Hilfe von Gott

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• du hoffst die wahre liebe mit einer frau zu finden?

hast du sie denn noch nicht gefunde, die wahre liebe?

und brauchst du eine frau dazu um sie zu finden?

ich habe die liebe ganz alleine gefunden, indem ich für die liebe interssiert habe.

ich liebe jeden, aber ich habe nur eine partnerin, mit der ich mein leben teile.

ich liebe meine frau, aber ich brauche keine partnerin um meine liebe zu leben und darum ist die liebe auch nicht von einem anderen menschen abhängig.

die liebe hat mir gezeit, was der sinn des lebens ist und wie ich glücklich sein kann.

das ist die macht der liebe.

ich glaube an die macht der liebe.

es macht mich traurig, wie sinnlos die meisten leben und das schlimmste sie wollen es so.

ich bin voller liebe, aber um mich herum ist die welt voller kälte.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @kämpfer der sonne

ich hätte gerne eine lebensgefährtin, die ich ebenfalls wahrlich liebe, ganz genauso wie meine seit nunmehr 11 jahren herzdame, die nichts von mir will.

allerdings bin ich auch der überzeugung, dass es nur eine whare liebe gibt, alles andere sind wahre freundschaften. aber insgeheim hoffe ich, dass ich mich da irre und jo recht hat mit seiner aussage, dass man jede frau auf dieser welt wahrlich lieben kann. nur mir ist bisher keine zweite begegnet.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • man kann jeden mensche lieben es ist eben nur unterschiedlich schwer mitz jemandem auzukommen.

ich liebe eigentlich jeden, doch nicht jeder spürt das, weil ich glaube, dass nur jemand der selber liebt das bemerken kann.

das ist das problem, nicht jeder schätzt die liebe wert, auch weil sie sich selber noch nicht lieben, dann ist es schwer mit solchen menschen zusammenzuleben, aber die liebe zeigt einem auch da einen weg damit umzugehen.

wer einen anderen menschen liebt verurteilt ihn nicht.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • @kämpfer der sonne

ich liebe jeden menschen wie einen wahren freund, doch nur eine einzige frau, die ich als partnerin erwähle, liebe ich von ganzem herzen als wahre liebe.

man kann ja nicht durch die strassen ziehen und jedem menschen sagen: "ich liebe dich!" die würden sich fragen, ob man noch ganz dicht im oberstübchen ist und eventell jemanden holen, der einen einweist.

verurteilen tue ich nichts und niemanden, weil eben jeder mensch frei von jeglicher schuld ist.

alles liebe

erich
    • Hallo Erich, du liebst jeden Menschen wie einen wahren Freund, sagst du. Ich weiß, was du meinst, aber nicht sagst. Du sagst da etwas glattweg falsch. Wenn du von etwas überzeugt bist, etwas genau weißt, dann ist dir das Gerede der Leute passe. Da du aber von deinem Verstand ständig irgendwie reingelegt wirst und unsicher bist, drückst du dich mit Vorsicht und Halbwahrheiten aus. Man denkt mitweilen, du befändest dich nicht in einem Körper, sondern in sowas wie einer vernebelten Wolke, wo ständig eine armseelige Stimme erscheint, die an Friede zwischen den Menschen, natürlich nicht zwischen allen Lebewesen, appeliert.
      Ich finde dieses In Frage stellen der wahren Gottesnatur, dieses indirekte Verachten der Wahrheit durch Worte wie Freundschaft und Liebe schon dermaßen langweilig, aufdringlich und nervend, dass ich lieber Spazierengehe oder sonstwas tue, als hier weiter zu verweilen. Aber andererseits muss ich dich auf dein falsches Verständnis aufmerksam machen. Warum sollt ich dich davon abhalten, die Wahrheit jetzt schon mit meiner Hilfe herauszufinden? (Ich nehme die Arroganz in Kauf).

Wenn ich sage, du bist mein Freund, was fühlst du dann? Oder ich sage zu dir, ich liebe dich, was fühlst du? Bäumt sich nicht im ersten Moment was auf? He, warte mal, ich entscheide, mit wem ich Freund bin und wen ich liebe. Laut deiner Aussage wirst du jeden Penner, jeden Verbrecher, jede ungerechte Person zum Freunde nehmen und jede Person lieben, die auf dich eingeht. Das ist doch grundweg falsch und total unglaubwürdig. Wenn du das weiter und tiefer betrachtest, kommst du zu dem Ergebis, dass es in Gottes Induviduierungssystem (Arten der Lebewesenverbindungen) keine Liebe und keine Freundschaft ohne Ursache geben kann. Gibt es denn in chemischen Reaktionen irgendeine Freundschaftsabsicht? Anliegende Kräfte, bestimmen das Moleküldefizit und den Molekülüberschuss auf der anderen Seite. Alle Eigenschaftsänderungen sind kausal bedingt.

Genauso kausal bedingt verstehe ich das Existieren. Jedes Lebewesen ist ein Organ dieses Existierens. Jeder hat zweifellos seinen gerechten Platz und Handlungsspielraum. Jeder hat irgendwie auch die Fähigkeit, sich gegen Einengung und Vernichtungsgefahr zu wehren. Wie könnte ich da annehmen, jemand könnte mein Freund, mein Feind sein? Ich sag doch auch nicht, mein Herz tut mir weh, also ist es mein Feind. Und damit mein Herz nicht weh tut, schleime ich mich hinterhältig bei ihm als Freund ein. Meinen Feind, die Galle, haben die Herren in Weiß schon entfernt. Nun bitte nicht noch mein Herz, diesen besonders schlimmen Feind.
      Also ich hoffe, du verstehst, was ich meine? Die Dinge haben so oder so ihren gerechten Platz, ich muss mich persönlich um nichts, nicht mal um Freundschaft oder Liebe bemühen. Gott führt chemisch, physikalisch zusammen, was zusammenkommen soll. So bin ich verheiratet und du nicht. So hast du hunderttausend Ansprüche und Vorsichten, einen Partner zu finden, und ich nicht.

Aber diese Verknalltheit zwischen zwei Leuten, die ist wirklich phänomenal. Natürlich ist die nicht von ungefähr, sie hat einen totalen Grund - Fortpflanzung. Ich habe mich dreimal fortgepflanzt. Hoffentlich war das genug? Wenn man das Bevölkerungswachstum betrachtet und die Umweltverschmutzung, vielleicht sogar schon eine Nummer zuviel. Lächel. Gott, der wir ja alle auch sind, wird aber schon die richtigen Maßnahmen treffen, um seine Spaßstrategien fortsetzen zu können.
      LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

• @kreisgeher

wenn ich sage ich behandle jeden wie einen wahren freund, so meine ich , dass ich niemanden bevorzuge oder benachteilige, geschweige denn irgendjemanden einen schaden zufüge.

natürlich gibt es menschen, die meine freunde sind und menschen, die für mich fremde sind, und ich deswegen unterschiedlich auf diese zugehe. allerdings ist keiner für mich ein feind, sondern ich versuche jedem mit offenen armen entgegenzutreten.

es freut mich für dich, dass du deinen seelenpartner bereits gefunden hast und drei wunderbare nachkommen gezeugt hast. mir ist dieses privileg bislang verwehrt gewesen, entweder ich habe nicht geliebt, oder meine liebe wurde nicht erwidert. es muss wunderschön sein mit der liebsten vereint zu sein und das auf allen ebenen des menschlichen daseins, auf der physischen ebene, auf der psychischen ebene, auf der mentalen ebenen und auf der spirituellen ebene.

alles liebe

erich
    • RE: Hilfe von Gott

Liebe Efi,

gerne bete ich für dich und wünsche dir gute Besserung.
      Leider sind die anderen von dir ganz weg, in ihre eigenen Themen gerutsch.
      Sei dir sicher, dass Gott, Allesineinem, Göttin, das über ich, die Stimme in dir und was es sonst noch für Namen gibt nicht ausserhalb von dir sind.

ER-SIE-ES ist ein Teil von dir und existiert nur durch dich. und alles was du durchmachst ist für uns alle schmerzlich, weil wir alle ein Teil des ganzen sind. Dein Wille geschehe. Die wichtigste Frage, die du dir selbst beanworten solltest ist, was du zu erleben wirklich wählst.

Nach Band 3 habe ich mir das dort empfohlene( S.906) Buch "Ernährung für ein neues Jahrtausend (1995)" gekauft und bin seitden ersten 10 Seiten Vegetarier. Es ist mir nicht mehr möglich andere Lebewesen zu verspeisen, sie zu töten und Genuss dabei zu empfinden, wenn man genau weiß, dass es Leiden für diese Schöpfung bedeutet.
      In diesem Buch (vieles darin beschriebene ist mitlerweile durch Tierschutzverbände und Reformen verändert worden) wird auch beschrieben wie krank uns krankes Fleisch aus massentierhaltung von vor 10 Jahren macht. Wir leben z.Zt. nicht in der Eiszeit und haben genügend pflanzliche Nahrung zur Verfügung, sodass wir uns gesund ernähren können.

Wir haben immer die Wahl uns liebevoll anderen Geschöpfen gegenüber zu verhalten und gleichzeitig damit unserer eigenen Liebe uns selbstgegenüber bewußt zu werden.

Gott will alles für uns was wir für uns wollen, deshalb lässt er uns immer die Wahl. Wir dürfen alles, auch was uns nachweislich schadet, dürfen wir. Aber wenn wir zu viele Hilferufe unserer Seele ignoriert haben, nützt es uns nichts uns mit Schuldgefühlen weiterzuquälen, sondern wir sollten uns selbst an der Hand nehmen, uns umarmen und tun was nötig ist um die neue Wahl zu treffen.

Das ist das größte Hindernis bei uns Menschen, dass wir verhaftet sind mit Gewohnheiten, Besitztümern und den Hinderungsgründen die wir selbst erfinden.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du eine gute Wahl triffst und dich mit deiner Seele als eins in allem fühlen kannst.
      Gott sagt: " ich liebe dich, weißt du das?"

Wisse und du wirst es erleben.

In Liebe verbunden mit dem großen Ganzen sendet dir viele Grüße

Liebes
      ich bin immer bei dir weil du immer bei mir bist alles ist eins dein wille geschehe wer wählt weiß was er will oder eben nicht

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server