hallo an alle!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo an alle!

hallo zusammen.
      möchte mich nur gaaanz kurz vorstellen.

37, männlich, ruhrgebiet. :)

ich beschäftige mich vor allem mit
      - gnostizismus
      - den apokryphen evangelien (nag hammadi, pistis sophia, div. codices etc.)
      - buddhistischen lehren
      - islamischer und jüdischer glaubenslehre
      - philosophische erklärbarkeit alles seins...
      und ab und zu etwas quanten und astrophysik...

ich habe zwar noch keines der gmg bücher gelesen, denke aber das ich trotz meines bescheidenen wissens zu manchen themen etwas beitragen kann.
      ich hoffe natürlich auch hier neue erkenntnisse mit in den alltag zu nehmen.
      freue mich auf diskussionen mit euch.

ganz lieben gruß an euch alle.

chengato
      "seid wie die klugen geldwechsler. das nützliche behaltet, das überflüssige verwerfet"
    • RE: hallo an alle!

Original von chengato
      hallo zusammen.
      möchte mich nur gaaanz kurz vorstellen.

37, männlich, ruhrgebiet. :)

ich beschäftige mich vor allem mit
      - gnostizismus
      - den apokryphen evangelien (nag hammadi, pistis sophia, div. codices etc.)
      - buddhistischen lehren
      - islamischer und jüdischer glaubenslehre
      - philosophische erklärbarkeit alles seins...
      und ab und zu etwas quanten und astrophysik...

ich habe zwar noch keines der gmg bücher gelesen, denke aber das ich trotz meines bescheidenen wissens zu manchen themen etwas beitragen kann.
      ich hoffe natürlich auch hier neue erkenntnisse mit in den alltag zu nehmen.
      freue mich auf diskussionen mit euch.

ganz lieben gruß an euch alle.

chengato

Hallo,

ich möchte Dich hiermit Willkommen heissen, schön das Du da bist.

Liebe Grüsse
    • hallo chengato!

es freut mich von ganzem herzen dich hier in diesem forum begrüssen zu dürfen

auch ich habe lange zeit kein buch von walsch gelesen und trotzdem mitdiskutiert, weil ich aus meiner mitte gelesen habe und antworten geben konnte.

mittlerweile habe ich band 1 und band 2 gelesen, heute beginne ich mit band 3. nicht, dass ich es nötig hätte, aber es hilft um zu wissen, wovon die anderen schreiben.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • RE: hallo an alle!

Hallo Chengato,
      Wissen erlesen ist das eine, Wissen leben das andere. Deine Arbeitsgebiete weisen darauf hin, dass du für alles Geschehen Gründe suchst. Vielleicht hast du schonmal meditiert, weil dir gesagt wurde, das das zur Erleuchtung führen kann. Vielleicht denkst du, dass Erleuchtung etwas Mächtiges oder Wunderbares sein könnte? Dabei ist echte Erleuchtung nichts weiter als das sich Abfinden mit allem was geschieht. Du wirst nun vielleicht ein wenig erschrecken, aber was soll Erleuchtung sonst sein? Das höchste Wissen - Erleuchtung - ist das Einswerden mit allem, was existiert und eben das entsprechende Bewusstsein, das alles, was geschieht, seinen höchsten Sinn hat. Kein Mensch kann in seiner Menschlichkeit erleuchtet werden; sondern nur in seiner Ganzheitlichkeit. Viel Spaß denn auf dem Wege dahin.
      LG Kreisgeher

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server