"Gottes Kosmisches Spiel"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo das licht!

      ich habe hierzu, seit ich sahajayoga betreibe, eine ganz eigene ansicht, die sich in meinem herzen gebildet hat. dass diese meinung konträr zu neale donald walschs ansichten ist, hat ja nur was befruchtendes, denn wie könnte man denn sonst, wenn alle gleicher meinung wären, diskutieren?!

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Schule der Götter

      das ist sehr schön, ich vergleiche unser Dasein immer mit einem Computerspiel, alles ist schon da, das Spiel ist komplett. Nur was du spielst, oder wie Du es spielst, wann Du aufhörst, wie lange Du spielst, welche Wege Du gehst bleibt Dir überlassen, das ist Dein freier Wille.
      Liebe Grüße
      Sabine
    • RE: Schule der Götter

      Original von Sabine1
      das ist sehr schön, ich vergleiche unser Dasein immer mit einem Computerspiel, alles ist schon da, das Spiel ist komplett. Nur was du spielst, oder wie Du es spielst, wann Du aufhörst, wie lange Du spielst, welche Wege Du gehst bleibt Dir überlassen, das ist Dein freier Wille.
      Liebe Grüße
      Sabine




      Hallo Sabine,

      ja ein "Spiel" ist das Ganze, nur sei Dir mal nicht so Sicher, das Du "als Person" darin auch nur den Geringsten Einfluss hast.

      Als Seele ganz bestimmt, aber als Person wohl kaum.

      Liebe Grüsse
    • RE: Schule der Götter

      Namaste!!

      mmmmhhhh.......interessante Lektüre ane einem Sonntagmorgen oder eher ein Disput?

      Zwei, die sich gegenseitig erählen, was GOTT WILL?? =)
      Zwei, die ich beide sehr auf Ihre jeweils eigene Art schätze!

      Und wenn Ihr nun beide *Recht* habt??

      Ich habe GMG als sehr einfach empfunden - wenn ich mal nicht weiter weiß, frage ich meine *innere Stimme* und wenn sie klar und deutlich spricht, ist es Gottes Stimme, meine Stimme.....

      UNd MEINE innere Stimme sagt mir, dass ich als Person sehr wohl eine Rolle spiele weil ich immer eine WAHL habe, weil ich als dreigeteiltes Wesen, Geist-Körper-Seele immer die letzte Entscheidung habe, welchen Weg ich gehe.........

      Sicherlich gibt es keine Zufälle, das glaube ich auch, es geschieht nicht zufällig, dass ich an eine Weggabelung komme, wie ich mich aber entscheide ist letztlich ganz alleine meine (Gottes) Sache..... :)

      Und, liebes Licht, ich finde es sehr erfrischend und konstruktiv, das Erich durchaus kritisch mit Walsch umgeht, möchtest du dass dieses forum einer blökenden Schafherde gleicht, die blind einem Führer folgt??

      Ich nicht!

      ich weiß nicht, WAS GOTT WILL, (ich meine gelesen zu haben, dass Gott nichts will) bin da auch nicht soooo belesen wie Ihr - aber ich könnte mir denken, dass Ihm gerade diese Auseinandersetzung gefällt - dass Ihm diese, dadurch freigesetzte ENERGIE sehr zupass kommt ;)

      Ihr seid beide Hervorragende Lichtarbeiter und Teil des Ganzen, so wie wir alle!

      Zurück zum göttlichen Spiel - wenn ich es so verstehe, dass unser Buch schon längst geschrieben ist, wir es nur noch ab- und durchleben müssen, kreischt meine inner Stimme Hysterisch auf: Nein, Nein, Nein........
      Ganz einfach, ICH habe mich entschieden das es nicht das ist, was ich sein möchte, meine WAHL ist eine andere....... 8)

      Ich wünsche euch einen schönen, lichtvollen Tag!

      Horst
      Nicht alles ist so, wie es scheint......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horst ()

    • Hallo Horst,

      glaube bitte nicht, das ich "als Person" alles was in GMG steht annehme und für die "Wahrheit" halte. Es steht dort vieles drinnen, wo auch ICH sage, "Na wenn das mal so ist?"

      Viel wichtiger ist für mich, bestimmte einzelne "Puzzleteile" aus den Büchern zu erkennen, die auch wiederum von "anderen "Waisen" gelehrt/vermittelt werden. Die dann aber auch ganz Genau zu dem gesamt Puzzle passen.

      Ich möchte keinesfalls wie ein Schaf alles nachplappern, was in GMG geschrieben steht. Aber das Wesentliche (für mich) picke ich mir raus und möchte es am liebsten auf einen Zettel schreiben und an jeden Baum hängen.

      Was die "innere Stimme" betrifft,

      Ein Massenmörder hört auch auf seine "Innere Stimme" so erscheint es für ihn zumindest. Und danach handelt er dann. Für mich steht ausser Frage, das diese Stimme dann auch von Gott kommt, denn es gibt nur das EINE das sich in der Vielfallt erfährt. Vom Verstand her nicht nachvollziehbar, dennoch, da Gott "Unpersönlich" ist, wiederrum völlig einleuchtent.

      Liebe Grüsse, Das Licht
    • Liebes Licht,
      das glaube ich auch nicht, dass du ein * alles-gläubiger* bist,
      ich habe mich absichtlich deines Schwertes, der Provokation bedient ;)

      Mir kam deine Ansage an Erich nur ein wenig, wie soll ich sagen, dogmatisch vor??

      Warum bist du eigentlich hier wenn du immer alles in Frage stellst?

      Aus meiner Sicht erfüllt Erich damit hier eine wunderbare Funktion!

      Auch kann ich die Denk- und Gefühlswahrheit Erichs sehr wohl nachvollziehen wenn er nicht alles was hier und heute geschieht, als *Gottgewollt* hinnehmen mag, mir geht es da ähnlich.
      Auch in kann unser irdisches Dasein nicht als unbedeutende Episode hinnehmen, auch ich möchte dass es schon auf Erden ein liebevolles, verantwortungsvolles Miteinander gibt.
      Allerdings zweifele ich in keiner Weise die Dualität an, das ist von der Logik her schon nicht möglich für mich.
      Sicherlich steht in GMG, dass alles was IST eben IST, dass es weder gut noch schlecht, weder richtig noch falsch gibt.
      Aber es steht auch, dass ein Wesen höherer Schwingung sich über egoistische Dinge wie Habgier, Rachsucht etc. erhoben hat!

      Was die innere Stimme eines Mörders anbetrifft, so bin ich mir sicher, dass es nicht Gottes Stimme ist, ich bin mir sicher, dass es die als Gefühl getarnte Stimme des Verstandes, des Egos ist, Gott sprach in GMG in diesem Zusammenhang von sogenannten *Falschen Gefühlen*.
      Unser Verstand ist sehr Klug! - und stets bemüht, uns ein Bein zu stellen :evil:

      LG

      Horst
      Nicht alles ist so, wie es scheint......
    • Hallo Horst,

      da ich der Annahme bin (die ich nach vielen Puzzleteilen erhalten habe) , das Du "als Person" stets nur das tun kannst, was für Dich "als Person" in Deiner Geschichte/Spiel vorgesehen ist, kann demnach, auch ein "Mörder",nichts für seine Handlung.

      Ich greife da immer wieder gerne die Geschichte von der "Kleinen Seele" auf, die mit Gott spricht (GMG). Wo es heisst, das sich die Seelen "IM VORHERREIN" schon alles absprechen, was sie auf Erden erleben möchten.

      Und genau dieses "Absprechen" vor der Geburt als "Mensch/Person" wird auch in vielen anderen Botschaften oder Übermitlungen erwähnt. Es heisst dort immer wieder, das sich die Seelen (Teile Gottes) zuvor schon alles absprechen, was erfahren/durchlebt werden soll.

      Wenn dem so ist, kannst Du niemanden, auch nur "im geringsten" für irgend eine Handlung/Tat, auch wenn sie noch so pervers oder gemein erscheint, einen Vorwurf machen. Die Person tut stets nur das, was in ihrer Rolle im Spiel als Mensch, vorgesehen ist.

      Sobald Du anfängst zu trennen, in dem Du sagst, "es ist nicht Gottes Stimme" die ein Serienmörder hört, müsste es also etwas "anderes" sein, was ein (in diesem Falle) Mörder vernimmt und das kann nicht sein, denn es gibt nur das EINE das sich als VIELFALT erfährt.


      Liebe Grüsse,
      Das Licht
    • hallo Ihr lieben!

      das licht sieht alles als ein göttliches spiel, ich sehe es jedoch, solange ein mensch nicht in seinem herzen ist, als ein teuflisches spiel an. erst durch die einkehr in sein herz kann ein mensch diesem teuflischen spiel entrinnen, inneren frieden finden, glücklich sein und das gegeneinander in ein miteinander hinüberführen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      hallo Ihr lieben!

      das licht sieht alles als ein göttliches spiel, ich sehe es jedoch, solange ein mensch nicht in seinem herzen ist, als ein teuflisches spiel an. erst durch die einkehr in sein herz kann ein mensch diesem teuflischen spiel entrinnen, inneren frieden finden, glücklich sein und das gegeneinander in ein miteinander hinüberführen.

      alles liebe

      erich




      Hallo Erich,

      Du sagst doch immer, das Du "als Person" einkehr in Dein Herz gefunden hast und nur aus reinem Herzen handelst. Demnach kannst Du es doch nicht mehr als ein "teuflisches Spiel" ansehen. Du müsstest doch eigendlich demnach dem teuflischen Spiel schon entkommen sein und es somit auch als ein Göttliches Spiel ansehen.

      Liebe Grüsse, Das Licht
    • hallo liebes licht!

      da ich in meinem herzen bin, bin ich denm teuflischen spiel entkommen. für alle anderen menschen, die noch nicht in ihrem herzen sind, ist es jedoch weiterhin ein teuflisches spiel.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      hallo liebes licht!

      da ich in meinem herzen bin, bin ich denm teuflischen spiel entkommen. für alle anderen menschen, die noch nicht in ihrem herzen sind, ist es jedoch weiterhin ein teuflisches spiel.

      alles liebe

      erich





      Hallo Erich,

      demnach siehst Du es ja jetzt also doch als "Göttliches Spiel an", da Du ja dem "teuflischenSpiel" entkommen bist.

      Liebe Grüsse
    • Erich, glaubst du wirklich an den Teufel??
      kippst du damit nicht wirklich alle Grundannahmen von GMG?

      Wenn wir auf irgendeine Art und Weise nicht funktionieren, kommt der Teufel und holt uns??

      Und was macht der dann mit uns??
      Packt der uns auf Stecken und grillt uns über dem Fegefeuer??

      Sorry, Erich........da muss ich wirklich herzhaft lachen =)

      Wenn du an den Teufel glaubst, hast du ANGST und ANGST ist das Gegenteil von LIEBE!! In dem Sinne, Licht und Liebe für dich...... Horst
      Nicht alles ist so, wie es scheint......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horst ()

    • Lieber Horst!

      Ich weiss um Wesen, die den Verstand der Menschen steuern. Das habe ich am eigenen Leib verspürt, und diese Wesen wollen einem nichts gutes. Unter anderem wollten diese Wesen zweimal, dass ich mich selbst umbringe, und einmal, dasss ich meine Mutter umbringe, und das in Stimmen mit Befehlston, auftraggebenden Charakter beziehungsweise kommentierend, die ich im Gehrin vernahm, wobei die Stimmen in Befehlston das ärgste waren, das ich je vernommen habe. Ich konnte der Stimmen erst habhaft werden als ich tage- und nächtelang meditierte.

      Ich stellte mir natürlich die Frage woher diese Stimmen kamen und bekam folgende Antwort: Die stimmen stammen von Wesen ohne Geist und Seele und von mangelhaftem Lichte, die aus dem uns übergeordneten Universum, in welches unser Universum integriert ist, die Verstände aller Menschen steuern, die nicht im Herzen sind. Soviel zum Teufel.

      Natürlich könnte in meinem Gehirn auch ein Computerprogramm ablaufen, das für mich so programmiert ist, wie ich es vernommen habe, aber ich glaube eher an die erstere Theorie.

      Alles Liebe

      Erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Lieber Erich,

      für mich schilderst du hier die klassischen Symptome einer Psychose,
      einer Schizophrenie........
      Ich bin in diesem Bereich ausgebildet
      und habe viele Menschen mit einer
      derartigen Symptomatik kennen gelernt.

      An dieser Stelle klinke ich mich aus der Diskussion aus.

      Dir alle Liebe und Gute

      Horst
      Nicht alles ist so, wie es scheint......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horst ()

    • Lieber Horst!

      Mit der Diagnose hast du vollkommen recht. Allerdings konnten mir Ärzte bislang nur folgende Erklärung für die Stimmen geben: Sie sagten, dass sie aus dem Unterbewusstsein kämen, was ich nicht glauben kann, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Unterbewusstsein befiehlt und einen Befehlston an den Tag legt, wo du glaubst, es platzt dir das Gehirn. Für mich ist meine Erklärung viel plausibler, wo ich doch Unterstützung aus der modernen Gehirnforschung bekomme, die den Menschen den freien Willen abspricht ( Wolf Singer- Leiter des Max Plank Institutes für Gehrinforschung ). Ich bin deshalb der Ansicht, dass der menschliche Verstand fremdgesteuert ist.

      Alles Liebe

      Erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      Lieber Horst!

      Mit der Diagnose hast du vollkommen recht. Allerdings konnten mir Ärzte bislang nur folgende Erklärung für die Stimmen geben: Sie sagten, dass sie aus dem Unterbewusstsein kämen, was ich nicht glauben kann, denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Unterbewusstsein befiehlt und einen Befehlston an den Tag legt, wo du glaubst, es platzt dir das Gehirn. Für mich ist meine Erklärung viel plausibler, wo ich doch Unterstützung aus der modernen Gehirnforschung bekomme, die den Menschen den freien Willen abspricht ( Wolf Singer- Leiter des Max Plank Institutes für Gehrinforschung ). Ich bin deshalb der Ansicht, dass der menschliche Verstand fremdgesteuert ist.

      Alles Liebe

      Erich




      Hallo Erich,

      zu dem Thema, kann ich Dir wirklich nur empfehlen, Das Buch von Rudi Berner "Auf ein Wort" zu lesen. Dort wird genau beschrieben, wer die Menschen "LENKT" und von wem alles ausgeht. Beginn am besten beim 3. Kaptiel.

      Liebe Grüsse, Das Licht
    • Original von erich_leuthner
      liebes licht!

      ich folge den anweisungen des autors von vorne nach hinten zu lesen und nichts vorzuziehen.

      alles liebe

      erich




      Hallo Erich,

      ist natürlich auch gut so. Ich wollte Dir auch damit nur sagen, das das Beste (für mich) zum Schluss kommt. Ich freue mich, das Du am lesen bist.
      Heute habe ich das Buch in Original erhalten, ist ein ganz schöner Schinken. Im übrigen kaufe ich meine Bücher eigendlich nur noch für "meine" kleine Tochter, sie sollen sie "später" begleiten und sie daran erinnern "Wer und Was" sie in Wahrheit ist.

      Liebe Grüsse,
      Das Licht

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server