Wahrsager

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo meine Freunde,

ich möchte hiermit Euch einmal fragen (bevor ich zu meinem eigendlichen Anliegen komme) wie Ihr darüber denkt, das es einem "Gutem" Wahrsagen gelingt, die "Zukunft" einer Person, ziemlich genau, vorher zu sehen. Bitte kommt mir aber nicht mit "Zufall". Es gibt sehr wohl solche "Wahrsager".

Liebe Grüsse
    • RE: Wahrsager

gute wahrsager sind in der regel gute psychologen. also wenn sie einen menschen gut kennen oder ihn gut einschätzen können, dann noch allgemeine vorausagen machen, dann hkann man den eindruck gewinnen, dass sie tatsächlich die zukunft sehen können.

allerdings kann man die zukunft nicht wissen sondern lediglich erahnen.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.

Original von Kämpfer der Sonne
      gute wahrsager sind in der regel gute psychologen. also wenn sie einen menschen gut kennen oder ihn gut einschätzen können, dann noch allgemeine vorausagen machen, dann hkann man den eindruck gewinnen, dass sie tatsächlich die zukunft sehen können.

allerdings kann man die zukunft nicht wissen sondern lediglich erahnen.

Hallo,

sei mir nicht böse aber das was Du schreibst "Ist Quatsch" und zeigt mir, das Du Dich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt b.z.w auseinander gesetzt hast. Ein "guter" Wahrsager sagt Dir nähmlich Deine Zukunft sehr wohl ziemlich genau vorraus. Erst sollte man sich "am eigenen Leib" von etwas vergewissern, dann kann man auch mitreden.

Selbst in GMG steht, das Gott sehr wohl jeden Schritt im Vorraus WEISS, er vergleicht es ja dort mit einer CD auf der alle Handlungen schon abgespeichert sind.

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

Hallo mein liebes Licht,

dass ist eine sehr interessante Frage, die ich mir auch immer wieder stelle. Dass so etwas möglich ist, weiß ich aus eigener Erfahrung.
      Als Kind hatte ich sehr oft „Visionen“, die anschließend „Realität“ wurden. Allerdings war ich in der Lage, Einfluss darauf zu nehmen. Mir hatte das alles sehr zu schaffen gemacht. Ich habe in permanenter Angst gelebt. Immer wieder habe ich mich gefragt, ob ich etwas an der „Zukunft“ verändern darf. Nur Gott habe ich eigentlich so etwas zugestanden. Aus Angst etwas verkehrt zu machen, habe ich irgendwie einen Weg gefunden, das zu verdrängen. Diese Verantwortung war mir viel zu hoch und mit jemandem darüber zu sprechen war damals schier unmöglich. Den „schwarzen Mann“ (-heute als mein Engel bezeichnet), den niemand außer mir sehen konnte, hat man mir ja schon nicht abgenommen und hat für viel Wirbel gesorgt.
      Eigentlich sollte man dann annehmen, dass alles schon vorherbestimmt ist. Aber wieso konnte ich doch etwas (bewusst) verändern? – Dieses Problem hat mich Jahre lang verfolgt. Allerdings bin ich heute zu dem Schluss gekommen, dass alles durch gewisse Tendenzen nur annähernd vorher bestimmbar ist. D.h. wenn nicht etwas „Unvorhersehbares“ passiert, wird es (das Vorhersehbare) auch eintreffen. Unvorhersehbar ist es wohl, dass jemand (so wie ich) seine eigene Zukunft vorhersehen kann. Und wenn so etwas passiert, kann die Zukunft tatsächlich verändert werden.
      Diese Fähigkeit als Kind bestärkt mich natürlich auch in der Meinung des „freien Willen“.
      Wie das ganze möglich ist, interessiert mich natürlich sehr. Da ich diese Fähigkeit mal hatte, bin ich davon überzeugt sie irgendwann auch mal wieder zurückzuerlangen. Wahrscheinlich müssen noch mehr innere Ängste, denen ich im Moment nicht bewusst werden kann, beseitigt werden.
      Meine allgemeine Meinung kennst du ja. „Nichts ist unmöglich!“

In Liebe

Jo

Bei Walsch steht auch, dass selbst Gott die Zukunft nicht kennt. Er erkennt durch gute Beobachtung die Tendenzen, wozu die Handlungen führen können (-aber nicht müssen). Daher gebe ich Erich völlig Recht, dass alles nur Vorahnungen sind. Gott sagt aber auch dass nichts unabwendbar ist. Wie man allerdings darauf Einfluss nehmen kann, bleibt Walsch uns schuldig.

Die Stelle mit der CD muss ich mir noch mal genau anschauen. Das wäre sonst tatsächlich ein Widerspruch in Walsch Büchern. Danke für den Hinweis mein liebes Licht
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Hallo Jo,

freut mich, das Du mit ein steigst.

Zuerst muss ich Dir aber wiedersprechen (mal wieder) ,kleiner Scherz.

Gott sagt nähmlich in GMG sehr wohl, das er doch schon im Vorraus alles weiss. Ich glaube dort stand so etwas wie "sonst wäre ich nicht Gott".

Ich werde mal sehen, ob ich diese Textstelle irgendwo finde.

Wenn etwas "unvorhersehbares" passiert, wer sagt Dir dann, das das nicht auch schon vorher vorgesehen war?
      Auch wenn Du etwas (bewusst) veränderst, könnte man wieder genau so sagen, das es genau so vorgesehen war.

Du weisst ja, das ich die "Annahme" vertrete, keinen Freien Willen zu haben. Ich meine wir hatten uns beide mal auf einen "eingeschränkten" Freien Willen geeinigt.
      Wenn allerdings die Zukunft feststeht (eigendlich gibt es ja keine Zukunft -alles ist jetzt-) so wäre auch der Freie Wille nicht mehr haltbar.

Eigendlich will ich bei diesem Thema, noch auf etwas ganz anderes hinaus aber ich möchte es noch "ein bischen Spannend" machen.

Ich wünsche Dir alles Liebe

• Hallo mein Liebes Licht,

mit dem freien Willen weiß ich, dass es so eine Sache ist. Es hängt ja sowohl vom Standpunkt des Betrachters und den gegebenen Umständen ab. Beides ist im Grunde richtig, wobei im absoluten jedoch nur der freie Wille existieren kann (sonst müsste man Gott als unfrei erklären und das würde alles verwerfen).
      Da sind sich die Bibel und Walsch aber auch einig.

Die Stellen mit der Zukunft müssen scheinbar wirklich noch einmal unter die Lupe genommen werden. Für mich kam beim Lesen der Bücher ohne Widerspruch als Erkenntnis heraus, dass Gott nicht die Zukunft schon kennt, sondern nur Tendenzen durch seinen Schafsinn und genauer Beobachtung. Wäre nicht schlecht, wenn wir die ganzen Stellen wieder finden würden.

Da können wir auch gleich unseren neuen Schreiber Laser mit ins Boot nehmen. Er sagt ja, dass Jesus jeden geheilt hat. (Zitate aus der Bibel bringt er zuhauf mit ein.) Wenn es aber welche gab, die nicht geheilt, sondern krank sein wollten, hätte er sie nicht heilen dürfen, da es ein Verstoß gegen Gottes Gesetz „des freien Willen“ gewesen wäre.

Damit hat er vollkommen Recht. Dazu muss man jetzt jedoch wissen, dass Jesus den fleischgewordenen Gott als Christus verkörperte. Das heißt, er verkörperte in und durch Christus die absolute Wahrheit. Wobei Wahrheit gleichzusetzen ist mit Liebe. Diesem Christusbewusstsein ist keine „negative“ Macht gewachsen. Jeder der Jesus Antlitz schaute, sah und erkannte die Wahrheit und musste automatisch geheilt werden und sie ließen es auch zu. Nur wenn die Erkenntnis anschließend erhalten blieb, hielt auch die Genesung an.
      Viele wurden anschließend wieder krank, da sie nicht wirklich an Jesus den Christus glauben konnten. Daher war es zu Lebzeiten Jesu gar nicht so selbstverständlich diesen auch wirklich als Heiler anzuerkennen. Wer ihn jedoch persönlich kennen gelernt hat und bei den „Wundern“ dabei war, konnte nur sehr schwer wieder seine Meinung ändern. Nur wer es wirklich von sich aus wollte konnte wieder zurück, da ja der freie Wille von Gott garantiert wird. Und das kam häufiger vor, als man glaubt.
      Diese Stellen kann ich jetzt leider nicht zitieren. Auch weiß ich nicht in welcher Bibel ich das gelesen habe. Und hebräisch kann ich leider auch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man dort die Stellen finden würde, da diese noch am unverfälschten ist.

Aber wir sind schon wieder weit vom Thema abgekommen. Eigentlich ging es doch um Wahrsager. Du wolltest eigentlich auf ganz was anderes aus. Lass mich doch nicht zappeln und rück raus mit der Sprache. Du weißt ganz genau wie neugierig ich bin.

Also, ich höre(lese)

In Liebe

Jo
    • Hallo Jo und alle anderen,

ich habe gerade etwas gefunden, doch liest doch selbst einmal:

(1) Prophezeiungen und ihre Erfüllungen. Das Alte Testament wurde in einem Zeitraum von 1100 Jahren geschrieben. Abgeschlossen wurde das Alte Testament ca. 400 v. Chr. Das Neue Testament wurde von Männern geschrieben, die Jesus kannten, die mit ihm gegangen sind, mit ihm gelebt und von ihm gelernt haben. Im Alten Testament finden wir über 300 detaillierte Prophezeiungen über Jesus Christus und sein Leben, Sterben und Auferstehen vor ca. 2000 Jahren. Zum Beispiel seinen Geburtsort (Micha 5,1-2), dass er von einem engen Freund verraten werden würde (Psalm 41,10), dass er sterben würde, indem man ihm die Hände und Füße durchbohrt (Psalm 22,16-18), dass er aus den Toten auferstehen würde (Psalm 16,10; 49,16). Im Neuen Testament wurden diese Prophezeiungen in Jesus Christus erfüllt.

Ich finde es erstaunlich, das im alten Testament über 300 detalierte Prophezeihungen über Jesus geschrieben stehen, die sich mehrere Hundert Jahre später alle zugetragen "haben sollen".

Auch hier kann man wieder schön erkennen, das "die Zukunft" schon fest stehen muss.

Liebe Grüsse
    • Zeit – Vergangenheit und Zukunft – Alles ist Jetzt

Aus unserer Sicht= Aus der Sicht des Menschen (EGO) in der Dualität gefangen: Zitate

…. Mit anderen Worten, sei im Hier und Jetzt, lebe nicht in der Vergangenheit oder Zukunft.
      Die Vergangenheit und Zukunft können nur in Gedanken existieren. Der gegenwärtige Moment ist die einzige Realität. Bleibt darin!

Meinst du denn, dass sich die Zukunft voraussagen lässt – und sei es auch von Gott? Ich sage dir dies: Eure Zukunft lässt sich erschaffen. Erschafft sie, wie ihr sie haben wollt.

Wenn du einen Eindruck von der Zukunft erhältst, dann achte und ehre ihn. Wenn dir eine Einsicht über ein vergangenes Leben kommt, dann schau, ob sie dir irgendwie nützlich sein kann – ignoriere sie nicht einfach. Und vor allem, wenn du einen Weg erkennst, auf dem du dein göttliches Selbst in noch größerer Herrlichkeit gleich hier und jetzt erschaffen, entfalten, und zum Ausdruck bringen und erfahren kannst, dann folge diesem Weg.

Aus der Sicht des Absoluten des „Alles ist eins“: Beginn GmG Band 2 Seite 58-61 Bitte lesen!!

Weitere Ausagen dazu:

Aber du hast gesagt, dass alles was geschehen wird, bereits geschehen ist – jetzt geschieht.

Das ist richtig. Aber der ewige Moment des Jetzt wandelt sich auch ewig. Er ist wie ein Mosaik – eines, das immer da ist, aber sich ständig verändert. Kein Wimpernschlag, ohne dass es sich schon wieder verändert hat, wenn du die Augen wieder aufmachst.

Was bringt dich zu dieser Veränderung?

Deine Vorstellung von mir! Deine Gedanken über all das sind es, die diese Veränderung bewirken – augenblicklich. Manchmal ist die Veränderung in diesem Allem sehr fein, praktisch nicht erkennbar, was von der Kraft des Gedanken abhängt. Aber wenn es sich um einen intensiven Gedanken – oder um einen kollektiven Gedanken handelt, hat er einen ungeheueren Einfluss, eine unglaubliche Auswirkung.
      Alles verändert sich.

So und nun komme ich zu deiner CD-Geschichte. GmG Band 3, Seite 108
      Auch das ist wieder ein vereinfachtes Model zum besseren Verständnis. Wie es sich tatsächlich alles verhält, würde unser Verstand nie greifen können. Daher bedient sich Gott immer der Ausdrucksweise, die für uns einfacher zu verstehen ist.

Das Computerspiel ist wirklich sehr gut geeignet dafür. In dem Spiel ist alles schon vorher festgehalten. Die Fallen, die lauern, die Bewegungen (laufen, springen, schießen usw.). Wenn wir das erste Mal das Spiel starten, laufen wir in jede Falle. Mit jedem Spiel werden wir besser. Irgendwann kommen wir durch das Spiel, ohne Umwege und in die Fallen zu tappen. Jedes Spiel entspricht so gesehen, ein Leben. D.h. die Matrize mit allen Möglichkeiten ist zwar vorgegeben, aber welchen Weg du tatsächlich gehst entscheidet sich immer erst direkt im Spiel (Jetzt).
      Also ich kann leider wieder keinen Widerspruch feststellen. Tut mir echt leid, für mich ist alles wieder ganz schlüssig.

In Liebe

Jo

Zu deinem neuen Beitrag mit der Vorhersage zu Jesus Christus komme ich später
    • Hallo Jo,

für mich besteht der Wiederspruch darin, das auf der "CD" ALLE MÖGLICHEN WEGE, schon drauf gespeichert sind. Obwohl es sich für uns (Mensch) schon fast Unvorstellbar anhört, scheinen demnach, alle Wege die ich einschlagen würde, ebend doch schon fest stehen. Ich kann zwar "frei wählen" welchen Weg ich nehmen will, dennoch steht der Weg schon fest. Wenn also alle ix beliebigen Wege schon fest stehen, ich aber wählen kann welchen ich nehmen will, müssten also auch alle dazugehörigen Taten und Handlungen (der ix belibigen Wege) schon fest stehen.

Ich hoffe ich finde den Satz, wo Gott sagt, er wüsste schon ebend doch alles was passieren wird, sonst währe er nicht Gott.

Wahrscheinlich lassen wir uns viel zu sehr von dem Wort "Zukunft" leiten. Diese "Zukunft" erscheint uns ja nur so, es geschieht ja laut GMG alles im Jetzt. Ist schon ziemlich alles Ver-rückt.

Liebe Grüsse
    • gott weiß die zukunft weil sie schon festeht, aber er wird sie niemandem sagen , weil dies die zukunft verändern würde, das heißt würde er dir sagen was dir geschehen würde, würde er dadurch die zukunft ändern. da ein wahrsager somit auch die zukunft verändern würde darf er sie nicht wissen.

ich bleibe dabei, der mensch kann die zukunft erahnen aber nicht vorhersagen. dazu müsste er alle ursachen kennen die einfluß auf die zukunft hätten ,was einfach unmöglich ist.

wenn du denktst ein wahrsager kenne die zukunft, dann bist du auf seine kunst hereingefallen.

beispile, es gibt gute zauberer, aber sie heißen nur so, weil sie eigentlich illusionisten sind und dich austricksen und genau das machen auch wahrsager.

ich bezweifle nicht die kunst der wahrsager, es gibt diletanten und talnete, aber sie können die naturgestze auch nicht verbiegen.

der beste wahrsager bist du selber, denn nur du kennst dich(wenn ja) am besten und weißt, wie du dich in bestimmten situationen verhalten wirst.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @all

obwohl ich auch denke, dass der weg und nicht nur die möglichkeiten vorgegeben sind, halte ich es trotzdem mit dem sprichwort "jeder ist seines glückes schmied". Warum? Weil es mir so vor kommt, dass ich selbst die ursache aller meiner handlungen bin und diese auch auf mich zurückwirken.

früher war das nicht so. da dachte ich ich sei dem schicksal ausgeliefert. aber seit ich im herzen bin, finde ich, dass alles was ich tue mich ans ziel bringt.

was das wahrsagen betrifft, so finde ich, dass die nächste zukunft sehr genau vorhersehbar ist, aber alles was sich über einen zeitraum von mehreren jahrhunderten dahinzeit, mit der länge der dauer immer ungenauer wird. deshalb sind die vorhersagen des bekanntesten und größten hellsehers aller zeiten, nämlich nostradamus, je weiter sie in die ferne rücken, mit ungenauigkeit behaftet.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • sehr interessant bei nostradamus ist, dass man erst nachdekm etwas geschehen ist, dann es in seine texten lesen kann.
      also ich habe auch mal intersse dafür gehabt und mir auch den film angesehen, aber das halte ich für ausgemachten humbug.

morgen werde ich zur arbeit fahren, aber vielleihct werde ich morgen krank und kann nicht zur arbeit fahren. das kann keiner wissen, weil es zuviele faktoren gibt die den morgigen tag beeinflussen.

ich weiß eigentlich noch gar nicht was ich in den nächsten minuten machen werde, selbst wenn ich mir etwas fest vornehme, e kann immer etwas dazwischen kommen.

daher lebe ich auch nicht zielgerichtet sondern entschiede meist im hier und jetzt wie ich lebe.

meine meinung ist, dass jemande er es nötig hat wahrsager zu befragen was er tun soll oder nicht, sollte einmal überlegen warum er nicht auf sein innerstes hört und selber entscheidet was er will.

der gleiche blödsinn ist das mit den sternkreiszeichen. man glaubt es und redet die horoskope richtig weil sie auch so formuliert werden, dass man sie immer als richtig deuten kann.

das ist genauso, wie wenn ich zufällig 6 richtige im lotto habe und hinterher mir einrede dass ich es im blut hatte und die richtigen zahlen darum getippt hatte und weil es vielleihct meine glückszahlen sind.

wahrsager nutzen die unsicherheit der leute aus und machen damit ihre geschäfte mehr ist das in meinen augen nicht.
    • Hallo,

einige hier reden ja mal wieder so, als ob sie Richtig Ahnung davon hätten, worüber sie hier schreiben. Ich will mal ganz geziehlt fragen, wer war den schon einmal bei einem Wahrsager oder bei einem Medium? Und ich meine hiermit "Richtige" Wahrsager und nicht Scharlatane wie im TV die nur Kohle kassieren Wollen. Ich rede hier auch nicht von Illusionisten, die mit Tricks arbeiten. Ich meine hier eher "die alten Omas" die die Lehre des Waissagens von Generation zu Generation vermittelt bekommen haben. Übrigends, ich war schon bei mehreren Mediums und Wahrsagern und weiss wovon ich rede.

Alleine wenn ich schon höre, "Gott weiß die Zukunft weil sie schon feststeht aber er darf sie niemanden sagen". Erst heisst es, ein Wahrsager KANN die "Zukunft" nicht vorraus sagen, dann heisst es wieder, sie steht schon fest weil Gott sie ja kennt. So ein Quatsch.

Wenn Gott sie kennt, muss es auch für uns möglich sein, Einblick zu bekommen und zwar deshalb "UND NUN ZUM 100 MAL" ---"WEIL WIR ALLE SELBST GOTT SIND" der sich manifestiert hat, in allem was ist.
      Wir sind Gottes Körper (so steht es in GMG).

Warum wird hier von einigen immer nur "Vermutet"?
      Wenn ich hier nur vermuten könnte, würde ich hier fast garnichts mehr schreiben, denn wissen würde ich ja überhaupt nichts.

Gruss

• wir wissen ja auch nichts, darum glauben wir ja auch nur.

die wahrheit ist die welt verstehen zu können und nicht zu wissen was sein wird.

wenn ich dir jetzt sage du wirst morgen von einem zug überrollt, dann wirst du dich vor den bahnhöfen fernhalten. das ist ein paradox, denn du würdest damit deine zukunft verändern.

verstehe es endlich, das ist physikalisch nicht möglich.

du kannst die zukunft nicht vorhersagen.

selbst wenn ich jetzt zu dir sage du wirst deinen 150 sten geburtstag nicht feiern kannes sein, dass du 200 jahre alt wirst.
    • Original von Kämpfer der Sonne
      wir wissen ja auch nichts, darum glauben wir ja auch nur.

die wahrheit ist die welt verstehen zu können und nicht zu wissen was sein wird.

wenn ich dir jetzt sage du wirst morgen von einem zug überrollt, dann wirst du dich vor den bahnhöfen fernhalten. das ist ein paradox, denn du würdest damit deine zukunft verändern.

verstehe es endlich, das ist physikalisch nicht möglich.

du kannst die zukunft nicht vorhersagen.

selbst wenn ich jetzt zu dir sage du wirst deinen 150 sten geburtstag nicht feiern kannes sein, dass du 200 jahre alt wirst.

Hallo,

ich liebe solche Diskusionen.

Wenn Du mir sagen würdest, ich solle morgen nicht zum Bahnhof gehen, sonst würde ich von einem Zug überrolt werden und ich mich darauf hin dann vom Bahnhof fernhalten würde, meinst Du also, das ich da durch die "Zukunft" verändern würde.

Dazu kann ich nur sagen, überlege doch noch einmal genau was Du da sagst. Denn!!! Wer sagt Dir denn, das es nicht in meiner "Zukunft" genau so vorgesehen war, das Du mich vom Bahnhof fernhalten solltest?

Überhaupt, wer sagt denn, das wir nichts WISSEN? Wenn Du nichts weisst, dafür kann ich ja nichts. Nur zu Glauben langt mir schon lange nicht mehr.

Gruss
    • Liebes Licht,

wenn ich versuchen würde dir alles so zu erklären, wie es „tatsächlich“ ist. Würden wir beide verrückt werden. Aber darum geht es hier gar nicht. Natürlich hinkt das Model etwas. Aber nur an einigermaßen nachvollziehbare Modelle können wir uns hier orientieren.

Ich werde das Modell von Walsch daher etwas erweitern.

Wie fange ich an.

Ich habe ja auch im anderen Beitrag schon erwähnt, dass alles in einem stetigen Wandel ist. Damit ist auch die Zukunft ständig im Wandel. Die aufgeführten Möglichkeiten sind daher endlos. Beim Computerspiel ist das nicht der Fall. Dort sind durch Variablen Grenzen gesetzt. Beim Gottesspiel hingegen gibt es aber die Variable x und x nicht, die ich mit den „Stiftenden Gedanken“ bezeichnen möchte. Diese Variable ist nicht beherrschbar. Also es besteht immer die Möglichkeit, das spontan aus dem Nichts wieder etwas ganz neues noch nicht Gewesenes entspringt. Und damit kann ständig die Zukunft wieder komplett neu geschrieben werden. Das, was einmal war, wird ewig bestand haben und ist auch wieder reproduzierbar. Und daraus können auch wieder ganz andere Zustände entstehen. Das heißt einmal gewählte Zukünfte sind existent, und alle anderen sind flüchtig. Gerade diese Variable „Stiftender Gedanke“ lässt nicht zu, dass selbst Gott die Zukunft genau kennt. Das heißt, Gott hat zwar ein Programm entworfen, aber jeder kann dieses Programm umschreiben.

Das besagt eben der freie Wille, und das wir selbst unsere Schöpfer sind. Wir selbst können der Stiftende Gedanke sein, denn wir sind Gott gleich (Gotteskinder mit den gleichen Fähigkeiten).

Gott weiß alles etwas eher als wir, und kann in die Nahe Zukunft sehen. So gesehen weiß Gott alles. Denn vom Gedanken bis zur Vollendung (der Verwirklichung) vergeht eine gewisse Zeit. Sobald ein Stiftender Gedanke ins Nichts geschickt wird, um sich zu verwirklichen, ist er auch schon bei Gott, und er kennt das Ergebnis dieses Gedanken, was aber noch nicht existiert.
      Ich weiß, nicht gerade leicht zu verstehen. Ich hoffe trotzdem, dass du mir etwas folgen konntest.

In Liebe

Jo
    • Original von Kämpfer der Sonne
      licht ich liebe solche diskusionen auch.

wenn du also wüßtest, dass du von einem zug überrollte werden würdest könntest du dich sofort erhängen.

also hättest du die zukunft verändert.

Hallo,

wenn ich mich dann erhängen würde, wäre es auch in meiner "Zukunft" so vorgesehen.

Das könnten wir ewig so weiter schreiben.

Gruss
    • alles können wir tun im hier und jetzt. wie das die zukunft beeinflusst , wissen wir nicht. aber ich denke, dass die zukunft schon geschrieben steht. für uns sieht es zwar so aus, dass es nicht so ist, weswegen wir ja auch an einen freien willen glauben können, obwohl der wille in wahrheit nicht wirklich frei ist. zumindest ist es für die meisten menschen so. die einzige möglichkeit diesem zwiespalt zu entkommen, ist die freiheit des herzens, des eigenen inneren wesens, das uns sagt, was gott will und was wir wollen. zumindest nehme ich das als selbsteuerung wahr. allerdings ist das kein gott, der mir wirklich was sagt, es ist das handeln aus innerem ansporn, der spontan aus mir hervorgeht ohne zu überlegen. dasselbe gilt für die worte, die aus mir fliessen.

mit einem wahrsager habe ich bis jetzt noch nichts zu tun gehabt. trotzdem glaube ich, dass der eine oder die andere die nahe zukunft sehr gut vorhersagen können, weil ich glaube, dass sie eben so programmiert sind und bestimmte variable der zukunft von anderen menschen bereits kennen.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • also wenn ich kinder ahbe und eine egburtstags feier ausrichten würde, dann würde ich einen wahrsager engagieren, das wäre ein spass.....

licht,

was ich sagen will ist, dass wenn jemand meine zukunft vorraussagt ich dann einfluss drauf nehmen kann und die zukunft verändert werden kann. ich glaube aber das die zukunftfeststeht und darum ist ein wahrsager ein widerspruch.

scheinbar bist du so vernarrt auf wahrsager weil du eine bestimmte erfahrung gemacht hast.

da kenne ich auch ein paar tricks.

deine überzeugung kommt mir zu extrme vor.
      egal was ich auch glaube, ich stelle es hin und wieder in frage.

das ist für mich die richtige einstellung um der wahrheit näher zu kommen.

du kommst mir vor wie ein religiöser der nur seine lehre im kopf hat un dkonsequent alles ablehnt.

du hast dir deine meinung gebildet und beharrst auf ihr komme was da wolle.

mit realismus hat das nichts mehr zu tun.

jetzt must du nur noch den klpos bringen das du in die vergangenheit reisen kannst oder das es im sternenbild steht welchen charakter du hast.

das sind alles pseudowissenschften und seltsamerweise trennen sich die menschen nicht davon, im gegentel sie glaube tatsächlcih wieder an adam und eva und verdammen die lehre von der entstehung der arten von darwin.

du bist ein hoffnungsloser fall!
      und bald arm, denn wahrsager wollen dir nicht helfen sondern an deine kohle ran.

mache deine augen auf erkenne wie die welt wirklich ist.

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server