die entstehung der realität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die entstehung der realität

      hallo ihr lieben,

      als ich vor drei jahren das buch von jörg starkmuth las,
      gingen mir sehr viele lichter auf und ich bekam einen sehr klaren durchblick
      und verstand plötzlich viele zusammenhänge.
      dieser mann hat es wirklich geschafft, durch sein buch bibliotheken zu ersetzten.
      alles was ich zuvor je gelesen habe,
      fand ich in seinem buch, auf den punkt gebracht, wieder.

      zwischendurch ist es schwere kost (außer für "einsteinmenschen")
      doch im laufe des lesens seines buches liest es sich immer leichter.
      ich fand einen wundervollen film bzw. ein interview
      darin wählt er wertvolle worte, um einblicke in seine gedankenwelt zu bekommen

      blip.tv/file/1544752

      in der 45. minute geht es auch um himbeereis und schokolade ich liebe diesen mann und sein buch
      einfach klasse gemacht
      vieleicht kann man noch erwähnen, dass es wie eine neue art (wissenschaftliche) bibel ist...

      viel freude beim gemütlichen anschauen

      sonnige grüße
      silaengel
      reinheit des herzens und wahre liebe des seins werden über alle menschen kommen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silaengel ()

    • für mich macht der autor eine vollkommen richtige Aussage: "Sei glücklich!" ganz nach dem motto: "gott ist licht, seine bestandteile, die verhältnismässigkeit seiner bestandteile und mehr als die summe seiner teile. drum finde das licht in dir. sei glücklich!"

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • RE: die entstehung der realität

      Hallo Silaengel.
      ich habe mir das Video eben bis zur Mitte angeschaut; es ist ein sehr umständlicher Marathonlauf in Richtung Ganzheitliches Fühlen. Viele Beispiele "Anderer Wahrnehmung" sind nur Neufassungen aus längst Genanntem. Recht interessant finde ich die persönlichen Urteile über sich selbst, dass man ja nicht erleuchtet sei. Woher wollen die das wissen? Sie scheinen aber zu wissen, was das ist, nicht erleuchtet zu sein. Wenn ich das eine weiß, bin, wie kann ich dann das andere nicht wissen, sein? Das ist schon witzig.
      -
      Zwei Jahre hat sich der Autor intensiv durch das philosophische Potential der Menschheit gegraben und erzeugt mit seinem Buch für sich die Einsicht, dass er überhaupt nicht erleuchtet sei. Ja, wie sollen dann die Leser zu Erleuchtungserlebnissen gelangen? Und genau diese Erleuchtungen sind Tatsachen. Es gibt sie, und viele erleben sie immer wieder und finden es so normal wie sich täglich das Gesicht zu waschen oder sich die Schuhe anzuziehen. Du gehst auf den Friedhof und siehst all die Gräber. Wind bläst das Herbstlaub auf die "Ruhenden". Herbstlaub, das sind lebende Blätter, die verwelkt, also gestorben sind. Totes fällt auf Totes. Doch im Frühjahr trägt der Baum, von dem das Tote abgefallen ist, neues Leben.
      -
      Du stehst auf dem Friedhof und verstehst - ganz mit Haut und Haaren, ganz mit allen Sinnen. Du kannst jetzt in das Universum rein fragen, was ist der Sinn des Baumes mit den Blättern? Antwort: Ein Sinn ist es, aus inniger Lust heraus, Sauerstoff für die Tiere und Menschen zu erzeugen... Frag nach, was der Sinn des logisch denkenden Menschen ist. Antwort: Eine gewisse Ordnung in die lebendige Welt zu bringen, die Glückserlebnisse und zahlreiche Freuden ermöglicht. Da ist Engagement und Arrangement gefragt.
      -
      Du bist in den Momenten erleuchtet, wo du deine Dazugehörigkeit zum Ganzen spürst und nicht nur erkennst. Diese Erleuchtung hat ganz natürlich ihre Zeit. Aber weshalb sollte sie für immer verschwinden und zu der Antwort zwingen, dass man ja überhaupt nicht erleuchtet sei? Es ist das Gegenteil. Einmal aufgetaucht, meldet sich die Erleuchtung immer öfter und gelegentlich auch dauerhafter zurück. Die Erleuchtung will sich automatisieren; ja sie nimmt es sich heraus, weitere Menschen anzustecken und Verbündete zu suchen und zu schaffen. Selbstverständlich entstehen da Erleuchtungsgemeinschaften, die gewiss ein anderes Leben führen, als man es hier täglich vor sich sieht...
      -
      Ich grüße
      Kreisgeher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • danke für die antworten... ;)

      jeder ist seines glückes schmied :)

      ich denke, dass es eine gigantische herausforderung ist, das abenteuer hier in der dualität durchschreiten zu dürfen...

      wie jörg schon am anfang seines buches zitiert...

      "es gibt eine theorie, die besagt,
      wenn jemals irgendwer genau
      herausfindet, wozu das universum
      da ist und warum es existiert, dann
      verschwindet es auf der stelle und
      wird durch etwas noch bizarreres
      und unbegreiflicheres ersetzt. es
      gibt eine theorie, nach der
      das schon passiert ist."
      douglas adams

      folgendes schreibt jörg...
      liebe ist sozusagen ab einer gewissen stufe gleichbedeutend mit erleuchtung.
      je mehr es uns gelingt, unsere liebe von scheinbaren zwängen und bedingungen
      zu entkoppeln, umso öfter können wir sie erleben.

      tatsächlich zeichnen sich erleuchtete meister durch tiefe,
      bedingungslose liebe zu allen wesen und dingen aus.
      und die höchste stufe der verbundenheit aller dinge
      ist zugleich die höchste stufe der liebe -
      man könnte auch sagen gott ist reine liebe!

      liebe ist also der ursprüngliche bewusstseinszustand aller wesen
      und damit weit mehr als nur ein menschlicher gefühlszustand unter vielen.
      dieser zustand muss daher nicht "geschaffen" werden -
      er ist einfach da, sobald die wahrnehmungsfilter abgeschaltet werden,
      die ihn so oft überdecken und uns das gefühl der isolation geben.
      wie mit dem sonnenlicht, wenn es mit den wolken bedeckt ist, ist es doch immer da.

      gute n8grüße
      tina ;)
      reinheit des herzens und wahre liebe des seins werden über alle menschen kommen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silaengel ()

    • Hallo silaengel,
      du jonglierst hier frei mit Abstraktionen, also mit Erleuchtung und Liebe. Das geschieht schon so oft, dass man es über hat. Ich würde am liebsten gleich eine Schrift über Sozialpsychologie oder Psychiatrie lesen, das ist spannender und aussichtsreicher. Und in diesen Büchern würde ich mal über Liebe und Erleuchtung nachforschen. Du wirst dich wundern, wie leicht es dann fällt, zu erklären, was Erleuchtung ist und was Liebe.

      Du hast einen riesigen Dreckshaufen vor dir liegen; aber erst, wenn du ihn selbst weggeräumt hast, was nie gelingt, wird dir klar, dass Gott sowohl als auch - also auch dieser Dreck ist, den du Liebe nennst.
      LG Kreisgeher
    • RE: die entstehung der realität

      Original von kreisgeher
      Einmal aufgetaucht, meldet sich die Erleuchtung immer öfter und gelegentlich auch dauerhafter zurück. Die Erleuchtung will sich automatisieren; ja sie nimmt es sich heraus, weitere Menschen anzustecken und Verbündete zu suchen und zu schaffen. Selbstverständlich entstehen da Erleuchtungsgemeinschaften, die gewiss ein anderes Leben führen, als man es hier täglich vor sich sieht.. Kreisgeher



      lieber Kreisgeher,
      Du schreibst viel wahres - und das oben zitierte darf ich bestätigen. Menschen werden tatsächlich dadurch berührt und es ziehen sich Kreise im Stillen, im Verborgenen.

      Menschenseelen, die sich durch Gottes Geist inspirieren lassen, stellen nicht dringend die Schrift in den Vordergund, den sie leben ein Gott-Menschen-Leben in Demut und Wahrheit und säen durch das tiefe innere Leuchten und Wissen, dass Gott durch sie wirkt und so Menschen anzieht, erleuchtet.
      Ich erinner mich gerade an den Vers:
      "Das Weizenkorn muß sterben, sonst bleibt es ja allein; der eine lebt vom andern, für sich kann keiner sein."
      Lassen wir alle gesprochenen Worte los, werden leer im Geiste und füllen uns neu mit Geistgedanken und sind EINS mit der Schöpfung verbunden, so BIN ICH wie DU verbunden mit ALLEM und ALLEN - einfach EINS.
      LG
      Eirene
    • @kreisgeher und eirene!

      die verbindung mit der allumfassenden wahrheit klappt aber nur, wenn man sich der wahrheit und der liebe verpflichtet. die wahrheit und die liebe ist das starke band, das uns eins werden lässt mit allem und allen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • da kannst du recht haben, lieber kreisgeher :D

      wobei ich das buch von jörg starkmuth nicht annähernd mit anderen spirituellen büchern vergleichen würde ;)

      einst dichtete ich für mich folgendes:

      Licht und Liebe verbindet und verleiht Flügel
      Schatten und Angst trennt und erdet.
      Ein wundervolles Wechselspiel hier im Abenteurland,
      das ein Jeder genießen kann.
      Über die Vielfalt an Möglichkeiten
      darüber läßt sich bekanntlich gerne streiten.
      Ja, die Kunst des Lebens
      die ist jedem Menschen gegeben.
      Wenn Mensch es schafft, den Teufel zu lieben,
      ja, dann hat er es geschafft, wirklich zu lieben
      copyright by sila martina
      5.4.2009

      ich hoffen du kannst meinen gedanken folgen :)

      farbenfrohe grüße
      tina
      reinheit des herzens und wahre liebe des seins werden über alle menschen kommen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silaengel ()

    • Liebe Tina,
      das Gedicht trifft es auf den Punkt; es ist phänomenal, an sich selbst zu erkennen, wie schizophren man doch immer wieder ist. Mal Ego, dann wieder Gott, dann wieder Ego.
      Was will man auf Erden mit Gottbewusstheit? Was hat Jesus Selbsterhebung zum Gottessohn denn eingebracht? Neid, Verachtung und Wahnsinn - bis heute. Doch nur wenig echte Nächstenliebe. Kein Mensch sollte sich selbst über andere erheben. Das ist die Geburt von Feindschaft. Schau dich um, wie das kultiviert worden ist. Jeder kleine Hosenscheißer will schon sowas wie Chef spielen. Er hört ja ständig laute dominante Elterngespräche. Wir haben bald die Kultur des totalen Dominantismus erreicht.
      Eine Kultur der Respektlosigkeit. Natürlich kann die nicht von Dauer sein. Es ist nur eine Zuspitzung, die durch die Zuspitzung erkannt und wieder abgeschafft wird. Wir hier arbeiten ja schon dran.

      Spiritualität beeindruckt durch ihre unterschiedlichen Buchangebote und Buchpreise. Wenn du die Spirituelle spielen willst, bitte, ich nicht. Eben, man kann das nur spielen - wie ein Schauspieler. Man kann spielen, als sei man reiner Geist. Und sich dann wundern, dass man gegen Bäume und Pfosten und allerlei Leute rennt. Gottsein kann man nicht spielen. Man ist es. Und zwar ist man es in jedem Moment, und garantiert auch in der nicht völligen Vergeistigung (Verblödung). Gott individuiert sich in allerlei Arten von Manifestationen, um lebendiges, handlungsfähiges Wesen zu sein, dass unzählige Glückserfahrungen machen kann.
      Wer streng körperlich für lange Zeit auf dem Bauch herumgekrochen ist, fällt natürlich leicht auf die "Vergeistigungsliteratur" rein. Hier spreche ich aus eigener Erfahrung.

      LG Kreisgeher
    • lieber kreisgeher,

      "das spiel des lebens" ist sehr abenteuerlich. darauf wollte neal donald walsch, so denke ich, vielleicht auch hinaus...

      der ausschnitt aus seinem ersten band "die kleine seele spricht mit gott" fand ich sehr interessant und einleuchtend, warum wir hier im "abenteuerland" erde vergessen...

      um erfahren, erfühlen zu können begegnen wir die vielfalt an möglichkeiten... möchte ich gutes tun, sammel ich auch erfahrungen mit nicht gutem. somit erschaffe ich auch etwas, was ich vielleicht nicht wollte.

      ich denke mir, dass gott im ganzem zu finden ist und alles existierende ein teil von ihm ist :)

      für die abenteuer im "spiel des lebens" benötigen wir das wechselspiel des vergessens und wieder erinnerns. eine gigantische herausforderung, die lebenswert sein kann. alles was wir erschaffen hat bestand solange es funktioniert.

      dann wurde mir noch bewusst, dass die möglichkeiten für wunscherfüllungen auch ein beipackzettel mit nebenwirkungen beinhaltet :D wie ja bekannt ist, liest selten jemand das kleingedruckte *pfeif* darüber möchte ich ein buch schreiben, was zur zeit noch in den kinderschuhen steckt...

      sich erkennen/finden zu können beinhaltet ebenfalls die erfahrung, sich zunächst einmal zu verlieren. ich kann doch das eine ohne das andere nicht erfahren bzw. erfühlen.

      du hast für dich vieles herausgefunden was dein leben bereichert und kannst andere daran teil haben lassen. doch es kann sein, dass einige deine sichtweise nicht nachvolziehen können, weil ihre sichtweise eine andere ist.

      was verstehst du unter spiritualität? mensch neigt ja dazu erlebtes mit anderen zu teilen. wirklich den gegenwätigen augenblick genießen zu können ist nicht immer ganz einfach.

      ich kenne auch genügend "bauchkriecher" die sich keineswegs für irgendwelche bücher interessieren. oft höre ich auch, dass papier sehr geduldig ist.

      nun hoffe ich, du kannst meinen gedankengängen folgen und freue mich auf deine nächsten zeilen.

      farbenfrohe grüße
      tina
      reinheit des herzens und wahre liebe des seins werden über alle menschen kommen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von silaengel ()

    • liebe tina, lieber kreisgeher!

      es ist bereits schwierig mensch zu sein, wie schwierig ist es dann für die meisten menschen gott zu sein? das ego kommt mit diesen gedanken nicht klar, einzig und allein das wahre selbst, das wahhreit und liebe ist, kann hierbei abhilfe schaffen. aber wie kann man alle menschen darauf aufmerksam machen, dass sie im sinne ihres wahren selbst handeln sollten? das ist glaube ich ein ding der unmöglichkeit.

      da wir aber in einer welt leben, in der verhärtete standpunkte und starre sichtweisen eher die regel sind als wahrheit und liebe, sollten gerade wir konzepte entwickeln, wie wir die wahrheit und die liebe an den kleinen mann bringen, damit dem dominantismus ein ende bereitet wird.

      ich für meinen teil kann nur immer wieder über die wahrheit und die liebe schreiben und selbst nach der wahrheit und der liebe handeln, das in der hoffnung, dass mir einige folgen

      alles liebe

      erich.
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Tina,
      du denkst dir, dass Gott in jedem ist? Du weisst es also noch nicht. Wenn das so ist, dann schwimmst du weiterhin in Zweifel, fühlst mal dies und mal das. Stell dir vor, du würdest eine Bedienungsanleitung bekommen, für eine Maschine, die Gott in jedem erkennen lässt. Würdest du die promt lesen wollen? Du glaubst niemals, dass es so eine Maschine geben kann. Wie soll die gehen? Um diese Erkenntnis zu bewerkstelligen, bräuchte es aber eine ungemeine Technik, nee, da glaubst du lieber nur weiter.

      Nur - ist die Natur so eine Maschine. Und zwar eine Maschine mit Geist, Absichten und also auch Persönlichkeit. Du kannst mit einfachem Schauen auf die Natur blicken und feststellen, dass alles Lebendige von Luft, Wasser, Sonne und Erde abhängt. Dich irritieren aber die Worte, die gesprochen werden. Gott ist dort und der Mensch hier (Dualistisches Geschwätz). Das ist so unzählig mal in der Kindheit geschehen, dass es einen tiefen Nerven-Reaktionsgraben im Gehirn reingekratzt hat. Sämtliche Gehirnsteuerungsflüssigkeiten laufen wieder und wieder durch die alten Einflussmuster. Wieder und wieder willst du Gott als den Vater und Herrn irgendwo im All verstehen. Doch immer mehr siehst du auch die Wahrheit, dass das nicht so ist und überhaupt nicht so sein kann.

      Wir könnten hier schnell zu Ende kommen und die Wahrheit einfach unterschlucken und annehmen. Aber es gelingt uns einfach nicht. Glaub nicht, dass ich so einfach von der Lüge loskomme; deswegen bin ich ja immer noch hier. Ich bin lange und intensiv durch die Zusammenhänge in der Natur geschwommen und trotzdem fürchte ich noch immer die Nacht auf den Friedhöfen, die Geschichten der Alten brennen weiter ihre Bahnen.
      LG Kreisgeher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • lieber kreisdreher,

      nun hast du meinen worten doch nicht wirklich folgen können...

      ich denke immer noch, dass alles ein teil von gott ist...

      ich schwimme keineswegs in zweifel...

      ja... ich lese gerne ;)

      ich glaube an unzählig viele möglichkeiten...
      und techniken, die zur erkenntnis führen ;)

      du vergleichst die natur vielleicht mit einer maschine...
      doch die natur, so empfinde ich, ist mehr als nur eine maschine :)

      die persönlichkeit eines menschens bezeichnet auch das ego...
      ein individium des menschens, was uns letzendlich auszeichnet...
      wer wir wirklich in diesem "spiel des lebens" sind oder auch sein können" ;)

      die einflussmuster verändern sich ständig... warum denkst du dass sie in der kindheit manifestiert worden sind? alles ist beweglich und veränderbar... warum ein geschwätz? was verstehst du unter geschwätz? du bohrst auch in etwas was nicht ewig bestand haben kann ;) gehirnsteuerflüssigkeiten verdampfen auch in der hitze :D

      einflussmuster funktionieren auch nur solange es bestand hat. alles ist möglich... was nicht mehr funktioniert verändert sich...

      alles was in der kindheit ensteht kann in vergessenheit geraten... das sind meine erfahrungen... und diese vergessenen erinnerungen beeinträchtigen keineswegs die gegenwärtigen erlebnisse... erst wenn sie einem ins bewusstsein gerufen werden, können sie einschneident wirken... das sind meine erfahrungen... ;) alles ist möglich...:-D

      ich will überhaupt nicht vermitteln, "gott als den vater und herr irgendwo im all verstehen"... was ist wahrheit? jeder hat seine eigene wahrheit... wir finden uns da, wo wir gemeinsam uns einig sind, das gegenwärtige als wahrheit zu sehen... wer weiß schon die absolute wahrheit?

      wahrheit wird doch letztendlich dadurch sichtbar, wenn die überzahl der menschheit das gleiche glauben... *"und wer meint, die wahrheit und die weisheit mit löffeln gefressen zu haben"* steht letztendlich alleine da :D und dass entspricht vielleicht noch nicht einmal der wahrheit (hinweis auf mein zweites posting)

      kein mensch möchte ganz schnell zum ende kommen, weil er letztendlich (meist unbewusst) das abenteuer hier genießen möchte...
      ja... warum gelingt es uns nicht?

      ich fühle mich intensiv verbunden mit der natur und komme ganz gut zurecht auf friedhöfen...die geschichten der alten faszinieren mich... und sprechen bände, die geheimnisvolles erzählen und erkenntnisse vermitteln, die nicht immer verständlich ankommen...

      lieber erich,
      mensch zu sein ist eine gigantische herausforderung, die sehr abenteuerlich ist... ich kann als gutes beispiel voran gehen und das vorleben, was ich vermitteln möchte... "nicht jeder ist unnütz, und kann immer noch als schlechtes beispiel dienen" ;-D (ein spruch, den ich einst häufig auf aufkleber auf der toilette lesen durfte :D

      wenn ich etwas erreichen möchte, kann ich meine mitmenschen am besten erreichen, wenn ich es selber vorlebe...und auch dazu stehe... :)

      um nochmals auf die wahrheit zurück zu kommen...
      jeder lebt seine eigene wahrheit und wir treffen uns dort, wo die wahrheit gleichgesinnte trifft...

      ich erinnere mich noch ganz gut daran, als jemand glaubte fliegen zu können... die meisten glaubten nicht an seine "wahrheit"/vision... doch die zeit fand viele gläubige und heute ist es eine selbstverständlichkeit, dass fliegen möglich ist...

      da komme ich wieder auf die theorie von jörg starkmuth... ;)
      und auf eine aussage eines kleinen jungen aus dem film "one":
      "glaube ist, auf etwas zu vertrauen, von dem man weiß, dass es nicht wahr ist"...

      gute n8knuddel
      tina
      reinheit des herzens und wahre liebe des seins werden über alle menschen kommen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von silaengel ()

    • liebe tina!

      ich stimme dir vollkommen zu, dass man nur dann etwas bei seinen mitmenschen erreichen kann, wenn man es vorlebt. vorbildfunktion ist das wichtigste im leben. man sollte nicht wasser predigen und wein trinken, denn da spiesst sich etwas. man wird unglaubwürdig.

      was die wahrheit betrifft, so gibt es nicht nur die wahrheit, die sich bei gleichgesinnten trifft, es gibt auch die absulute wahrheit, der wir uns aber nur dann nähern können, wenn wir schritt für schritt unserem herzen näher kommen. sind wir mitten im herzen, so haben wir die absolute wahrheit gepachtet. aber das gelang nicht einmal jesus, denn auch er hatte als mensch zweifel und ängste ( zum besipiel am ölberg ).

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Tina,
      du liest meinen Text nicht vollständig - warum nicht? So lang ist er doch nicht.
      Ist das ein eingefahrenes Verhaltensmuster bei gestandenen Frauen? Dadurch musste dein Text so lang und phrasenhaft werden.
      Vielleicht hast du auch nicht genug Zeit zum Lesen gehabt. Ich habe nicht geschrieben, dass die Natur nur eine Maschine ist. Was das Körperliche, die Physis angeht, funktioniert die Natur recht maschinell. Dann aber haben die Individuen Absichten, Wünsche, Sehnsüchte, Neugier und streben nach Glück und Erfüllung. Dies ist dann nicht mehr was mechanisches, es ist dann metaphysisches. Etwas der mechanischen Intelligenz aufsitzendes. Kurzum, das Pferd hat noch einen Reiter, das Schiff einen Kapitän usw.
      Gott manifestiert Persönlichkeit in uns Menschen. In Männer gleichermaßen wie Frauen. Nur, es kommt zu Verzerrungen dieser Persönlichkeit. Das hat mit den Begriffen Hierarchie und Emanzipation zu tun.
      Wie sollen wir hier zur Übereinstimmung und zu philosophischen Frieden gelangen, wenn diese Begriffe und ihre Wirksamkeiten nicht abgelegt werden? Wäre ja noch schöner, wenn gesagt wird, in der Frau steckt mehr Gott als im Mann? Das ist aber gewiss kabaretttauglich.
      -
      Es kann durch Wellenlängenänderungen im Gehirn gelingen, Ganzheitlichkeit zu empfinden. Sobald sich die Wellenänderung im Gammabereich wieder auf Beta ändert, ist die GHK wieder verschwunden. Da ist es gut, wenn man ein bisschen die Natur studiert und bewiesene Zusammenhänge erfährt. Da kommt dann eine dauerhaftere Ganzheitlichkeit auf.
      LG Kreisgeher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • guten morgen lieber kreisdreher, :)

      das meinte ich ja, dass wort und schrift vom leser nicht immer so verstanden wird, wie der schreiber es zum ausdruck bringen wollte ;)

      woher willst du wissen, dass ich deinen text nicht vollständig las? du möchtest sicherlich, dass ich deine sichtweise einnehme :D meine sichtweise harmoniert nicht vollständig mit deiner :D genau da unterscheiden wir uns menschen und ertappen uns womöglich dabei, dass es nicht ganz einfach ist auf einen gemeinsamen nenner zu kommen. das leben uns schon die großen religionen vor, dass es zu unfrieden führen kann...

      das du meine zeilen als bedeutunglos beschreibst, liegt wahrscheinlich daran, dass du meinen worten nicht folgen kannst... dazu müsste man sich vielleicht etwas besser kennenlernen :) vor allem packe ich immer sehr gerne eine große portion humor mit rein... ;)

      vorweihnachtliche grüße
      tina


      guten morgen lieber erich, :)

      bist du der absoluten wahrheit schon wirklich begegnet? ;)

      vorweihnachtliche grüße
      tina
      reinheit des herzens und wahre liebe des seins werden über alle menschen kommen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von silaengel ()

    • liebe tina!

      ich denke schon. und diese wahrheit offenfbart sich mir immer wieder, seien es farben oder seien es worte. immer wieder vernehme ich die farben violett und grün sowie die worte wahrheit und liebe, die auch als synonym für die farben violett und grün stehen. die farben violett und grün pulsieren vor meinem geistigen auge, weswegen ich mit recht sagen kann, dass wahrheit liebe und liebe wahrheit ist.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Tina,
      inwiefern nannte ich deinen Text bedeutungslos? Es gibt keine bedeutungslosen Texte. In jedem Text steckt eine Semantik, eine Bedeutung. Nur eben in deiner Semantik eine Bedeutung, die ich als nicht ausreichend deklarieren muss.

      Gerade weil uns die Religionen so unvereinbar vorkommen, ist das für uns hier ein Grund, besser wahrzunehmen, genauer zu betrachten und das Gemeinsamste allen Gemeinsamen herauszufinden.

      Du meinst doch nicht mit Humor, Tatsachen zu verdrehen und umzukehren? Das kannst du gerne tun. Da bin ich mal gespannt, wie Erich als Hauptvertreter der Wahrhheit und der Liebe darauf reagiert.

      Also, Mädchen des Humors, meinst du nicht auch, dass du selber auch zur Absoluten Wahrheit gehörst? Du fragst Erich danach, das wundert mich. Als würdest du nicht erkennen, dass Erich hier nur von der Absoluten Wahrheit redet? Das heisst, du hast wirklich keine Ahnung, was mit absoluter Wahrheit gemeint ist?

      Wenn man ewig in einem Wald lebt, kann man nie erkennen, dass es mehr gibt als den Wald. Man muss sich schon heraustrauen. Ja, und du hast dich herausgetraut und bist hier ins Lager der Universalisten eingetaucht. Vielleicht bist du zufällig aus deinem Wald geraten und verstehst gar nicht, was hier geschieht? Nämlich Transformation in die Absolute Wahrheit. Nun, da du hier reingekommen bist, bekommst du nun unsere Transformationswellen ab und könntest wirklich auch transformiert werden.

      Ich hoffe, du weisst, was Transformieren bedeutet? Dein Ego-Bewusstsein, in der du versuchst egozentrisch zu regieren, wird durch nennen und beweisen von Erkenntnissen erweitert. Du solltest zumindest erkennen, dass dein Leben von allerlei natürlichen Faktoren abhängig ist. Du könntest jetzt sagen, ach darum geht es euch, das weiß ich doch alles, das wusste ich schon immer - dass ich mich am wohlsten fühle, wenn ich im Sonnenstudio war...

      Wirst du nun lachen?

      Was sollte ich deiner Meinung nach von dir kennen, um dich genauer einzuschätzen? Wenn ein Mensch schreibt, gibt er schon eine Menge über sich preis. Wenn du hier also spielen willst, dann mache ich gerne mit. Ich spiele auch sehr gerne... Eine besondere Eigenschaft der göttlichen universellen Intelligenz ist es, Spiele zu spielen. Schach, Halma, Dame, Skat, Lotto, Theater, richtige Partner finden, die verrücktesten Rezepte beim Kochen auszuprobieren, Tennis, Basteln, Bücher schreiben, Bilder malen, Musikinstrumente spielen, Songs komponieren, Filme drehen, tolle Lebensausschnitte fotografieren, knifflige Aufgaben lösen, Tanzen, Witze erzählen, Sonnenuntergänge betrachten, mit Hunden spazieren gehen und sie dressieren, schöne Gärten einzurichten, Forschungen in alle Richtungen zu betreiben, über allemöglichen Bedrohungen und Gefahren Herr zu werden und möglichst glücklich und befreit dann seinen Körper abzulegen.
      LG Kreisgeher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    • lieber kreisdreher,

      das hast du sehr schön geschrieben :)

      du schreibst von phrasenhaft und es beinhaltet bedeutungslos...

      ich hatte keineswegs vor tatsachen zu verdrehen und umzukehren ;)
      jeder trägt seinen teil zur absoluten wahrheit bei. wie kommst du darauf, dass ich keine ahnung habe?

      als kind durchforstetete ich nicht nur einen wald ;) ich lernte sehr viele wälder kennen und auch mehr als nur wälder... ja, sehr wohl weis ich was transformation ist :) oh ich bedenke sehr viel und sehe sehr gerne im ganzen... wie kommst du darauf, dass ich egozentrisch reagiere?

      ich liebe doch eher die natürliche sonne und genieße sie, wenn sie sich zeigt. hinzu kommt, dass ich ein sommerkind bin... 8)

      ich lache für mein leben gern :)
      das geschriebene ist vielbedeutend und sagt nicht immer alles aus ;)
      ich lernte viele leute durch schreiben kennen und erlebte sie anschließend persönlich und hautnah... ein himmelweiter unterschied sage ich dir :)

      vorweihnachtliche grüße
      das humorvolle trinchen :D

      lieber erich,

      ich begegnete sehr vielen, die glaubten die absolute wahrheit zu kennen... doch ich durfte erkennen, dass es abweichungen untereinander gibt. jeder einzelne trägt seinen teil dazu bei...
      sobald wir den gemeinsamen nenner gefunden haben kommen wir der absoluten wahrheit näher...

      vorweihnachtliche grüße
      tina
      reinheit des herzens und wahre liebe des seins werden über alle menschen kommen :)

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server