gott durch uns erlebt, könnte schon hinkommen was du da beschreibst.
      Mahatma Gandhi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neidan ()

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server