Unseriös hoch 10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Ihr Lieben seht mal ich habe eben ein Interview mit Neale gefunden,
      Es war so wunderschön,einen Teil davon möchte ich gern hier einsetzen,
      alles geht nicht würde sonst zuviel.

Eine globale Erweiterung der Moral ist jedoch nicht mittels grösserer “Toleranz” erreichbar, sondern beruht auf der Erfahrung des inneren Friedens. Diese eine simple Veränderung - den Frieden im Innern suchen und finden - könnte, wenn sie von jedermann unternommen würde, alle Kriege enden, Konflikte ausschalten, Ungerechtigkeiten verhindern und der Welt immerwährenden Frieden bringen. Neale macht damit deutlich, dass er kein Revolutionär sein will, auch versteht er sich nicht als neuer Guru oder Priester. Die Zeit der Gurus, sagt er, sei sowieso vorbei. Nicht nur er, sondern jeder Mensch habe einen eigenen Dialog mit Gott. Gott habe nicht aufgehört, sich zu offenbaren und mit uns in Kontakt zu sein.

So ich denke damit haben wir doch so manche Behauptungen die unser Laser hier aufstellt,"schwarz auf weiss"entkräftigt!

Alles Liebe Susi
      susanne
    • @Susie: Ja, deinen inneren Frieden hab ich bemerkt ;) Was soll dieser Artikel denn entkräften? Und was hat er überhaupt mit der Diskussion zu tun?
      Friede,Freude,Eierkuchen ohne Ego. Utopia, schön, und jetzt? Was hat das mit unseren Widersprüchen zu tun?
      Und was ist überhaupt die Aussage? Ach, wir sollen den Toleranzgedanken einfach über Bord werfen, na dann, wenns weiter nichts ist... Sagmal kannst du eigentlich echt nicht sehen wo das hinfüht?

@EPluribusUnum: Hallo Admin.
      Ein sehr basisdemokratischer Gedanke ist das aber nicht gerade....Ja du hast recht, es ist frech und ich wollte provozieren. Aber es ist nicht böse gemeint, es ist einfach die Wahrheit. Ich wollte niemanden beleidigen, deshalb habe ich am Anfang klar gestellt, was ich eigentlich will und dass bitte niemand sich beleidigt fühlen soll, ich habe mich sogar dafür entschuldigt.

Aber weißt du es gibt Leute, die glauben Walsch arbeite auf Grundlage der Bibel und sei mit ihr vereinbar, ja dass er mit demselben Gott gesprochen hätte. Diese Leute sollten in einem öffentlichen Forum, das auch Kritik übt darauf hingewiesen werden, dass dem nicht so ist. Eine Synthese gibt es bei diesem Thema nicht, es sind wirklich zwei gegensätzliche Lehren, das bin nicht "ich" der Ärger machen will.
      Wenn es in Wirklichkeit ein privates Forum ist, in dem nur eine Meinung geduldet wird und Informationsbeschneidung stattfindet, dann ist es auch als solches zu deklarieren, dann muss man es halt nur über Einladungen zugänglich machen o.ä.

Ich wollte nur zu den Fehlinformierten sprechen, weil es mir selber passiert ist. Alle anderen, die es trotzdem glauben tun es sowieso...

Meine Aufgabe ist damit beendet, weil scheinbar will ohnehin keiner mehr zuhören, ich zwänge mich sicher nicht auf. Entweder es macht klick oder nicht ;)

Ich weiß nicht OOTA, ob du einen Auftrag hast, oder ob du dieses Forum aus freien Stücken gegründet hast, aber ich sehe den Interessenkonflikt.
      Ich werde nichtsmehr schreiben, aber die Unterschiede zwischen der Bibel und GmG gehören erörtert. Ich bin ja auch für "Einheit", aber wo es keine geben kann, darf auch keine vorgetäuscht werden. Jo hat einen Thread der dazu aufgemacht, das wäre meine letzte Aktion hier, wenn du gestattest (Nur Zitate, ohne Bewertung).
      Du hast schon recht, ich habe hier scheinbar wirklich nicht viel verloren
      und will aber auch keinen Ärger machen.

Ich würde dir vorschlagen, du benennst den Thread um in "vorsicht-bitte zweimal hinschaun", dann sticht er nicht so unverschämt heraus und nur Leser mit offenem Verstand werden nach einigem Nachdenken vielleicht Schlüsse daraus ziehen, es dürfte also nicht allzu großer Schaden angerichtet werden...
      Wenn du ihn für so gefährlich erachtest, dass er die Stabilität des Forums gefährdet, dann solltest du ihn vielleicht löschen und mein Profil gleich mit. Im Sinne der Informationsfreiheit ist das dann zwar nicht, aber da es scheinbar eh euer kleiner Privatclub ist würde es schon ins Bild passen.

Wer mag und nicht auf gekränktem Stolz sitzen bleibt kann sich gerne mal melden, ich bin niemandem sauer :)

Guten Tag
      Laser
      "Die Wahrheit ist in dieser Zeit so sehr verdunkelt, und die Lüge so allgemein verbreitet, daß man die Wahrheit nicht erkennen kann, wenn man sie nicht liebt."
      -Blaise Pascal-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laser ()

• Original von susie
      Hi Ihr Lieben seht mal ich habe eben ein Interview mit Neale gefunden,

Eine globale Erweiterung der Moral ist jedoch nicht mittels grösserer “Toleranz” erreichbar, sondern beruht auf der Erfahrung des inneren Friedens. Diese eine simple Veränderung - den Frieden im Innern suchen und finden - könnte, wenn sie von jedermann unternommen würde, alle Kriege enden, Konflikte ausschalten, Ungerechtigkeiten verhindern und der Welt immerwährenden Frieden bringen. Neale macht damit deutlich, dass er kein Revolutionär sein will, auch versteht er sich nicht als neuer Guru oder Priester. Die Zeit der Gurus, sagt er, sei sowieso vorbei. Nicht nur er, sondern jeder Mensch habe einen eigenen Dialog mit Gott. Gott habe nicht aufgehört, sich zu offenbaren und mit uns in Kontakt zu sein.

So ich denke damit haben wir doch so manche Behauptungen die unser Laser hier aufstellt,"schwarz auf weiss"entkräftigt!

Alles Liebe Susi

Hallo,

ich frage mich auch gerade, was dieser Text mit der, zuvor statt gefundenen Diskusion, zu tun hat?

Hier auf Erden wird niemals (Vermutung) Frieden einkehren. Alles soll so sein und ist "Perfekt". Es steht auch so oder so ähnlich in Gmg "seht in allem die Vollkommenheit".Alles andere sind "Menschliche Illusionen".
      Das "Spiel des Lebens" kann nur so laufen wie es läuft. Selbst wenn Du Deinen Inneren Frieden gefunden hast, wird und kann die Welt, sich nie ändern. Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie es auch gar nicht soll.
      Aber das haben wir ja schon alles ix mal durch diskutiert.

Liebe Grüsse
    • Meine Bitte an Laser

Mein lieber Laser,

ich fände es absolut schade, wenn du hier aus dem Forum verschwinden würdest. Nur durch so etwas wie dich, werden neue Impulse gesetzt, die uns unserer Entwicklung förderlich sind. Nur durch kontroverse Gespräche können die Widersprüche mit der Zeit aufgelöst werden. Und am Ende ist es meist so, dass im Grunde beide Seiten Recht hatten und etwas Neues entstanden ist. Auch wenn es nur kleine Nuancen sind.

Darum meine Bitte an dich: Bleibe uns erhalten!

Ich habe OOTA eine pn geschickt und ihn darum gebeten, dass er deine Beiträge und auch deinen Account auf keinen Fall löschen sollte. Ob er sich darauf einlässt wird sich zeigen. Wenn er es nicht machen würde, hat er Walsch genauso wenig verstanden, wie du, ich und alle anderen auch.

Es handelt sich doch gerade bei diesem Prozess darum, dass „ALLE“ zum „EINEN“ finden. Das heißt die (scheinbaren) Widersprüche müssen aufgelöst werden. Und irgendjemanden einfach auszuschließen würde das Vorhaben von vornherein zu Nichte machen. Weil dann wären es ja nie „ALLE“.
      Es ist schon schlimm genug, dass wir uns selbst etliche Male am Tag widersprechen. Wir haben noch einen langen Weg vor uns. Und den sollten wir gemeinsam gehen, wenn wir wirklich ans Ziel wollen.

In Liebe

Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)
    • Jo, du begreifst einfach nicht, die Filter deines Verstandes unterstehen nicht mehr deiner Kontrolle, bei Susi und Erich sieht es nicht viel anders aus. Ich stelle ein Glas auf den Tisch und ihr könnt es nicht sehen.

Versteht ihr? Ihr könnt es nicht sehen, aber steht da! Es wurde von fast jedem von euch herausgefiltert, stellt euch das mal vor. Schwarz auf Weiss. Stattdessen spult ihr automatisch irgendein Programm ab, das müsst ihr doch merken?! Ich meine es nicht bös, aber es ist wahr, da stimmt wirklich was nicht...

Ihr seid teilweise in dieser Gruppe gefangen und habt sogar eine typische, gemeinsame Identität.
      Ihr könnt doch gute Freunde bleiben, aber lasst das doch nicht mit euch machen! Bitte, Ihr braucht das nicht! Meins wirklich nicht böse.

Ich würde dringend raten mal einen Monat aufzuhören die Indoktrination aufzunehmen, weißt nur sicherheitshalber, weil nur durch die ständige Wiederholung und Beschäftigung damit in der Gruppe kann sie wirken. Ich hoffe, die Gruppendynamik ist nicht so stark, dass niemand für ne Zeit gehen darf, wundern würde es mich nicht.

Es tut mir leid, alles Liebe und Gute
      Matthias
      "Die Wahrheit ist in dieser Zeit so sehr verdunkelt, und die Lüge so allgemein verbreitet, daß man die Wahrheit nicht erkennen kann, wenn man sie nicht liebt."
      -Blaise Pascal-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laser ()

• Hallo Matthias,

schön dass du doch noch hier bist. Ich weiß, dass in jedem etwas Wahrheit steckt. Auch in deinen Aussagen. Deshalb bin ich persönlich gerade an Personen wie dich interessiert.

Ich bin dir mit Sicherheit nicht böse. Aber ich muss ganz ehrlich sein, dass ich dir in vielen Punkten nicht folgen kann. Mir ist ehrlich gesagt immer noch nicht klar, was dein wirkliches Anliegen ist. (Außer das du uns vor „Etwas“ warnen willst.)

Erst provozierst du (finde ich persönlich völlig i.O., um Aufmerksamkeit zu erwecken – Mache ich auch sehr gern, aber nur in persönlichen Gesprächen, da ich doch sehr viel durch Körpersprache zusätzlich an Infos bekomme). Dann bringst du Zitate und Ähnliches ohne jeglichen Zusammenhang. Zum Teil gibst du völlig verdrehte Inhalte von Walsch wieder. Usw.

Dieses „Etwas“ vor dem du uns warnen möchtest, wird nicht klar dargestellt. Aber so wie du Walsch darstellst, könnte man wirklich vor dem Angst bekommen. Das liegt aber daran, dass du alles völlig anders interpretierst, als ich es zum Beispiel mache.

Beispiel: Der Text von Susie hat eigentlich wirklich nicht viel zu der vorherigen Diskussion beigetragen. Aber das was sie geschrieben hat, hast du gleich wieder ins Gegenteil zu dem interpretiert, was der Text eigentlich Aussagen sollte. – Oder ich habe dich dann wieder falsch interpretiert. Das könnte natürlich auch sein.
      Es ging dort ja um die Toleranz. Walsch sagt, dass es mit einer noch größeren Toleranz nicht zum wirklichen Frieden kommen kann. Das sehe ich genauso. Mord, Verbrechen, usw. würde schließlich zum moralischen Verfall der Gesellschaft führen. Das heißt aber auch nicht, dass die Toleranz deshalb gleich komplett abgeschafft werden soll, wie du es meinst. (Verstehst du was ich meine? – Das machst du an sehr vielen Stellen. Und so entsteht plötzlich eine völlig anderes Bild von Walsch. Und wenn ich das nun als Wahrheit aufnehmen sollte, würde ich es wahrscheinlich genauso sehen wie du. Spinnt Walsch? )

Wie kommst du darauf, dass ich meinen Verstand bzw. die Filter des Verstandes nicht mehr unter Kontrolle habe? Woran machst du das aus?

Hast du wirklich nur ein Glas dort hingestellt? – Es ist durchsichtig und ich bin „geblendet“. Ich sehe nur ansatzweise Konturen. Aber vom Gefühl her scheinen mir dort drei Gläser zu stehen. Was oder wer setzt deiner Meinung nach diese Filter?
      Und was für ein Programm spulen wir dann ab? – Du weißt ja selbst: Man steht im Wald und sieht vor lauter Wald die Bäume nicht.
      Und was merken wir nicht?

Also ich fühle mich hier nicht gefangen. Und dass ich meine eigene Identität aufgegeben habe, kann ich auch nicht sagen. Wir haben vielleicht alle eine gleiche „Vision“, aber sind nicht zu einer Identität geworden. – Was lassen wir mit uns machen? Nenne es doch endlich mal beim Namen. Oder hast du Angst?

Im Stillen überlegen mache ich viel zu oft. Und mit meinen Freunden rede ich auch. Die haben mir auch schon gesagt, dass ich heute mehr introvertiert bin. Früher war ich mehr extrovertiert. Aber das ist im Leben normal. In früheren Jahren hatte ich schon einmal so eine Phase. Mal ist man mehr in sich gekehrt, um nach Antworten zu suchen. Und dann sucht man sich wieder die Antworten im Außen durch praktische Erfahrungen und vergleicht alle Erkenntnisse aus der introvertierten Zeit mit diesen. Da mache ich mir keine Sorgen drum.

Was tut dir leid? – Du hast mich nicht verletzt bzw. gekränkt. Meinst du mein Gefangen sein?
      Wer oder was hat mich gefangen? – Hältst du Walsch für eine Sekte?

Ich hoffe, du gibst mir weiterhin Antworten,

auch wenn ich das Gleiche von dir halte, wie du von mir.
      Das klingt alles etwas Wirr.

Aber Matthias bitte glaube mir,
      ich nehme dich genauso ernst wie alle anderen hier.

In Liebe

Jo
    • Original von susie
      Hi Ihr Lieben seht mal ich habe eben ein Interview mit Neale gefunden,

Alles Liebe Susi

genau susi. ich stimme neale und dir susi zu. es geht nur über das finden des inneren friedens, dass auf der ganzen welt harmonie und einklang einkehrt. noch mehr toleranz würde eher das gegenteil bewirken, wenn plötzlich alles erlaubt sein sollte, was wirklich nicht richtig ( in meinen augen ) sein kann.

@laser

ich bin mir sicher, dass mein filter 100% richtig eingstellt ist, weil ich durch diesen filter erkenne, was objektiv richtig und was objektiv falsch ist. es sind die vorgaben des licht gottes, an die ich mich halte.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • RE: Unseriös hoch 10

Abschied

Also ich weiß auch nicht Jo…Zuerst kannst du es gar nicht abwarten, dass ich gehe, dann, wenn der Chef reinschaut gibst du den versöhnlichen Gruppensprecher, und jetzt, wo ich sage ihr seid aber nicht sehr individuell bist du natürlich der erste, der zeigen muss dass er ein waschechtes Individuum ist…

Ich glaub so langsam kenn ich dich ein bisschen, aber keine Sorge, ich werde nicht hierbleiben. Und ich kann dir versichern, mir geht ganz bestimmt keiner dabei ab, wenn ich in ein Forum schreibe und beschimpft werde...

Weißt du über was ich mich z.b. pikieren könnte? Ich kenne eine ganze Menge Leute, die einfach nur ehrlich versuchen gute Menschen zu sein, und die haben schon sehr hart damit zu kämpfen und scheitern oft genug damit, inklusive mir. Und du rennst hier in Alfa-Tier-Gehabe durch die Gegend und verkündest lauthals mit geschwollener Brust du seist Gott...Dabei bist du nur das, was deine Lehre aus dir gemacht hat, nur ganz gewiss nicht Gott.

Damit könnte ich wirklich meine Schwierigkeit haben, wenn ich nicht wüsste, dass sich dahinter eigentlich doch was ganz anderes verbirgt…Denn jeder will halt etwas besonderes sein, in dieser Gesellschaft der Mittelmäßigkeit. Wir sind alle nur Mittelmaß! Und was wird uns verkauft? Wir dürfen Gott sein, ist das nicht herrlich. Es ist das uralte Versprechen der Schlange im Paradies, schon immer gewesen...

Dabei merken wir Schäfchen gar nicht, was uns hier eigentlich verkauft wird. Wir merken nicht, dass wir die Schafherde sind und unsere Herren gerade mit uns machen, was ihnen in den Sinn kommt. Ausser blöken und fressen fällt uns nichts besseres mehr ein.
      Wir werden doch überall an der Nase herumgeführt, nicht nur im spirituellen Bereich. Wir kämpfen doch heutzutage an allen Fronten, damit wir nicht abgezockt werden, in Handel, Politik und Gesellschaft, als Konsument und Kunde vergeht es einem so langsam.

Kritisch wird es dann, wenn es an die Substanz geht, an die gesellschaftlichen Werte. Und das passiert hier, Walsch ist nur einer von vielen, die daran mitarbeiten. Kritisch vor allem dann, wenn an unsere Kinder herangetreten -und versucht wird sie von uns abzukoppeln. Und das wird schon die ganze Zeit gemacht über Schule, Musiksender, TV-Shows, Magazine, Videogames. Sie versuchen an unseren Augen vorbei ein fatales neues Wertesystem aufzurichten (tu was du willst)
      und wir können nichts tun. Aber können wir wirklich nichts tun, wollen wir denn etwas tun?

Davon abgesehen, dass die Moral im Lande immer weiter sinkt, haben wir uns die Erziehung unserer Kindern von unseren Herren abnehmen lassen! Hm...Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?!

Ich finde wir müssen zusammenhalten und uns gegenseitig helfen. Ich bin nur wie der, der zu einem guten Freund z.B. sagt: „Mensch, du siehst scheisse aus zur Zeit, bring dich mal auf die Reihe!“ Nur gute Freunde sagen sowas, die schlechten halten das Maul, reden einem nach dem Mund und sind stets zur Stelle, wenn es etwas zu holen gibt. Jetzt bin ich aber ein Fremder und ich weiß, es ist sehr sehr viel verlangt, dass jemand beherzigt was ich sage, aber mir ist es wichtiger Hilfe anzubieten für den der es braucht, als auf euren Stolz Rücksicht zu nehmen…Morgen bin vielleicht ich derjenige, der Hilfe braucht.

Die Welt liegt in den Geburtswehen, wir alle sehen es. Nur wird aber nicht diese schöne neue Welt dabei rauskommen, die uns allen verkauft wird, weil wir nicht bereit sind zu hinterfragen, was unsere Hirten uns da eintrichtern! „Die große Einheit“. Die Ideologie des neuen Zeitalters, so wie sie jetzt ist wird uns eines Tages ein totalitäres System bescheren, dagegen war das dritte Reich eine Kinderveranstaltung. Es ist jetzt schon großflächig zu beobachten, wie systematisch das alte Wertesystem abgebaut wird und überall die neue Einheitsreligion an den Mann, bzw. besonders die Frau gebracht wird. Mit freundlicher Unterstützung der Uno, die ein politisches Interesse daran hat, den Streit zwischen den Religionen zur Friedenssicherung zu beenden. Ein nobles Ziel, aber zu welchem Preis??

Wie das laufen könnte haben wir im Kleinmodell hier in diesem Thread gesehen, Gruppenidentität, Andersdenkende werden strikt ausgesondert. Eine Regierung, eine Währung, eine Religion, eine Welt. Haben wir gar nichts aus der Geschichte gelernt?

Walsch ist nur einer von vielen, die dieses System unterstützen, nur besitzt er die Frechheit, sich auch noch als Quelle jenes Wertesystems auszugeben, dass er gleichzeitig vernichtet. Er ist ein Wolf im Schafspelz!

Nun, ich habe der Vision des neuen Zeitalters lange geglaubt, aber diese Ideologie, wie sie sich hier offenbart ist nicht meine Vision, sie kann nicht die Vision eines freien Individuums sein, das freiheitlich denkt und das Gute und Wahre will.

Ich möchte auch, dass die Welt in Frieden lebt, möchte auch, dass der Streit zwischen den Religionen endlich ein Ende hat, ich möchte auch, dass wir alle eins sind.

Ich möchte aber auch in Freiheit leben dürfen! Und ich möchte echten Frieden haben, und nicht den eines Hitler, eines Julius Caesar, oder eines neuen Welt Direktors. Ich möchte viele Kulturen, viele Meinungen, viele Musikstile, ich möchte Informationsfreiheit, ich möchte die Wahrheit! Und ich möchte mit euch als freie Individuen in Gott sein und er in uns. Und nicht eine Marionette, die automatisch handelt und einfach nur das tut, was ihr gerade eingegeben wird, sei es von ihrem eigenen, meist selbstsüchtigen Herzen, oder von irgendwelchen kosmischen Kräften.

Das hat Gott nicht gewollt, und das sagt er auch in jener Schrift, in der Bibel, die hier so dreist verdreht wird, dass genau das Gegenteil heraus kommt. Es heißt z.B., du sollst nicht ehebrechen! Jeder der die Wahrheit liebt und ein gutes Herz hat wird versuchen sich danach zu richten, nicht etwa weil es ein Gebot ist, sondern weil er tief im Herzen weiß, dass es recht ist!
      In einer Partnerschaft rum zu huren ist vertrauensmissbrauch und schwerer Verrat am Menschen selbst. Wir wissen das, es ist tief in unser Herz geschrieben und Gott gibt uns das Gebot ist uns gegeben, damit wir merken, wenn wir abweichen, es ist eine Richtschnur, die absolut ist und nicht relativ!

Aber Walsch und seines Gleichen sagen, tu nach was immer dir gelüstet!!
      Erforsche nicht dein tiefes Herz, tu sofort was dir in den Sinn kommt, was der erste Gedanke dir bringt! Du willst ehebrechen? Du willst diese Frau? Nimm sie dir!

Wenn wir das Beispiel z.B. um das Töten und Stehlen erweitern wird es noch viel delikater, aber lassen wir das...
      Diese Lehre ist so verroht, so verdorben, dass sie den Menschen zum vollkommenen Egoisten macht, der sich nur noch auf der Ebene subjektiver Empfindung bewegt und nicht mehr auf seine Umwelt achtet, die ihn zum Tier macht und die Gesellschaft in ein anarchisches Chaos stürzen würde, sollten alle sich daran halten.

Sie gibt bösen Menschen die Legitimation Böses zu tun und es gut zu heißen! Ein Mensch, der an das Gute im Herzen glaubt muss diese Lehre verachten,

ES SEI DENN: Er ist von dem Ganzen heile Welt -Geschwafel so geblendet worden, dass er es nicht sehen kann!

Und für diejenigen bin ich hergekommen, weil ich selbst so von dieser Vision überzeugt war!
      Zu den anderen, denen bei dieser Lehre ganz bewusst das Wasser im Mund zusammenläuft, weil sie ihnen das Recht gibt alles heilige zu verachten bin ich nicht gekommen.

@Erich: Erich, willst du wissen wer dein sog. Licht-Gott ist? Oder weißt du das bereits?

Sie sind die Hirten und wir sind die Schafe.

Ich habe während meiner Suche auf viele Hirten gehört und sie alle haben mich in die Irre geführt, es sind schlechte Hirten. Es gibt aber vielleicht einen, der ein guter Hirte ist, der DER gute Hirte ist, der frei macht und eine Stabilität gibt, die sonst nirgends gibt. Aber von Gott wollt ihr alle nichts hören, darum werde ich nichts sagen.

Außer vielleicht eines…Wer einen Durst nach Wahrheit hat und es schaffen sollte, den negativen Bannkreis, der das geschriebene Wort Gottes umgibt zu durchdringen, wer erkennt, dass gewisse Kräfte einen negativen Schirm um die Wahrheit gesetzt haben, um euch davon fernzuhalten , dem werden die Augen und das Herz aufgehen und der wird vielleicht erkennen, dass er frei ist und kein Sklave, ja er wird dann erkennen, dass er vorher ein Sklave war.

Du willst dein eigener Gott sein Jo? Sei es! Aber wisse, wer sich selbst erhöht wird erniedrigt werden und wer sich selbst erniedrigt, wer ehrlich zu sich selber ist, wer sich genügt und auch mal zugeben kann, dass er Scheisse gebaut hat –und nicht etwa der, der in falscher Demut kriecht und vor bunten Bildern kniet – der, lieber Jo, der wird erhöht werden, denn das ist die Gesetzmäßigkeit.
      Keiner ist besser als der andere, auch nicht, wenn er sich zusammen mit anderen einbildet etwas größeres zu sein als der Rest. Das haben wir schon x-Mal in der Welt.

So, das war das Wort zum Sonntag…

Bitte achtet auf euch und eure Familien, lasst bitte nicht zu dass unsere Herren uns unsere Souveränität wegnehmen! Wenn sie uns schon neue Werte bringen wollen, dann sollten diese besser als die alten sein und sie sollen es offen und ehrlich tun. Machen sie aber nicht, weil sie wissen, dass wir es roh nicht fressen. Es ist wie mit allem im Leben…Erst, wenn es weg ist weiß man, was man gehabt hat…Demokratie adee.

Übrigens, der Artikel den Susie gebracht hat, nachdem der Admin mich des Platzes verwiesen hat spricht genau im gemeinten Sinne. Weg, Weg vom Toleranzgedanken! Da gibt es nichts zu interpretieren, es zeigt ganz klar wohin die Reise geht Freunde! Dazu noch ein bisschen bliblablubb von heile heile Welt und innerem Frieden und schon wirds gefressen. Wenn wir nicht aufpassen, fingern die uns die Demokratie aus der Tasche, so schnell können wir gar nich gucken! Und nachher heißt dann wieder "ja das hat ja wohl keiner kommen sehen können".

In diesem Sinne, das wars nun endgültig von mir…Danke für die Aufmerksamkeit. Ich hoffe nur, dass sich wenigstens eine/r das zu Herzen nimmt.

In Liebe
      Matthias
      -Blaise Pascal-

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Laser ()

• Abschied von einem Freund

Abschied

Lieber Matthias,

du behauptest, dass wir dich nicht verstehen wollen. Das ist aber überhaupt nicht der Fall. Vielmehr ist es genau anders herum. Du willst nur dass verstehen, was du willst.

Zitat:
      Also ich weiß auch nicht Jo…Zuerst kannst du es gar nicht abwarten, dass ich gehe,

Wo habe ich das bitte schön zum Ausdruck gebracht, dass du verschwinden sollst. Zitiere doch mal einen Text, aus dem du das herleiten konntest. Es war nie meine Absicht dich loszuwerden. Im Gegenteil. Ich hatte dich erwartet, und mich schon auf kontroverse Gespräche mit dir gefreut. Auch mein liebes Licht hatte sich auf frischen Wind hier im Forum gefreut. Also erkläre mir bitte, wo ich das zum Ausdruck gebracht habe. Nur so kann ich lernen in Zukunft nicht wieder den gleichen Fehler zu machen.

dann, wenn der Chef reinschaut gibst du den versöhnlichen Gruppensprecher,

Also das ich nur dann den versöhnlichen Gruppensprecher „spiele“, wenn der Admin vorbeischaut ist nicht korrekt. Das bin ich von Natur aus.

und jetzt, wo ich sage ihr seid aber nicht sehr individuell bist du natürlich der erste, der zeigen muss dass er ein waschechtes Individuum ist…

Alle sind waschechte Individuen. Das braucht man nicht zu zeigen. Jeder schreibt hier seine Meinungen, und die eine oder andere wird halt als die Eigene erkannt bzw. anerkannt. In deinen Augen sind wir hier im Forum so etwas wie eine Sekte. Zumindest hat es immer so auf mich gewirkt.

Ich glaub so langsam kenn ich dich ein bisschen,

Ich weiß, dass du mich kein bisschen kennst. Gleich meine erste Antwort auf deinen Beitrag hat dir absolut nicht gepasst. Aber wer so provokativ vorgeht, der muss mit Sturm rechnen. Allerdings habe ich dir damit gleich den Wind aus den Segeln genommen. Und du bist kein Stück auf meinen Beitrag eingegangen. Angeblich könntest du Kritik vertragen. Aber mit deiner Reaktion hast du mir genau das Gegenteil bewiesen. So hast du mich gleich in eine deiner Schubladen (dieses Schubladen Denken haben übrigens sehr viele) gesteckt. Du wolltest dich mit mir nicht auseinander setzen, und hast einen Text geschrieben, den ich auf meine Methode nur mit sehr großem Zeitaufwand hätte beantworten können. Auf diese Weise wolltest du mir eben diesen besagten Maulkorb verpassen. – Ist dir aber nicht geglückt.

aber keine Sorge, ich werde nicht hierbleiben.

Das liegt ganz allein bei dir. Du hast einen eigenen freien Willen. Wir können dich nicht halten, wenn du es nicht möchtest. Aber glaubst du, es wird sich für dich bessern, wenn du jetzt die Flucht ergreifst? - Du hattest einen schlechten Start hier, also kann es doch eigentlich nur besser werden. Wie wäre es mit einer zweiten Chance, wie OOTA vorgeschlagen hatte?

Und ich kann dir versichern, mir geht ganz bestimmt keiner dabei ab, wenn ich in ein Forum schreibe und beschimpft werde...

Das nehme ich dir sogar ab. Du bist ja eigentlich auch hier hergekommen, um uns von deinen Erkenntnissen zu berichten. Aber du bist zu voreingenommen hier eingestiegen. In dir herrscht Chaos hoch drei. Du bist impulsiv und deine Gedanken sind schneller als erlaubt. Sie überschlagen sich förmlich und lassen sich schlecht auf „Papier“ bringen. Versuch erst einmal etwas ruhiger zu werden. – Ich weiß, dass ist nicht leicht, wenn man plötzlich viele Dinge durchschaut und merkt Jahre bzw. Jahrzehnte „verarscht“ worden zu sein. Man möchte förmlich explodieren. Man möchte den anderen die Augen aufreißen und sagen, man schaue doch hin, erkennst du den Schmarren nicht. Wie kann man so blind sein. Jegliches Verständnis für die anderen ist dir abhanden gekommen, dabei warst du bis vor kurzem selbst noch blind. Daher nimm erst einmal zur Erkenntnis, es gibt schon sehr viele, die dieses System durchschaut haben. Und vor allem, habe keine Angst.

Weißt du über was ich mich z.b. pikieren könnte? Ich kenne eine ganze Menge Leute, die einfach nur ehrlich versuchen gute Menschen zu sein, und die haben schon sehr hart damit zu kämpfen und scheitern oft genug damit, inklusive mir.

Da gebe ich dir völlig Recht. In unserer Gesellschaft ist viel „falsch“ gelaufen. Gesetze werden unterlaufen Betrug wird bei Beträgen bis 50Euro gebilligt. Bei einem Streitwert unter 600 Euro kann man sein Recht nicht mehr durchbringen. Es werden ohne Zustimmung des Volkes weit reichende Entscheidungen gefällt, die persönliche Freiheit wird immer mehr beschnitten, das Recht auf Unversehrtheit existiert scheinbar nicht mehr, die Grundrechte sollen verändert (am Besten abgeschafft) werden usw. usw. usw.

Und du rennst hier in Alfa-Tier-Gehabe durch die Gegend und verkündest lauthals mit geschwollener Brust du seist Gott...

Moment. Du lässt das jetzt schon wieder in einem ganz anderen Licht erscheinen, wie ich es immer darstelle.
      1. Ich sage immer ich bin der Bruder von Jesus (Wenn Jesus Gott gleichgestellt wird, werde ich ihm (Gott) natürlich auch gleichgestellt.
      2. Ich sage aber auch (genau wie Jesus), wir sind alle Brüder und Schwestern
      3. Ich sage, wir sind alle Kinder Gottes mit göttlichen Fähigkeiten, jedoch ohne es zu glauben (Also nicht nur ich bin Gott, sondern alle.)

Dabei bist du nur das, was deine Lehre aus dir gemacht hat, nur ganz gewiss nicht Gott.

Gott nach Walsch sagt: Du bist der, der du sein willst. Hier im Forum bin ich Gotteshelfer. Ich habe diesen Namen ganz bewusst gewählt.

Damit könnte ich wirklich meine Schwierigkeit haben, wenn ich nicht wüsste, dass sich dahinter eigentlich doch was ganz anderes verbirgt…Denn jeder will halt etwas besonderes sein, in dieser Gesellschaft der Mittelmäßigkeit. Wir sind alle nur Mittelmaß! Und was wird uns verkauft? Wir dürfen Gott sein, ist das nicht herrlich. Es ist das uralte Versprechen der Schlange im Paradies, schon immer gewesen...

Keiner ist Mittelmaß bzw. alle sind Mittelmaß. Alle sind laut Walsch die herrlichsten Wesen. Wenn wir uns selbst in dieser Herrlichkeit sehen könnten, hätten wir keine Zweifel mehr und fürchteten uns nicht. Wir selbst sind unsere Schöpfer und haben es erschaffen, dass einige Mächtiger sind als andere. Aber wenn es uns nicht gefällt, können wir dies wieder ändern. Dazu müssen wir bloß dass Kollektivbewusstsein ändern. D.h. eine große Masse muss diesen „Neuen Gedanken“ auf Reisen schicken, damit er sich verwirklichen kann.

Dabei merken wir Schäfchen gar nicht, was uns hier eigentlich verkauft wird. Wir merken nicht, dass wir die Schafherde sind und unsere Herren gerade mit uns machen, was ihnen in den Sinn kommt.

Doch natürlich merken wir das. Du hast es doch auch gemerkt. Es werden immer mehr aus dem Dornröschenschlaf erwachen. Und wenn der kritische Punkt erreicht ist, kommt der Fall bzw. die Wandlung in die Endphase.

Ausser blöken und fressen fällt uns nichts besseres mehr ein.

Alles braucht seine Zeit. Der Samen ist schon ausgestreut und viele sind am Keimen. Jetzt ist die Phase des Wachsens angesagt. Teilweise haben wir auch schon Knospen. Irgendwann kommen die ersten Blüten und dann weitere, bis die Blumenwiese in voller Blütenpracht erscheint. – Also übe dich in Geduld.

Wir werden doch überall an der Nase herumgeführt, nicht nur im spirituellen Bereich. Wir kämpfen doch heutzutage an allen Fronten, damit wir nicht abgezockt werden, in Handel, Politik und Gesellschaft, als Konsument und Kunde vergeht es einem so langsam.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Und es wird mit harten Bandagen gekämpft. Bloß den „Kampf“ in alter Form wollen wir nicht. Der würde nicht zu etwas Neuem führen.

Kritisch wird es dann, wenn es an die Substanz geht, an die gesellschaftlichen Werte. Und das passiert hier, Walsch ist nur einer von vielen, die daran mitarbeiten. Kritisch vor allem dann, wenn an unsere Kinder herangetreten -und versucht wird sie von uns abzukoppeln. Und das wird schon die ganze Zeit gemacht über Schule, Musiksender, TV-Shows, Magazine, Videogames. Sie versuchen an unseren Augen vorbei ein fatales neues Wertesystem aufzurichten (tu was du willst) und wir können nichts tun. Aber können wir wirklich nichts tun, wollen wir denn etwas tun?

Auch hier kann ich dir überwiegend Recht geben. Aber Walsch wirkt dem entgegen. Wieder bringst du dein Statement „tu was du willst“. Den findest du bei Walsch aber nicht in der Form. Aber das kannst du nicht sehen, da du schon total voreingenommen bist. Du willst das bei Walsch sehen. Wiese hast du dich nicht auf mich eingelassen und zitierst mal die Stellen aus den GmG-Büchern? – Könnte es vielleicht daran liegen, dass du sie nicht finden kannst?

Davon abgesehen, dass die Moral im Lande immer weiter sinkt, haben wir uns die Erziehung unserer Kindern von unseren Herren abnehmen lassen! Hm...Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?!

Ja, na klar. Aber auch da sind schon viele dran am Arbeiten.

Ich finde wir müssen zusammenhalten und uns gegenseitig helfen. Ich bin nur wie der, der zu einem guten Freund z.B. sagt: „Mensch, du siehst scheisse aus zur Zeit, bring dich mal auf die Reihe!“ Nur gute Freunde sagen sowas, die schlechten halten das Maul, reden einem nach dem Mund und sind stets zur Stelle, wenn es etwas zu holen gibt.

Schön ich sehe du hast sehr viel erkannt, wie sehr viele andere auch. Die Frage ist bloß, wie geht man damit um!?! – Die Wut in dir kommt nur dem Widersacher zugute. Du lässt dich zu fahrlässigen Taten hinreißen, die noch mehr Angriffsfläche geben und härtere Maßnahmen gegen unbescholltene Bürger rechtfertigt. Hier ist kluges überlegtes und vor allem weitsichtiges Handeln gefragt. Und das braucht halt seine Zeit. – Wie ich sehe hast du Mut, und nur ein Mitläufer zu sein reicht dir bei weitem nicht aus. Das finde ich sehr gut, aber du musst noch viel lernen. Vor allem musst du gelassener werden. – Und sei dir gewiss, ich spreche als Freund, denn ich sehe dich als meinen Bruder. Ich erwarte das jetzt aber nicht auch von dir. Du bist ein freier Mensch, den ich wie alle anderen respektiere. Aber ich erwarte von allen den gleichen nötigen Respekt.

Jetzt bin ich aber ein Fremder und ich weiß, es ist sehr sehr viel verlangt, dass jemand beherzigt was ich sage, aber mir ist es wichtiger Hilfe anzubieten für den der es braucht, als auf euren Stolz Rücksicht zu nehmen…Morgen bin vielleicht ich derjenige, der Hilfe braucht.

Mein „Gott“ du bist wirklich gut. Wieso ist von dir nicht vorher schon so etwas gekommen?

Die Welt liegt in den Geburtswehen, wir alle sehen es. Nur wird aber nicht diese schöne neue Welt dabei rauskommen, die uns allen verkauft wird, weil wir nicht bereit sind zu hinterfragen, was unsere Hirten uns da eintrichtern! „Die große Einheit“. Die Ideologie des neuen Zeitalters, so wie sie jetzt ist wird uns eines Tages ein totalitäres System bescheren, dagegen war das dritte Reich eine Kinderveranstaltung. Es ist jetzt schon großflächig zu beobachten, wie systematisch das alte Wertesystem abgebaut wird und überall die neue Einheitsreligion an den Mann, bzw. besonders die Frau gebracht wird. Mit freundlicher Unterstützung der Uno, die ein politisches Interesse daran hat, den Streit zwischen den Religionen zur Friedenssicherung zu beenden. Ein nobles Ziel, aber zu welchem Preis??

Auch wenn du Recht hast, so schenkst du nur deinem Widersacher mehr Energie. Bändige deine Wut, dein Zorn und verbanne die schlechten Gedanken. Es reicht darum zu wissen, aber du musst es nicht auch noch heraufbeschwören. Du trägst selbst zu der Zukunft mit bei. Das was du am meisten befürchtest wird sich realisieren. – Walsch´s Gott und auch der Gott aus der Bibel sagt immer wieder „fürchtet euch nicht“. Wieso fällt uns dass so schwer? – Vertraue doch einfach auf Gott.

Wie das laufen könnte haben wir im Kleinmodell hier in diesem Thread gesehen, Gruppenidentität, Andersdenkende werden strikt ausgesondert. Eine Regierung, eine Währung, eine Religion, eine Welt. Haben wir gar nichts aus der Geschichte gelernt?

Und schon wieder tust du mir Unrecht. Ich habe noch niemanden hier ausgeschlossen, ich habe immer ein offenes Ohr. Ich lasse mich mit jedem ein.
      Hier hast du dich doch selbst ausgeschlossen. –

Walsch ist nur einer von vielen, die dieses System unterstützen, nur besitzt er die Frechheit, sich auch noch als Quelle jenes Wertesystems auszugeben, dass er gleichzeitig vernichtet. Er ist ein Wolf im Schafspelz!

Also dass er das System unterstützt, kann ich nicht erkennen. Aber er lässt alles zu, da wir ja einen freien Willen haben und unsere Welt selbst erschaffen. Es liegt bei uns. Wir müssen Eigenverantwortung übernehmen. Du gehörst scheinbar auch zu denen, die Gott für alles verantwortlich machen. Und wenn Gott es nicht war, lag es in der Verantwortung des Teufels.

Nun, ich habe der Vision des neuen Zeitalters lange geglaubt, aber diese Ideologie, wie sie sich hier offenbart ist nicht meine Vision, sie kann nicht die Vision eines freien Individuums sein, das freiheitlich denkt und das Gute und Wahre will.

Denk nicht so negativ. Damit förderst du nur die „falsche“ Seite. Die Zukunft ist noch nicht geschrieben. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten wie sie aussehen könnte. Suche dir deine Schönste heraus und halte an diesem Bild fest. Die anderen Szenarien, die du alle im Internet oder sonst wo findest, verbanne bitte aus deinem Kopf. Schenke ihnen keine Bedeutung – So sind sie neutral und werden nicht gefördert.

Ich möchte auch, dass die Welt in Frieden lebt, möchte auch, dass der Streit zwischen den Religionen endlich ein Ende hat, ich möchte auch, dass wir alle eins sind.

Schön, da haben wir ja endlich doch noch etwas gemeinsam.

Ich möchte aber auch in Freiheit leben dürfen! Und ich möchte echten Frieden haben, und nicht den eines Hitler, eines Julius Caesar, oder eines neuen Welt Direktors. Ich möchte viele Kulturen, viele Meinungen, viele Musikstile, ich möchte Informationsfreiheit, ich möchte die Wahrheit! Und ich möchte mit euch als freie Individuen in Gott sein und er in uns. Und nicht eine Marionette, die automatisch handelt und einfach nur das tut, was ihr gerade eingegeben wird, sei es von ihrem eigenen, meist selbstsüchtigen Herzen, oder von irgendwelchen kosmischen Kräften.

Dass wünschen sich immer mehr und immer sehnlicher. Daher wird sich das auch irgendwann durchsetzen müssen. Aber wir sind eine Geisel unserer Angst. Nur durch sie wird die andere Seite gestärkt.

Das hat Gott nicht gewollt, und das sagt er auch in jener Schrift, in der Bibel, die hier so dreist verdreht wird, dass genau das Gegenteil heraus kommt. Es heißt z.B., du sollst nicht ehebrechen! Jeder der die Wahrheit liebt und ein gutes Herz hat wird versuchen sich danach zu richten, nicht etwa weil es ein Gebot ist, sondern weil er tief im Herzen weiß, dass es recht ist!

Die Unterschiede zu Walsch und der Bibel und Jesus sind ja noch nicht ausgearbeitet worden. Ich finde keine gravierenden Unterschiede. Das mit der Ehe ist ein hartnäckiges Dogma, was sich aber schon im Wandel befindet.

In einer Partnerschaft rum zu huren ist vertrauensmissbrauch und schwerer Verrat am Menschen selbst.

Durch die Ehe wird scheinbar ein Besitzanspruch erhoben. Wenn man dem zustimmen kann ok. Aber jeder ist frei und kann mit dem nötigen Respekt einem anderen gegenüber machen, was er möchte. Wenn die Ehe so gesehen wird, dass man nur der einen Person gehört und nur mit der Person Sex haben soll. So sollten sie sich dann natürlich auch daran halten. Tun sie es nicht, behandeln sie die andere Person schließlich nicht mehr mit dem nötigen Respekt.

Wir wissen das, es ist tief in unser Herz geschrieben und Gott gibt uns das Gebot ist uns gegeben, damit wir merken, wenn wir abweichen, es ist eine Richtschnur, die absolut ist und nicht relativ!

Nichts ist in der Dualität absolut. Alles unterliegt einem Wandel.

Aber Walsch und seines Gleichen sagen, tu nach was immer dir gelüstet!! Erforsche nicht dein tiefes Herz, tu sofort was dir in den Sinn kommt, was der erste Gedanke dir bringt! Du willst ehebrechen? Du willst diese Frau? Nimm sie dir!

Du zitierst wieder nicht Walsch. Wieso gehst du nicht auf meine Erklärungen mit dem ersten und dem erhabensten Gedanken ein? – Was du dort schreibst stammt nicht von Walsch.

Wenn wir das Beispiel z.B. um das Töten und Stehlen erweitern wird es noch viel delikater, aber lassen wir das... Diese Lehre ist so verroht, so verdorben, dass sie den Menschen zum vollkommenen Egoisten macht, der sich nur noch auf der Ebene subjektiver Empfindung bewegt und nicht mehr auf seine Umwelt achtet, die ihn zum Tier macht und die Gesellschaft in ein anarchisches Chaos stürzen würde, sollten alle sich daran halten.

Wie ich schon zum x-tenMal sage. Du interpretierst deine eigenen Vorstellungen bei Walsch mit ein. Du liest dort Sachen, die kaum ein anderer liest. Aber Zitate, von denen du das ableitest, kannst du nicht bringen. Walsch spricht davon sein Ego zu überwinden und zum WIR überzugehen. – Du bist derjenige, der alles verdreht.

Sie gibt bösen Menschen die Legitimation Böses zu tun und es gut zu heißen! Ein Mensch, der an das Gute im Herzen glaubt muss diese Lehre verachten,

Ich sage doch, du hast Walsch überhaupt nicht verstanden. Lese die Bücher noch einmal, aber ganz nüchtern und sachlich. – Und vor allem ohne deine Wut im Bauch. – Gehe mal tief in den Wald und kotz dich richtig aus. Ich meine damit, schrei deine Wut mit aller Kraft hinaus.

ES SEI DENN: Er ist von dem Ganzen heile Welt -Geschwafel so geblendet worden, dass er es nicht sehen kann!

Gewalt erzeugt Gegengewalt. Was wenn wir keine Gewalt zulassen? – Gleiches zieht Gleiches an. Das will Walsch uns auch klar machen.

Und für diejenigen bin ich hergekommen, weil ich selbst so von dieser Vision überzeugt war! Zu den anderen, denen bei dieser Lehre ganz bewusst das Wasser im Mund zusammenläuft, weil sie ihnen das Recht gibt alles heilige zu verachten bin ich nicht gekommen.

Bist du jetzt nicht mehr von Frieden und Einigkeit überzeugt? – Hast du dich auf die Seite des Widersacher begeben? – Na, klasse. Mach nur weiter so.

@Erich: Erich, willst du wissen wer dein sog. Licht-Gott ist? Oder weißt du das bereits?

Sie sind die Hirten und wir sind die Schafe.

Ich habe während meiner Suche auf viele Hirten gehört und sie alle haben mich in die Irre geführt, es sind schlechte Hirten. Es gibt aber vielleicht einen, der ein guter Hirte ist, der DER gute Hirte ist, der frei macht und eine Stabilität gibt, die sonst nirgends gibt. Aber von Gott wollt ihr alle nichts hören, darum werde ich nichts sagen.

Wieso stellst du nicht endlich deinen Gott vor. Wir haben den Gott von Walsch (Glas1), wir haben den Gott aus der Bibel im Zusammenhang mit Jesus (Glas2) und jetzt fehlt uns dein Gott(Glas3). Eigentlich hast du uns ein Glas hingestellt. Aber alle haben es nicht gesehen, weil du es nur für dich hingestellt hast. Ich habe dort 3 Gläser geahnt. 2 waren mir bekannt. Dein drittes fehlt im Grunde noch. Das wir nichts davon hören wollen stimmt nicht. Du willst es uns ja gar nicht erzählen. Hier gibst du es ja offen zu.

Außer vielleicht eines…Wer einen Durst nach Wahrheit hat und es schaffen sollte, den negativen Bannkreis, der das geschriebene Wort Gottes umgibt zu durchdringen, wer erkennt, dass gewisse Kräfte einen negativen Schirm um die Wahrheit gesetzt haben, um euch davon fernzuhalten , dem werden die Augen und das Herz aufgehen und der wird vielleicht erkennen, dass er frei ist und kein Sklave, ja er wird dann erkennen, dass er vorher ein Sklave war.

Der Schleier lichtet sich schon seit Jahren und viele haben deine Wahrheit schon erkannt. Aber es gibt nicht nur die eine Wahrheit.

Du willst dein eigener Gott sein Jo? Sei es! Aber wisse, wer sich selbst erhöht wird erniedrigt werden und wer sich selbst erniedrigt, wer ehrlich zu sich selber ist, wer sich genügt und auch mal zugeben kann, dass er Scheisse gebaut hat –und nicht etwa der, der in falscher Demut kriecht und vor bunten Bildern kniet – der, lieber Jo, der wird erhöht werden, denn das ist die Gesetzmäßigkeit.

Du irrst. Ich habe mich genauso wenig erhöht wie Jesus. Du bist doch derjenige, der uns erhöht, weil er sich selbst niedriger sieht. Du erniedrigst dich selbst und beschuldigst uns der Erhöhung. Sieh doch ein, dass wir es sind, die euch erhöhen wollen, da ihr vergessen habt, dass es ein „Spiel“ ist.

Keiner ist besser als der andere, auch nicht, wenn er sich zusammen mit anderen einbildet etwas größeres zu sein als der Rest. Das haben wir schon x-Mal in der Welt.

Das hat auch keiner behauptet. Alle stehen mit Jesus auf Augenhöhe. Wie oft habe ich das schon gesagt? Willst du mir nicht zuhören, oder kannst du nicht?

So, das war das Wort zum Sonntag…

Gut. Für den Anfang war es gar nicht mal so schlecht. Immerhin habe ich jetzt erstmals eine Ahnung worum es dir eigentlich geht.

Bitte achtet auf euch und eure Familien, lasst bitte nicht zu dass unsere Herren uns unsere Souveränität wegnehmen! Wenn sie uns schon neue Werte bringen wollen, dann sollten diese besser als die alten sein und sie sollen es offen und ehrlich tun. Machen sie aber nicht, weil sie wissen, dass wir es roh nicht fressen. Es ist wie mit allem im Leben…Erst, wenn es weg ist weiß man, was man gehabt hat…Demokratie adee.

Du hast ja mit vielen Dingen Recht. Aber das Gute gedeiht langsam und erst im Abseits der großen Masse, da es sonst im Keim erstickt wird. Und wahrscheinlich ist das Buch so geschrieben, dass es für die „falschen“ Menschen nicht so ersichtlich ist. Sonst würde man den Keim sofort beseitigen. Die, die bereit sind für das Buch, werden zu ihm geführt.

Übrigens, der Artikel den Susie gebracht hat, nachdem der Admin mich des Platzes verwiesen hat spricht genau im gemeinten Sinne. Weg, Weg vom Toleranzgedanken! Da gibt es nichts zu interpretieren, es zeigt ganz klar wohin die Reise geht Freunde! Dazu noch ein bisschen bliblablubb von heile heile Welt und innerem Frieden und schon wirds gefressen. Wenn wir nicht aufpassen, fingern die uns die Demokratie aus der Tasche, so schnell können wir gar nich gucken! Und nachher heißt dann wieder "ja das hat ja wohl keiner kommen sehen können".

Bitte lies die ganzen Beiträge noch einmal, aber neutral. Der Admin hat dich nicht verwiesen sondern zurechtgewiesen. Er hat dir eindeutig eine zweite Chance gegeben, und eine Verweisung angedroht. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Du liest alles scheinbar sehr oberflächlich. Nimm dir doch bitte mehr Zeit. Und vor allem zügle deine Wut und Zorn. Das ist Gift für Körper und Seele. – Nur mein Tipp. Nimm ihn an oder lass es und mache dich wieder frei. Auch von deinen Ängsten.

In diesem Sinne, das wars nun endgültig von mir…Danke für die Aufmerksamkeit. Ich hoffe nur, dass sich wenigstens eine/r das zu Herzen nimmt.

Natürlich habe ich mir deine Meinung zu Herzen genommen. Meinst du ich opfere einfach nur zum Spaß meine kostbare Zeit hier im Forum? – Ich bin dein Freund, auch wenn dir meine Meinung nicht gefällt. Freunde sind doch ehrlich zueinander und sagen sich die Wahrheit, auch wenn es vielleicht schmerzt. Oder habe ich dich weiter oben falsch verstanden?

In Liebe Matthias

Überdenke noch einmal deine Entscheidung hier zu flüchten. Flucht ist nie eine Lösung. Sie wird dir ewig nachschleichen. Nehme deinen Mut zusammen und stelle dich. Lese noch einmal in aller Ruhe die Bücher. Geh noch einmal alle Beiträge durch. Aber bitte nicht in Wut. Schaue keine Nachrichten mehr, überfliege die Headlines in den Zeitungen, meide alles Negative, denn das hält dich gefangen. All das was du uns vorgeworfen hast, hast du selbst an uns begangen.

In Liebe

Jo
    • Bitte um Hilfe

Hallo mein liebes Licht,

solange ich Laser nicht verstanden habe, wird es für mich auch nicht aufhören. Vielleicht kannst du Laser ja unterstützen. Du bist nicht so im Zorn und kannst dich vernünftig artikulieren. Du suchst auch Argumente, mit dem du deine Behauptungen untermauerst. Du bist auch einsichtig und läst dich auf andere Argumente ein. – Das alles fehlt bei unserem Laser. Da kommt nicht wirklich viel Vernünftiges rüber. Wenn du ihm einigermaßen folgen kannst, so versuche ihm doch zu helfen.

Alles was ich bisher rausbekommen habe ist, dass er sehr verbittert ist. In ihm herrscht seit dem er alles durchschaut hat ein reines Chaos. Seine Gedanken überschlagen sich und eine unbändige Wut hält ihn gefangen. Er ist blind vor Zorn und sieht nur noch das, was er sehen will.

Der Ablauf ist glaube ich immer ziemlich gleich.
      1. Man erwacht und beginnt alles zu durchschauen
      2. Man ist wütend und verbittert
      3. Man möchte es ändern
      4. Es gelingt nicht und man fühlt sich ohnmächtig
      5. Eine Phase der Lethargie
      6. Man kehrt in sich und gelangt zum inneren Frieden
      7. Der Wandel beginnt und man handelt bewusster

Bei Laser ist es so, dass er nur die ersten 4 Punkte durchläut. Er ist in einer Endlosschleife. Eigentlich sollten die Bücher ab Phase 4 zur Phase 6 führen. Das scheint hier bei Laser nicht zu funktionieren.

Gern würde ich ihm helfen, aber er glaubt nur noch sich selbst. Vielleicht kannst du ihm weiterhelfen, schließlich hält er große Stücke auf dich. Uns anderen schenkt er nur Verachtung, da wir ja angeblich blind sind.

Vielleicht siehst du es aber auch anders als ich. Deine Meinung interessiert mich natürlich sehr, da ich dich hier im Forum besonders wertschätze. Vielleicht habe ich ja auch wirklich irgendwo geschrieben, dass ich Laser loswerden wollte. Mir sticht es allerdings nicht bewusst ins Auge. Du wahrst immer eine gewisse Neutralität, und das könnte hier sehr wertvoll und hilfreich sein.

In Liebe

Jo
    • Hallo Jo,

wiso lässt Du es nicht auf sich beruhen? Versuchst Du mit Deinem letzten Text, Laser erneut aus der Reserve zu locken?

Wiso sollte ich hier mit einsteigen? Jeder hat seine Vermutung oder Einstellung. Ich habe dieses hin und her gerade ja erst wieder unten beim "Wahrsagen" miterlebt. Gerade solche Diskusionen, wo alle Parteien "vermuten etwas zu Wissen" gehen mir im Moment auf die Nerven.

Eins habe ich begriffen, man kann nicht "andere" seine Meinung oder Einstellung zu etwas, aufzwingen. Man kann seine Meinung zu etwas "kund tun" und das war es dann auch. Ob es angenommen wird, bleibt jedem selber überlassen. Ich als Person, mag auch nicht, wenn auf einer Sache, tausendmal drauf rumgeritten wird. Immer wieder und wieder wird hin und her Argumentiert. Nein lieber Jo, aus solchen Sachen halte ich mich raus. Sicher auch gerne mal ein paar Sätze dazu aber keine sich ewig hinziehenden Diskusionen.

Alles liebe, Das Licht
    • Hallo alle zusammen,

Ich bin neu im Forum und gerade dabei mal etwas herumzustöbern.
      Da ich vor kurzem den ersten Teil des Buches "GMG" gelesen habe bin ich hier in dieser Diskussionsrunde hängen geblieben.
      Ich muss erhlich gestehen, dass ich hier nicht alles gelesen habe, es war mir einfach zu umfangreich.
      Walsch schreibt immer wieder dass jeder die Wahl hat, das zu glauben was er möchte und was er für richtig hält. Was der eine nun für richtig hält, ist für den anderen falsch. Richtig und falsch. Gibt es nicht. Wer sagt was das eine und was das andere ist. Für jeden ist dass das richtige was er sich für sein Leben erwählt hat.
      Walsch gibt uns schliesslich nicht vor wie wir zu leben haben und was wir von diesem Buch glauben sollen. Er lässt uns die Wahl.
      Also nehmt Euch die Freiheit und wählt. Lasst diese Wahl aber auch den Anderen. Es brauch also gar keine Diskussion. Ein guter Erfahrungsaustasch wäre besser.

Einen schönen Sonntag noch wünsch Euch Allen

Maxi
    • hallo maxi!

herzlich willkommen hier im forum.

ja walsch sagt, dass es kein richtig und falsch gibt, trotzdem wäre es ihm lieber, wenn wir das richtige tun würden. das geht vor allem aus dem dritten band hervor, wo er von HEW`s ( höher entwickelten wesen ) spricht, die er zum vorbild für die menschheit nimmt.

alles liebe

erich
    • Hallo Erich,

Ehe ich beim dritten Band bin wird es glaub ich noch ein ganzes Weilchen dauern. Habe wie gesagt den ersten gelesen und war schon beim zweiten Band. Jetzt will ich den ersten noch einmal lesen, weil es noch viele Dinge gibt, die ich noch nicht so recht verstanden habe. Vielleicht war es noch nicht an der Zeit hier im Forum mitzuschreiben.
      Aber was auch immer im dritten Band steht, jeder hat trotzallem die Wahl zu glauben was er möchte.
      Diskussionen helfen da nicht weiter. Jeder wird seine Wahl verteidigen. Ich habe den ersten Band gelesen und mir gefällt was da steht. Anderen gefällt es nicht. Walsch hat uns ja schliesslich auch aufmerksam darauf gemacht. Auf meine Fragen welche ich mir immer gestellt habe, habe ich viele Antworten bekommen mit denen ich mich identifizieren kann. Es gibt allerdings auch Einiges wo es mir sehr schwer fällt dies zu glauben.

LG Maxi
    • @maxi

bei mir ist es umgekehrt. ich hatte schon meine antworten bevor ich die bücher gelesen hatte. walsch hat mich nur bestätigt, obwohl ich in einigen antworten nicht seiner meinung bin.

alles liebe

erich
    • hallo zusammen,
      ich klinke mich kurz in die diskussion, die laser ins spiel gebracht hat ein. keine angst
      nicht um das ganze nochmal aufzuwärmen, sondern vielleicht ein neues licht zu werfen.
      ich tu das auch aus eigennutz das ich das 1. buch angehört hab und die steinchen die ins rollen gekommen sind zur ruhe kommen zu lassen. ich denke ich kann ein wenig schlichten. und um dem
      wort zu seiner ehre zu verhelfen, halt ich es schlicht.
      ich verstehe lasers position und die aller anderen die mitdiskutiert haben. nicht weil ich allwissend bin, sondern, weil ich alles für mich erlebt habe.
      die essenz von lasers kritik, zielt auf die kollektive unmündigkeit die jegliche lehre oder philosophie gebären kann, ab(mit allen möglichen düsteren konsequenzen). auch wenn sie ungefiltert plötzlich für alle sichtbar am himmel erscheinen würde.
      und die existenz dieses forums ist der digitale beweis dafür. nicht wegen den menschen die sich hier tummeln und was sie sagen, sondern wegen der subtilen deutungshoheit die durch ein forum immer entsteht (egal ob pro und kontra bevrzugt wird). dies hoheit entsteht natürlich auch durch jedes buch. warum laser soviel unverständnis/verständnis entgegengebracht wurde ist, weil einige dinge die in GmG zu lesen sind ins resonanz mit unserer seele gehen. dadurch kurzfristig klarheit, orientierung in unserem verstand erzeugen, und das sehr gut tut. kritik daran tut nicht gut. aber da in diesem forum eine überdurchschnittliche bewusstheit waltet (find ich garch) ist es mit dem verstand und daraus resultierend egogerede noch nicht abgeschlossen. die krux ist, überdurchschnittlich vieles in GmG einen wahren kern hat der wie gesagt in resonanz mit eines (jeden) seele geht und trotzdem auf verstandesebene hier zerredet wird. die diskussion ist reine energieverschwendung für alle beteiligten. die die GmG bedeutend finden (dazu zähle ich mich auch) geht in die Welt oder in Euch oder beides und arbeitet damit, spielt damit. in echtzeit. und nicht an der tastatur. die die GmG für gefährlich o.ä halten sei gesagt, es gibt weit aus "gefählichere" bewegungen auf unserem planeten, an denen man sich abarbeiten kann. und vielleicht stellt ihr euch die gesundemenschenverstandfrage, ob es nicht sinnvoller ist die eigene kritische energie in eigene positive verändernde impulse zu stecken.
      ich hätte jetzt lust zu sagen:"also meldet euch alle aus dem forum ab und lebt eure erkenntnisse in der analogen welt!" hm, aber es gibt bestimm tandere sinnvolle dinge hier zu bereden, deswegen sag ichs nicht :)
      somit allen findenden einen schöne erntezeit!
      daniel
    • Erstmal ein Hallo an alle!

Interessantes Forum. Ich freue mich, dass ich nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten bei der Registrierung nun auch einen Beitrag verfassen kann.

Ich lese seit einiger Zeit diesen Thread hier mit. Wackle manchmal mit den Ohren, schüttle den Kopf oder grinse still vor mich hin. Hier sind so viele interessante Meinungen zu lesen, dass ich mich gern auch beteiligen würde.

Aber ich kann mir eines nicht verkneifen und ich hoffe, dass OOTA meinen Beitrag nicht sofort löscht:

@ Laser:

Hallo Laser,

sag mal, geht es vielleicht noch etwas dramatischer? Das kannst Du doch besser, oder? Klar, Du hast Dich hier verabschiedet. Das ist im Normalfall auch zu akzeptieren. Aber ich bin mir sicher, dass Du dennoch mitliest.

Was ist Dein Problem? Du bist unglücklich und frustriert. Ich vermute mal eine Frauengeschichte. Hat Dir wohl ziemlich übel mitgespielt. Das tut mir aufrichtig leid für Dich!

Aber möchtest Du jetzt die anderen hier auch frustrieren und unglücklich machen? Hier sind Leute virtuell versammelt, die etwas für sich gefunden haben, das sie erfüllt, durch das sie Ängste verloren haben und etwas mehr an sich selbst glauben. Warum stört Dich das? Du hast OOTA gefragt, ob er einen Auftrag hat. Hast Du einen? Willst Du alle retten? Wovor? Was ist Dein Motiv? Glaubst Du an Gott? Falls ja, glaubst Du, dass es irgendwas geben kann, was nicht von Gott kommt?

Du stellst den "Walsch-Gott" dem "Dreieinigen Gott" gegenüber. Wieviele Götter gibt es Deiner Meinung nach? Welcher ist der stärkere, welcher der bessere, welcher der authentischere Gott? Bist Du in der Lage, den dreieinigen Gott in seiner Gänze zu betrachten? Oder bist Du ein Mann, der vor den Rockies steht und denkt: "Meine Güte, ist das groß!" Wie groß ist es? Kannst Du das sehen? Kannst Du sehen, was wirklich alles dazu gehört?

Wie auch immer... Du scheinst für Dich zu akzeptieren, dass es Wahrheit und Lüge gibt. Dass es Regeln gibt. Aber Du möchtest eine Lüge entlarven, ohne die Wahrheit zu erkennen? Wie machst Du das? Du möchtest Deine Wahrheit "verkaufen" und die Regeln für den Verkauf selbst festlegen. Aber Deine potentiellen Käufer akzeptieren die Regeln nicht. Warum? Du bietest eine "Wahrheit, oder das was Du intuitiv als Wahrheit vermutest mit einem schlechten Ausdruck und schlechter Orthografie (Und damit meine ich keine Tippfehler. Die passieren nunmal) an. Wie kannst Du das tun, wenn Du Wert auf genaue Zitate legst? Wie glaubwürdig bist Du? Du willst Widersprüche aufdecken, indem Du sie mit eigenen Widersprüchen zu erklären versuchst. Ferner verfasst Du hier Beiträge und veränderst sie nachher. Wie soll denn der Leser das noch nachvollziehen können? Was glaubst Du, wie glaubwürdig Du selbst bist?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen... Du bringst hier Beispiele nach dem Motto: Jemandem die Frau wegnehmen, den Rivalen umbringen, etc. Sind das Deine ersten Gedanken? Vielleicht ist Dein Problem größer, als Du glaubst. Mal darüber nachgedacht?

Aber Du scheinst durchaus ernsthaft diskutieren zu wollen. Nur sind hier Leute, die Dutzende oder Hunderte von Beiträgen geschrieben haben. Glaubst Du, dass Du sie mit ein, oder zwei Statements Deinerseits so einfach bekehren kannst?

Mein Tipp: Geh doch mehr auf sie ein. Lies andere Beiträge und diskutiere konstruktiv mit. Du wirst sehen, damit erreichst Du mehr. Viel mehr. Und zieh jetzt nicht den Schwanz ein, weil Du auf Gegenwehr gestoßen bist. So ist das in einer Diskussion. Mach mit. Deswegen bist Du doch hier...

Viele Grüße an Euch alle.
      dispair
      "... So etwas wie Nichts gibt es nicht. Es gibt höchstens Dinge, die wir nicht sehen können..."
    • Gruß Dispair,
      nun hast du ja einen richtigen Grund gebracht, hier was zu schreiben? Wie wäre es, etwas über dich selbst zu schreiben. Warum bist du hier im Forum? Um über andere und ihr Geben und Nehmen zu schreiben? Wie kann ich dich richtig kennenlernen? Wie bekomme ich eine wirkliche Verbindung zu dir? Über deine Einsamkeit oder Langeweile, über deine Neugier, über deine göttlichen Bewusstseinsempfindungen?
      Kannst du dir ein Gefühl vorstellen, in dem dir völlig klar ist, was Wut oder Enttäuschung ist? Oder ein Gefühl, in dem die Frequenzen von Traurigkeit und Lebensmüdigkeit auf höchster Stärke schwingen? Wie sollen in dieses Geflecht aus quälenden Frequenzen irgendwelche "Befehle" eindringen?
      Du schlägst doch mit einer Axt auf Granit.
      Ich freu mich wirklich,zu erfahren, wie du so drauf bist und ob du schonmal echt richtige Universumszugehörigkeit gespürt hast.
      LG Kreisgeher

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server