Ein Aufruf...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Aufruf...

      einer Freundin:

      2 MILLIONEN KINDER
      in 29 ländern dieser erde.

      sterben jährlich.
      weil sie nichts zu essen haben.
      ---------------------------------------
      JEDER.der einen internetanschluss hat.
      dagegen ist reich.
      -----------------------------------------------

      WAS WÜRDE GESCHEHEN WENN ?
      jeder reiche.
      wenigstens einen euro im monat.
      für die hungersnot mobilisieren könnte.
      -----------------------------------------------

      WIE?
      zum beispiel.
      durch den verkauf von
      nutzlosen gegenständen
      bei ebay.
      -------------------------------

      ODER?
      da gäbe es bestimmt noch viele weitere möglichkeiten.
      --------------------------------------------------------------------.

      die not der hungernden
      begeifen die satten jedoch nur.
      mit überfliessender liebe
      in ihren herzen.

      LYKRIES LAMEA

      ich moechte dies nur (ohne weiteren kommentar) ins netz stellen...
      namaste
      anka
    • @anka

      ich kenne diese überfliessende liebe im herzen. ich habe immer sehr viel gespendet. als ich dann mit dem gesetz in schwierigkeiten geriet und verhaftet wurde, wurde mir ein sachwalter beiseite gestellt, unter anderem deshalb, weil ich zuviel gespendet habe. jetzt bin ich meinen sachwalter los, allerdings wurde mir angedroht, falls ich wieder spenden werde, dass ich erneut besachwaltert werde. deshalb spende ich nichts mehr, denn besachwaltert zu sein ist kein honigschlecken.

      jetzt versuche ich nur mehr die menschen vom weg der wahrheit und der liebe zu überzeugen. vielleicht gelingt es mir bei einigen durch meine worte, dass sie in ihre herzen einkehren, frieden finden und zu herzmenschen werden, die ebenfalls gutes tun.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • liebes licht,
      stand da nicht erst etwas anderes??? egal...ich antworte dir so: das "ohne kommentar war nur auf mich gemuenzt".

      lieber erich,
      das ist ja ein ding...ein sachverwalter wegen zuvieler spenden. ja, diese lebenshaltung wird von vielen als falsch eingeschaetzt! aber es ist die kultur aus dem herzen und einige leben dies schon so. sie leben aus der fuelle, warum horten? warum geld sparen? wenn es ein anderer jetzt besser gebrauchen kann.
      das sind seelische schmerzen, wenn die umwelt dieses (dein) handeln verurteilt!
      moegen es mehr werden! das grundeinkommen ist aus genau dieser motivation schon von vielen erdacht worden und leider bis heute noch keine realitaet.
      liebe gruesse
      anka
    • RE: Ein Aufruf...

      Original von anak
      einer Freundin:

      2 MILLIONEN KINDER
      in 29 ländern dieser erde.

      sterben jährlich.
      weil sie nichts zu essen haben.


      wenn es ein dauerzustand ist, dass bestimmte menschen verhungern, dann ist es keine lösung für sie zu spenden. im gegenteil, wenn wir die hungernden menschen ständig füttern, werden sie nur noch mehr und die probleme des hungers immer größer. das bedeutet, dass wir durch spenden die vielen hungernden menschen nicht mehr satt bekommen. es sterben unnötig menschen und die wir füttern sind von uns abhängig.

      das problem ist das system, da müsste ich weit ausholen. ich spende hin und wieder für sos kinderdörfer, weil das sinn hat kindern ein zuhazúse und bildung zu geben damit sie sich selber helfen können.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @kämpfer der sonne!

      spenden gehören sinnvoll eingesetzt. zunächst müssen sie einmal die ärgste not lindern. dann müsste den spendenempfängern gezeigt werden wie sie selbst überleben können. das macht sinn. und es wäre ein leichtes diese 29 millionen jährlich mit geldern der reichen länder am leben zu erhalten.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • erich kennst du denn dir gründe nicht für die armu in der welt?

      weil die reichen es ihnen wegnehmen was sie haben. wieso sollten sie es den armen dann wieder zurückgeben?

      spenden in katastrophen sind gut, aber wenn die katastrophen menschen gemacht sind, dann ist das der punkt.

      die einzigste hilfe die ich vernünftig fiden ist die hilfe zu selbsthilfe.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @kämpfer der sonne

      wieso sollte ich die gründe für die armut nicht kennen?

      möglicherwesie hat doch jeder mensch ein herz, damit die ärmsten der armen überleben können.

      gib einem von hunger geplagten menschen ein werkzeug. der wird sich fragen, was nützt hilfe zur selbsthilfe, wenn nicht einmal die physiologischen grundbedürfnisse gestillt sind?

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • grundbedürfniss zu spenden darf nur kurzfirstiger art sein, beikatastrophen etwa oder wenn aufbauhilfe anläuft.



      risiege fischtrawler fischen die meere leer, das ansich ist schon unvernünftig weil es ausbeutung ist und nicht nachhaltig und das schlimmste man fischt den afrikanern ihre fanggründe leer, darum hungern sie oder kommen nach uns, wer nicht im mittelmeer absäuft.

      das ist nur ein teil der probleme, es gibt viele.

      die eu erzeugt künstliche hohe preise für lebensmittel, das macht den heimischen agrarwirtschaft in entwicklungländern zu teuer, sie geht zugrunde und man ist von spenden wiweder abjhängig.

      das geht immer so weiter.

      warum soll ich jedesmal das fenster von meinen nachbarn bezahlen, wenn eine bande von rumtreibern jeden tag eine neueb fesnsterscheibe einschmeisst, das ist sinnlos solange das ursächliche problem nicht gelöst wird und je mehr heile scheiben um so mehr rumtreiber kommen in meine nachbarschaft. ich ziehe die gauner praktisch an, indem ich ihren schaden behebe.

      das ist unsinn.

      genauso wie in der ddr. die einen haben die uhren zusammengebaut und die anderen wieder auseinander. un ddann ahbe sie behauptet sie hätten keien arbeitslosen.

      das problem ist das system, auch wenn ich mich wiederhole.

      einen besoffenen nach hause zu holen löst sein problem nicht, er mus stherapiert werden weil er krank ist und die ganze welt ist krank.

      das ist so, asl wenn du raucher bist und hustest die ganze zeit und ich verschreibe dir hasltabletten. das is5t unsinn aber die leute leben so.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • hallo,
      ich finde ihr beide seht das auf eine gute weise!
      spenden und hilfe zur selbsthilfe + systemveraenderung...alles zusammengenommen mit den dingen die wir grad auch in anderen tags hatten wird sich etwas veraendern.
      vor allem ging es mir auch um diesen teil aus dem aufruf:
      "die not der hungernden
      begreifen die satten jedoch nur.
      mit überfliessender liebe
      in ihren herzen."

      das herz kann nur ueberfliessen vor liebe wenn wir uns oeffnen bis in die tiefsten tiefen, dort kommen wir unseren schatten entgegen! den hitler in uns: und genau dieser ist es: der das elend in dieser welt aufrecht erhaelt!
      wenn jeder einzelne mensch diese eigene tat in sich erkennt: wird sich bald alles wenden!
      heute stehen wir vor genau dieser schwelle: und zwar kollektiv!
      wir sind eine gesellschaft: die spendet, die biologisch isst vielleicht selbst vegetarisch oder vegan und und und: die gut-menschen eben!
      der nachteil dabei ist: das es ja dann immer die anderen sind (wenn ich das licht bin, dann muessen die anderen ja der schatten sein!)...wir sind nicht in der lage unsere projektierten handlungen zu erkennen und sie zu uns zurueck zu nehmen: damit diese erde endlich gesunden kann und wir ein paradies auf erden schaffen koennen.
      ich weiss nicht ob ihr ken wilber kennt, aber er hat das heutige gesellschaftliche problem in seinem buch boomerities beschrieben und in dem buch: integrale spiritualitaet wird dies auch nochmal naeher erlaeutert.
      das problem ist: menschen, die sich in dieser projektion befinden koennen es einfach nicht sehen! es ist wie ein virus im system und wird nur sehr schwer erkannt! aber genau das erkennen dieser dinge in uns selber wird alles veraendern!
      herzlich
      anka
    • aber gerade die systemveränderung geht nur von innen heraus. der kämpfer hart recht, wenn wir das system nicht verändern, bleibt alles beim alten, und jede gutgemeinte hilfe ist nur ein tropfen auf dem heissen stein. aber das system können wir nur verändern, wenn wir uns selbst ändern, selbst zu innerem frieden finden und das gegeneinander in ein miteinander umwandeln. ich hoffe das bewusstsein ist stark genug, dass alle menschen zur liebe und zur wahrheit finden.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Mahatma Gandhi:
      "Sei du selbst die Veraenderung, die du dir wuenschst fuer diese Welt."

      das system in uns muss veraendert werden...systemfehler...sozusagen eingebaut damit wir es erkennen koennen!
      na dann sollten wir mal die virusscanner einschalten damit wir wieder mit offenen augen und herzen in die welt schauen koennen. das geht nur stueck fuer stueck und eben nur nach erkennen der fehler!
      herzlich
      anka

      ps. menschen die "selbst zu innerem frieden finden und das gegeneinander in ein miteinander umwandeln." dies erlangt haben werden nicht anders koennen: als sich fuer ihre mitmenschen, tiere und umwelt einzusetzen!
      "ich hoffe das bewusstsein ist stark genug, dass alle menschen zur liebe und zur wahrheit finden."
      das bewusstsein wird immer staerker, je mehr menschen sich mit diesen dingen so wie eben gerade hier auseinandersetzen! die transformation findet hier und heute in uns statt! das kollektive spiegelt sich auch in uns ab! durch das arbeiten daran andert sich auch das kollektive! je tiefer die strukturen in uns erkannt werden, desto kollektiver wirken die transformationen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anak ()

    • die leute wollen sich aber nicht weiterentwickeln oder sich befreien, sie wollen immer mehr und alle schneller und wesenltich billiger haben.

      die leute sind der grund dafür, warum sich das system nicht bessert, weil sie nur reagieren, mehr nicht. sie sind stumpfsinnig für das leben geworden, weil es ihnen nicht um sinnhaftigkeit geht sondern um befriedigung.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • systemfehler...error...systemfehler...hier geht es nicht weiter...
      -------------------------------------------------------------------------------------

      die leute: das sind wir!
      ich sehe mich im anderen!
      das ist der fehler im system!
      nicht die anderen
      die anderen bist du!
      namaste!
      ich sehe das goettliche in dir, das auch in mir ist!


      also: zur uebung einfach mal sagen: ich bin stumpfsinnig...ich bin usw. und dann mal schauen in aller ehrlichkeit wo ich das denn bin. wo ich die dinge bis in der tiefe noch nicht erkannt habe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anak ()

    • altes thema,
      klar ich bin alles, aber das wissen die anderen ja nicht, darum muss ich mich dananch richten.

      wenn ich mich nicht wehre, werde ich nieder gemacht, da die anderen kaum oder keine liebe in sich haben.
      jetzt kommt dein ego ich will noch nicht sterben.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • das ist richtig anka. der andere, das ist man selbst. wie man in den wald hineinschreist, so kommt es auch zurück. ist man selbst voller positivität, so wirkt sich das auch auf die anderen aus, und viele strahlen mit beziehungsweise beginnen ebenfalls zu strahlen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Anke,
      ein Fehler kann eine Unvollständigkeit, eine Unterlassung, Auslassung, ein Mangel, ein Überschuss, eine Prüfung, eine Provokation sein. Wenn Error in einem System vorkommt, dann betrifft es genau dieses System und alle seine Untersysteme. Darüber hinaus, im Metasystem, kann dieser Error recht unbedeutend sein. Wenn doch zum Beispiel feststeht, dass vergehendes Leben (Untersystem) immer erneuert wiederkehrt, wenn der Energieverlust des einen Systems zum Energieüberschuss von anderen Systemen werden kann. Wenn auf der, der Seite der materiellen Manifestationen, jede denkbare Veränderung quantitativ und qualitativ geschehen kann und auf der, der geistig intelligenten Seite, alles so bleibt wie es immer ist.
      Kämpfer der Sonne und wir alle werden also grundsätzlich jeden Kampf letztendlich gewinnen. Weil jedes Ego nunmal verschwinden muss, und es egal ist, welches Ego da keucht und fleucht - hauptsache, es lebt jedem Umstand entsprechend intensiv und gut. Dazu kann auch gehören, dass man sich seiner Kräfte und Intelligenzen bewusst wird und dies auch nutzt.
      Kämpfer der Sonne sagt, "wenn ich mich nicht wehre, werde ich niedergemacht". Das stimmt ja von Grund auf nicht. Da ist seine Sicht der Dinge aus Gründen danebengeraten. Dies ist eine undifferente Pauschalantwort so wie, ich bin ja immer der Dumme. Unser lernfähiges Gehirn meint damit nichts anderes, als dass es aus dieser Depression möglichst schnell raus will. Und so wird es dann auch gelingen.
      LG Kreisgeher

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server