Danach leben und der Umgang mit anderen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @kämpfer der sonne

weshalb eine liebe ohne geist? wenn meine wahre liebe im herzen gewesen wäre, wäre auch ihr verstand klar, hell und rein gewesen, was natürlich ihrem geist gut getan hätte.

für den reinen verstandesmenschen gilt: der verstand trennt, was von herzen her zusammengehört, und der verstand verbindet, was von herzen her nicht zusammengehört.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • ich glaube erich du übersiehst hier vollkommen, dass wir, die wir lieben, alle menschen und alles in der welt und die welt und gott lieben, nur ist es so, dass diejenigen die unreif sind zu unserem schaden sind, daher muss der verstand entscheiden, mit wem wir zusammenleben wollen oder nicht.

wer liebt muss das nicht jedem bweisen zu versuchen, denn liebe braucht keien beweis.

wenn mich einer liebt, dann erkenne ich das an dem wesen.

alles andere könnte betrug sein
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @kämpfer der sonne

wer liebt, braucht keinen beweis. dem stimme ich zu.

sie an ihrem wesen zu erkennen, war deshalb für mich schwierig, da sie eine beinharte geschäftsfrau war, und ich glaube auch noch immer ist. für die liebe war da kein platz. einzig und allein das verfolgen von geschäftlichen zielsetzungen entsprang ihrem verstand, und da konnte ich nicht mithalten, denn ich war und bin niemals ein geschäftsmann, und das obwohl ich bwl studiert habe. es war ganz einfach nichts für mich.

alles liebe

erich
    • um heute möglichst erfolgreich als geschäftsmensch zu sein, ist es von vorteil, wenn man gewissenlos unmoralisch und skrupellos ist.

es versteht sich von selbst, dass nicht alle so sind.

aber der trend ist eindeutig zu erkennen.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • gewissenlos, unmoralisch und skrupellos war sie mit bestimmtheit nicht. sie war nur beinhart im verfolgen ihrer ziele. so nach der devise: wenn ich das geschäft nicht mache, dann macht es ein anderer.

kämpfer fällt dir etwas auf? es schreiben momentan nur wir beide. möglicherweise sollten wir wieder über pn schreiben.

alles liebe

erich
    • meinen argusaugen entgeht so schnell nichts.

das thema war doch der umgang mit anderen.

also bei mir ist das so, dass ich immer friedlicher werde und mich kaum noch über etwas aufrege und ich durchschaue einiges.

wenn ich immer mehr frieden in mir habe befreie ich mich von reaktionen, ich werde dadurch immer kreativer, wie neale es schreibt.

kreativität erreicht man nur durch nachdenken und die welt mit abstand zu betrachten.

was die leute tun und wie sie sind, dass kann man nicht ändern, man lebt mit ihnen und wird immer ruhiger. ich liebe tiefsinnige gespräche und denken gerne mit anderen, aber das kann ich nicht mit jedem, denn die wenigsten denken oder wollen etwas verstehen.

ist dir nicht schon mal aufgefallen, das diejenigen die am wenigsten zu sagen haben ihren mudn am weitesten auf machen?

lass die leute leute sein und such dir echte menschen. denn noch können wir den planeten nicht so einfach wechseln.

entweder wir versuchen uns an die leute anzupassen ohne uns zu verlieren oder wir gehen an ihnen zugrunde.
    • Original von Kämpfer der Sonne
      meinen argusaugen entgeht so schnell nichts.

also bei mir ist das so, dass ich immer friedlicher werde und mich kaum noch über etwas aufrege und ich durchschaue einiges.

wenn ich immer mehr frieden in mir habe befreie ich mich von reaktionen, ich werde dadurch immer kreativer, wie neale es schreibt.

kreativität erreicht man nur durch nachdenken und die welt mit abstand zu betrachten.

was die leute tun und wie sie sind, dass kann man nicht ändern, man lebt mit ihnen und wird immer ruhiger. ich liebe tiefsinnige gespräche und denken gerne mit anderen, aber das kann ich nicht mit jedem, denn die wenigsten denken oder wollen etwas verstehen.

ist dir nicht schon mal aufgefallen, das diejenigen die am wenigsten zu sagen haben ihren mudn am weitesten auf machen?

lass die leute leute sein und such dir echte menschen. denn noch können wir den planeten nicht so einfach wechseln.

entweder wir versuchen uns an die leute anzupassen ohne uns zu verlieren oder wir gehen an ihnen zugrunde.

Hallo,

mensch, mensch, mensch, wenn ich das lese, sträuben sich "dem Körper" die Nackenhaare. Ich kann Dir nur echt empfehlen, das Du Dich noch mal in aller Ruhe hin setzt und die Buchreihe GMG liest.
      Wenn ich lese "Wir gehen an ihnen zugrunde", fehlen mir die Worte.
      Hast Du nach "all der Zeit" immer noch nicht begriffen, DAS ES KEINE ANDEREN GIBT !!! Es gibt nur DICH und Du bist ALLES was IST.

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Licht ()

• das licht,

es gibt theorie und praxis,

wenn wir alle liebe leben, dann ist ja alles ok, aber du kannst einen wilden bär nicht streicheln oder mit einem wilden löwen nicht kuscheln.

der mensch hat die freie wahl das zu tun was er will und deswegen können menschen sehr wohl sehr schlecht sein.

nicht jeder kennt neale oder denkt in seiner art und weise.

im prinzip bin ich ein pazifist, aber das ist nur zu 99% lebbar.

würden wir in einer welt leben wo alle menschen pazifisten wären gäbe es keine probleme aber die welt ist nun mal nicht 100%.

alles ist eins.

aber es gibt auch fehler.....

unterhalte dich mal mit gott!
    • Original von Kämpfer der Sonne
      meinen argusaugen entgeht so schnell nichts.

@kämpfer der sonne

kreativität blüht in mir durch meditation auf. in meiner mitte habe ich die kreativsten eingebungen.

das mit den leuten suchen , das mache ich. ich gehe heute abend in ein sahajayogameditationszentrum in wien. ich hoffe, ich lerne viele gleichgesinnte kennen.

anpassen ist das schlechtetste, was du tun kannst. wirklich frieden finden wirst du nur, wenn du überzeugungsarbeit leistest.

alles liebe

erich
    • Original von erich_leuthner
      Original von Kämpfer der Sonne
      anpassen ist das schlechtetste, was du tun kannst. wirklich frieden finden wirst du nur, wenn du überzeugungsarbeit leistest.

der mensch ist so veranklat sich anzupassen hätte er dies nicht getan könnten wir uns hier jetzt nicht miteinander unterhalten.
    • @kämpfer der sonne

ich ginge daran zugrunde, wenn ich von meiner überzeugung in der wahrheit und in der liebe zu handeln abweichen müsste.

alles liebe

erich

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server