Frage an Neue Mitglieder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage an Neue Mitglieder

Hallo,

seit einiger "Zeit" werden immer weniger Neue Texte ins Forum gestellt. Zwar melden sich neue Mitglieder weiterhin an aber mehr passiert meist nicht.
      Ich möchte hiermit ganz speziel die Neuen Mitglieder einmal fragen, was Bewegt Euch zur Anmeldung und warum wird nach der Anmeldung das Forum nicht weiterhin zum "Austausch" genutzt?

Liebe Grüsse, Das Licht
    • Warum keine Vorstellung

Hallo ihr Lieben,

bin auch seit geraumer Zeit angemeldet, habe aber nichts geschrieben. Mich hat zunächst auch der teilweise "rauhe" Umgangston abgeschreckt. Ich war schon in einigen Foren aktiv und wurde eigentlich immer, wenn ich "unbefangen-frei von der Leber weg" geschrieben habe, wegen irgendeiner Wortwahl angegangen. Das schreckt ab...

Mein Gefühl hat mich jetzt wieder hier her gebracht, da ich im Moment, trotzdem ich auch Neale neues Buch gelesen habe, offensichtlich auf einem falschen Weg bin. (Da geht es schon wieder los, es ist sicher mein Weg und kein falscher :P) Ich fühle mich trotz allem Wissen allein und unruhig, planlos. Jeden Tag stehe ich auf und bemühe mich in mir zu ruhen und weiterzumachen, jedoch sehe ich trotzdem ständig nur negatives und kenne auch persönlich niemanden, der diese Bücher gelesen hat oder auch nur spirituell interessiert ist. So siehts auch!
      Wenn ich dann den Beitrag über den kranken Freund etc. lese, komme ich mir erst recht wieder oberflächlich und undankbar vor...
    • RE: Warum keine Vorstellung

coraly, wenn du ständig nur negatives siehst, dann stimmt etwas mit dir nicht, denn jedes ding hat einen negativen und einen positiven aspekt und du legst wahrscheinlich dein augenmerkmal auf das schlechte, dabei soltest du auf das positive achten.

wer ständig nur das negative sieht, also betrachtet der zieht sich mit der zeit immer weiter runter und ich denke das willst du doch gar nicht , oder?

ich sehe in der regel immer das positive, dabei weiß ich allerdings auch dass es auch negative eigenschaften hat, aber ich bin eben ein positiver mensch und habe darum auch ein positives wesen.

stell dir das mal so vor, da sitzen die meisten menschen auf einem stuhl und haben zu ihrer rechten einen eimer wasser stehen und zu ihrer linken einen eimer voll mit scheiße. die meisten menschen greifen in den eimer mit scheiße und gehen dann immer tiefer rein obwohl es doch ausreichen sollte, wenn man merkt das es scheiße ist, aber so sind die meisten menschen eben.

aber das liegt auch ein wenig in der natur des menschen zu meckern und zu jammern.

ein mensch mit einem einigermassen gutem wesen und einem starken geist steckt seinen arm natürlich in das wasser und muss dann eben damit leben was die anderen machen und damit zurecht kommen.

also steck deinen arm in den eimer mit wasser und wundere dich nicht darüber was die andren so alles verkehrt machen, so ist das leben.

lerne damit richtig umzugehen.

und lass nicht den kopf hängen, wenn dich einer attackiert...
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Du hast ja so recht, lieber Kämpfer der Sonne... das musste ich mal wieder von einem Menschen (wenn auch nur am Computer) gesagt bekommen.. ich weiß das eigentlich und scheitere trotzdem ständig an mir selbst... Aber vielleicht ist das ja schon eine Änderung, daß ich jetzt (endlich) mal was schreibe und nicht immer nur still mitlese...
      Zum Teil dachte ich dann nämlich, positiv denken macht erst recht krank, da es keinerlei Ausflüchte und Ausreden mehr gibt/geben kann...
      Intellektuell etwas zu wissen und es umzusetzen ist halt doch ein Unterschied. Ich hol´jetzt mal einen Eimer Wasser, nur zur Erinnerung.
      Danke dir für deine Worte !
    • ja, es ist richtig, man wird vom umfeld geprägt. allerdings muss nicht jeder faule apfel auch faul bleiben. hin und wieder schafft es ein fauler apfel wieder zu gesunden und aus seinem umfeld auszusteigen. dazu bedarf es eines grossen schrittes um die hürde zu überwinden. allerdings fühlt man sich, wenn man den ausstieg geschafft hat, wie neu geboren.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • RE: Frage an Neue Mitglieder

Hallo Licht,

ich purzel hier ins Forum auf Grund eines Traumes den ich hatte, nachdem ich den Film "Das Leben ist schön" gesehen hatte. Der Film bewog mich dazu meine ganzen ungeklärten Fragen Gott vor die Füße zu schmeißen, all meinen ganzen Frust einmal abzuladen. Wie so fragte ich ihn, willst Du all die schweren Traumatas, all die gebrochenen Herzen und all das unendliche Leid in den Seelen der Menschen heilen? Wie willst Du je all ihre Tränen abwischen?
      Die Antwort bekam ich als Traum und in Form eines Gefühls: Nichts von all dem was Du als Leid erlebst ist "wirklich" bzw. könnte Dich wirklich verletzen. Rein Intellektuell hätte ich es bezweifelt - aber dazu gab es dieses Gefühl in Form eines "Vollbads" aus unendlicher Liebe. Das hat mich so umgehauen das ich fast eine Woche wie in Trance war. Leider verblasste dieses Gefühl wieder und ich war wieder da wo ich mich vorher befand: In meinem ganz normalen "Daseinszustand". Einzig die Erinnerung an dieses Erlebnis konnte ich mir bewahren. Seitdem bitte ich um Unterstützung und die Führung mich in diesen "Zustand" zurück zu führen - allerdings nicht im Traum sonder in meinem ganz realen und bewussten Leben.
      Etwas später hörte ich von "Ein Kurs in Wundern" und fand dort die Bestätigung meines "Traumgefühls". Eckard Tolle und Donald Walsh sind mir seitdem Meister und Wegbegleiter. Für mich gibt es keinen Zweifel, daß sie mich an den Ort meiner "Offenbarung" zurück bringen. Eben jenes "Rückerinnern" fördern um mir jenes Zustandes bewusst zu werden der wir schon immer waren und sind.

Herzlichen Gruß an Dich Du Licht. :)

Original von lichtkunst
      Hallo Licht,

ich purzel hier ins Forum auf Grund eines Traumes den ich hatte, nachdem ich den Film "Das Leben ist schön" gesehen hatte. Der Film bewog mich dazu meine ganzen ungeklärten Fragen Gott vor die Füße zu schmeißen, all meinen ganzen Frust einmal abzuladen. Wie so fragte ich ihn, willst Du all die schweren Traumatas, all die gebrochenen Herzen und all das unendliche Leid in den Seelen der Menschen heilen? Wie willst Du je all ihre Tränen abwischen?
      Die Antwort bekam ich als Traum und in Form eines Gefühls: Nichts von all dem was Du als Leid erlebst ist "wirklich" bzw. könnte Dich wirklich verletzen. Rein Intellektuell hätte ich es bezweifelt - aber dazu gab es dieses Gefühl in Form eines "Vollbads" aus unendlicher Liebe. Das hat mich so umgehauen das ich fast eine Woche wie in Trance war. Leider verblasste dieses Gefühl wieder und ich war wieder da wo ich mich vorher befand: In meinem ganz normalen "Daseinszustand". Einzig die Erinnerung an dieses Erlebnis konnte ich mir bewahren. Seitdem bitte ich um Unterstützung und die Führung mich in diesen "Zustand" zurück zu führen - allerdings nicht im Traum sonder in meinem ganz realen und bewussten Leben.
      Etwas später hörte ich von "Ein Kurs in Wundern" und fand dort die Bestätigung meines "Traumgefühls". Eckard Tolle und Donald Walsh sind mir seitdem Meister und Wegbegleiter. Für mich gibt es keinen Zweifel, daß sie mich an den Ort meiner "Offenbarung" zurück bringen. Eben jenes "Rückerinnern" fördern um mir jenes Zustandes bewusst zu werden der wir schon immer waren und sind.

Herzlichen Gruß an Dich Du Licht. :)

Hallo lichtkunst,

es freut mich Dich hier begrüssen zu dürfen.

Du hast eine Antwort auf Deine Frage als Traum erhalten und diese Antwort gab Dir ein Gefühl eines "Vollbads" aus unendlicher Liebe. Die Wahre Botschaft lag/liegt darin (wie Du ja auch schreibst) zu erkennen und (was viel wichtiger ist) sich zu verinnerlichen, das was immer auch geschehen mag, Deinem Wahren "Kern" oder "Sein" in keinster Weise etwas anhaben kann. Das "Menschenleben" ist ohne Bedeutung (steht auch in GMG). Es ist eine Illusion, in dem sich das EINE, selbst vergessen hat, um "Das Menschenspiel" zu spielen. Der einzigste Grund (so meine ich) ist das Vorhandene Wissen "zu Durchleben/Erfahren" und das, durch allem was ist.
      Aber das "Verinnerlichen" das "DIR" nie etwas passieren kann/wird ist das I-Tüpfelchen aller erworbenen Erkenntniss.
      Wenn das geschieht, passiert das was Du geschrieben, man kann umgehauen werden und läuft wie in Trance durchs Leben.
      "Ich als Person" laufe jetzt schon eine längere "Zeit" so durchs Leben.

Ich unterstütze Dich gerne dabei, Dich daran zu erinnern "Wer und Was" Deine Wahre Natur ist.

Alles liebe,

Das Licht

Hallo Licht,
      danke für die Zeilen. Muss mich hier erst mal vertraut machen und schnüffel mich durch die vielen Worte. Wenn ich dann bedenke wie klar und umfassend ein Gefühl ist...
      Ich mache und benutze Bilder als Ausdruck, die sind irgendwie mehr mein Medium. Wie sieht es denn hier mit "künstlerischen Äußerungen" diesbezüglich aus?
      Gute Nacht und Gruß!

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server