das rätsel gott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: das rätsel gott

      Original von Kämpfer der Sonne
      also wenn gott die welt erschaffen hat, was hat er dann die ganze zeit getan während er darauf wartete die welt zu erschhaffen.



      Hallo Kämpfer,

      beim "Menschlichen Denken" gehen wir wieder einmal von "Zeit" aus, diese existiert aber nur hier "auf Erden" in der Dualität.

      Es existiert kein davor und danach. Gott oder das SEIN, die Quelle oder wie auch immer, existiert im Ewigen JETZT.

      Liebe Grüsse
    • RE: das rätsel gott

      ok ich weiß das die zeit nicht existiert, die welt ist nur eine ständige veränderung die der mensch mit hilfe der zeit beschreibt.

      allerdings muss es einen auslöser gegeben haben das gott die welt erschaffen hat und das ist die frage.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • RE: das rätsel gott

      Original von Kämpfer der Sonne
      ok ich weiß das die zeit nicht existiert, die welt ist nur eine ständige veränderung die der mensch mit hilfe der zeit beschreibt.

      allerdings muss es einen auslöser gegeben haben das gott die welt erschaffen hat und das ist die frage.




      Hallo,

      man könnte den Auslöser darin sehen, das die Quelle/Gott sich zum Ausdruck bringen will oder muss, um sich als Liebe zum Ausdruck zu bringen.
      Aber Du gehst von einem "Falschen" Standpunkt aus. Du siehst die Welt als etwas an, das von Gott geschaffen wurde aber die Welt und alles was IST, existiert IN oder ALS Gott. In GMG heisst es auch Wir (als Person) erschaffen Gott.
      Die Quelle bringt sich ja nicht nur durch diesen kleinen Punkt Erde zu Ausdruck sondern ja in ALLEM was ist.
      Ja, ich denke wirklich, das Gott sich zum Ausdruck (Welt/Erde) bringen MUSSTE gar nicht mal wollte, um sich ebend als Liebe zu erfahren, auch mag es sich für "Uns" noch so Schrecklich anschauen, es "scheint" Liebe der Grund gewesen zu sein. (Natürlich nur eine Vermutung).

      Liebe Grüsse
    • @kämpfer der sonne

      gott hat sich gleichzeitig mit der erschaffung in allem manifestiert. es gibt nichts und niemanden wo gott nicht drinnen ist, sein licht leuchtet überall.

      auch im menschen leuchtet das licht gottes, wobei die wahre liebe der evolution des lichts im menschlichen körper dienlich ist, damit die menschen zu innerem frieden finden und das gegeneinander in ein miteinander hinübergeführt wird.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      @kämpfer der sonne

      gott hat sich gleichzeitig mit der erschaffung in allem manifestiert. es gibt nichts und niemanden wo gott nicht drinnen ist, sein licht leuchtet überall.

      auch im menschen leuchtet das licht gottes, wobei die wahre liebe der evolution des lichts im menschlichen körper dienlich ist, damit die menschen zu innerem frieden finden und das gegeneinander in ein miteinander hinübergeführt wird.

      alles liebe

      erich




      Hallo Erich,

      hier sagst Du es ja mal selbst, "es gibt nichts und niemanden wo gott nicht drinnen ist, sein licht leuchtet überall"

      Dann ist ja Gott auch in beiden Gehirnhälften zu finden, oder nicht?
      Dann gäbe es ja eigendlich nichts mehr zu finden, an dem Du etwas auszusetzten hättest? Das Erdenspiel wurde durch schaut. Warum verfällst Du dennoch immer wieder dem Wahn, das etwas "schlecht" sein kann, wenn sich Gott selbst in ALLEM SELBST manifestiert?

      Liebe Grüsse
    • das was schlecht ist ist eigentlich krank.



      also ich vermutete, dass die welt schon immer existierte, nur das sie sich irgendwann bewegte also entwickelte. das ist das problem das ich mir nicht vorstellen kann.

      im prinzip könnten wir ja schon das jahr 3010 haben.

      also vom standpunkt gottes ist die welt bereits zu ende, nur dass wir unabhängig von gott sind und eine bestimmte geschichte durcherleben müssen, um uns selber zu verstehen?

      physikalisch betrachte war am anfang alles in einem punkt komprimiert, alle gesetze waren nur ein gesetzt und dann trennte sich alles. trennt sich gott auch?

      manchmal denke ich, das es die welt und das leben gar nicht gibt, es ist nur ein traum von gott mit all seinen konsequenzen .
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Original von Kämpfer der Sonne
      das was schlecht ist ist eigentlich krank.



      also ich vermutete, dass die welt schon immer existierte, nur das sie sich irgendwann bewegte also entwickelte. das ist das problem das ich mir nicht vorstellen kann.

      im prinzip könnten wir ja schon das jahr 3010 haben.

      also vom standpunkt gottes ist die welt bereits zu ende, nur dass wir unabhängig von gott sind und eine bestimmte geschichte durcherleben müssen, um uns selber zu verstehen?

      physikalisch betrachte war am anfang alles in einem punkt komprimiert, alle gesetze waren nur ein gesetzt und dann trennte sich alles. trennt sich gott auch?

      manchmal denke ich, das es die welt und das leben gar nicht gibt, es ist nur ein traum von gott mit all seinen konsequenzen .





      Hallo Kämpfer,

      da denkst Du wohl manchmal gar nicht schlecht, denn in der Bhagavad-Gita steht es nähmlich genau so geschrieben. Das "Ein Gott" dieses (ich sage mal) Erdenleben, alles nur träumt.

      Liebe Grüsse
    • eigentlich spekuliere ich mit dem gedanken, dass es nur ein bewußtsein gibt nur mit halt unterschiedlichen gedanken un dwissen, darum schmerzt es mich auch wenn es anderen schlecht geht, es geht mir nah denn ich stelle mir dabei vor das ich es bin der dann leidet obwohl ich es nur mit ansehen muss.

      allerdings kann ich mich rehct gut davon distanzieren.


      daher ist es auch meine überzeugung, dass wenn ich anderen etwas antu ich es mir selber zufüge.

      deswegen denke ich auch, dass ich konsequenterweise darum auch zur liebe fand, im prinzip ist es alles nur eigenliebe, verstehst du mich?

      erweiterete eigenliebe, es bleibt mir gar nichts anderes übrig.

      also wenn einer sich selber liebt und es ist wahre lieb, dann muss er auch andere lieben wie sich selber.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kämpfer der Sonne ()

    • Original von Kämpfer der Sonne
      eigentlich spekuliere ich mit dem gedanken, dass es nur ein bewußtsein gibt nur mit halt unterschiedlichen gedanken un dwissen, darum schmerzt es mich auch wenn es anderen schlecht geht, es geht mir nah denn ich stelle mir dabei vor das ich es bin der dann leidet obwohl ich es nur mit ansehen muss.

      allerdings kann ich mich rehct gut davon distanzieren.


      daher ist es auch meine überzeugung, dass wenn ich anderen etwas antu ich es mir selber zufüge.

      deswegen denke ich auch, dass ich konsequenterweise darum auch zur liebe fand, im prinzip ist es alles nur eigenliebe, verstehst du mich?

      erweiterete eigenliebe, es bleibt mir gar nichts anderes übrig.

      also wenn einer sich selber liebt und es ist wahre lieb, dann muss er auch andere lieben wie sich selber.




      Hallo,

      es gibt nur EIN Bewusstsein , da brauchst Du gar nicht zu spekulieren und das ist die Quelle/Gott selbst aber das wusstest Du doch schon eigendlich mein Freund, oder nicht.

      Natürlich verstehe ICH DICH. Alles was Du einem "Anderen" tust, tust Du Dir selber an. Das begreift man aber erst, wenn man sich wieder daran erinnert hat Wer und Was man eigendlich selber IST (Gott).

      Dennoch ist es "Im Erdenspiel" so eingerichtet, das man obwohl man sich daran erinnert hat Wer und Was man ist, dennoch einen "anderen Teil" nicht unbedingt mögen/gern haben tut oder muss. Das kommt aber erst wieder Zustande, wenn sich das Ego/Verstand wieder einschaltet.

      Liebe Grüsse
    • ich glaube ich verachte keine menschen; nur ihre taten.

      ich denke, wenn man die menschen versteht, dann hat man verständis für sie, jedoch nicht für das verständis, was sie tun.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kämpfer der Sonne ()

    • Original von Kämpfer der Sonne
      ich glaube ich verachte keine menschen; nur ihre taten.

      ich denke, wenn man die menschen versteht, dann hat man verständis für sie, jedoch nicht für das verständis, was sie tun.




      Hallo,

      Mensch Kämpfer, ich werde aus "Dir als Person" nicht schlau. Mal schreibst Du so, dan wieder so.

      Wenn Du Dich einmal wieder daran erinnert hast Wer und Was Du bist (und das tust Du ja manchmal) , müsstest Du eigendlich die Menschen nicht mehr so sehen, wie sie Dir "erscheinen mögen". Es ist immer DAS EINE, das in der Vielfalt erscheint.
      Sie tun "GAR NICHTS" , es ist immer nur das EINE das es tut.
      Es scheint nur so zu sein, das es "viele" tun. Das ist ja der geniale Trick am Ganzen.

      Liebe Grüsse
    • ich unterscheide darin wie der mensch scheint und wer er ist.

      theoretisch ist das alles ja ok, nur für die anderen bin ich nun mal ein anderer mensch und darauf muss ich mich einstellen.

      das andere kann mir schaden das muss ich verstehen und dementsprechend mich verhalten.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Original von Kämpfer der Sonne
      ich unterscheide darin wie der mensch scheint und wer er ist.

      theoretisch ist das alles ja ok, nur für die anderen bin ich nun mal ein anderer mensch und darauf muss ich mich einstellen.

      das andere kann mir schaden das muss ich verstehen und dementsprechend mich verhalten.




      Hallo,

      noch einmal, es gibt nur "scheinbar Andere" , die Dir "scheinbar schaden können".
      Du bist auch DAS ANDERE. Nichts kann Deinem Wahren Sein etwas anhaben.

      Das Du Dich dementsprechend verhältst, ist auch nur "scheinbar so".

      Auch in GMG steht, nichts ist so, wie es Dir erscheinen mag.
      Lasse Dich nicht immer wieder, von Deinem Ego/Verstand, hinters Licht führen.

      Liebe Grüsse
      P.S Denke bitte nicht von mir, das ich Dich belehren möchte. Ich möchte nur versuchen, Dich wachzurütteln und Dir die Brille des Vergessens vom Kopf zu nehmen.
    • Original von Kämpfer der Sonne
      dann ist es so, das wenn jemand mich verletzt ich mich selber verletze undagegen muss ich mich wehren.

      theorie und praxis sind nun mal verschieden.




      Hallo,

      ich denke es ist ein eingebauter Schutzmechanismus des Körpers, sich zu verteidigen, wenn er in Not gerät. Der Körper hat Angst, das ihm etwas angetan wird.
      Da Du aber nicht der Körper bist, bräuchtest Du Dich eigendlich noch nicht mal wehren, da Du "weisst", das Deinem SEIN im Grunde überhaupt nichts passieren kann. (Ich weiss, Theorie und Praxis)

      Liebe Grüsse
    • @Das Licht

      Das Licht im Menschen ist von Gott, Der Körper mit seinem Verstand stammt von seinem Gegenspieler. Daher tut der Verstand Dinge, die nicht Gottes sind. Die, die den Verstand der Menschen steuern oder programmiert haben, sind Spieler, die nicht gegeneinander spielen, sondern die Menschen gegeneinander ausspielen. Das Licht Gottes bereitet diesem Spiel ein Ende, sobald der Mensch in seiner Mitte, in seinem Herzen ist, wo das Handeln sich in der Wahrheit und in der Liebe wiederfindet.

      @kämpfer der sonne

      Dass alles nur ein Traum ist, den ein Gott träumt, wage ich zu bezweifeln, da es ein sehr realistischer "Traum" für die mitwirkenden ist. Ich sehe es eher als ein Spiel, das im uns übergeordneten Universum gespielt wird, in dem wir Menschen einzig und allein die Akteure sind, die es gilt gegeneinander auszuspielen.

      Alles Liebe

      Erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

    • licht sag das mal dem s bahn opfer, der von 2 schläger totgeschlagen wurde.

      ich glaube nicht das es der sinn des lebens ist zu sterben.


      erich,

      glaubst du dass die welt determistisch ist?

      das würde heißen, dass wir nichts ädern könnne nur eben leben und erfahrungen machen können.

      wenn wir klüger und vernünftiger werden,dann ist das nur unser schicksal. gott hätte die geschichte so geschrieben und wir müssten sie nur noch durchleben um das zu erfahren was gott uns wissen lassen wollte und wir können nichts dagegen tu, wir müssen das lernen was für uns bestimmt ist.

      denkst du dass die welt so ist?

      ich habe mehree weltbilder in meinem geist und ich springe oft hin und her und denke viel darüber anch und philsophiere darüber welche wirkungen das hätte un ob das sein könnte.

      so kann ich mir eine welt mit und eine welt ohne gott vorstellen und manchmal denke ich gott wird erst noch erschaffen.

      darum muss die welt so seinwie sie ist weil es der sinn deer welt ist gott zu erschaffen. schliesllich erschaffen wir gott in uns und er lebt in den genies und in allen anderen schläft er. er ist eigentlich da immer schon nur er muss lebendig werden.

      vielleihct träumt gott ja doch und wir müssen nur etwas ungewöhnliches tun, damit gott erwacht.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Hallo Kämpfer,

      Du hast es geschaft, ich gebe auf. Wie lange diskutiere oder schreibe ich Dir schon? Wieder und immer wieder versuche ich Dich daran zu erinnern Wer und Was Du bist. Aber es soll wohl nicht sein, das Du Dich selbst erkennst.

      Die Oberste Botschaft der GMG Bücher ist die, das Gott sich selbst in Menschengestalt, daran irinnern möchte, das er (Mensch) selbst Gott ist.
      Und nicht nur er als Mensch, sondern ALLES was IST, ist Gott.

      Das S-Bahn Opfer IST GOTT, die "Todschläger" sind Gott.
      Gott will sich in und durch alle Ereignisse ZUM AUSDRUCK bringen.

      Wie kannst Du Dich noch immer fragen, ob der Sinn des Lebens ist, zu sterben?
      Dieses Wort "Sterben" hat für mich überhaupt keine Bedeutung mehr, ja ich Lache nur noch darüber. ICH erscheine in ALLEM WAS IST.

      Es steht nich nur in GMG geschrieben, das es nur EIN Bewustsein gibt, sehr viele Weise, versuchen immer wieder diese Botschaft zu vermitteln.
      Es gibt nur Eine Einheit, die sich in Allem erfährt/durchlebt.
      Wenn das Klar gesehen wird, Hören die Fragen auf, es geschieht eine völlige Annahme, in Allem was geschieht.

      Vieleicht gelingt es Dir "als Person" irgendwann, das Du zu verinnerlichen, was ich Dir hier schreibe. Ich wünsche es Dir.

      Liebe Grüsse
    • licht,

      ich weiß das selber auch.

      nur gehe ich damit anders um als du.

      du magst es schön finden zu leiden ich nicht.


      doch ich kann die welt un ddas leben sehr gut ertragen. nur muss ich es nicht schön finden was geschieht.

      die liebe lässt so manch unglück ertragen,. aber ich habe keine freude daran.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server