Buchempfehlung für einen "Frischling"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buchempfehlung für einen "Frischling"?

      Hallo,
      ich habe einen guten Freund, der meiner Ansicht nach dringend "GmG" braucht. Allerdings fürchte ich, dass er es schon aufgrund des Titels zunächst nicht lesen würde, sondern dass ich ihn ganz langsam an diese Thematik heranführen sollte.

      Habt Ihr vielleicht eine Buchempfehlung, die nicht direkt so sehr in die Tiefe geht, sondern einen "schonend" vorbereitet?

      Vielen Dank!
      Flexi
    • RE: Buchempfehlung für einen "Frischling"?

      Original von Flexi
      Hallo,
      ich habe einen guten Freund, der meiner Ansicht nach dringend "GmG" braucht. Allerdings fürchte ich, dass er es schon aufgrund des Titels zunächst nicht lesen würde, sondern dass ich ihn ganz langsam an diese Thematik heranführen sollte.

      Habt Ihr vielleicht eine Buchempfehlung, die nicht direkt so sehr in die Tiefe geht, sondern einen "schonend" vorbereitet?

      Vielen Dank!
      Flexi




      Hallo Flexi

      ich finde gar nicht so sehr, das Gmg 1, schwer zu verstehen oder zu lesen ist. Ganz im Gegenteil. Sage ihm doch, er solle sich nicht so sehr vom Buchtitel beeinflussen lassen und einfach mal loslesen.
      Ansonsten kann ich auch dieses Buch empfehlen, "Flieg-du bist schon frei" von Hermann R.Lehner.

      Liebe Grüsse
      Das Licht
    • RE: Buchempfehlung für einen "Frischling"?

      Flexi,
      genau das Problem hatte ich auch; bis ich damit anfing, Universelle Energie oder Allgeist wieder mit "Gott" zu betiteln. Der Name wird unterschiedlich interpretiert, auch unterschiedlich verstanden, aber er klingt nunmal am besten und hat nur so ein paar Buchstaben. Gott durchdringt deinen Kumpel genauso wie dich und mich. Wie könnte man das noch besser bezeichnen? Gott ist durch uns Menschen personifizierbar und somit also spürbar geworden.
      Wohin man sich schlau macht, erspürt man Ursache und Wirkung; man sieht die ausgeklügelsten Lebewesen und Naturschauspiele; man erlebt bei näherer Betrachtung immer mehr Zusammenhang von allem; also ist Gott überall und ewig.
      Das zu begreifen macht uns respekt- und verantwortungsvoll und also auch hilfsbereit.

      Nur, in dem Moment, wo du wie die Christen Gott und Mensch in zwei Teile spaltest (Dualismus), beginnt das Dilemma Gott und Dilemma Mensch. Es entsteht Wirrwarr und Wahnsinn.
      LG Kreisgeher
    • lieber kreisgeher!

      ich finde nicht, dass das christentum wirrwarr verbreitet, es sind die instituitionen , die dahinterstehen. was ist denn gegen wahrheit und liebe zu sagen? nichts, denn wahrheit und liebe ist noch immer die beste fornm des zusammenlebens und hat für alle ewigkeit gültigkeit. nicht umsonst spricht neale donald walsch im dritten teil die hew`s ( höher entwickelte wesen ) an, von denen er begeistert ist und als vorbild für uns menschen sieht.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server