Gespräche mit Gott

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gespräche mit Gott

    Hallo, habe gerade die folgenden Zeilen von Neale Donald aus dem E-Book "Teil der Veränderung" gelesen:

    ...der Planet braucht einen Wandel jetzt, einen Wandel von bedeutenderer Art, mehr als er das lange Zeit vorher nötig hatte. Wirklich, wenn diese Änderungen jetzt nicht Raum greifen, bald, bald in unserer überschaubaren befristeten Zukunft, dann mag unsere langfristige Zukunft nicht mehr gesichert sein.

    Das ist EXAKT was ich auch denke! Die Frage ist nur: WAS ist zu tun? WELCHE Veränderung tut not? Und die Antwort darauf liegt meiner Meinung nach nicht ausschließlich auf einer "spirituellen" oder "geistigen" Ebene, besteht nicht ausschließlich darin, dass wir uns weiterentwickeln und mehr Mitgefühl, Bewusstsein und "Alles-ist-eins"-Denken entwickeln, sondern es gibt auch ganz konkrete Dinge, die wir auf der materiellen Ebene angehen müssen, wenn wir das Ziel "die Zukunft langfristig zu sichern" erreichen wollen.

    Ich finde es sehr schlimm, dass einer der besten (und in meinen Augen auch logischsten) Ansätze zu diesem Thema seit nunmehr fast 100 Jahren "auf dem Tisch liegt" - und immer noch von fast allen Menschen (insbesondere natürlich Politikern und anderen "Machtmenschen") ignoriert wird. Um dies zu ändern betreibe ich schon länger ein Internet-Projekt namens "Freiheitswerk" und aus dem gleichen Grund hat meine Lebenspartnerin jetzt ein Buch geschrieben mit dem Titel "Gespräche mit Gott über Geld", das seit gestern online erhältlich ist.

    Ich möchte euch alle herzlich einladen, zunächst einmal das kostenlose Probekapitel von der Webseite gmg-xxxx-xxxx.xxx herunterzuladen und dann, wenn es euch gefällt, auch das ganze Werk. Ihr unterstützt damit ein sehr wichtiges Projekt, das wir in den kommenden Monaten unbedingt vorbereiten müssen, bevor die "echte" Weltwirtschaftskrise (die uns noch bevorsteht) gemeinsam mit der dann "gallopierenden Hyperinflation" unsere Bemühungen um die Einführung von "Freigeld von unten" endgültig zunichte macht.

    Ich werde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere von euch an dieser Stelle seine Meinung zu dem Buch "Gespräche mit Gott über Geld" mitteilen würde und lade euch natürlich auch herzlich ein, euch auf freiheitswerk.de näher über unser Wissen um "die Rettung der Welt" zu informieren. Ich freue mich schon auf einen regen Gedankenaustausch.
  • RE: Gespräche mit Gott über Geld

    Hallo tomtok
    N.D. Walsch hat ansprechende Bücher geschrieben und sich von Gottesgedanken inspirieren lassen. Es ist ja wunderbar, dass Deine Partnerin ebenfalls in ähnlichem Gespür ein Buch schrieb über Gott und das liebe Geld.
    Es kommt jedoch ein wenig sonderbar daher, dass dieses Buch nun auf dem Walsch-Forum als Werbeträger auftaucht und zwar als: "Gespräche mit Gott über Geld"!
    Ist es gut, denselben Titel zu nutzen, wie die meisten Bücher von Walsch: Gespräche mit Gott. Die Autorin ist wirklich durch innere tiefen Gespräche mit Gott auf das Thema "Geld" zu sprechen gekommen? Es fühlt sich nicht gut an, den Titel eines Würdenträgers zu kopieren.

    Dass wirtschaftliche, politische Veränderungern stattfinden sollten ist für Alle nachvollziehbar. Das dies auch hier ein Thema ist, kann nachgelesen werden unter einigen anderen Themenbereichen und nicht zuletzt unter mehreren Beiträgen über das "bedingungsloses Grundeinkommen".

    Es ist im Wandel: jedoch die Veränderung beginnt bei jedem Selbst, und hauptsächlich da, wo wir sind - verändern wir vielleicht selbst unser Denken und Handeln, indem wir Gott zulassen und ebenfalls auf sein Wort hören, dann verändert sich unser Wesen, unsere Lebensart und auch Lebensstandard. Wir säen und positiv schwingt es ins eigene Umfeld - Die Kreise weiten sich, dehnen sich aus bis hin zu Politik-Wirtschaft-Religion. Und dann wird alles bedingungslos, alle lassen selbstauferlegte und fremdeinwirkende Zwänge und Machtgehabe los. Dann sind die Menschen bereit, neues zuzulassen.
    Lassen wir die Wirtschaftskrise kommen oder andere angstmachende Geschehnisse - Gott und ich wie du wissen, dass die bedingungslose LIEBE alles verändert. Jedoch die Menschen sammeln meist aus Unwissenheit schmerzhafte Erfahrungen aller Art, um bei Erkennung und Wissen eine Umwandlung in Liebe und Fülle zuzulassen.
    Denn nichts ist unmöglich im Gespräche mit Gott.
    Das konnte die Autorin des Buches (vorzitiert) im Gedankenaustausch mit Gott vernehmen, oder?
    Denn in und mit Gott ist ALLES möglich.
    Wieso muss die Welt gerettet werden, wie Du bemerkst. Hat Gott sie nicht wunderbar geschaffen? Es liegt an uns sie in der wunderbarer Schöpferkraft in Ehrfurcht, Liebe und Respekt zu betrachten und zu erhalten.
    Mögen viele sich bemühen, wieder selber verantwortungesbewusster dem Mitmenschen wie der Natur gegenüber zu begegnen und zu wissen: auf ein Gespräch mit Gott kann sich jeder einlassen.
    Wir leben in der Freiheit Gottes und deshalb: Werken wir in Eigenverantwortung gerade da, wo das "ICH BIN" wirksam werden will.
    Namaste
    Eirene
    Eirene

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eirene ()

  • RE: Gespräche mit Gott über Geld

    Hallo Eirene,
    natürlich hast Du recht, wenn Du schreibst, dass "Gott die Welt wunderbar geschaffen" hat. Doch das, was wir Menschen daraus gemacht haben, gefällt mir streckenweise schon deutlich weniger!

    Dass "bedingungslose Liebe" ein Weg ist, darin stimme ich Dir zu - und halte dennoch das "bedingungslose Grundeinkommen" für ökonomischen Nonsense (dem übrigens in GmGüG ein ganzes Kapitel gewidmet ist).

    Mir und meiner Partnerin geht es (nicht nur was ökonomische Fragen angeht) um den "Kristall der Wahrheit" - und nicht um Meinungen und "Ideen". Und daher bin ich der Meinung, dass wir ökonomische Rahmenbedingungen schaffen müssen, unter denen es den Menschen leicht fällt, sich im Sinne des Höchsten zu entwickeln. Denn ganz genau das Gegenteil ist derzeit der Fall!

    Leider habe ich momentan so wenig Zeit - aber ab Mitte nächster Woche sollte das besser werden. Dann werde ich mich hier intensiver einbringen. Bis dahin wünsche ich Dir (und allen anderen Forumsteilnehmern) alles Liebe und Gute. Vielleicht ladet ihr euch einfach zunächst mal das kostenlose Probekapitel von der Seite gmg-über-geld.de und wir reden dann nächste Woche darüber, ob euch der Stil gefällt - und auch über den Inhalt.

    Ich denken ja nicht, dass Angelika "den Titel eines Würdenträgers" kopiert hat - denn schließlich darf (und sollte!) ja wohl jeder "Gespräche mit Gott" führen. Und bislang hat Neale Donald eben noch kein Buch mit diesem Titel publiziert. Was wohl auch daran liegt, dass ihm fundiertes Wissen um die ökonomischen Zusammenhänge - offensichtlich - fehlt... weshalb er sich in seinen Werken zu diesem Bereich auch nur sehr allgemein äußert.
    Namaste
    tomtok
  • RE: Gespräche mit Gott über Geld

    ein mann spricht zu gott: lieber gott, ich würde dir gerne eine frage stellen.
    gott antwortet: warum nicht. stelle nur deine frage.
    ist es eigentlich wahr, dass eine million jahre für dich nur eine sekunde sind?
    ja das ist wahr.
    gut, und was sind dann eine million dollar für dich?
    eine million dollar sind für mich nur ein cent.
    aha, sagt der mann, könnte ich dann einen cent von dir haben?
    gewiss, antwortet gott, warte eine sekunde.
    Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
  • Gespräche mit Gott üxxxx Gxxxx stammt von I - M a r t . d e - und diese Site macht Marketing. Insofern hat ein Link zu der angegebenen Seite hier nichts zu suchen - das Forum ist (kommerziell) WERBEFREI!!!

    *** Thread geschlossen und Themenstarter gelöscht ***

    @ Eirene: Ich bitte Dich das nächste Mal, direkt zu sein und Dich an die entsprechende Person zu wenden.
    WE Are ONE.

    Without doubts.

    Forever.

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server