Wie erlebt Ihr derzeit die Welt/Eure Umwelt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie erlebt Ihr derzeit die Welt/Eure Umwelt?

      Guten Abend Ihr lieben Seelen,

      ich würde zu gerne von Euch wissen, wie Ihr derzeit die Welt und Eure Umwelt wahrnehmt?

      In Bezug auf Eure Beziehungen: Liebesbeziehungen als auch Freundschaften!

      In Bezug auf die Veränderung moralischer Werte!

      In Bezug auf Eure Arbeitsstellen!

      Also im Wesentlichen in Bezug auf das menschliche Miteinander in der heutigen Zeit?

      Als auch

      In Bezug auf die Vorgänge in der Umwelt/ Natur?


      Ich würde mich sehr über Eure Rückmeldungen freuen.


      Liebste Abendgrüße

      AufdemWeg :P
    • RE: Wie erlebt Ihr derzeit die Welt/Eure Umwelt?

      Original von AufdemWeg
      Guten Abend Ihr lieben Seelen,

      ich würde zu gerne von Euch wissen, wie Ihr derzeit die Welt und Eure Umwelt wahrnehmt?

      In Bezug auf Eure Beziehungen: Liebesbeziehungen als auch Freundschaften!

      In Bezug auf die Veränderung moralischer Werte!

      In Bezug auf Eure Arbeitsstellen!

      Also im Wesentlichen in Bezug auf das menschliche Miteinander in der heutigen Zeit?

      Als auch

      In Bezug auf die Vorgänge in der Umwelt/ Natur?


      Ich würde mich sehr über Eure Rückmeldungen freuen.


      Liebste Abendgrüße

      AufdemWeg :P


      Hallo AufDemWeg,

      ich finde Deine Fragen ganz schön global, was möchtest Du denn wirklich wissen? Wäre gerade so als würde ich in der Fußgängerzone jeden Menschen dazu befragen was er heute vor hat, wohin er gehen möchte und wann er zu Mittag essen möchte. Versteh mich nicht falsch aber was wäre daran interessant für Dich? Ich könnte mehr mit Deinen Fragen anfangen wenn Du Dir einen Aspekt z.B. "Moralischer Wert" herausgreifst und diesen mit Deiner ganz persönlichen Sicht verknüpfst. Und selbst da wäre mir "Moralischer Wert" noch viel zu schwammig. "Moralischer Wert" was ist denn das und in Bezug worauf richtet sich diesbezüglich Dein Interesse? Kurzum: Was willst Du wirklich wissen das Dir so wichtig ist eine klärende Antwort zu bekommen?
      Mit fröhlichem Mittagspausengruß! Lichtkunst
    • RE: Wie erlebt Ihr derzeit die Welt/Eure Umwelt?

      Original von AufdemWeg
      Guten Abend Ihr lieben Seelen,

      ich würde zu gerne von Euch wissen, wie Ihr derzeit die Welt und Eure Umwelt wahrnehmt?

      In Bezug auf Eure Beziehungen: Liebesbeziehungen als auch Freundschaften!

      In Bezug auf die Veränderung moralischer Werte!

      In Bezug auf Eure Arbeitsstellen!

      Also im Wesentlichen in Bezug auf das menschliche Miteinander in der heutigen Zeit?

      Als auch

      In Bezug auf die Vorgänge in der Umwelt/ Natur?


      Ich würde mich sehr über Eure Rückmeldungen freuen.


      Liebste Abendgrüße

      AufdemWeg :P





      Hallo AufdemWeg,

      zu jeder Frage von Dir, könnte man einen langen Text schreiben und ich möchte ganz ehrlich sein, dazu habe ich keine Lust, da ich kein "Schreiber" bin.
      Alles wird Dir "als Person" so erscheinen, so wie Du Deine Bewertung nach ihm/es ausrichtest. Was der eine als, ich sage mal, moralisch vertretbar ansieht, zu dem wirst Du vieleicht sagen "wie kannst du nur".
      Es ist eine "Sichtweise der Dinge".
      "Ich als Person" kann über vieles, was im "Menschenspiel" abläuft, nur noch müde lachen, denn ich sehe in allem nur noch, "Das Göttliche Spiel" mit sich selbst.

      Liebe Grüsse,
      Das Licht
    • @das licht und aufdemweg

      ich sehe kein göttliches spiel. ich sehe eher ein teuflisches spiel, dem es gilt entgegenzutreten durch die einkehr in sein herz, das wahrheit und liebe ist, denn einzig und allein dann lernt jeder einzelne mensch richtiges verhalten, wobei generell zu sagen ist, dass die 10 gebote immer noch geltung besitzen, auch wenn es keiner wahr haben will und jegliches verhalten im sinne gottes sieht.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      @das licht und aufdemweg

      ich sehe kein göttliches spiel. ich sehe eher ein teuflisches spiel, dem es gilt entgegenzutreten durch die einkehr in sein herz, das wahrheit und liebe ist, denn einzig und allein dann lernt jeder einzelne mensch richtiges verhalten, wobei generell zu sagen ist, dass die 10 gebote immer noch geltung besitzen, auch wenn es keiner wahr haben will und jegliches verhalten im sinne gottes sieht.

      alles liebe

      erich




      Ach Erich,

      selbst in GMG heisst es (von Gott) "Spielt das Spiel"!
      Wiso sollte man es dann nicht auch "Göttliches Spiel" nennen dürfen?

      Ich denke "Du als Person" wirst noch lange "Zeit" dem gewollten "Spiel des Vergessens" aufsitzen und trennen zwischen "richtigen" und "unrichtigen" Verhalten. Doch das sind einzig und allein, Unterscheidungen des Verstandes.
      Meinst Du, das es dem "Meer" interessiert was die Wellen tun?
      Dem Meer wird es sicherlich egal sein, denn alles IST das Meer.
      Und so ist es auch mit Gott.
      Du unterscheidest Dich immer noch von Gott, oder?

      Schön das wir hier im GMG Forum sind, dann kann ich ja schnell noch mal ganz dick schreiben, DU BIST GOTT, ja Erich Du und ALLES "andere" IST GOTT.
      Das kommt nicht von mir "als Person" sondern steht immer wieder geschrieben in GMG.
      Ich glaube ich schreibe hier immer wieder das gleiche, na egal, weils so schön war noch einmal. Laut GmG ist das Leben "ohne Bedeutung".(Gemeinschaft mit Gott, Seite.203)
      Und so ist es auch. Es ist das Göttliche Spiel mit sich selbst.

      Guss an Alle,
      Das Licht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

    • Antwort auf Eure Beiträge

      Guten Morgen liebes Licht und lieber Erich, Guten Morgen, all Ihr guten Seelen,

      bzgl. meiner Frage/Beitrag, wie Ihr derzeit Eure Umwelt empfindet kann ich näher erläuternd nur über meine eigenen Gefühle sagen, daß mir das Leben derzeit erscheint, wie ein Haifischbecken.

      Ich komme derzeit wirklich nicht mehr klar mit unserer Ellenbogengesellschaft, die fürchterlich oberflächlich hart uns unsensibel, so stark egoistisch erscheint,

      Überall begegnen mir vollkommen überforderte und daher unfreundliche Menschen, Jeder zieht nur noch sein Ding durch und entfernt sich vom Anderen.

      Nahezu all meine "Freundschaften" funktionieren nur noch, weil ich den Menschen seit Jahren hinterherlaufe. Eigeninitiative kommt von denen nahezu null.

      Mir erscheint es, als würde sich nichts zum Positiven wandeln sondern erstmal alles noch weiterhin zum Negativen, bis dann der totale Kollaps kommt.
      Mein Leben erscheint mir derzeit, als würde sich alles, wandeln, auflösen und zerfallen.

      Da ist es sooo schwer jeden und jeden Tag nur immer weiter positiv zu sein und denken.

      Ich habe nun begonnen, das Gesamtband GMG zu studieren, vielleicht finde ich darin Heil und Frieden!

      Liebste Grüße für einen Guten Tag

      Auf dem Weg
    • Hallo AufdemWeg,

      aus der Menschlichen Sichtweise gesehen, ist das Leben (so finde ich) ein echtes "Dilemma", Werner Ablass beschreibt dies sehr gut und nennt es das "Göttliche Dilemma". Ja ich sage es ganz deutlich, es kann ganz schön "beschissen" sein.
      Manchmal geht es "mir als Person" auch kurz so, ich werde hinein gerissen, in die "Geschichte"- das "Spiel des Lebens" und frage mich dann, wie kann das nur sein, diese Ungerechtigkeit u.s.w.

      Doch gleich danach, bekome ich die Feste Gewissheit wieder, das alles so sein soll, wie es gerade ist. Und das mir im Grunde genommen ja eh nichts passieren kann, da "ICH" dieses Menschendasein als Person Namens Axel nur "spiele". ICH bin nicht dieser Mensch, ICH erfahre/durchlebe mich durch ebend diesen Körper.

      Wenn wir Wahren Frieden "als Person" finden wollen, müssen wir erkennen, das wir diese Person in Wahrheit nicht sind und nicht nur "ich als einzel Person" sondern alle "anderen" auch. Wir müssen unser Denken komplett Ver-rücken um da raus zu kommen. Das Ego/Verstand zieht uns immer wieder (gewollt) in die Geschichte hinein.
      Traue deinem Verstand nicht immer gleich, er führt Dich meist in die Irre. Wie gesagt, Du sollst "als Person" im Spiel bleiben.

      Liebe Grüsse,
      Das Licht
    • @das licht und aufdemweg

      ja es ist ein spiel, dem man nur entkommen kann, wenn man sich für das einzig richtige verhalten entscheidet, das wahrheit und liebe ist und unserem wahren selbst entspricht. ich bin dadurch ein durch und durch positiver mensch, möglicherweise macht ihr beiden da gerade was falsch, weil ihr diesem "teuflischen spiel" durch und durch ausgeliefert seit. ich bin es nicht, weil ich an wahre werte glaube und diese wahren werte von gott kommen und gott in mir aktivieren.

      ich bin dabei nicht im verstand, ich bin mitten in meinem herzen. und das ist es, was mich bewegt, weswegen ich jedem menschen anrate in sein herz einzukehren, denn nur dadurch kann er diesem "teuflischen spiel" entkommen.

      wie ihr das macht, das ist mir egal. ich kenne einen weg wie es funktioniert, und das ist die immerwiederkehrende anwendung der selbstverwirklichung des sahajayoga. wollt ihr durch und durch positive menschen werden, dann betreibt sahajayoga.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Erich und alle "anderen",

      das gemeine (wenn man es so nennen kann) ist ja an diesem Göttlichen Spiel, das Du "als Person" keinerlei Einfluss, auf "Dein Spiel" hast. DAS EINE spielt sich durch Deinen Körper (in Deinem Fall Erich).
      Daher kann man denen die dieses "Spiel" nicht richtig durchschauen können, gar keinen Vorwurf machen. Sie können es demnach ja gar nicht durchschauen, weil es ebend in ihrer "Spielvariante" nicht so vor gesehen ist.
      Deine Spielvariante sieht ebend vor, das "Du als Person", Dich zum Sahajajoga hingezogen fühlst und felsenfest behauptest "Das ist das Richtige".
      Das EINE (Gott) ist sehr vielseitig, ES spielt z.b Arzt, Bäcker, Mönch u.s.w aber auch (und das will der Verstand/Ego nicht hören) Mörder, Vergewaltiger u.s.w.
      Wie ich schon sagte, aus "Menschlicher" Sichtweise werden wir das nicht Verstehen oder Wahrhaben wollen aber "WIR SIND KEINE MENSCHEN".

      Liebe Grüsse

      Das Licht
    • @das licht

      wenn wir keine menschen sind, wieso bin ich dann der einzige von uns, der keine negativität zuläßt und durch und durch positiv ist? ich kanns dir sagen, weil ich als einziger mein herz am richtigen fleck habe, um es mundartlich auszudrücken.

      gott in mir ist wahrheit und liebe. das ist alles, was ein mensch braucht um diesem "teuflischen spiel" zu entkommen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      @das licht

      wenn wir keine menschen sind, wieso bin ich dann der einzige von uns, der keine negativität zuläßt und durch und durch positiv ist? ich kanns dir sagen, weil ich als einziger mein herz am richtigen fleck habe, um es mundartlich auszudrücken.

      gott in mir ist wahrheit und liebe. das ist alles, was ein mensch braucht um diesem "teuflischen spiel" zu entkommen.

      alles liebe

      erich




      Hallo Erich,

      ich sagte ja schon, wenn es nicht Deine "Bestimmung/Weg" ist, in Deiner "Spielvariante" das Spiel zu durchschauen, kannst "Du als Person" ja auch gar nichts dafür.

      Freue Dich doch darüber, das es Deine Spielvariante für Dich vorgesehen hat, durch und durch Positiv zu sein.

      Liebe Grüsse

      P.S
      Es ist schon erstaunlich, nach all der "Zeit" mit der sich Deine Person mit diesem Thema schon beschäftigt, noch immer daran zu glauben, ein Mensch zu sein.

      Liebe Grüsse
    • @das licht

      möglicherweise bin ich aber auch jemand, der die spielvariante als einer der wenigen durchschaut hat und nicht mehr als marionette an dem spiel teilnimmt.

      ich bin mensch. ich habe menschliche gefühle. aber ich habe gott in mir erkannt, weswegen das licht gottes, das wahrheit und liebe ist, aus mir spricht.

      ich kann es nur immer wieder wiederholen. gott lebt in mir und durch mich. ich nenne es gott in mir, licht gottes, innerstes wesen, wahres selbst, herz oder seele. wieso kannst du mich in dieser hinsicht nicht verstehen. ich bin mensch und gott, der erschafft.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      @das licht

      möglicherweise bin ich aber auch jemand, der die spielvariante als einer der wenigen durchschaut hat und nicht mehr als marionette an dem spiel teilnimmt.

      ich bin mensch. ich habe menschliche gefühle. aber ich habe gott in mir erkannt, weswegen das licht gottes, das wahrheit und liebe ist, aus mir spricht.

      ich kann es nur immer wieder wiederholen. gott lebt in mir und durch mich. ich nenne es gott in mir, licht gottes, innerstes wesen, wahres selbst, herz oder seele. wieso kannst du mich in dieser hinsicht nicht verstehen. ich bin mensch und gott, der erschafft.

      alles liebe

      erich




      Hallo Erich,

      sicher bist Du Gott, nur "Du als Person" scheinst nicht wahrhaben zu wollen (Ego), das Gott dieses "Menschsein" durch Dich als Erich nur spielt.
      Lass es gut sein Erich.

      Liebe Grüsse
    • @das licht

      wieso sollte ein ego, das nicht vorhanden ist, sondern dem wahren selbst entspricht, etwas wahrhaben wollen?

      ausserdem, wäre es nicht so, und gott spielt tatsächlich ein spiel durch mich, dann ist es mir trotzdem noch das liebste spiel in der wahrheit und in der liebe zu handeln, da es meinem wahren selbst entspricht.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • RE: Antwort auf Eure Beiträge

      Original von AufdemWeg
      Guten Morgen liebes Licht und lieber Erich, Guten Morgen, all Ihr guten Seelen,

      bzgl. meiner Frage/Beitrag, wie Ihr derzeit Eure Umwelt empfindet kann ich näher erläuternd nur über meine eigenen Gefühle sagen, daß mir das Leben derzeit erscheint, wie ein Haifischbecken.

      Ich komme derzeit wirklich nicht mehr klar mit unserer Ellenbogengesellschaft, die fürchterlich oberflächlich hart uns unsensibel, so stark egoistisch erscheint,

      Überall begegnen mir vollkommen überforderte und daher unfreundliche Menschen, Jeder zieht nur noch sein Ding durch und entfernt sich vom Anderen.

      Nahezu all meine "Freundschaften" funktionieren nur noch, weil ich den Menschen seit Jahren hinterherlaufe. Eigeninitiative kommt von denen nahezu null.

      Mir erscheint es, als würde sich nichts zum Positiven wandeln sondern erstmal alles noch weiterhin zum Negativen, bis dann der totale Kollaps kommt.
      Mein Leben erscheint mir derzeit, als würde sich alles, wandeln, auflösen und zerfallen.

      Da ist es sooo schwer jeden und jeden Tag nur immer weiter positiv zu sein und denken.

      Ich habe nun begonnen, das Gesamtband GMG zu studieren, vielleicht finde ich darin Heil und Frieden!

      Liebste Grüße für einen Guten Tag

      Auf dem Weg


      Hi AufDemWeg,
      ich lese jetzt auch erst einmal den Gesamtband von den GMG durch. Vielleicht ist es aber besser MIT der ganzen Gefühlskette aus Negativität, Wut, Enttäuschung und Überforderung zu leben als GEGEN sie. In meinem Job pflege ich eine junge Patientin die nach einem schweren Motorradunfall völlig gelähmt Tag ein Tag aus sehr schwere Schmerzen hat. Sie möchte auch nichts lieber als diese wieder los werden. Nur bewegen wir uns dort häufig in Gedanken und Wirkungsschlaufen. Schmerzerfahrung führt zu "ich will keinen Schmerz mehr Gedanken" die wiederum den Schmerz hervorrufen. (Was wir ablehnen oder wovor wir uns fürchten erschaffen wir oder ziehen es an) Am besten wir lassen all diese Gefühle zu aber bewerten sie nicht. Ein guter Weg denke ich diesen unheilvollen Kreisläufen die Energie zu nehmen. Und renne einfach den Leuten nicht mehr hinterher... es ist sooooo anstrengend und Du signalisierst damit nur wie sehr Du Dir Ihre Beachtung wünscht. Und genau das manifestierst Du dann, eine Realität in der Du Dir immer wieder die Beachtung Deiner Mitmenschen wünscht.
      Schönen Abend Dir - AufDemWeg
    • RE: Antwort auf Eure Beiträge

      Lichtkunst, wie entgeht man des Bedarfs nach der Beachtung durch die Mitmenschen?
      Man trennt sich von der Regel nach Beachtung und Anerkennung.
      Kannst du das?
      Das bedeutet, in eine einsame Gegend ziehen. Wenn man aber diese Einsamkeit nicht will, jedenfalls jetzt noch nicht, sondern eher Zweisamkeit, dann zieht man doch so seine Register, um immer besser beachtet zu werden. Man schmückt sich aus, bildet sich, lernt und lernt. Ich finde das in Ordnung. Aber wenn man trotzdem immer wieder nicht genug Beachtung bekommt?
      Da muss man sowas wie Selbstmord begehen. Man muss irgendwo sein geiferndes Ego ablegen. Man kommt hier her. Das ist doch schon was. Alles andere ergibt sich. Hier kann man sich von Grund auf wieder neu aufbauen und eine völlig neue Individualität bekommen. Dazu muss man natürlich etwas anbieten - eben all das, was quält und schwere Last geworden ist.
      LG Kreisgeher
    • RE: Antwort auf Eure Beiträge

      Original von kreisgeher
      Lichtkunst, wie entgeht man des Bedarfs nach der Beachtung durch die Mitmenschen?
      Man trennt sich von der Regel nach Beachtung und Anerkennung.
      Kannst du das?
      Das bedeutet, in eine einsame Gegend ziehen. Wenn man aber diese Einsamkeit nicht will, jedenfalls jetzt noch nicht, sondern eher Zweisamkeit, dann zieht man doch so seine Register, um immer besser beachtet zu werden. Man schmückt sich aus, bildet sich, lernt und lernt. Ich finde das in Ordnung. Aber wenn man trotzdem immer wieder nicht genug Beachtung bekommt?
      Da muss man sowas wie Selbstmord begehen. Man muss irgendwo sein geiferndes Ego ablegen. Man kommt hier her. Das ist doch schon was. Alles andere ergibt sich. Hier kann man sich von Grund auf wieder neu aufbauen und eine völlig neue Individualität bekommen. Dazu muss man natürlich etwas anbieten - eben all das, was quält und schwere Last geworden ist.
      LG Kreisgeher


      Hallo Kreisgeher,
      ja, das ist ein schönes Bild. Dass wir das ablegen was uns quält und zur Last geworden ist um neu geboren zu werden - eine andere Identität zu bekommen bzw. zu SEIN. Selbstmord ist ein hartes Wort aber ohne sterben, ohne Tod geht es nicht. Dazu braucht es oft der Einsamkeit und des All-ein-seins.
      LG - Lichtkunst
    • RE: Antwort auf Eure Beiträge

      @ das licht

      wir sind alle götter, aber bliebt unsere individualität als götter erhalten oder kehren wir als nichts in unsere einheit ( gott schöpfer ) zurück ?
      was ist wenn wir selbst zum erschaffenden gott werden und nicht als gottkinder in die einheit zurückkehren?
      ich glaube trotz dem einssein an individualität der einzelnen gottesfunken, so wie eine mutter deren kind sich selbstständig und individuell durchs leben erlebt ohne je mit der mutter eins zu sein und trotzdem ein teil von ihr bleibt.

      @ erich

      wahrheit und liebe sind auch meiner meinung nach alles, wozu haben wir sonst ein gewissen ?
      Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.
      Mahatma Gandhi
    • Hallo liebe Naidan,

      (meiner Meinung nach), ist die Intividualität der "einzelnen" Personen, ja eigendlich nur "Mittel zu Zweck". Auch laut GMG heisst es ja, das es auch eigendlich nicht "viele" Seelen sind die sich erfahren, sondern nur "EINE" Seele (Gott Selbst).
      Die Individualität ist auch "scheinbar", so wie eine Welle auch nur "scheinbar" vom Ozean getrennt zu sein scheint.
      Das "Durchlebte/erfahrene" Wissen des "scheinbaren Individium Mensch" fliesst nach dem "Menschen da
      sein" wieder in die Einheit zurück.

      Die "Illusion" der Getrenntheit scheint Perfekt zu sein.

      Mit dem "Nichts" hast Du gar nicht so unrecht. "Ich als Person" würde Gott/Quelle sogar das NICHTS nennen, das sich als VIELFALLT erfährt/durchlebt.

      Alles Liebe,
      Das Licht
    • RE: Antwort auf Eure Beiträge

      Original von Neidan
      @ das licht

      wir sind alle götter, aber bliebt unsere individualität als götter erhalten oder kehren wir als nichts in unsere einheit ( gott schöpfer ) zurück ?
      was ist wenn wir selbst zum erschaffenden gott werden und nicht als gottkinder in die einheit zurückkehren?
      ich glaube trotz dem einssein an individualität der einzelnen gottesfunken, so wie eine mutter deren kind sich selbstständig und individuell durchs leben erlebt ohne je mit der mutter eins zu sein und trotzdem ein teil von ihr bleibt.

      @ erich

      wahrheit und liebe sind auch meiner meinung nach alles, wozu haben wir sonst ein gewissen ?


      liebe neidan!

      aber hat denn der verstandesmensch nicht zumeist ein schlechtes gewissen?

      der herzmensch selbst braucht kein gewissen, den er lässt gott aus sich sprechen und handeln.

      liebes licht!

      neale geht davon aus, dass wir nach dem tode wieder eins sind mit dem einen. das würde einen jenseitigen himmel ausschliessen. für mich gibt es allerdings diesen jenseitigen himmel, wo wahrheit und liebe herrschen. ich weiss um diesen jenseitigen himmel, denn ich bin von dort gekommen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server